Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: iOS

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, IOS, Ipad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: iOS

19.09.2014 um 19:03
@dS
Zu deinem Problem mit der Musikmediathek würde mir spontan einfallen, in iTunes das Synchronisieren mit der Mediathek zu verbieten und danach eben das iPhone mit iTunes synchen.
Kann man ja ganz leicht ausschalten: Bei angeschlossenem iPhone in iTunes einfach auf "iPhone" oben rechts und dann oben in der Mitte auf "Musik". Da dann den Haken vor "Musik synchronisieren" wegmachen, dann auf "Synchronisieren" unten rechts klicken und dann sollte die Musik weg vom iPhone sein.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: iOS

19.09.2014 um 19:08
Ich finde das Feature, welches eingehende Anrufe auch am iPad oder Mac anzeigt, sehr gut gemacht. Gerade vorhin zum ersten Mal "erlebt" als ich am iPad rumspielte und mein Natel im anderen Zummer war. Nützliche Neuerung.
Es braucht meiner Erfahrung (mit iOS 7) nach seine 2-3 Tage bis das System vollständig und sauber anfängt zu laufen.


melden

Smartphone Thread: iOS

19.09.2014 um 19:09
@CrvenaZvezda
Das geht schon unter Mavericks (also am Mac/MacBook)?? Dachte, das käme erst mit Yosemite...


melden

Smartphone Thread: iOS

19.09.2014 um 19:17
@DarkStar94

Ne, geht narürlich nicht :) aber ich habe die yosemite beta drauf. Deswwgen ging es bei mir schon auch auf dem Mac als auch jetzt neu unter iOS8 auch auf dem iPad


melden

Smartphone Thread: iOS

19.09.2014 um 19:18
@CrvenaZvezda
Ach so :) Das erklärts natürlich ;) Ist bestimmt cool :) Bin ich ja mal gespannt drauf.


melden

Smartphone Thread: iOS

19.09.2014 um 19:31
@DarkStar94
Finde ich echt eine praktische Neuerung. Die Interaktion zwischen den verschiedenen Apple Geräten ist eh sehr gut.
Gut finde ich auch die neue Tastatur unter iOS8. Bringt nützliche, brauchbae Vorschläge und lernt mit deinem Schreibstil mit und bringt dann benutzeroptimiertere Vorschläge.

Momentan ist iOS8 aber noch etwas "Buggy" da es wahrscheinlich (wie beim Umstieg von iOS6 auf 7) seine Zeit braucht, bis es ganz flüssig läuft.


melden

Smartphone Thread: iOS

19.09.2014 um 19:37
@CrvenaZvezda
Genau, und da wird die Interaktion noch verstärkt, find ich auch super :)
Da bin ich auch mal gespannt drauf, wenn ich mir iOS 8 dann in den nächsten Tagen runterlade.
Stimmt, das dauert meist noch ein bisschen, aber nach ein paar Updates sollte das weg sein. Sind aber wohl nur kleine Macken?


melden

Smartphone Thread: iOS

19.09.2014 um 23:23
@DarkStar94
Minimale Macken. Und die werden eh behoben. Unter der letzten iOS7 Version lief das Handy ja absolut genial. Und es ist ja nicht so, dass das Gerät jetzt unbrauchbar wäre. Ganz und gar nicht. Es läuft schon viel flüssiger als z.B noch gestern.

Was ich auch ein cooles Feature finde: Siri. Die Aktivierung durch die Stimme mit "Hei Siri" wenn das Gerät am Strom ist.
Im Auto vorhin Natel am Strom und Aux Kabel angeschlossen, "Hei Siri" gesagt, nachricht vordiktiert dann noch einen Kollegen angerufen und das Alles ohne das Natel anzufassen oder anzuschauen. Ist eine Kleinigkeit aber ich bin sehr zufrieden.

Entdecke nach und nach die neuen Features und es macht mir wirklich spass. Keine Revolution aber eine ordentliche Evolution


melden

Smartphone Thread: iOS

19.09.2014 um 23:42
@CrvenaZvezda
Genau, und die kleinen Bugs machen die eh noch raus.
Nein, dass es unbrauchbar wäre, hab ich auch gar nicht erwartet. Doch nicht bei Apple :D
Das ist ja echt cool mit Siri :)
Also ich kann mir denken, was du mit "Natel" meinst, vom Zusammenhang her, aber ich kenne das Wort gar nicht. Wo kommt das denn her?
Das klingt echt super, wenn man alles so freihändig machen kann! :) Naja, Kleinigkeit würde ich das nicht gerade nennen, ist schon ein tolles Feature! Gerade weil es ja immer heißt, keine Handys im Auto und nur mit Freisprechanlage. Da ist so was super praktisch, aber das funktioniert ja auch nicht immer. Umso besser dann, dass es mit dem iPhone so toll klappt.
Die kleinen Neuerungen zu entdecken, gerade die nicht so offensichtlichen, hat mir bei iOS 7 auch sehr viel Spaß gemacht. Oft waren das nur Details, aber echt schöne Neuerungen.
Gutes Fazit! :) Bin sehr gespannt drauf und werde es so schnell wie möglich runterladen und dann auch mal meine Erfahrungen berichten.


melden

Smartphone Thread: iOS

19.09.2014 um 23:54
@CrvenaZvezda
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab noch ein paar Fragen zu Yosemite, weil du ja schon die Beta drauf hast:
Soll ja vom Design her sehr überarbeitet sein, angelehnt an iOS 7. Wie findest du das? Ich fand ja, dass eine Design-Überarbeitung echt mal nötig war ;) Nicht dass es jetzt unter Mavericks hässlich ist, aber wenn man bedenkt, wie iOS 7 aussieht, ist da eine Anpassung beim "großen" OS logisch und nur konsequent.
Und gibt es noch weitere Parallelen zum iOS? Zum Beispiel in der Bedienung?
Die Bilder auf der Apple-Seite machen mich echt neugierig, es scheint richtig toll geworden zu sein :)


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:04
@DarkStar94
Das Notifications Center wurde wie bei iOS designed.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:06
@Fennek
Cool :) Hats du auch schon die Beta?


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:06
@DarkStar94
Ja, aber nur in Parallels. Bisher auch wenig benutzt.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:07
@Fennek
Ihr seid ja schon alle super up-to-date ;)
Ich lass mich von der finalen Version überraschen.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:09
@DarkStar94
Kumpel von mir ist bei Apple als Entwickler angemeldet. Von dem hab ich direkt die iOS 8 GM bekommen. Hab keinen Bock auf überfüllte Server beim Public Release. Von Yosemite hab ich mir die Public Beta geladen.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:10
@Fennek
Hui, sehr cool! :) Das hat natürlich Vorteile ;)
Und, bisher zufrieden mit dem 6er?


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:13
@DarkStar94
Ja, definitiv. Muss mich zwar erst mal an die Größe gewöhnen, aber ein super Gerät. Größer darf es mmn aber auch nicht sein. Kann man so gerade noch mit einer Hand bedienen.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:16
@Fennek
Hast du das "kleinere" oder das Plus?
Ich finde schon das kleine fast zu groß... Mein 4S hat die perfekte Größe :D
Ein Freund von mir hat so ein Samsung Galaxy sonstwas Note. Ist ja schon ein halbes Tablet! Wäre mir viel zu groß, geht ja gar nicht mehr in die Hosentasche. Und mit einer Hand bedienen kann man es wohl auch nicht. Das schätze ich an meinem 4S sehr, da komm ich wenigstens überall hin, auch wenn ich mal nur eine Hand frei hab :)


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:18
@DarkStar94
Ne, hab das "kleine" 6er.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:20
@Fennek
Ah, ok. Wenn ich mir eins holen würde, dann definitiv auch nur das kleinere. Aber warum sollte ich mein geliebtes 4S verstoßen? ;) Also es tut ja noch seinen Dienst, da seh ich keinen Erneuerungsbedarf. Obwohl das 6er schon toll aussieht :)


Anzeige

melden