Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

24.04.2012 um 07:21
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Das Galaxy S3 verkauft sich jetzt schon besser als jedes andere Smartphone obwohl es nur Vorbestellungen sind
Und die Info stammt wo her?

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2012 um 09:08
Samsung löst Nokia als größter Handy Herstellers ab, die haben mal wieder ein gigantisches Quartal gehabt und sind seit 2011 die erfolgreichsten Smartphone Hersteller.

http://mobile.theverge.com/2012/4/27/2979671/samsung-biggest-phone-maker-93-5-million (Archiv-Version vom 30.04.2012)

http://www.engadget.com/2012/04/26/samsung-q1-2012-earnings/


melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2012 um 11:23
Du verwechselst da was: Samsung löst Nokia als größten "Mobiltelefonhersteller" ab. steht doch groß in deinen Links.

Und Apple ist weiterhin der größte Smartphone Hersteller
http://www.ios-newz.de/2012/04/27/iphone-4s-sei-dank-apple-marktfuhrer-bei-smartphones-samsung-bei-mobiltelefonen/ (Archiv-Version vom 01.11.2013)


melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2012 um 13:37
Nicht mehr lange, warts ab ;)


melden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 15:44
/dateien/86999,1335966246,UnbenanntOriginal anzeigen (0,3 MB)Etwas für die S2 Besitzer:
habe nun ne Weile rumprobiert an meinem und ich muss sagen, ich habe die optimalen Configs gefunden.
87627d1335965845-aosp-aokp-kernel-30-04-Original anzeigen (0,2 MB)
Das S2 ist gerootet, Cyanogenmod ist drauf und ein sehr vielversprechender und beliebter Kernel.
Die Akkulaufzeiten sind phänomenal. Wer Lust hat sich ein wenig zu belesen der kann das nachmachen, für Details ruhig anschreiben/antworten.

CM9:
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/225822-rom-imm76d-cyanogen-mod-9-fragen-antworten-diskussionen-29-04-2012-a.html

Fluxi:
http://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2/236546-aosp-aokp-kernel-30-04-12-fluxi-xx-kernel-ics-xxtweaker-app-xxtouch-recovery.html

wens interssiert mein Startscreen

/dateien/86999,1335966246,UnbenanntOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 15:48
@Kybernetis

Na, der Wozniak weiß eben, was wirklich gut ist ;)
Wenn es darum geht, etwas zu haben, was sicher kein anderer hat, dann ist ein WP7 genau das richtige ;)

Aber mal zurück zum Thema.

Android hat sich schon gemausert. Android 4.0 sieht fabelhaft aus.
Vor allem gefallen mir die durchdachten Neuerungen.
In Verbindung mit dem Samsung Galaxy Note, ja, da habe ich auch schon überlegt, ob ich da nicht zuschlage. 1280x800 Pixel auf 5,3 Zoll sind schon nicht schlecht, da ist sogar Allmystery ohne Android-App angenehm zu verwenden ;)

Was mich aber abhält, ist vor allem die schlechte Erinnerung an mein altes Android, das lief leider nicht immer stabil und zickte öfters herum und es ruckelte ab und an mal, auch wenn es wirklich halbwegs offen war.
(Wirklich offen war mein Nokia N900, das starb aber leider :( )

Kann mir jemand sagen, wie das unter Android 4.0 nun aussieht? Ist es endlich so stabil, wie ich es von meinem aktuellen Samsung Omnia 7 kenne (über ein Jahr in Verwendung und vielleicht 3 Abstürze)?

Ich würde schon gerne wechseln, mir fehlt vor allem die Möglichkeit meinen Speicher frei zu erweitern. Zudem kann man den Adobe Reader auf dem WP7 in die Tonne kloppen...

Zu Apple müssen wir kein Wort verlieren. Ich denke, der Hype ist bald vorbei und die Prognose Android und Windows Phone wird in den nächsten Jahren zutreffen. So ein Dämpfer für Apple wäre nur produktiv für den Markt.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 16:17
Zitat von mchomermchomer schrieb:Zu Apple müssen wir kein Wort verlieren. Ich denke, der Hype ist bald vorbei und die Prognose Android und Windows Phone wird in den nächsten Jahren zutreffen. So ein Dämpfer für Apple wäre nur produktiv für den Markt.
Könnte wohl für Irritationen sorgen...
Damit meine ich, dass ich denke, dass die Prognose von
http://www.isuppli.com/Mobile-and-Wireless-Communications/News/Pages/Lumia-900-Introduction-to-Trigger-Smartphone-Renaissance-for-Nokia-and-Microsoft.aspx

zutreffen wird und das Windows Phone in naher Zukunft iOS überholen wird.
Das wohl allein schon deswegen, da nun auch bei Windows Phone eine Fragmentierung stattfindet.
Was mich als Entwickler nicht besonders freut....


melden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 19:35
@mchomer...Also ich habe keinerlei Probleme was Stabilität angeht und flüssig laufen die aktuellen Androiden auch, das Note ist klasse ich würde zuschlagen oder auf das S3 warten...


melden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 19:43
@mchomer
also ein paar bekannte von mir haben ab und zu Probleme mit abstürzen mit 4.0.3. Jetzt nicht sehr oft aber ab und zu halt.


melden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 19:44
Die hab ich nicht muss ich sagen, kenn aber auch Freunde die ab und zu abstürze und Ruckler beim IPhone haben und unter anderem deswegen zu Android gewechselt sind, also kein System ist perfekt. Android ist erwachsen geworden, die vielen Kinderkrankheiten aus Cupcake und Eclair sind Geschichte...


melden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 19:57
@mchomer
wie gesagt, du bist bei ANdroid (vor allem wenn du es rootest) wirklich Gott über dein Handy du kannst nahezu alles einfach alles nach deinen belieben perosnalisieren. Das kann so weit ins Detail gehen, dass es vilt manche abschreckt, aber mit den Stock Roms, also dem Normalen Kauf-Zustand macht man nicht viel falsch.
Mit Android hat man das Non-Plus Ultra.


melden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 21:45
@Fennek

Okay, das habe ich auch schon im Galaxy Note-Bereich von Android-Hilfe.de gelesen.
Das schreckt mich ein wenig ab, da habe ich auch irgendwie alles wiedergefunden, was mich mal zum Wechsel zu Windows Phone 7 bewogen hat. Obwohl ich zugeben muss, dass es besonders daran lag, dass ich beruflich hauptsächlich für Windows Phone 7 entwickle.

@Cesair

Ich weiß, und das reizt mich auch ungemein.
Eigentlich bin ich so ein kleines Spielkind, das alles mögliche ausprobiert.
Das Galaxy Note reizt mich noch aus einem anderem Grund, die Möglichkeit, an dieses USB-Stick, Bluetooth-Tastatur und sogar Maus anzubinden, finde ich ziemlich interessant.
Gerade bei Meetings oder im bald startenden Studium denke ich, wäre dies angenehmer als ein Laptop, um nebenbei Notizen einzuhacken.

Aber es ist eben so, dass mir all die Möglichkeiten nichts nützen, wenn das System schlicht nicht stabil läuft. Auch geht es mir auf den Keks, dass es keine eindeutige Aussage zur Akkulaufzeit gibt.

Was ich aber ziemlich genial finde, dass es mittlerweile sogar den Football Manager 2012 in der Handheld-Version für Android gibt :D

Hat hier vielleicht wer das Galaxy Note?


melden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 21:46
Ach so, ich muss anmerken, dass mein Omnia 7 mit Windows Phone 7 nach ein paar Handgriffen auch relativ offen ist :D


melden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 22:15
@mchomer...Ich kann dir sagen das Android stabil läuft und nicht absturzgeplagt ist, problemchen hat man mit jedem System, guck dir die IPhone oder Wp 7 Foren an, voller Probleme, dennoch heisst es nicht das eins der Systeme nicht stabil ist oder schlecht laufen würde. Wenn Android so instabil wäre und ständig abstürzen würde, wären Android Handys wohl kaum mit Abstand dominierend im Markt, denn auch die Billig Geräte laufen gut nicht nur die High end Androiden...

Ps: Du gehst auf ein Forum das Android Hilfe heisst und wunderst dich das da Leute Posten die Probleme haben? Nicht sehr repräsentativ oder?


melden

Smartphone Thread: Android

02.05.2012 um 22:25
@Kybernetis

Gut, das will ich auch nicht abstreiten ;)
Aber naja, mein letztes Android war 2.1 ^^

Das Android so dominierend ist, dürfte auch an der starken Fragmentierung liegen.
Von den sehr günstigen 100,- € bis zu den High-End-Modellen ist alles dabei.
Ich hatte damals das Samsung Galaxy 3 I5800, und das war eben eher weniger stabil.
Mal davon abgesehen, das das GPS-Modul beinahe nicht zu gebrauchen war.
Erst nachdem ich es gerootet und zig Tools und Tipps ausprobiert hatte, hatte ich einen Weg, relativ zügig einen GPS-Fix zu kriegen.

Deswegen grübele ich ein wenig.


melden

Smartphone Thread: Android

03.05.2012 um 06:30
@mchomer
also mein erstes smartphone überhaupt war das s2 davor bin ich mit Nokias rumgedümpelt, deswegen habe ich keinen persönlichen vergleich zu älteren modellen.
Das Galaxy Note ist ja das inoffizielle s3 und wie das s2 ein sehr gutes gerät.
und im android hilfe forum findest du 100pro verlässlihe aussagen zur akkuleistung.
Vor allem wenn du es gerootet hast kannst du mit cpuspy die gesamten aktivitäten nachvollziehen, wie lange es bei welcher taktung in welchem modus verweilte. Nach dem rooten hält mein s2 locker doppelt (!!) so lange wie vorher...
Den Linuxkernel kannst du auch sehr einfach personalisieren über die Governors und Schedulers bis hin zum Sched_MC Level. Des weiteren kannst du auch die Ladeströme anpassen zum laden.
Und wenn erst die Final-CM9 draußen ist gibt es sowieso erstmal nichts besseres


melden

Smartphone Thread: Android

03.05.2012 um 10:18
Fragen zum iPhone und Probleme damit

@mchomer...Hier so viel zur Stabilität ließ dir den Thread mal durch, kein System ist perfekt auch wenn es als solches propagiert wird. Kauf dir das Note du wirst es nicht bereuen!


melden

Smartphone Thread: Android

03.05.2012 um 11:04
@Cesair

Oh man, das hört sich gut an. Und ich habe da auch viel gutes gelesen.

Mal sehen, nach der Prüfung ist der Kop freier :)


melden

Smartphone Thread: Android

03.05.2012 um 11:06
@Kybernetis

Was hast du bloß immer mit dem iPhone?
Das kommt für mich sowieso nicht in Frage, ich verlasse doch nicht Käfig A und ziehe in Käfig B ein...

Zumal ich ohne Mac für iOS nicht entwickeln kann...


melden

Smartphone Thread: Android

03.05.2012 um 12:04
@mchomer...Das Iphone wird nunmal als super stabil und fehlerfrei propagiert, das dem nicht immer so ist soll nur aufzeigen das kein System perfekt ist.


Anzeige

melden