Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

11.01.2014 um 17:26
@Assassine
ja das geht ganz einfach du öffnest die app und da steht links root mit lachendes Smiley und rechts unroot mit trauriges Smiley und in paar Sekunden ist das Gerät gerootet

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

11.01.2014 um 22:03
@Rozencrantz82
Wo gibt's die App denn?


melden

Smartphone Thread: Android

13.01.2014 um 21:43
@Assassine
ich kann dir ein Link geben muss es nur in meine Dropbox legen


melden

Smartphone Thread: Android

13.01.2014 um 21:44
@Rozencrantz82
Kannst du den nicht hier posten o.O


melden

Smartphone Thread: Android

13.01.2014 um 21:45
@Assassine
du meinst ein downloadlink


melden

Smartphone Thread: Android

13.01.2014 um 21:45
@Rozencrantz82
Achsoo, jetzt hab ich's verstanden, sorry :D


melden

Smartphone Thread: Android

13.01.2014 um 21:46
@Assassine
schon ok ich mache den fertig ^^ aber ob es für jedes Androidgerät geht, weiß ich nicht versuche es dann ok


melden

Smartphone Thread: Android

13.01.2014 um 21:53
@Assassine
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747598

steht ganz unten da sind drei Dateien lese dir das durch da steht auch welches Gerät unterstützt wird


melden

Smartphone Thread: Android

14.01.2014 um 14:46
So... Schwester wurde mit Android Handy versorgt, meine Bekannte ja nun auch, nun fehlt noch ein preisgünstiges Einsteiger-Tablett basierend auf Android für ihren Neffen (6 Jahre).

Es muss wirklich nichts besonderes sein. Zu Weihnachten bekam er ein Storio 2 von dem wir alle, und auch der kleine, bereits jetzt schon ernüchtert sind. Das Preismodell der erwerbbaren Spiele finden wir katastrophal wie die gesamte langsame Technik mit den Ladebildschirmen und der eingeschränkte Funktionsumfang im allgemeinen. Filme und Musik drauf zu kopieren und sich anzuschauen ist wegen einer fehlenden Ordnerstruktur extrem unübersichtlich, und Videos müssen immer mühsam in ein spezielles Format konvertiert werden.

Am liebsten spielt er sowieso auf dem Handy meiner Bekannten, und auch dort gibt es viele gute Spiele die Kinder-tauglich sind. Da kam uns dann natürlich sofort die Idee vielleicht doch auf ein günstiges Android-Tablet umzusteigen für ihn. Für das Storio 2 findet sich dann anschließend schon ein Abnehmer.

Da wir für den Einstieg etwas wollen das sehr günstig ist habe ich momentan das Aursen 7 Zoll Tablett im Auge. Es soll darauf wirklich nur Musik gehört, kleinere Filmchen geschaut und Spiele auf dem Niveau eines Doodle Jump, Cut the Rope, Angry Birds oder diverse Märchen Apps gespielt werden. Bin ich hierfür mit dem Tablet auf einem guten Weg oder gibts in der Preislage auch besseres?

http://www.amazon.de/Aursen-RK2926-Android-512MB-Tablet/dp/B00GOQ99MY/ref=sr_1_57?s=computers&ie=UTF8&qid=1389644088&sr=1-57&keywords=android+tablet+10+zoll

Edit... sehe grad für den gleichen Preis gibt es anscheinend auch schon das Nachfolgemodell, mit besserem Prozessor dafür aber weniger Speicherkapazitäöt, was durch den Einsatz einer Speicherarte nicht so sehr ins Gewicht fällt

http://www.amazon.de/Aursen-Flash-Speicher-Kapazitive-Touchscreen-Ladeger%C3%A4t/dp/B00HH16J2I/ref=pd_sim_sbs_computers_2


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

17.01.2014 um 21:36
Für Kids ab 6 Jahre genau das Richtige..... oh man....


melden

Smartphone Thread: Android

17.01.2014 um 22:34
@Badbrain
?


melden

Smartphone Thread: Android

17.01.2014 um 23:51
@Badbrain
Hab doch dargelegt das er interesse an sowas hat und der Storio jetzt schon in der Ecke liegt. Das er so ein Android Tablet nicht so nutzt wie du und ich dürfte ja wohl klar sein. Aber Videos und Musik lassen sich auf einem "richtigen" Tablet besser nutzen als auf dem Storio. Gleiches gilt für Apps. Wenn man sucht findet man sehr gute und schön gemachte Spiele speziell für Kinder. Internet usw. wird natürlich deaktiviert.


melden

Smartphone Thread: Android

18.01.2014 um 10:52
@naguszek
Wie wäre es damit, mit seinem Kind mal rauszugehen, ihm mal zu zeigen, wo die Milch herkommt oder das Brot oder was ein Schiffshebewerk ist? mit ihm mal Fussballspielen oder sowas? Na, erkannt worauf ich hinaus will?
Die Technik kommt noch früh genug und noch früher als einem lieb ist, können sie das beherrschen. Ich spreche da aus Erfahrung. Deshalb würde ich mich lieber mal mit meinem Kind beschäftigen, als das es alleine in der Ecke an so einem Tablet rumdaddelt.
Klar, die Ellis haben Ruhe....


melden

Smartphone Thread: Android

18.01.2014 um 11:10
@Badbrain
Ach so einer bist du ^^
In Zukunft werden Tablets, PCs und Handys immer wichtiger.
Ist doch gut wenn die Kinder früh lernen, was sie mal beherrschen müssen.

Außerdem schließt die Tatsache, das das Kind ein bisschen mit dem Tablet rumspielt, nicht aus, dass man trotzdem mit seinem Kind rausgeht -.-


melden

Smartphone Thread: Android

18.01.2014 um 11:23
@Assassine
So einer bin ich. Das das wichtig ist, weiß ich selbst, nur mit 6 halte ich es für zu früh.
Das Allgemeinwissen läßt zu wünschen übrig bei Kindern in dem Alter. ich bin Elternsprecher bei meinem Kind in der Schule. Was ich da alles erlebe. hauptsache das fette Smartphone oder das Tablet mit 7! Bewegung Null, was man an den Figuren erkennen kann. Und Kommunikation: findet leider nur auf diesen geräten statt. EWill man sich mal unterhalten mit ihnen, schauen sie einen nur an. Artikulieren oder die Gedanken einfach mal ins Verbale umsetzen, ist mangelware. und jedes Kind sitzt an seinem gerät und stiert nur noch auf das Daddelding. Die Wenigsten können es für Wissen oder Lernen in diesem Alter nutzen. Genauso denke ich und genauso einer bin ich...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

18.01.2014 um 11:26
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und Kommunikation: findet leider nur auf diesen
OK, dann ist es natürlich wieder was anderes.
Aber wenn ein Kind ab und zu mal ne halbe Stunde spielt, wird das es nicht umbringen^^
Wenn man mit der Technik richtig umgeht, sehe ich aber kein Problem.


melden

Smartphone Thread: Android

18.01.2014 um 11:31
@Assassine
Wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre...


melden

Smartphone Thread: Android

18.01.2014 um 12:37
@Badbrain
Und du meinst beurteilen zu können ob der kleine genug frische Luft von draußen bekommt? Das Tablet war als Ersatz für den Storio gedacht und nicht als Ersatz für Aktivitäten im Freien. Demnach hast du bestimmt etwas gegen technisches Spielzeug im allgemeinen oder (um das Vorurteilspielchen mal mitzuspielen). Ich wollte hier auch keine Erziehungsratgebung, nichts für ungut.

Ich wollte nur wissen ob man für 50-70 Euro bessere Android-Tablets bekommt als die von mir verlinkten. Oder ob ich bei denen von Aursen eventuell Probleme mit dem Zoll bekommen könnte.


melden

Smartphone Thread: Android

18.01.2014 um 15:57
@naguszek
Lies nochmal ;)


melden

Smartphone Thread: Android

23.01.2014 um 08:51
Hallo,
kennt jemand zufällig eine App, welche ihr vorgespielte Musikstücke in Noten wandelt?
Hab bisher nichts gefunden, nur Apps die einem Noten vorspielen - bräuchte aber eben etwas nach genau dem umgekehrten Prinzip :P

lg


Anzeige

melden