Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

23.01.2014 um 09:09
@Lampenschirm
Kennst du PC-Programme, die so etwas können?
Würd mich interessieren, ob das halbwegs gut funktioniert :)

Da gibts einige Programme zum durchgucken:
http://softadvice.informer.com/Convert_Songs_To_Music_Notes.html

(Eine App weiß ich leider selbst nicht)
EDIT: Vielleicht Scorecleaner hilfreich?

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

24.01.2014 um 08:15
@Lampenschirm
Ich denke das Problem ist das Musikformat aus dem du die Noten erzeugen willst. Bei dem von dir umgekehrten Weg wo aus Noten Musik wird tippe ich mal das du damit dann einfache MIDI-Stücke meinst die daraus erzeugt werden. Hierbei wäre es bestimmt möglich daraus dann auch wieder Noten zu machen. Bei normalen Songs im MP3 Format sehe ich hingegen schwarz. Vor ein paar Jahren war ich selbst mal auf der Suche nach sowas, aber ohne Erfolg.... stand damals war glaub ich das dies nicht möglich ist. Sollte sich da mittlerweile was getan haben wäre ich neben @Bodo auch an Infos hierzu interessiert.


melden

Smartphone Thread: Android

24.01.2014 um 09:54
@naguszek
Das Problem ist ja auch, dass die Spuren alle übereinander lagern und man nicht weiß, wovon man jetzt die Noten ziehen will.


melden

Smartphone Thread: Android

01.02.2014 um 11:00
Welchen vorteil hat eigenentlich die krümmung beim LG O G Flex bzw. beim Samsung Gerät? Ist das nicht irgendwie sinnlos?


melden

Smartphone Thread: Android

01.02.2014 um 20:54
Das Problem an Android ist meiner Meinjng nach das Bestreben Desktop und Mobiltelefon funktional zu verschmelzen. Zu viel Schnick-Schnack. Zu viel Ähnlichkeit zum Computer (Sachen wie Ordner etc), Deswegen spreche ich immer ein Lob an Apples roten Faden aus der besagt: Weniger ist mehr.


melden

Smartphone Thread: Android

01.02.2014 um 22:10
@kafkef
Versteh ich nicht... wieso sollte man sich mit weniger Funktionen begnügen?
Ich fänds gut wenn man mit Android wie mit nem Desktop arbeiten könnte.

Sonst hat der Android-Homescreen alles zu bieten was der Normale Anwender braucht.


melden

Smartphone Thread: Android

10.02.2014 um 17:00
Hat jemand zufällig ein neues Blackberry? Ist das noch das eigene System bei dene oder haben die auch Android mittlerweile? Ich weiß, Hybride sind out, aber sie würden mir sehr entgegenkommen, gerade wenn man viel schreiben muß, arbeitsbedingt.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

10.02.2014 um 18:02
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ist das noch das eigene System bei dene
Ja.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:gerade wenn man viel schreiben muß, arbeitsbedingt
Ist eine kleine "echte" Tastatur so viel besser als eine Bildschirmtastatur? (Ernstgemeinte Frage, keine rhetorische).
Außerdem gibt es Blutoothtastaturen für iOS und Androidgeräte, aus denen viel Tippen angenehmer sein dürfte.


melden

Smartphone Thread: Android

10.02.2014 um 20:21
Die Buchstaben sind physisch ertastbar, auf der Bildschirmtastatur hast Du keine Rückmeldung. Habe ja nun sowas.


melden

Smartphone Thread: Android

11.02.2014 um 12:09
Hab mir gerade ein Google Moto G als Nachfolger meines fast 4 Jahre alten Samsung Wave gekauft.

Echt gutes Gerät für einen Hammerpreis (168 Euro). Kamera ist kacke, allerdings benutze ich die eh nicht, dafür habe ich meine Systemkamera häufig bei mir wenn ich richtige Fotos schießen will.


Was ich sehr beruhigend finde, USB OTG funktioniert gut. Dazu konnte ich vorher wenig recherchieren. Habe mir einen micro-SD-Kartenleser für das Smartphone gekauft und kann jetzt ruckzuck die Fotos meiner richtigen Kamera auf dem Smartphone betrachten und bearbeiten.


Kann ich echt nur empfehlen. Allerdings scheint das Update für Kitkat in Deutschland noch nicht freigegeben (?).


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

11.02.2014 um 12:45
@chen
kitkat haben die wenigsten. glaube weniger als 2% der androidnutzer. habe auf golem so ein tortendiaagramm gesehen...ich suche das mal raus.

http://www.golem.de/news/google-weniger-als-2-prozent-der-android-geraete-laufen-mit-kitkat-1402-104376.html


melden

Smartphone Thread: Android

11.02.2014 um 12:55
@bmo

Jo. Allerdings würde ich es trotzdem gerne nutzen, Kitkat soll angeblich die doch etwas limitierte Hardware des Moto G (1 GB Ram) besser ausnutzen können. Und die Auslieferungen im englischsprachigen Raum des Moto G laufen schon seit ein paar Wochen mit Kitkat.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

11.02.2014 um 13:29
@chen
dann hättest du dich für ein nexus gerät entscheiden sollen, da hättest du nur auf den sd slot verzichten müssen.


melden

Smartphone Thread: Android

11.02.2014 um 18:47
@bmo

Wollte mir eigentlich auch ein Nexus 5 kaufen. Aber dann kam das Moto G auf den Markt und im Wesentlich hat es einen vergleichbaren Funktionsumfang (zumindest bei dem was ich nutze) und vergleichbare Verarbeitungsqualität zum halben Preis.

Übrigens funktioniert Kitkat doch, war wohl nur zu doof... habs jetzt upgedatet :)


Ich behaupt einfach mal, dass das Moto G das zur Zeit beste Smartphone für unter 250 Euro ist.


melden

Smartphone Thread: Android

12.02.2014 um 23:01
@chen

Ich habe auch seit ein paar Wochen das Moto G und bin von dem Teil auch recht angetan. Die Kamera finde ich für meine Zwecke eigentlich ganz ok, der Fokus ist recht flink und die Auflösung reicht mir. Ein Speicherslot und ein wechselbarer Akku währen zwar schon nett gewesen, aber für 169€ gibts da eigentlich nix zu meckern.

mfg
kuno


melden

Smartphone Thread: Android

13.02.2014 um 21:19
Ich habe das RAZRi seit 1,5Jahren und bin sehr zufrieden. Nutzen tue ich es privat, beruflich brauche ich was anderes leider. Von der Menüführung her, saugeiles Teil.
Ich finde, besser als bei Samsung und Sony gelöst, rein subjektiv gesehen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

21.02.2014 um 09:06
@naguszek
Zitat von naguszeknaguszek schrieb am 14.01.2014:So... Schwester wurde mit Android Handy versorgt, meine Bekannte ja nun auch, nun fehlt noch ein preisgünstiges Einsteiger-Tablett basierend auf Android für ihren Neffen (6 Jahre).
hmmm....meine Schwiegermutter hat der Tochter meiner Freundin (4Jahre) auch son Storio2 Scheissding geholt....finde das Ding total Schrott ehrlich gesagt...gut, ist halt für Kinder aber da frag ich mich auch warum muss man sowas bauen?!
Damit die ganz kleinen jetz auch schon zu Tablet/Smartphone-Zombies werden?

Weiss ja nicht wie das bei dem Neffen deiner Bekannten ist aber wenn wir sagen die kleine soll ins bett (also Storio weg) da ist immer ein rieeeeesen Theater....heftig wie süchtig die Kids nach sonem Müll sind. Wenn ich eigene Kinder kriege, kriegen die mit 10 ihre Playstation und gut ist, ich hatte mein erstes Handy auch erst in der 3ten Klasse (Siemens C25:D) und geschadet hats auch nicht. Ich meine die kleine ist ja noch im Kindergarten, was soll man da mit sonem Zeug? -.-


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

21.02.2014 um 09:35
@naguszek
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Damit die ganz kleinen jetz auch schon zu Tablet/Smartphone-Zombies werden?
Stimmt. In dem alter sollten die Bälger meiner Meinung nach mit anderen Kindern spielen. Sich kreativ beschäftigen, Malen etc., sich in der Natur aufhalten, Musik machen, bewegen!

Gerade in diesem alter werden wichtige Eigenschaften ausgebildet.

Medien sind da meiner Meinung kontraproduktiv!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

21.02.2014 um 09:45
@Negev
nun ja, ich hab auch schon recht früh angefangen, z.b. aufm Computer zu spielen (damals noch Stuntcarracer auf dem Amiga), aber das auch nur zur Belohnung wenn ich z.b. ein Lob im Hort bekommen hab oder sonst was.
Mit Musik, hab ich auch schon versucht. hab der Kleinen so´ne Melodica geschenkt, da wird dann 5 Minuten lang krach damit gemacht (meist im Bett, einfach um Radau zu machen, aus Protest sozusagen), aber das wars dann auch....ist schon etwas gruselig irgendwie....vor allem wenn sowas von der Oma geschenkt wird kann man ja nicht einfach sagen "nee, das ist nichts, ich nehms dir jetz weg"....dann wird den ganzen Tag geningelt und geheult, gebockt und und und....ist genau wie das ewige vor der Glotze hängen...bei uns läuft den ganzen Tag nur Dora, Dinozug und all son Scheiss....klar sollten Kinder trickfilme kucken dürfen aber doch nicht 14 Stunden am Tag?!


melden

Smartphone Thread: Android

29.03.2014 um 20:45
Welche App benutzt ihr für E-Mails?

Gemeint ist eine App für Mails von unterschiedlichen Anbietern. Also nicht nur Gmail.


Und welche App für RSS Feeds. Bei mir ist es der gReader. News+ und Feedly sind ziemlich ähnlich.


Anzeige

melden