Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

01.04.2014 um 12:28
AquaMail, kann ich wärmstens empfehlen!

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

07.04.2014 um 20:58
Welches Virenschutzprogramm habt ihr?
Ich hab 360 Security (oder so ähnlich^^) entdeckt. Ist finde ich die beste Sicherheits-App.


melden

Smartphone Thread: Android

07.04.2014 um 23:27
@Assassine
Habe ich auch auf meinem S4, ist bis jetzt die Beste, hat alles erkannt und verbraucht nicht so viel Akku, da sie sehr "schlank" ist.
ich habe nach etlichen anderen mir 360 geladen, nachdem ich diverse Tests gelesen habe, in denen die App stets den ersten Platz belegte.

Ansonsten sind gut: Dr Web light und Avast

Lookout kann ich persönlich nicht empfehlen, da es bei mir ständig Fehlalarme ausgelöst hat und mir ständig empfohlen hat zur kostenpflichtigen Version zu wechseln.
Nach sorgfältigem Googlen, sah ich, dass auch andere das Problem hatten, dass Lookout ganz normale Apps als gefährlich einstufte und Risiken da sah, wo keine waren.
Ob Masche oder Versehen, so etwas geht gar nicht, hab die App damals gleich wieder gelöscht.
Dasselbe übrigens bei Kaspersky.

@brucelee

habe mir K-9 Mail geladen, ist ganz gut und bietet viel mehr Funktionen als die in meinem S4 von Werk aus.
Habe gewechselt, da es mit der "Hausapp" seit dem Wechsel zu Jelly Bean, es nicht mehr möglich ist die Mails abzurufen, wenn man den Mastersynch nicht an hat, das ist ein Riesenschwachsinn.


melden

Smartphone Thread: Android

02.06.2014 um 08:52
Samsung goes Tizen!
http://www.theverge.com/2014/6/2/5771302/samsung-hedges-android-bet-with-first-tizen-phone


melden

Smartphone Thread: Android

26.06.2014 um 19:01
Vorab, ich hab keine Ahnung von der Materie, aber ist es möglich, ohne viel Erfahrung einen eigenen Locker für Android zu machen?
Ich hätte gerne einen ganz speziellen, den es so nirgends gibt.


melden

Smartphone Thread: Android

27.06.2014 um 11:17
Hi, ich entwickel eine neue App die lernfähig ist und alle bestehenden ersetzen kann. Brauche meinungen, was darin enthalten sein sollte und wie man am besten bezahlung etc regeln kann.
hab die fragen auf toluna gestellt, damit ich am ende die statistiken auch für den businessplan etc nutzen kann. Ist völlig anonym und dauert 3 Minuten:
https://www.quicksurveys.com/s/t8LZj2
Danke im Voraus!!


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

27.06.2014 um 13:25
Zitat von TwuangTwuang schrieb:Hi, ich entwickel eine neue App die lernfähig ist und alle bestehenden ersetzen kann.
Soweit ich weiß sollen Android Apps möglichst nur eine Funktion bereitstellen. du kannst ja mal danach suchen, da gab es vor einiger Zeit einige Artikel dazu, wenn ich mich richtig erinnere.

Was solle denn Deine universelle App alles können?


melden

Smartphone Thread: Android

27.06.2014 um 13:33
Danach frage ich ja in der Umfrage, finde das schwierig, alleine zu bestimmen was andere haben wollen.
Ich habe ein fertiges Konzept für eine übergreifende App für den Sport, Ernährungs und Kalener-bereich. Und frage mich, ob Androit nicht mal von der einen Funktion weg sollte, damit ich nicht parallel 10 verschiedene geöffnet haben muss....


melden

Smartphone Thread: Android

27.06.2014 um 13:36
@Twuang
Nein. Ein Anbieter sollte nicht die Macht über alles haben.
Ich hab lieber viele Apps wo ich mir die Beste in jede, Sektor aussuchen kann.


melden

Smartphone Thread: Android

27.06.2014 um 14:32
@Twuang
Überlege mal:

Anbieter A investiert 100% seiner Entwicklungsressourcen in App Kalender
Anbieter B investiert 100% seiner Entwicklungsressourcen in App Ernährung
Anbieter C investiert 100% seiner Entwicklungsressourcen in App Sport
usw.

Auch wenn es Synergien geben mag, so wirst Du schon aus Ressourcenmangel eine App schaffen, die eine Menge Funktionen hat aber in allen Funktionen schlechter ist, als eine spezialisierte app.
Das ist Punkt 1.

Punkt 2 ist, dass Du kaum eine Schnittmenge finden wirst, die viele Menschen glücklich macht. Ich mag z.B. keine Programmen, die einen riesigen Funktionsumfang haben, vom dem ich nur einen kleinen Teil nutze. Ich installiere mir lieber nur die Apps, deren Funktionen ich möchte.

Und drittens: So eine App würde so ziemlich alle Daten des Nutzers erfassen. Da muss man schon eine Menge Vertrauen haben, dass Du keinen Blödsinn mit diesen Daten anstellst und auch darin, dass Du diese Daten hinreichend sicher schützen kannst.

Und wie gesagt, Google möchte eher die Eine-Funktionen-App in seinem Store.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

01.07.2014 um 23:37
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 27.06.2014:Google möchte eher die Eine-Funktionen-App in seinem Store.
was Google möchte ist ja egal, die Frage ist was die User möchten

aber ich bin auch eher für einzelne Apps wenn es schon sein muß

ich habe laut Google 100 Stück aufm Handy, da sind aber die ganzen System App dabei die man automatisch hat, selbst hab ich davon nur 43 installiert, da sind 4 Spiele dabei, falls ich wirklich mal sowas brauche, aber bisher hab ich die nur einmal ausprobiert obs überhaupt geht

dann sind noch ein paar Dinge wie Taschenlampe Wasserwaage uns solche Sachen die ich manchmal nutze, eine Radio App, eine damit ich übers Festnetz telefonieren kann und dann noch ein paar unwichtige

alles andere wie Forum Internet usw nutze ich die ganz normalen Web Seiten, ich brauch keine Apps für jeden Schmarrn, ich mache auch nie Updates, solange die App geht brauch ich keine Update, die wollen eh nur schnüffeln

es gibt ja so Seiten wo man schaun kann was Google über einen weiß

über mich nichts, und das ist gut so

Bewegungsprofil - deaktiviert oder irgendsowas steht da, hihi macht nix, passt schon

GPS ist immer aus, Wlan ist aus außer ich bin irgendwo wo ich auch ins Wlan rein kann, Blauzahn ist auch aus, da fällt Google das schnüffeln schwer


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

02.07.2014 um 09:05
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:was Google möchte ist ja egal
Na ja. Wenn ein großer Vertriebsweg wegfällt (weil Google den Vertrieb im play store nicht erlaubt), spielt das schon eine Rolle.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:alles andere wie Forum Internet usw nutze ich die ganz normalen Web Seiten
Vernünftig.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb: ich mache auch nie Updates, solange die App geht brauch ich keine Update, die wollen eh nur schnüffeln
Mäßig vernünftig. Ein Update bedeutet ja nicht zwingend, dass die App ihr "Spionageverhalten" ändert. Aber ein Update bedeutet in der regel, dass sich die Bedienbarkeit oder die Stabilität verbessert oder das Sicherheitslücken geschlossen werden.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:GPS ist immer aus, Wlan ist aus außer ich bin irgendwo wo ich auch ins Wlan rein kann, Blauzahn ist auch aus, da fällt Google das schnüffeln schwer
Auch das ist nur mäßig effektiv. Statt BT und GPS zu deaktivieren, wäre es vermutlich konsequenter, z.B. CM zu installieren und auf den play store zu verzichten.
Und etwas unsicheres als ein fremdes WLAN zu benutzen, ist kaum vorstellbar. Der WLAN-Anbieter bestimmt den DNS-Server und damit, welche Seite Dir z.B. beim Aufruf von myporn.com angezeigt wird ;)


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

02.07.2014 um 09:46
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber ein Update bedeutet in der regel, dass sich die Bedienbarkeit
Warum sollte man ein Programm - dessen Bedinung man intus hat - durch ein Update verändern wollen, um sich die neue Bedienung erst wieder aneignen zu müssen?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:oder die Stabilität verbessert
Warum sollte ein Programm, das auf dem System immer stabil lief, plötzlich an Stabilität verlieren? Ein Programm hat keine Abnutzungserscheinungen, je häufiger man es verwendet.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:oder das Sicherheitslücken geschlossen werden.
Auf meinem alten Rechner habe ich noch ein XP von 2006 drauf. Habe aber weder ein Update, noch ein Servicepack installiert. Lediglich der Viren- und Adwarescanner sind immer auf dem neuesten Stand.
Weder an Stabilität, noch an Performance hat das XP während dieser Zeit verloren. Es läuft ... und läuft ... und läuft ... Ebenso gehe ich aber auch unter Linux vor. Da verwende ich immer noch mint10, weil es halt rund läuft.
Gibt da auch einen guten Sinnspruch, der sich auch immer wieder bewahrheitet:
    Don't change a running system



1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

02.07.2014 um 10:04
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum sollte man ein Programm - dessen Bedinung man intus hat - durch ein Update verändern wollen, um sich die neue Bedienung erst wieder aneignen zu müssen?
Um geistig flexibel zu bleiben? ;)
Im Ernst. Wenn eine Bedienungsänderung bedeutet, dass Funktionen schneller oder bequemer zu erreichen sind, ist die Umgewöhnung in meinen Augen ein kleiner Preis.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum sollte ein Programm, das auf dem System immer stabil lief, plötzlich an Stabilität verlieren?
Wenn es stabil läuft, ist ja alles im grünen Bereich. Aber Programme tun dies nicht. Sie laufen in der Regel "einigermaßen" stabil, nie jedoch "absolut" stabil. Und das kann man eben verbessern.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ein Programm hat keine Abnutzungserscheinungen, je häufiger man es verwendet.
Sag bloß.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Auf meinem alten Rechner habe ich noch ein XP von 2006 drauf. Habe aber weder ein Update, noch ein Servicepack installiert. Lediglich der Viren- und Adwarescanner sind immer auf dem neuesten Stand.
Was halt nur wenig bringt. Dein System kann längst durch eine der unzähligen Sicherheitslücken kompromittiert sein und was ein Virenscanner auf einem kompromittierten System noch für einen Nutzen hat, brauche ich Dir vielleicht nicht zu erklären.
Und auch das Argument: "Ich hatte doch ständig einen aktuellen Virenscanner, da kann ja gar nichts auf mein System gekommen sein!", ist einigermaßen haltlos. Das Ausnutzen einer Lücke muss noch lange nicht dem Virenscanner auffallen. Dein System könnte vor Backdoors (die dem Virenscanner ebenfalls nicht auffallen, allein schon weil sie keinen scannbaren Schadcode enthalten) nur so strotzen und Du merkst es nicht mal.
Gibt da auch einen guten Sinnspruch, der sich auch immer wieder bewahrheitet:
Don't change a running system
Ein dämlicher Spruch. Wenn man ihm wirklich folgen würde, würden wir heute noch in Höhlen leben. Denn damals lief es ja auch. Irgendwie.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

02.07.2014 um 10:30
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn es stabil läuft, ist ja alles im grünen Bereich. Aber Programme tun dies nicht. Sie laufen in der Regel "einigermaßen" stabil, nie jedoch "absolut" stabil. Und das kann man eben verbessern.
Also, weder die Programme, die ich auf XP zusätzlich installiert habe (LibreOffice, VLC, Gimp, neroVision, FireFox, Thunderbird, etc), doch auf dem Linuxsystem die mitinstallierten Programme, laufen heute noch wie nach der Installation. Warum sollte sich die Performance im Laufe der Zeit auch ändern, wenn der Programmcode nicht verändert wird.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dein System könnte vor Backdoors (die dem Virenscanner ebenfalls nicht auffallen, allein schon weil sie keinen scannbaren Schadcode enthalten) nur so strotzen und Du merkst es nicht mal.
Darum ja zusätzlich auch ein Adwareprogramm, das auch Rootkits, verfolgende Cookies, etc. erkennt.
Und wenn er so dermaßen zu gemüllt wäre - wie Du annimmst - müßte sich das ja zum Einen (wie es ja oft der Fall ist) in der Geschwindigkeit bemerkbar machen und zum Anderen im Taskmanager unbekannte Prozesse laufen, die die CPU ausbremsen. Beides ist nicht der Fall und die beiden Scanner melden auch nichts.



_________________________
So - würde gerne weiter diskutieren, aber habe gerade einen Anruf bekommen und muß weg, sorry.
Mist, immer wenn's spannend wird.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

02.07.2014 um 10:49
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Also, weder die Programme, die ich auf XP zusätzlich installiert habe (LibreOffice, VLC, Gimp, neroVision, FireFox, Thunderbird, etc), doch auf dem Linuxsystem die mitinstallierten Programme, laufen heute noch wie nach der Installation.
Bist Du sicher, dass Du das so ausdrücken wolltest? Es widerspricht ja Deienr These der Unveränderbarkeit.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum sollte sich die Performance im Laufe der Zeit auch ändern, wenn der Programmcode nicht verändert wird.
Die Performance bei einem "eingefrorenen" System ändert sich nicht. Aber sie verbessert sich auch nicht.
Und es gibt eben kein System, dass zu irgend einem Zeitpunkt perfekt läuft. Du magst Dich an die Fehler und die Performance gewöhnt haben und Du betrachtest eine Umgewöhnung als größeres Übel - das sei Dir auch unbenommen.
Nur ist das kein Standpunkt, den ich unwidersprochen so stehen lassen möchte.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Darum ja zusätzlich auch ein Adwareprogramm, das auch Rootkits, verfolgende Cookies, etc. erkennt.
Wenn sie auf einem kompromittierten System laufen, erkennen sie im Zweifel gar nichts.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: wie Du annimmst
Ich nehme es nicht an. Ich sage nur, dass Deine Sicherheit, der Besitzer eines unkompromittierten Systemes zu sein, auf wackligen Beinen steht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein System Teil eines Botnetzes (z.B.) ist, ist signifikant höher, als wenn das System gepatcht wäre.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:müßte sich das ja zum Einen (wie es ja oft der Fall ist) in der Geschwindigkeit bemerkbar machen
Absolut nicht. Die Zeiten, in denen Viren dafür da waren, die Hard- oder Softwareware zu beschädigen, sind vorbei. Zwar gibt es solche Malware nach wie vor, aber die meisten Schadprogramme verwandeln Deinen Rechner in einen Teil eines Botnetzes. Irgendwann ist er dann z.B. Teil eines DDoS-Angriffs.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:und zum Anderen im Taskmanager unbekannte Prozesse laufen
Auf einem kompromittierten System hilft Dir der Taskmanager im Zweifel gar nicht. Der zeigt nämlich dann das an, was ihm die Malware erlaubt.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:So - würde gerne weiter diskutieren, aber habe gerade einen Anruf bekommen und muß weg, sorry.
Mist, immer wenn's spannend wird.
Bis später.


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2014 um 11:00
Ich versteh' das nicht. Windows '98 hat doch ganz gut funktioniert, wieso da erst auf XP umsteigen?


melden

Smartphone Thread: Android

03.07.2014 um 23:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und etwas unsicheres als ein fremdes WLAN zu benutzen
mit fremden Wlan mein ich da die Wlan meiner Kunden, die hab ich selbst eingerichtet und daher auch die Passwörter, ansonsten nutze ich nur manchmal die Telekom Hotspots

aber glaub mir, ich fühle mich recht sicher so wie ich das handhabe, auch aufm PC und welch Wunder ohne Virenscanner oder sonstiges angebliches Sicherheitsgedöns, das nur den PC bremst

und trotzdem ich seit 1998 Online bin, hab ich mir nur ein einziges mal nen Virus eingefangen, diesen BKA Schmarrn damals, na und? Rechner neu gestartet, Virus gelöscht, einmal XP drüber laufen lassen, nach ner Std war alles wieder wie vorher

das geht hat aber nur wenn man die rechner selbst einrichtet und es nicht Windoof machen lässt

meine Rechner haben auf C: nur Windows, alle Programme und Daten laufen auf andern Platten
somit ist im schlimmsten Fall Format C: schnell gemacht und alles wieder hergestellt

Ein Kunde von mir hat sich aufm Firmenrechner vor 4 Jahren einen eingefangen, der hat sämtliche Dateien umgewandelt, der war etwas schlimmer, aber der war damals so neu, das weder die Firewall noch Norten noch sonstwas geholfen hat, ich mußte dann 2 Tage warten bis es auf TrojanerBoard ein Programm zum wiederherstellen gab, wie gesagt das Ding war damals so neu, das KEIN Antivirenprogramm drauf angesprungen ist, konnte man ja überall nachlesen

"ich habe dieses Antiviren Prog, ich hab jenes", aber alle hatten den Virus

also gegen nen neuen und guten Virus helfen die auch nicht, und da mich diese ständigen Warnungen nerven die die Dinger wegen jedem Pups von sich geben, lass ich es lieber gleich sein

ich mag diese PC Bremsen jedenfalls nicht und habe sie nie vermisst


zu den Android Updates nochmal

da hast schon recht, das es da auch manchmal Verbesserungen gibt, aber eben nur manchmal

z.B. http://web.airdroid.com/ da hab ich nur einmal ein Update gemacht, weils halt sonst nicht mehr ging, seitdem verbindet es sich schneller, das war ok, alle andern Updates hab ich bis jetzt abgelehnt, solange sich das Handy verbindet ist alles ok, mehr braucht es nicht

und ich kann ja auch lesen, und man liest leider oft genug "seit dem Update geht ... nicht mehr" ich lache dann nur immer innerlich und denk mir "selbst schuld, warum macht ihr auch jeden Schmarrn mit"

in gewissen sinn hat Micha schon recht, Never touch an running system, und wenn man dann noch so Virenfänger wie Outlock niemals installiert und mit etwas Hirn die Mails aufmacht, bzw nicht aufmacht, (alles ohne Betreff, alles was englisch ist, alles was sonst dubios und kein Kunde sein kann wird ungelesen gelöscht) dann lebt man recht sicher


melden

Smartphone Thread: Android

04.07.2014 um 08:46
@ufosichter
Nur eine Frage:
Woher weißt du, dass Dein Rechner nicht Teil eines Botnetzes ist? Oder Teil von mehreren?


melden

Smartphone Thread: Android

04.07.2014 um 14:02
Weiss hier vielleicht jemand, WARUM ZUM TEUFEL hier der ROM Manager fürs S4 Mini nicht auftaucht!?

http://clockworkmod.com/rommanager (Archiv-Version vom 25.06.2014)

OBWOHL auf der CyanogenMod Seite GANZ KLAR darauf verwiesen wird.

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_serranoltexx (Archiv-Version vom 29.06.2014)

Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde den benötigten ROM Manager fürs S4 Mini (GT-I9195) ums verrecken nicht. Ich würde meinem S4 Mini aber gerne CyanogenMod verpassen, weil mir die nutzlose Bloatware darauf einfach nur tierisch auf die Eier geht und nach jedem Neustart wird irgendein Mist aktualisiert wird, den ich weder brauche noch auf meinem Handy haben will.


Anzeige

melden