Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

12.08.2014 um 16:07
Bitte genauer informieren.

Die Versicherung bezieht sich auf die Hardware. Ebenso wie die Garantie.
Das heißt, du kannst dein Handy ohne Nachteile rooten.

Selbst mit Root kannst du nicht "mal eben" die Zugriffe steuern.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

19.08.2014 um 14:46
Ich nutze aktuell ein gerootetes Note3 mit der sogenannten X-Rom. Das ist eine CR welche auf TW basiert. Mir dieser kann man den Apps schön die Rechte zuweisen.

Das S4 ist ja eine Familie. Daher kann ich sagen dass es sich wirklich lohnt. Stell Dir vor Du kaufst einen Ferrari und darfst nur 50 fahren. Hallo?
Hinsichtlich der Versicherung schließe ich mich dem vorherigen Beitrag an. Gilt nur für die Hardware.
Garantie und Gewährleistung wurden hier bestimmt schon mehrfach durchgekaut.


melden

Smartphone Thread: Android

19.08.2014 um 15:00
2014-08-19-14-48-07Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Smartphone Thread: Android

29.09.2014 um 20:04
Das Galaxy Alpha sieht echt nett aus. Und bekommt auch ne ordentliche 7,9 bei the Verge.


melden

Smartphone Thread: Android

04.10.2014 um 10:47
Android macht mich noch verrückt... ich bin mir ziemlich sicher das ich mein Tablet immer ausschalte, wenn ich es länge nicht brauche. Will ich mit dem Ding wieder arbeiten, ist es mir schon öfters passiert, das der Akku leer war weil das Tablet angeschaltet ist.

Hat Andoid (4.1) die dumme Angewohnheit sich selbst wieder zu aktivieren?
Wie schalte ich dies Funktion ab?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

04.10.2014 um 12:19
Zitat von NegevNegev schrieb:Hat Andoid (4.1) die dumme Angewohnheit sich selbst wieder zu aktivieren?
Ich glaube nicht, dass Android diese Funktion hat. Vielleicht, liegt es auch schon an deinem Akku, dass der einen Defekt hat. Sowas hatte ich auch mal. Der war auf 100% geladen. Als ich das Handy wieder anmachte, waren es dann nur noch 85%. Bei Betrieb konnte man fast im Sekundentakt sehen, wie der Ladezustand gesunken ist. Als der Akku laut Anzeige bei 40% angekommen ist, ging das Handy einfach aus. Auch wenn ich es wieder angemacht habe, es ist mitten beim hochfahren wieder ausgegangen. Erst als ich den Akku ersetzt habe, hörten diese Probleme auf und es funktioniert wieder so, wie man es gewöhnt ist.


melden

Smartphone Thread: Android

04.10.2014 um 15:35
@Yotokonyx
Der Akku is in Ordnung. Mir is schon aufgefallen das das Tablet automatisch angeht, sobald ich es an die Stromdose hänge.
Main Tablet hat eine Dock-Tastatur - die wiederum hat einen zweiten Akku. Vielleicht Bootet das Tablet wegen dem Ladevorgang neu?!


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

04.10.2014 um 15:40
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht Bootet das Tablet wegen dem Ladevorgang neu?!
Das könnte sein, dass die Tastatur dem Tablet den Befehl gibt zu starten. Doch sicher bin ich mir da nicht. Hast du schon mal ausprobiert, was passiert wenn du die Tastatur immer abmachst, wenn es aus ist?


melden

Smartphone Thread: Android

04.10.2014 um 15:50
Müsst ich mal testen... behebt das Problem aber auch nicht :). Also eine Einstellung im Standard-Android für den reboot gibts es nicht?

Gibts vielleicht eine App das Hoch-, Runterfahren und die Standbyzeiten (nach 1h Standby Herunterfahren) besser regelt?


melden

Smartphone Thread: Android

07.10.2014 um 20:13
@Spartacus
@Negev
@Yotokonyx
@Fennek
@kwondo
@Jake
@Jake
@Regenerate
@El_Gato
@naguszek
@coltmaniac
@brucelee

Hallo ich bin am Verzweifeln ich habe ein CTC 5.0 Android Handy aber die Rom ist schrott fährt nicht mehr hoch ich brauch eine neue Firmeware Rom kann mir da jemand weiter helfen. Roms für China Handys finde ich nirgends aber muss ja irgendwo geben der Vor- Vorbesitzer hat das ding gerootet und wahrscheinlich ein Fehler gemacht bis gestern ging es noch aber jetzt halb tod


melden

Smartphone Thread: Android

14.01.2015 um 20:57
N´abend die Damen und Herren,


kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Handy (Galaxy S3 I9300) eine Partition auf ner Micro SD Karte erstelle, damit ich komplette Apps und auch die Daten verschieben kann?


Gerootet hab ich es schon, hab auch schon nach diversen Anweisungen Partitionen erstellt, bekomm es aber einfach nicht gebacken.

Erstellt habe ich eine FAT32 Partition und eine EXT (2,3,4) Partition. Also alle EXTs schon versucht.

Angezeigt wird mir jedoch nur die kleinere (FAT32) Partition und "Link2SD" sagt mir, dass die EXT Partition nicht gemountet werden konnte...


Jemand ne Idee?

Wäre großartig!

Danke im Vorraus,

Gucky


melden

Smartphone Thread: Android

14.01.2015 um 21:43
@Gucky76

http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/219275-android_ext4_partition_erstellen_leicht_gemacht.html

Ich hab das damals nach dieser Anleitung gemacht, hat super funktioniert. Achte darauf, dass die EXT-Partition als primäres Laufwerk eingerichtet ist.


melden

Smartphone Thread: Android

15.01.2015 um 12:59
@Lalaith
Super, danke Dir!

Ich hab bis um 2.30 Uhr, heut Nacht gesessen und rumgespielt.

Soweit hat alles mit dieser Anleitung geklappt.

Ich hab ´nen Denkfehler gehabt:

Ich dachte, die EXT Partition idt eine Partition, die es ermöglicht ganze Apps (+Daten) zu verschieben.

Aber diese Partition ist ja theoretisch ein erweiterter Arbeitspeicher.


Auch auf die SD (FAT32) lassen sich nicht alle Daten einer App verschieben, seh ich das richtig?

Gedacht hatte ich, dass ich durch das Partitionieren Apps/Spiele + Daten verschieben kann.

Bsp.: Need for Speed - most wanted

2 GB groß. Verschoben werden aber nur ca. 300 MB. Schade....oder gibt´s da einen Trick?


melden

Smartphone Thread: Android

15.01.2015 um 13:33
@Gucky76
Bei den meisten Apps lassen sich nur etwa 20% der Dateien verschieben. Theoretisch kann der Entwickler das beeinflussen. Ansonsten haben selbst App2SD, Link2SD etc. Probleme.
Seit Android 3.0 werden Apps auf SD Karte offiziell nicht mehr von Google unterstützt (wahrscheinlich, da es zu langsam ist und man immer Mehr auf Geräte ohne SD setzt). Seitdem ist es ein Glücksspiel von Herstellerfirmware, OS Version und App, ob und wie viel man auf SD verschieben kann.


melden

Smartphone Thread: Android

15.01.2015 um 14:24
@Fennek
Thank you, Sir!

So hab ich es mir in etwa gedacht, nun weiss ich es!

Genau was ich wissen wollte.


melden

Smartphone Thread: Android

27.01.2015 um 08:21
Google will Sicherheitslücken in manchen älteren Android-Versionen nicht mehr schließen. Betroffen davon sind alle Nutzer, auf deren Smartphone oder Tablet höchstens Android 4.3, Codename Jelly Bean, läuft. Nach offiziellen Google-Zahlen von Anfang Januar sind das 61 Prozent der aktuellen Android-Geräte.

Eine Schwachstelle auf den betroffenen Geräten ist die Komponente WebView, die zum Beispiel den alten internen Android-Browser antreibt. Sicherheitslücken darin ermöglichen es beispielsweise Angreifern, an die Daten zu gelangen, die ein Nutzer auf anderen Webseiten gespeichert hat. Google rät Nutzern daher, statt des internen Browsers ein aktuelleres Programm zu verwenden.

Vollständige Sicherheit gibt das aber nicht. Denn viele Apps verwenden WebView, um Internet-Inhalte anzuzeigen, darunter auch Werbeanzeigen. Google empfiehlt daher, nur Apps zu verwenden, die den Sicherheitsvorgaben des Unternehmens folgen. Für Anwender ist das allerdings oft nur schwer zu überprüfen.

Zuverlässigen Schutz gibt es daher nur mit einem Update auf Android 4.4 (KitKat) oder 5.0 (Lollipop). Zuständig dafür sind aber die Smartphone-Hersteller, die für ältere Geräte oft keine Updates mehr anbieten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/webview-sicherheitsluecken-experte-raet-zum-neukauf-von-android-geraeten-a-1015067.html

Das heisst, Google weiss von dieser Sicherheitslücke, da sie aber nur bei alten Android OS auftritt und Google keine entsprechenden Updates mehr liefern will, hat der User im Grunde nur wenige Möglichkeiten.
Er spielt selbst ein anderes OS auf, allerdings werden nicht wenige nicht wissen wie das geht usw.
Andere Möglichkeit ist sich ein aktuelleres Phone zu kaufen, da hat Google bzw. die Telefonhersteller sicher nicht dagegen^^
Oder aber er verzichtet komplett auf Android und sucht sich was anderes. Das kann doch aber nicht im Sinne von Google und den Herstellern sein. Warum wird also diese Sicherheitslücke nicht gepacht und zwar auf allen Android OS, die betroffen sind.
Das ist doch unlogisch.
Oder habe ich das was übersehen?


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

27.01.2015 um 08:52
@bo
Eine weitere Lösung wäre noch ein anderer Browser, da die Lücke nur WebView betrifft. Chrome oder Firefox nutzen auf Android aber ihr eigenes WebKit. Das behebt jedoch noch nicht das Problem mit anderen Apps, die WebView nutzen.

Ich hab mal in nem Artikel gelesen, dass Google wohl gesagt hat, dass sie nicht davon ausgingen, dass viele OEMs oder Provider das Update eh nicht rausbringen würden (da diese dann einen Grund mehr haben, ein neues Gerät zu verkaufen). Deshalb würden sie selbst keinen Patch bringen, sondern es dem AOSP überlassen. Google hatte vor einiger Zeit mal gesagt, dass sie die OEMs zu mehr Updates und Sicherheitspatches verpflichten wollen... wohl nichts als heiße Luft.

Noch was anderes: Xiaomi will vom Android Zug abspringen und auf MiOS (eine Firefox OS Fork) setzen:
http://www.wantchinatimes.com/news-subclass-cnt.aspx?id=20141226000080&cid=1102 (Archiv-Version vom 06.02.2015)


melden

Smartphone Thread: Android

27.01.2015 um 11:53
@bo
Passend zur letzten Lücke:
http://www.zdnet.de/88217158/sicherheitsluecke-android-implementierung-von-wifi-direct-ermoeglicht-dos-angriffe/
Die US-Sicherheitsfirma Core Security hat eine Schwachstelle in Googles Mobilbetriebssystem Android entdeckt. Der Fehler steckt einem Advisory zufolge in der Implementierung von WiFi Direct, einer WLAN-Technik, die einen direkten Datenaustausch zwischen zwei Endgeräten wie beispielsweise Smartphones, Kameras und Druckern ermöglicht. Ein Angreifer könnte mithilfe eines speziell gestalten Probe Response Frame einen Absturz des Dalvik-Subsystems und damit einen Neustart des Geräts auslösen.

Nach Unternehmensangaben steckt der Bug in Android 4.1.2, 4.2.2 und 4.4.4.

Google wurde dem Advisory zufolge schon im September über die Anfälligkeit informiert. Danach bekräftige das Android-Security-Team mehrfach, zuletzt am 20. Januar, es gebe keinen Zeitplan für die Entwicklung eines Patches



melden

Smartphone Thread: Android

27.01.2015 um 20:18
@Fennek

Und wie sieht es aus mit 5.0 hat das den Fehler auch?


melden

Smartphone Thread: Android

27.01.2015 um 20:35
@Holdings
Zitat von bobo schrieb:Zuverlässigen Schutz gibt es daher nur mit einem Update auf Android 4.4 (KitKat) oder 5.0 (Lollipop).



Anzeige

melden