Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Störungen vom Sateliten TV?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Digitalfernsehen, Satanlage, Satelitenfernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 15:43
Hallo,

seit ein paar Tagen haben wir Störungen im Sateliten TV, also kaum noch Bild bis gar nich. Wollte mal in die Runde fragen ob da noch jemand Probleme mit hat? Denn am schlechten Wetter kanns nich liegen, das Wetter is hier bombig. Nachts hat s geregnet aber heute morgen ging noch alles. Jetzt ises ca. seit 2 Std. so das so gut wie kein Bild mehr da is. Hab keine Ahnung woran es sonst liegen könnte.

Anzeige
melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 15:44
Analoges Sateliten Fernsehen wurde abgeschaltet und falls du Digitales Satelitenfernsehen hast da weiß ich nicht viel drüber hab hier nur Kabel.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 15:46
Ja natürlich weiss ich das analoges Sat TV abgestellt wurde. :) Haben schon ewig Digitalempfang.*lach* Das hätte dann aber schon wesentlich eher auftreten müssen.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 15:51
Hast du schon mal geguckt ob die Kabel alle noch in Ordnung sind?


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 15:51
Ja die Kabel sind alle Top in Ordnung.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 15:51
@nefelim

Erhöhte Aktivität der Sonne können eine Beeinträchtigung von Computeranlagen und Geräten verursachen - vermutlich auch Funkverbindungen stören

Es sind die Tage, an denen der Computer einfach nicht will :D
Nachts laufen PC immer besser :cool:


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 15:56
@RobbyRobbe

Ja es gab ja vor kurzem so ne starke Sonnenerruption und ich dachte da auch schon dran, vor allem weil unser Navi auch seit letzten Donnerstag spinnt und plötzlich keinen Sateliten mehr findet und das in Grossstädten. Und damit stehen wir nich alleine da. Komisch is nur, das mein Internet super funktioniert und es da keine Störungen gibt.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 16:00
@nefelim

Internet - über DSL oder UMTS

Du kannst auch nicht WLAN, Handynetz, DVBT usw. was terrestrisch is,t mit über auf Orbitalen gestüzte Sateliten-Systeme wie GPS oder SAT-TV vergleichen


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 16:01
@RobbyRobbe

Über DSL. Ja is schon klar das man das nich vergleichen kann und ich weiss auch das es nich alles das gleiche is aber das wars dann auch schon mit meinem Wissen.:)


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 16:05
@nefelim

DSL wird da es Kabelgebunden ist nicht betroffen bzw. viel später als Funkbasierte Systeme -
es können auch Aufladungen in der Atmospähre sein, die dabei stören - sofern es sowas überhaupt gibt :D


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 16:09
@RobbyRobbe

Hmm ok, naja wenns jetz vor nem Gewitter oder starken Regenschauer so wär, dann würds mich auch nich wundern, aber mich wundert halt das wir sowas immer bei schönem Wetter haben.:) Is irgendwie unlogisch.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 16:12
Oft ist es die Sat-Schüssel die einfach verstellt wurde.

Vl mal nach oben schauen ob man sie mit der Hand ohne viel Kraftaufwand verstellen kann, dann so lange probieren bis unten ( da sollte wenn man ohne Messgerät nach oben geht jemand sein) jemand signalisiert , dass der Empfang wieder da ist.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 16:16
Wie genau aussern sich die Störungen?


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 17:08
Vielleicht ist gegen die Schüssel ein Vogel geflogen oder ein Nager hat das Kabel mal angemampft? Passiert jedem mal hin und wieder. Gucks dir an, machs sauber und stells mit nem Kumpel neu ein. :)


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 18:09
Die Störungen äussern sich so, das das Bild nur so pixelig da is und alle paar sekunden zeigt der Reciver dann an, das kein Signal vorhanden ist. Ton is so gut wie nie da. Also das Bild kann man gar nich erkennen. Vor ner Std. gings mal wieder fürn paar Minuten und jetz ises wieder fast weg. An der Schüssel selbst darf ich gar nix machen, weil die den Vermietern gehört und nur die da was dran machen dürfen. Ich hab denen schon gesagt das es nich funzt aber die machen da nich wirklich was dran. Hab mich schon x mal bei denen erkundigt was mit der Schüssel los is aber die interessiert das nich besonders. Ausserdem müsste ich aufs Dach klettern um zu sehen was damit is und das werde ich sicherlich nich tun. ;) Wollte noch gern n paar Jahre leben.*lol*


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 18:17
Hängt an der Schüssel noch noch jemand?
Wenn du sagst sie gehört dem Vermieter, dann müsste er auch dran hängen und hätte ebenfalls Probleme.

Hat er keine Probleme und hängt auf der selben Schüssel, kannst du dir den Weg aufs Dach vermutlich sparen.

Receiver mal autauschen mit jemanden, um die Fehlerquelle auszuschließen.

Aber dann gäbe es nicht mehr viele Möglichkeiten.

Ansonsten kannst du dann nur einen Techniker holen.

Zuerst aber wie gesagt feststellen, ob noch jemand an der Schüssel hängt und dieser jemand auch Probleme hat.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 18:49
@insideman

Nö wieso, nur weil sie dem Vermieter gehört muss er ja nich auch dran hängen. Er wohnt ja nich im Haus. Und es wohnt sonst keiner mehr hier, is aber n 6 Familienhaus. Es hängen also nur noch wir an der Schüssel und n anderen Reciver hab ich auch schon probiert, bei dem ises genauso. Naja ich wollte ja auch gern mal wissen ob hier noch mehr Leute sind mit solchen Problem, vor allem in den letzten Tagen. Werd da wohl den Vermieter beauftragen müssen sich endlich mal n Techniker zu holen, TV is ja inner Miete mit drin, also muss er sich normalerweise auch drum kümmern denk ich.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 18:55
@nefelim

Dann ist es natürlich weiterhin möglich und meiner Meinung auch wahrscheinlich dass die Schüssel verstellt ist oder der LNB kaputt ist.

Aufs Dach wird aber denke ich irgendjemand müssen ;)


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 19:01
@insideman

Hmm, mich wundert halt nur, das es manchmal halt wirklich wochenland oder sogar Monatelang funktioniert und dann auf einmal ne komplette Woche nur sehr schlecht, dann wieder gut, als wär nix gewesen obwohl da niemand dran war usw. Wenn da was kaputt oder verstellt wäre, dann müsste es ja immer ne Störung geben aber es sind halt nur n paar Tage. Und es ist absolut 0 Windig hier die letzten Tage und ziemlich warm. Nur Nachts regnet es ein bischen und vor ein paar Tagen hats gehagelt.
Naja vielleicht wirklich vom Wind oder Regen oder so verstellt und dann scheinbar ne Weile wieder richtig eingestellt. Ich weiss ja nich wieviel Wind nötig is um das Ding zu verstellen. Kommt drauf an wie fest das is. Denn es funktioniert teilweise bei unwetter sogar super, was mich echt gewundert hat. Wo wir vorher gewohnt haben, is das Bild beim kleinsten Regentropfen schon weg gewesen. ;)

Naja und ich hab auch gelesen das es auch wegen dem Dect Telefon STören kann aber das haben wir jetz nun auch schon ein paar Monate und die Störungen beim TV haben wir ja schon viel länger. Glaub nich das es daran liegt.

Naja ich werd dann mal den Vermieter aufs Dach schicken, ich tus nich.:)


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 19:02
Also bei uns hat einfach mal ne neue Fritzbox gestört. Der dritte Teilnehmer im Haus hatte kein Bild mehr. Fritzbox weg vom Kabelschacht und alles ging (wir kamen drauf, weil wir die Box abmontiert hatten um an den Kabelschacht zu kommen und schwups ging unten das Bild wieder.


Anzeige

melden