Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abbau von Radioaktivität

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CO2, Radioaktivität, Dieter Enger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abbau von Radioaktivität

08.02.2014 um 20:40
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Wenn der Gamma-Scout danach meinetwegen 10% geringere Strahlung anzeigt
In den von dir geposteten Daten ist eine Radioaktivitätsmessung des Glühstrumpfes.
Dabei ist der Fehler wesentlich grösser als 10%
und der Gamma Scout.ist als Messinstrument wesentlich schlechter als was dort benutzt wurde

Wie willst du sicher sein dass überhaupt irgendwas passiert solange dein Effekt kleiner ist als dein Messfehler

Anzeige
melden

Abbau von Radioaktivität

08.02.2014 um 20:53
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Mir ist klar, dass er nicht bescheissen wollte. Und ich sehe eine kleine Möglichkeit, falls es überhaupt interessant sein sollte, dass ich seinen Aufbau eventuell reproduzieren könnte.
Ich kann dir da überhaupt keine Hoffnungen machen, aber das muss dich ja nicht vom herumexperimentieren abhalten. Vielleicht stellst du fest dass du überhaupt keinen Effekt erkennen kannst, was ich für am wahrscheinlichsten halte wenn du den Versuch im Rahmen der Bastelkellermöglichkeiten ordentlich durchführst. Ordentlich heißt eben, alles vermeiden was die Radioaktivität in der Umgebung verteilen könnte (Auswaschen, verstreichen, etc.) und soweit wie möglich nachvollziehbare Bedingungen schaffen, zum Beispiel eine Halterung bauen für dein radioaktives Präparat und deinen Gammascout dass der Abstand und der Winkel gleich bleibt. Und dich über Radioaktivität und Strahlung einlesen, um zu verstehen worum es überhaupt geht und dass bei den Alpha/Beta Strahlern im Glühstrumpf zB minimale Fehler in der Dicke eines Präparats oder seiner Umhüllung schon gewaltige Fehler erzeugen, da diese Partikel von hauchdünnen Schichten abgeschirmt werden.

PS: Und natürlich solltest du vermeiden radioaktive Substanzen in deinen Körper zu bringen, bitte...


melden

Abbau von Radioaktivität

13.02.2014 um 01:40
@gerhard86

leider habe ich momentan absolut keine Zeit um diese Dinge zu verifizieren. Das kann sich in ein paar Monaten aber wieder ändern.

Bitte denke einmal rein theoretisch: Falls es doch funktionieren sollte, was müsste/sollte ich dann tun?

Auch ich möchte das nicht an Leute/ Firmen verschenken, die sowieso schon genug Geld haben und Dieter soll dabei als der, der es als erster erkannt hat, genannt werden.

Überhaupt, Dieter hat mir jede Woche über seine Experimente erzählt. Er hat die Glühstrümpfe von 1.300 Bq auf unter 100 Bq abgebaut. Darunter konnte er es nicht schaffen. Er war der Meinung, dass das eine natürliche Grenze ist, die man nicht unterschreiten kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der Energiewende-Thread
Technologie, 1.069 Beiträge, am 16.04.2024 von alhambra
Bettman am 23.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.069
am 16.04.2024 »
Technologie: Energie aus Kohlenstoffdioxid gewinnen - Mal eine kleine Spinnerei...
Technologie, 48 Beiträge, am 16.10.2011 von Gabrieldecloudo
Mephi am 11.10.2011, Seite: 1 2 3
48
am 16.10.2011 »
Technologie: Alternative Antriebsmöglichkeiten
Technologie, 28 Beiträge, am 05.02.2011 von -CC-
Ilian am 11.07.2009, Seite: 1 2
28
am 05.02.2011 »
von -CC-
Technologie: Modell Eco-City
Technologie, 24 Beiträge, am 09.10.2008 von schmello
Obrien am 20.09.2008, Seite: 1 2
24
am 09.10.2008 »