Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 14:27
@Fennek
Das ist eben der Unterschied der Systeme. Bei Apple bekommst du ein hübsches Gesamtpaket geschnürt und bei Linux suchst du dir zusammen was du brauchst.

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 14:29
@Pantha
Ja, so kann man es sagen.
Ich mein ja: ich mag alle Systeme. Aber Windows und Linux sind eher für Workstations / Server, während ich OS X (aktuell) mehr für Laptops sehe.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 14:30
*hüstel* .... ich mag ja windows und sitze jeden tag davor... aber ich würde das nie auf unseren servern installieren ;-) .... da gehört eigentlich nur nen linux hin....


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 14:31
@sphynx
Das AD von Linux ist doch ein Witz gegen das von Win Server.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 14:35
Zitat von sphynxsphynx schrieb:"was haben die leute gegen typische apple-jünger?"
Finde es irgendwie amüsant, dass die "Apple-Jünger" als die bösen, Engstirnigen dargestellt werden. Der Thread war keine 10 Minuten offen da waren schon die ersten engstirnigen Posts seitens der Apple-Gegner zu lesen.

Ich würde nie jemandem "mein" System aufzwingen, soll doch jeder das benutzen, was er für richtig hält, andererseits würde ich von meinem System aber auch nicht abweichen, weil es sich in der Praxis, für meine Anwendungsbereiche, einfach bewährt hat. Und wenn mir dann jemand um's Verrecken erzählen möchte, dass ich Mist erzähle, dann stell ich mich eben quer... Wie man in den Wald ruft... ;)

Ich denke da ist keine Seite besser als die andere ;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 14:40
@bloodrush: seh ich genauso
@Fennek: ich hoffe mal stark, dass du kein sysadmin bist :-)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 14:43
versteh die leute nicht die mit windows probleme haben, könnte vielleicht nur daran liegen das sie noch vista und derartiges benutzen ;)

in der arbeit konnte ich mal ausgiebig mac und co. austesten - und tue es heute noch

für mich ist das alles eine spielerei, für leute die den pc in der arbeit brauchen würde ich sofort zu einem apple pc raten

für normale user, die auch gerne mal etwas zocken oder andere hardwarelatige programme besitzen, dabei aber nicht unmengen an geld ausgeben wollen, würde ich sofort zu einem windows raten

hacker und andere konsorten können sich dann mit linux begnügen ;)

also nochmal zusammenfassend:

für die arbeit passt apple, dort ist es auch sinnvoll etwas mehr geld auszugeben
heimandwender können gerne zu windows greifen, außer sie haben wirklich zu viel geld und brauchen den pc maximal zum surfen/office

...wobei selbst dann ein windows noch immer viel billiger wäre^^


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 14:44
@sphynx
Bin ich und ich hab schon oft genug mit Linux gearbeitet um zu sagen, dass das AD von denen im Vergleich zu dem von MS Müll ist. Fileserver, FTP, Apache und sowas alles gerne auf Linux, aber AD mit LDAP etc. ist bei MS wesentlich ausgereifter.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 14:53
@Fennek: ok, dann bist du vermutlich (hausinterner) sysadmin einer großen firma.... in diesem fall gerne windows..... ich hatte mich eher auf WEB bezogen, wo die systeme offen und zugänglich sind.... und DA will ich definitiv kein windows :-)


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 14:58
@sphynx
@Fennek

Auf Online Systemen würd ich auch kein Windows installieren. Immerhin sitzen da einige Probleme 50cm und so^^ Wobei man das mit den Rechten dann auch Regeln kann. Der einzelne User kann ja aufgrund der Rollen nix tun was er nicht soll. Aber wegen der allgemeinen Sicherheit würd ich in so einem Fall auch ehr zu Linux greifen. Hat sich eben bewährt. Arvato arbeitet z.B. mit Win Server, da seh ich oft Probleme ;-)

MfG Heppy™


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 15:02
@Heppy
Auf Onlinesystemen stimm ich dir zu. Aber für interne Firmennetze hat Microsoft einfach mehr Erfahrung und mMn auch weniger Fehlerpotenzial.

Hab aber z.B. jetzt nen Wiki Server aufgesetzt, der super mit Linux läuft.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 15:07
@Heppy
also ich muss auch erstmal sagen, dass es eine einzelfallentscheidung ist.
Je nach Anwendungsgebiet sind die Anforderungen verschieden.
Z.B. ist es für mich auf dem Tablet und Smartphone Markt noch gar nicht in Sicht, was am optimalsten für die Allgemeinheit ist.
Vor allem Zocker kommen größtenteils nicht an Windows Rechnern vorbei.
Ich würde z.B. niemals einen Asus G73 gegen irgendein MacBook eintauschen wollen.
Vor allem sehe ich geschlossene Systeme als allergrößten Kritikpunkt. Ich habe lieber viel Freiheit und erhöhtes Risiko, als das Gegenteil.
Dass man bei den Verlöteten Hardwareteilen nichtmal ein Ram Buatsein wechseln kann ist ein Unding!
In Sachen Gehäusequalität sind die Apple Produkte in meinen Augen zwar nicht hübsch, aber sehr solide, was sie so manchen Plastik Notebook vorraus haben.

Mal abwartetn inwieweit sich Win8 durchsetzen wird.
@Fennek
hab ich das richtig verstanden, dass du Sysadmin bist?
habt ihr Tendenzen für einen Umstieg auf Win 8? (also jetzt auf der Mitarbeiterebene)

edit: was z.B. komisch ist, nahezu alle in meinem Freundeskreis, die IPhones besitzen, würden sich niemals einen Apple Notebook/Desktop zulegen. keine Ahnung wieso.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 15:10
Also ich kann nicht meckern, hab meine Rams auch gewechselt, brauchte dafür keinen Lötkolben oder dergleichen. Wo sollen die Dinger verlötet sein?

MfG Heppy™


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 15:12
@Heppy
beim MacBookPro habe ich das aus ANwenderkreisen gehört, auch bei Amazon stehen einige Rezensionen diesbezüglich drin.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 15:16
@Cesair
Nein, steigen gerade erst auf Win 7 um. Je größer das Unternehmen, desto langsamer gehts voran.
Wobei wir auch nie gesagt haben: "Wir machen jetzt Upgrade für alle Rechner".
Wer nen neuen Rechner bekommt, bekommt Win 7 (mit entsprechend mehr Power). Alle anderen bleiben bei XP.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 15:21
Möchte auch etwas dazu sagen: Apple scheint vieles richtig gemacht zu haben.
Auch ich wurde nach meiner Entscheidung zum Kauf eines MBP total blöd angequatscht von meinen Kollegen..
Meiner Meinung nach sind das totale Volltrottel weil ihre Argumente immer die selben sind.
"Ach wie kann man bloß do viel Geld dafür ausgeben?"... So teuer ist Apple gar nicht, es sieht nur edel und teuer aus.
Apple hat halt auch ein paar Designer in Beschäftigung die ihren Job gut machen.
Ich hab auch seit Jahren mit Computern zu tun wobei ich mich in den letzten etwa 4-5 Jahren kaum noch intensiev damit beschäftige.
Diese kranke "ich muss das neueste kennen" Zeit ist um, denn ich möchte meine Zeit sinnvoller nutzen.
Windowsrechner und Notebooks sind gut für Leute die Zeit und Nerven haben sich um jeden kleinen scheiss zu kümmern, deswegen auch der Wunsch nach einem offenen System.
Apple hat Stil, eine wie schon oft erwähnte einfache intuitive Steuerung.
Einfach für Leute die nicht auf Systemautopsie stehen, ich muss es nicht zerlegen und 10 neue Frankensteins erschaffen um mein Ego zu befriedigen.
Die Leute finden es geil hier und da zu werken um anschließend etwas anderes vor sich zu haben weil sie von anfang an unzufrieden sind. Wäre das System von anfang an rund gelaufen warum dann der Wunsch nach Veränderung?

Wie gesagt, es kommt stark auf den Menschen an, meine Computernerd zeiten sind vorbei und ich will heute vieles nichtmal checken.. der Computer solls checken ich will einfach sofort abrufbare Ergebnisse und diese geben mir Apple.

Das Design und Lebenslaufzeit spielen dabei auch eine große Rolle eben weil ich keine Lust habe zu werkeln damit sich die lebensdauer künstlich verlängert.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 15:44
Auch ich wurde nach meiner Entscheidung zum Kauf eines MBP total blöd angequatscht von meinen Kollegen..

Ich schätze mal bei vielen ist es einfach nur der Neid, weil sich selber nicht so ein etwas teureres, schickes Teil leisten können. Ist doch in so vielen anderen Lebensbereichen auch immer wieder so.

Ich hab mich beim letzten Computerkauf eigentlich nur gegen nen Mac entschieden, weil ich einige Programme und Geräte hatte, die ich gerne noch nutzen wollte und eben nicht Mac-Kompatibel waren.

Das Notebook dass ich dann gekauft hab, macht mich auch sehr zufrieden. Mal sehen wie es ist, wenn mal wieder ein neuer Computer auf dem Plan steht.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 15:52
@Nereide: "nur der Neid, weil sich selber nicht so ein etwas teureres, schickes Teil leisten können" ... also ist der computer (mac) ein status-symbol für dich?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 15:53
@Nereide
Und wegen solchen Aussagen werden Mac User blöd angemacht -.-
Es gibt Alienware Laptops, die das doppelte kosten.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 15:58
also ist der computer (mac) ein status-symbol für dich?

Für mich nicht unbedingt. Es ist halt nunmal so dass er etwas teurer ist und ein schönes Design (O.K. ist auch Geschmackssache) hat. Bei manchen Leuten hab ich den Eindruck dass er für sie nur ein Statussymbol ist.

Mir kommts eher darauf an ob das Gerät auf meine Bedürfnisse passt, was dann ja nicht der Fall war.

Es gibt Alienware Laptops, die das doppelte kosten.

Davon weiß doch der Laie nix. :D


Anzeige

melden