Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 00:21
Ich habe bisher jahrelang Winamp genutzt. Überlege nun aber vieleicht zu wechseln?!
Im Zuge dieser DIskussion könnt ihr einerseits einbringen, welche Suite ihr nutzt und welche für welche Bedürfnisse die beste ist, andererseits dürft ihr mir aber auch Tipps geben ;)

Ich persönlich habe etwa 40GB Musik, das ist denke ich nicht allzu nennenswert viel, ich benötige also keine unglaublich intelligente Archiv-Verwaltung, das einzige, was mir wichtig ist, ist eine gute Visualisierung, falls das Teil mal auf dem TV läuft und eine gut funktionierende Konvertierung von VD zu MP3 und umgekehrt.

Also lasst euch aus:)

Gibt es außer den bekannten, wie Winamp, Media Monkey und iTunes noch andere Schätze?

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 00:35
Ich nutze Clementine:
http://www.clementine-player.org/de/


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 01:50
MediaGo von Sony ist recht gut, erkennt die fast alle Geräte und ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
iTunes benutze ich nur um Musik auf meinen iPod zu schieben.


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 09:14
Also ich hab eigentlich die meiste Zeit AIMP benutzt

http://www.chip.de/downloads/AIMP_26627888.html


Aber jetzt benutze ich banshee oder Rhythmbox..aber nur selten, da ich kaum noch Musik am PC höre


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 09:29
Habe früher den Magix Music Maker gehabt :)


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 09:30
Upsala... ich nutze nur noch iTunes :D


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 10:44
das ist mir auch in anderen Foren aufgefallen xD
5 User, 5 Meinungen :D:D


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 12:17
taugt denn der windows media player garnix?


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 12:17
ich hab von ejay das MyMP3Pro


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 12:44
VLC und Evil Player reicht mir voll auf... Zur Not hab ich auch den Magicc Music Maker.... aber ich hör Musik ja der Musik willen, da brauch ich keine Visualisierungen, das bekomm ich auch allein hin :D


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 13:13
@Cesair

VLC Player

Hat eine tolle Visualisierung (Goom) und viele zusätzliche Soundeffekte/Equalizer.

Die Dateien verwalten kann man auch über Windows/Total Commander.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 13:32
Magix Musik Studio7 .. seid zich Jahren schon, benutz es aber nur zumaufnehmen ..
is aber zum Produzieren etc ..


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 15:12
Mein Gott ihr seid alle so Future-Tech mäsig :D

Ich benutze einen CD-Player :D

Und wenns doch mal MP3 vom rechner ist setzte ich auf eine Mischung von Windows Explorer und Windows Media Player ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 15:23
Magix Jukebox .. is ganz net


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 15:25
@JimmyWho
ich wart auch immernoch drauf zu lesen was eigentlich am windows media player falsch ist...


1x zitiertmelden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 15:32
Zitat von wobelwobel schrieb:ich wart auch immernoch drauf zu lesen was eigentlich am windows media player falsch ist...
eigentlich gar nix....


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 15:48
@wobel
visualisierung, konvertierung, design, codecs, formate


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 15:52
@Cesair
was meinst du mit "visualisierung"? irgendwelche drogen oder was? *g*
mir reicht's völlig wenn das cover angezeigt wird + titel etc.

konvertieren? muss ich eigentlich nichts, bzw. wenn ich was von CD zu mp3 mach geht das doch bestens mit dem media player.

design? was meinst du damit? ist doch wurschd wie das aussieht. und wie gesagt: wenn das cover angezeigt wird reicht mir das völlig, und das geht ja beim media player.

codecs? ist doch ok beim media player? oder meinst du damit was anderes als ich?


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 15:57
@wobel
dass das cover angezeigt wird ist ja quasi standart, allerdings besitzen nicht alle songs diese info. Mit visualisierung meine ich eben z.B. die planetenanimation ala itunes oder so etwas, das ist mir sehr wichtig, wenn z.B. der Player über den Fernseher läuft.
Konvertieren muss ich in der Regel von cda zu mp3 und umgekehrt, diverse andere aufgaben sind seltener kommen aber vor. Da ist meienr erfahrung nach der Mplayer langsamer und weniger zuverlässig.
Mit design meine ich das aussehen, was vieleicht für DICH keine ROlle spielt.
Es ist nichtmal möglich von haus aus alles gängige abzuspielen, da gibt es bei hd filmen ganz arge performanceprobleme, das muss man immer alles extra ziehen. Des weiteren versucht der plyer ständig internetverbindungen aufzubauen. warum auch immer.


1x zitiertmelden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 16:02
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:dass das cover angezeigt wird ist ja quasi standart, allerdings besitzen nicht alle songs diese info.
ob ein song diese info besitzt oder nicht, dafür kann ich ja sorgen.
wenn ich selbst aus einer CD mp3s für meinen rechner oder 'nen player mache funktioniert das ja gerade mit dem media player ganz hervorragend, der macht das ja automatisch.

planetenimitation? häh? keine ahnung was du meinst.
und was hat das jetzt mit der musik zu tun? klär mich doch bitte auf, ich kann dir da nicht folgen.

bezüglich design:
was meinst du damit? mal ernsthaft? gerade mir ist design sogar extrem wichtig. aber ich seh das problem nicht, wir reden doch hier von einer nutzer-oberfläche auf dem rechner, auf der ich irgendwas anklicke und dann gibt's musik. bei den meisten playern kann man da ja sogar zwischen diversen designs wählen, obwohl das an sich völlig lächerlich ist, weil man ja eh nimmer hinguckt wenn die mukke erstmal läuft, ist ja nicht so wie bei programmen mit denen man ständig arbeitet.

bezüglich filmen: davon war bisher nicht die rede. wobei ich trotzdem nicht weiss was für probs du da mit dem media player hast, bei mir funzt der einwandfrei, ich muss da nichts extra ziehen oder so.
und internetverbindung aufbauen will der bei mir auch nicht.
hast du da vielleicht was eingestellt von wegen "automatisch aktualisieren" oder "synchronisieren" oder so? da hängt nämlich wirklich viel von den einstellungen ab...


Anzeige

melden