Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michel Fourniret

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, Dutroux, Fourniret ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RedJohn1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michel Fourniret

21.04.2013 um 21:49
/dateien/0,1366573760,FourniretEr ist wohl einer der größten Serienmörder Frankreichs. Michel Fourniret !
In den Medien wurde er oft als " Jungfrauenjäger" und "Monster der Ardennen" bezeichnet.
Wegen Mordes an sieben jungen Mädchen wurde er verurteilt. Wahrscheinlich waren es jedoch viel mehr. Er selbst gab an, eine 10-jährige Pause zwischen seinen Morden gemacht zu haben.
Nach seiner Festnahme gab es Spekulationen über eine Verbindung zum Fall Dutroux und zum rätselhaften Fall Christian Ranucci. Fourniret hätte mehrere Male gefasst werden können,doch die Polizei ließ ihn immer wieder laufen. Da er oft andere Serientäter nachahmte, wurde seine Serie nicht als solche erkannt.
Fourniret könnte in ganz Europa zugeschlagen haben, auch in Deutschland.

Anzeige
melden
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michel Fourniret

19.06.2016 um 23:01
Hier ist eine Chronologie zum Serienmörder Fourniret. Genau und verständlich zusammen gefasst.
Die Parallelen zu Mark Dutroux und Michelle M. sind nicht zu übersehen.
Auch hier fungierte die Ehefrau Monique O., als Mittäterin.

Ich frage mich immer wieder, ob es nicht doch Verbindungen zum Fall Dutroux gab. Ob sich diese Klientel untereinander organisiert hatte/hat, was ja mittels WWW kein Problem mehr zu sein scheint.

http://www.aufklaerungsgruppe-krokodil.de/Fourniret.pdf


melden

Michel Fourniret

13.04.2022 um 10:28
Hallo zusammen.

vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe letztes Jahr einen Artikel gelesen, in welchem es um Michel Fournirets Ehefrau Monique Olivier geht. Inwiefern sie ihm geholfen hat.
Es war eine Zeitschrift a la 'Zeit Verbrechen' oder 'Stern Crime' oder so. Nun hab ich die aber nicht mehr, da sie ausgeliehen war und auch die Inhaltsverzeichnisse auf den Homepages der Verlage hab ich durchgesehen - aber ich finde einfach nicht mehr die richtige Ausgabe.

Ob mir hier vielleicht jemand helfen kann, welche Zeitschrift das war?

Vielen Dank vorab!


1x zitiertmelden

Michel Fourniret

13.04.2022 um 11:44
@anni13

Zu der Zeitschrift kann ich nicht helfen, aber ich kann den Podcast zu MF von Echte Verbrechen - Das Monster der Ardennen auf Spotify empfehlen.

Interessante Infos auch aus seiner Kindheit, für die, die den PC noch nicht kennen.

Auch seine Aussage zu einem Überlebenden Opfer "ich bin viel schlimmer als Dutroux".


melden

Michel Fourniret

13.04.2022 um 18:44
Zitat von anni13anni13 schrieb:Ob mir hier vielleicht jemand helfen kann, welche Zeitschrift das war?
FOCUS - Echte Verbrechen, Ausgabe 2/2020


1x zitiertmelden

Michel Fourniret

13.04.2022 um 20:03
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:FOCUS - Echte Verbrechen, Ausgabe 2/2020
Ach toll. Vielen Dank!


melden
melden

Michel Fourniret

01.03.2023 um 10:53
Ab morgen gibt es eine Miniserie zu dem Fall auf Netflix.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: 15. Dezember - Serienmörder?
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 08.02.2024 von 1cast
lehar am 19.10.2023
12
am 08.02.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
Kriminalfälle, 3.116 Beiträge, am 17.04.2024 von Opti-Mist
Gartenbauer am 27.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 155 156 157 158
3.116
am 17.04.2024 »
Kriminalfälle: Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
Kriminalfälle, 1.373 Beiträge, am 26.03.2024 von GonzoX
GonzoX am 27.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.373
am 26.03.2024 »
von GonzoX
Kriminalfälle: Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 25.09.2023 von alias.alias
Thalassa am 06.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 25.09.2023 »
Kriminalfälle: Soko Ariane - Überprüfung möglicher Tatbeteiligungen von Nordahl L.
Kriminalfälle, 104 Beiträge, am 05.05.2023 von JamesRockford
JamesRockford am 25.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 05.05.2023 »