Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 90 Prozent Aller Mörder Männlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Miyucat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

07.05.2013 um 23:47
Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41583136.html


Warum ist das so? Was denkt ihr?

Es ist erwiesen! Jeder Laie bemerkt das, wenn er die Tageszeitung aufschlägt...!

Dieses soll aber kein Geschlechterkampf werden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

07.05.2013 um 23:49
Die Frauen sind klüger und werden nicht so leicht geschnappt :}


melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 00:05
@Miyucat
Was willst Du denn diskutieren?
Der Herr Experte in Deinem Link beantwortet doch die Frage schon - zu 90%. ;)


melden
Miyucat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 00:08
@DiePandorra

Man kann doch ganz andere Antworten parat haben! :)


melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 00:09
@Miyucat
Ja, sicher! Aber für die Antworten, die mir da spontan in den Kopf kommen, würde ich wohl gesperrt werden.^^ :D


melden
Miyucat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 00:10
Oh - nicht gut! :(


melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 00:10
weil sie durch das testosteron mehr aggressionen in sicxh tragen?


melden
Miyucat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 00:11
Guter Ansatz...


melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 00:14
@Miyucat
Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese 90% wirklich der Wahrheit entsprechen. :ask:
Frage 9 Experten und Du bekommst 10 verschiedene Antworten. ;)
Scheint mir doch im Gegensatz zu den Frauen recht hoch.


melden
Miyucat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 00:21
Ich denke Frauen töten eher um sich zu verteidigen - wegen Abhängigkeit - aus Angst...

Ganz wenige Frauen töten ihre Kinder - weil sie denken, dass ihre Kinder ohne sie verloren sind - oder weil sie die Kinder dem Partner missgönnen...


melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 07:48
Es gibt auch Männer, die Ihre Kinder töten

Töten ist etwas instinktiv einprogrammiertes in uns - der das Überleben ermöglichen soll
einen "Mord steck in uns" ist dabei überzogen, als würde man seine eigene Natur nicht verstehen

Ist doch egal ob Mann oder Frau - hauptsache diese Personen werden geschnappt und einer passenden Strafe zugeführt :)


1x zitiertmelden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 08:22
Da Frauen eher mit "Heimtücke" denn mit "Grausamkeit"töten, beiben da schon mal mehr unentdeckt


melden
Miyucat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 09:01
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Es gibt auch Männer, die Ihre Kinder töten
Es gibt mehr Männer, die ihre Kinder töten - das meinte ich mit meinem Zitat.
Es gibt leider so viele Männer, die ihre Familie auslöschen - wenn die Frau sich scheiden lassen will...! :(


melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 12:17
ich denke die frauen haben ihre emotionen besser unter kontrolle und sind nicht so sehr wie männer von ihrem ego bzw. stolz/ehrgefühl geprägt.


melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

08.05.2013 um 19:46
@Miyucat
Zitat von MiyucatMiyucat schrieb:Warum ist das so? Was denkt ihr?
Du willst wissen, warum die meisten Mörder männlich sind?

Generell, ein Organismus/Lebewesen wird immer genau das tun, was für den Fortbestand seiner Gene am vorteilhaftesten ist. Dazu gehören Dinge wie Zellteilung (Proliferation), geschlechtliche oder ungeschlechtliche Fortpflanzung, Ernährung, und eben auch der Kampf um das Überleben. Wenn das Lebewesen (hier: Mensch) in eine Situation gerät, die nur durch die Tötung eines anderen Menschen zu bewältigen ist, dann wird es das tun. Tötungshandlungen liegen die gleichen Ursachen zugrunde wie allen anderen oben beschriebenen Handlungen.

Der Grund, warum die meisten Mörder männlich sind, liegt meiner Auffassung nach darin begründet, dass Männer grundsätzlich aggressiver sind als die "Weibchen". Sie können sich Aggression leisten, im Gegensatz zu den Weibchen, die bei gewalttätigen Auseinandersetzungen Gefahr laufen, sich nicht mehr um ihren Nachwuchs kümmern zu können bzw. keinen Nachwuchs mehr erzeugen könnten. Männchen sind generell 'more disposable', leichter ersetzbar, und diese Tatsache ist vermutlich genetisch eincodiert, das veranlasst sie zu riskanterem Verhalten, incl. Morden.


melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

10.05.2013 um 10:56
Mann und Frau: Die Motive sind unterschiedlich.

Und morden Frauen anders als Männer? "Es gibt einen schönen Satz: 'Frauen töten, um jemanden loszuwerden, Männer töten, um jemanden zu behalten'", erklärt er. "Die Ausführungsweise ist gleich. Aber die Motive sind unterschiedlich. Schauen Sie sich Familiendramen an, die Männer angerichtet haben: Die haben oft nicht verkraftet, allein gelassen zu werden.
Frauen ziehen einfach einen Schluss-Strich."
(aus dem Buch "Abgründe" von Josef Wilfling).


melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

10.05.2013 um 15:35
Frauen sind weniger spontan, die schlagen in einer Ausnahmesituation nicht gleich zu, wie das Männer häufig tun. Viele von Männern begangene Morde geschehen zudem in Situationen, in die sich Frauen normalerweise gar nicht erst begeben.

Da Frauen eher geplant morden, werden sie wohl auch seltener erwischt. Wenn es aussieht, als ob jemand eines natürlich Todes gestorben wäre, dann wird da wohl meist nicht nachgeforscht, ob der Betreffende nicht vielleicht vergiftet wurde.

Dazu kommt, dass nicht selten Frauen Männer für sich morden lassen und dafür dann nicht belangt werden (können).

Emodul


melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

10.05.2013 um 19:50
Vielleicht, weil die Gerichte nachsichtiger gegenüber Frauen sind? Es gab vor ein paar Jahren mal einen Fall, in dem eine Frau ihre kleine Stieftochter zu Tode gequält hat. Sie bekam ein halbes Jahr auf Bewährung wegen Körperverletzung mit Todesfolge.


melden
Miyucat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

17.05.2013 um 16:03
@Chairon

Ach - das glaube ich aber nicht, dass Gerichte nachsichtiger gegenüber Frauen sind.
Wenn die Tat einwandfrei erwiesen wurde, werden Frauen bestimmt genauso wie Männer behandelt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

30.04.2015 um 18:19
.....weil sie als kind schon auf mann geeicht wurden und lernen mußten das mädchen weinen dürfen, indianer aber nicht....fatalerweise bekommen viele junge männer auch noch beigebracht das frauen schwächer sind wie männer merken dann als männer das frauen auf augenhöhe sind...


Anzeige

melden