Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Täter wurde bereits verurteilt

Todesfall Sigrid Paulus

03.06.2013 um 17:57
Hallo zusammen,

vielleicht kann einer von euch weiterhelfen aus der Suche nach der Vermissten Sigrid Paulus aus Königswinter bei Bonn.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/7304/2397501/pol-bn-bonn-koeln-duesseldorf-vermisst-polizei-sucht-nach-sigrid-paulus-aus-koenigswinter

http://www.nrw-presseportal.com/sigrid-paulus-aus-konigswinter-vermisst/ (Archiv-Version vom 30.05.2013)

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

03.06.2013 um 19:21
44-Jährige seit fünf Jahren vermisst
Wo ist Sigrid Paulus? Am Valentinstag vor fünf Jahren verschwindet die heute 44-jährige Mutter aus Königswinter bei Bonn spurlos. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Quelle: ZDF


http://www.verpasst.de/sendung/52303/Hallo_Deutschland.html (Archiv-Version vom 25.10.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

26.09.2013 um 11:26
Das hört sich ja auch mal wieder merkürdig an. Nur der Ehemann hat seine Frau noch lebend beim "Auszug" ,mit zwei fremden Männern, gesehen. Erinnert mich irgendwie an Maria Baumer.

ich denke, der Vermisstenfall kommt am 16. Oktober bei Aktenzeichen:

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=140&fkcid=140&id=67984


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 12:44
Aktuell news 14.10.2013 generalanzeiger online


Fahndung der Bonner Polizei

Wurde Sigrid Paulus getötet?
KÖNIGSWINTER. Nach wie vor gibt es keine Spur von Sigrid Paulus. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. In der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" wird am Mittwoch von der verschwundenen Frau aus Königswinter berichtet.

Trotz einer Veröffentlichung ihres Fotos, einer breiten Berichterstattung in den Medien und intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen fehlt von Sigrid Paulus aus Königswinter jede Spur. Die heute 45-Jährige soll im Februar 2008 ihre Familie in Königswinter-Ittenbach aus freien Stücken verlassen haben.

Da sich die Vermisste seit ihrem Verschwinden nicht mehr bei ihren Angehörigen, Freunden oder Bekannten gemeldet und sie auch anderen Ortes keinen Wohnsitz angemeldet hat, können die Ermittler und die Staatsanwaltschaft Bonn nicht ausschließen, dass Sigrid Paulus Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist und haben deshalb die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen.

Keine Hinweise ergaben sich im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen auf zwei Männer, die, nach Angaben des Ehemannes, der Vermissten bei ihrem Auszug behilflich und mit einem weißen VW Bus unterwegs gewesen sein sollen.

Der Hinweis auf ein angebliches Verkehrsdelikt durch Sigrid Paulus im Jahre 2010 ließ sich nicht verifizieren.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 der Bonner Polizei wenden sich erneut an die Bevölkerung und fragen:

Wer hatte seit Februar 2008 Kontakt zu Sigrid Paulus? Wer kann Angaben zu ihrem Verschwinden machen?

Am Mittwoch, 16. Oktober, 20.15 Uhr, wird "Aktenzeichen XY" (ZDF) auch über diesen Fall berichten und um Hinweise aus der Bevölkerung bitten.

Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 der Bonner Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 12:49
Warum geht man erst nach 5 Jahren in die Offensive? Das ist doch verrückt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 12:50
ich denke, dass es LEIDER eine Vielzahl von vermissten Menschen gibt!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 14:00
Merkwürdig. Wenn sie mit einem Transporter und 2 fremden jungen Männern vorfuhr, um ihre Sachen zu holen, ist das denn keinem Nachbarn aufgefallen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht wenigstens EINEM unserer Nachbarn aufgefallen wäre! Auch so ist dieses Verhalten einer Ehefrau und Mutter doch sehr überzogen und merkwürdig. Der Streit war ja jetzt nicht soooooooooo heftig, wie der Mann es schilderte, dass Frau dann dermaßen einschnappt und dann auch nach mehreren Tagen sich nicht wieder eingekriegt hat, sondern im Gegenteil kommentarlos ins Haus kommt, um ihre Sachen zu holen! Kein Wort zu den / über die Kinder? Und welcher Art ist dieses angeblich 2009 von ihr begangene Verkehrsdelikt?

Es fällt mir sehr schwer, mir das vorzustellen, dass das so abgelaufen ist, wie der Mann es schildert.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 14:06
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Merkwürdig. Wenn sie mit einem Transporter und 2 fremden jungen Männern vorfuhr, um ihre Sachen zu holen, ist das denn keinem Nachbarn aufgefallen?
Also bei uns im Schwabenland wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, dass das keiner sehen würde, erst recht nicht, wenn Rentner in Sichtweise wohnen würden.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 14:11
ich meinte natürlich Sichtweite


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 14:19
@hallo-ho

Ja, das meine ich, es gibt immer Leute in der Nachbarschaft, die alles mitkriegen. Und als betroffener Ehemann kannst du mal sicher sein, dass ich mir zumindest das Autokennzeichen des Wagens angeschaut hätte, um zu gucken, woher die kommen (Stadt). Auch unvorstellbar, dass die Frau nach Tagen (oder Wochen) noch mal gekommen sein soll, und NICHTS zu ihm gesagt haben soll. Und er auch nicht zu ihr. Kein: Wo warst du? Was soll das? Was ist mit den Kindern? Wie stellst du dir das vor? Wo gehst du hin? Wann meldest du dich wieder? Und von ihr auch nichts? Kein: Es tut mir Leid? Ich melde mich wieder? Ich bin da und da? Grüß die Kinder von mir?

Ich möchte nichts unterstellen, mir fiel jedoch auf, dass der Ehemann in dem Videointerview sehr oft und lang die Augen schloss, während er den letzten Tag mit seiner Frau schilderte. Es gibt Menschen, bei denen ist sowas eine Angewohnheit, aber in der Psychologie ist das Augenschließen auch ein Indiz, dass jemand in dem Moment, wo er die Augen schließt, lügen könnte.


melden
melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 20:40
2009 viel sie nochmals durch ein Verkehrsdelikt auf, wenn man das so schreibt, klingt es schon nach gesicherten Erkenntnissen, denkbar ein zu schnell fahren mit Foto. Ich denke nicht, dass man ein Falschparken damit meint. In diesem Fall könnte ich mir schon vorstellen, dass sie neu anfangen wollte und alles hinter sich lies. Immerhin hat sie sich von 2008 bis 2009 auch nicht bei der Familie gemeldet. Wenn das 2009 verifiziert ist, was ich glaube, dann bin ich doch ganz guter Dinge, dass kein Verbrechen vorliegt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 20:44
hm wobei mich das mit der tochter schon irritiert. als "normale" mutter lässt man sein kind nicht im stich. den ehemann ja, aber das eigene kind? das vergisst man doch nicht. wenigstens mal melden oder irgendein zeichen schicken dass man noch lebt...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 20:50
Wenn es diesen Verkehrsdelikt nicht geben würde, würde ich ganz genauso denken, auch dass der Ehemann der einzig war, der sie zuletzt gesehen haben will und das sogar an mehreren Tagen. Aber durch die Sichtung durch die Polizei, sei es auch nur ein Bild, gibt mir zu denken, sie hätte sich dann tat sächlich ein Jahr lang nicht gemeldet bei dem Kind, dann würde es mich nicht wundern, dass sie es die Jahre danach auch nicht tat.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 20:51
Ich denke, der Fall wird sich nach XY schnell aufklären.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 21:11
Da sie die beiden Männer mit ins Haus und nach oben genommen hat , könnte man den Eindruck
bekommen, dass es ein Schutzmaßnahme war, aber von Handgreiflichkeiten war ja nicht die Rede.

Ausschliessen kann man es auch nicht, dass sie in den falschen Personenkreis gelangt ist.....denn weshalb haben die beiden Männer nicht noch versucht , zu vermitteln, bevor sie ihre Sachen packte.

Da wird ein eigenes Interesse dieser beiden Herren damit verbunden gewesen sein, dass sie mitkommt , nur in welche Richtung ???

Mit dem nicht melden würde ich auch sagen, dass was nicht stimmt.....

Wenn sie aber doch ein Hotel hatten, dürften sie doch einen größeren Bekanntenkreis haben ...?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 21:20
Wenn sie noch lebt wird sich das sicher aufklären @obskur, wird ja irgendjemand dann wissen wo sie hingegangen ist oder wo sie gerade lebt. Offenbar hielt sie sich ja dann in Deutschland auf wenn das mit der Verkehrskontrolle stimmt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 21:24
Mich wundert nur, dass es ein Fall für XY geworden ist, die senden in der Regel nur, wenn ein Verbrechen vermutet wird. "Bitte melde dich" oder wie die Sendungen noch heißen, hätte es vielleicht auch erst mal getan. Oder es gibt Erkenntnisse, von denen wir nichts wissen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 21:28
hm in dem Bericht steht was von Trudel Ulmen. Vielleicht war es tatsächlich so, dass die Polizei dachte, sie macht hier womöglich denselben Fehler und vorsichtshalber mal doch ermittelt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

14.10.2013 um 21:39
Ich finde die Angelegenheit auch äußerst merkwürdig.
Eine Ehefrau und Mutter geht mit zwei fremden Männern mit und
meldet sich nie wieder.
Gesehen hat das nur der Ehemann? Der schaut zu, wenn seine
Frau mit zwei fremden Männern kommt, etwas zusammenpackt
und dann geht?
Ich finde das nicht sehr glaubwürdig.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

15.10.2013 um 06:17
Polizei schließt Verbrechen nicht aus

Bereits seit 2008 ist Sigrid Paulus aus Königswinter verschwunden. Da auch die Veröffentlichung eines Fotos nichts gebracht hat, schließen die Ermittler ein Gewaltverbrechen nicht aus. Am Mittwoch wird über den Fall bei "Aktenzeichen XY" berichtet.

Königswinter.
Immer noch fehlt von Sigrid Paulus aus Königswinter jede Spur. Sie wird bereits seit 2008 vermisst.

Im Februar 2008 wurde sie zuletzt gesehen, wie sie von zwei bislang unbekannten Männern aus ihrer Wohnung geholt worden ist. Die Frau soll aber ihre Familie aus freien Stücken verlassen haben. Seit diesem Tag gibt es keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. Auch eine Veröffentlichung ihres Fotos durch die Polizei im Januar 2013 brachte keine weitere Spur. Da sich Sigrid Paulus auch immer noch bei ihren Angehörigen gemeldet hat, schließt die Polizei ein Gewaltverbrechen nicht aus.

Nun wird wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt.

Keine Hinweise ergaben sich im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen auf zwei Männer, die, nach Angaben des Ehemannes, der Vermissten bei ihrem Auszug behilflich und mit einem weißen VW Bus unterwegs gewesen sein sollen.

Der Hinweis auf ein angebliches Verkehrsdelikt durch Frau Paulus im Jahre 2010 ließ sich nicht verifizieren.

Rhein_Sieg online


melden

Todesfall Sigrid Paulus

15.10.2013 um 10:15
Ergänzend Bericht Express online 15.10.2013


VERMISSTE SIGRID PAULUS
Wurde zweifache Mutter doch ermordet?
Von IRIS KLINGELHÖFER

BONN/KÖNIGSWINTER –
Der Vermisstenfall Sigrid Paulus – jetzt wird daraus ein Krimi!
Fast sechs Jahre nach dem Verschwinden der zweifachen Mutter (heute wäre sie 45) aus Königswinter-Ittenbach haben die Mordermittler den Fall übernommen.

All die Jahre hat Sigrid Paulus keinerlei Spur hinterlassen, keinen neuen Wohnsitz angemeldet, kein Lebenszeichen von sich gegeben – auch nicht, als August 2011 ihr Vater starb oder im darauffolgenden Dezember ihre geliebte Tochter heiratete.

Jetzt können Polizei und Staatsanwaltschaft nicht mehr ausschließen: Die Frau wurde Opfer eines Gewaltverbrechens! „Wir ermitteln noch gegen unbekannt“, erklärt Oberstaatsanwalt Robin Faßbender.

Getötet und irgendwo verscharrt? Ein schrecklicher Gedanke für Sigrid Paulus’ Familie. „Ich hoffe aber, dass es geklärt wird, damit man endlich zur Ruhe kommt und abschließen kann“, so Mann Gerd (51).

Zumal ihm die Polizei mehr oder weniger direkt gesagt hätte, dass der Ehemann in solchen Fällen meist der Verdächtige sei. „Aber, wenn ich ein reines Gewissen hätte, meinten sie, müsse ich mir ja keine Sorgen machen.“ Zum Glück, sagt Gerd Paulus, würden seine Kinder hinter ihm stehen.
Am 14. Februar 2008 soll seine Frau ihre Familie aus freien Stücken verlassen haben. „Als ich aus der Schule kam, war sie weg“, erinnerte sich die Tochter. „Mein Vater erklärte mir, dass sie sich gestritten hätten.“ Eine Woche später soll Sigrid Paulus dann ihre persönlichen Sachen abgeholt haben.

Ehemann Gerd sagte damals der Polizei, dass zwei Männer mit einem weißen VW-Bus seiner Frau geholfen hätten. „Auf diesen Männer ergaben sich im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen aber keine Hinweise“, so ein Polizeisprecher.
Auch gab es keine Hinweise auf ein Verkehrsdelikt, in das Sigrid Paulus anderthalb Jahre nach ihrem Verschwinden in Düsseldorf verwickelt gewesen sein soll. An das Lebenszeichen hatte sich ihre Familie geklammert. „Vor etwa zwei Monaten sagte mir die Polizei dann, dass wir das damals falsch verstanden hätten“, so der Ehemann.

Am Mittwoch (16. Oktober) wird in „Aktenzeichen XY“ über den Fall berichtete – mit der Hoffnung auf neue Hinweise.


2x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

15.10.2013 um 12:06
Ich kann an diese Geschichte mit den 2 Männern auch nicht mehr glauben, weil er so "cool" rüber
kam ....ein Ehemann reagiert nicht so, wenn er seine Frau nicht los haben will.....hat wirklich viel
Ähnlichkeit mit dem Fall Trudel Ulmen....

Diesmal war es keine "Auszeit", sondern offensichtlich fühlte sie sich überflüssig , dann konnte sie "aus freien Stücken" gehen.....

Hat er diese 2 Gestalten erfunden, fallls man sie findet ,dass man auch gleich den/die "unbekannten" Täter hat .... ?, denn auch keines seiner Kinder war anwesend, als die Mutter ihre sachen abgeholt hat oder doch ?

Diese "Täter" werden auch immer dreister, dass sie sich wagen, ihre Opfer zu Hause abzuholen..od.
durch das Haus spazieren, ohne die Angst haben zu müssen, von deren Ehemännern überführt zu werden....zwinker...danach haben die Autokennzeichen auch nur zwei Buchstaben.....die der angeblichen Kreisstadt und mehr nicht....


melden

Todesfall Sigrid Paulus

15.10.2013 um 15:32
Gibt es Quellen, ob die Auskunft mit dem Verkehrsdelikt eine Fehlinformation war?

Denn wenn sie nirgendwo mehr gemeldet war, dann müsste sie persönlich überprüft worden sein.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

15.10.2013 um 16:36
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Gibt es Quellen, ob die Auskunft mit dem Verkehrsdelikt eine Fehlinformation war?
Ich erinnere mich einen Fernsehbeitrag gesehen zu haben, wo erwähnt wurde, das es seinerzeit ein Verkehrsdelikt, wohl in Düsseldorf gegeben haben soll, wo der Führerschein von Frau Paulus eingesehen wurde. Leider finde ich diesen Beitrag online nicht. Dafür habe ich aber einen Zeitungsartikel gefunden in dem steht es ähnlich..
2010 warf Christinas Tante dem Vater mit betrunkenem Kopf vor, Sigrid im Garten verbuddelt zu haben. Daraufhin ging die Familie zur Polizei. Der Beamte fand den Namen Sigrid Paulus im Computer.

Im September 2009 war die Vermisste angeblich in Düsseldorf von der Polizei wegen eines Verkehrsdeliktes kontrolliert worden. Nachzuprüfen ist das nicht mehr. Der Eintrag wurde bereits gelöscht.
Quelle: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1185&bih=570&tbm=isch&tbnid=D8_YPdQoV6ZVfM:&imgrefurl=http://www.express.de/bonn/sigrid-paulus-seit-2008-verschwunden-tochter-christina---ich-kam-von-der-schule---und-meine-mutter-war-weg-,2860,21453274.html&docid=An67dCLcwHRaoM&imgurl=http://www.express.de/image/view/2013/0/13/21453298,17392503,highRes,maxh,480,maxw,480,01XBPT24_71-48594949_ori.jpg&w=376&h=247&ei=B1BdUqzSBsKR4ASbioCwCg&zoom=1&iact=hc&vpx=351&vpy=2&dur=1444&hovh=182&hovw=277&tx=134.18521118164062&ty=40.222225189208984&page=1&tbnh=142&tbnw=224&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:2,s:0,i:89


Anzeige

melden