Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Potsdam, Einkaufszentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Michelle wurde gefunden, ist gesund und munter und der Thread ist dicht!

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 08:21
Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich etwas hier beitragen. Habe diesen Fall hier gefunden. Hier im Forum habe ich noch keinen Eintrag dazu gefunden, daher erstelle ich den mal. Vielleicht hat ja jemand Michelle gesehen...

http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/michelle-im-einkaufs-zentrum-verschwunden-31553106.bild.html

Anzeige
melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 08:28
Merkwürdig, dass es dazu im WWW nur diesen einen Artikel gibt. Scheinbar nehmen weder Presse noch Polizei diesen Vermisstenfall besonders ernst.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 08:32
Das hat mich auch sehr verwundert. Bei meiner Recherche stieß ich auch nur auf diesen einen Artikel. Vielleicht liegt es daran, dass der Fall noch relativ neu ist. Ich hoffe, dass Michelle bald wieder bei ihren Eltern auftaucht...


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 08:32
Ja, allerdings sehr merkwürdig. Sie wäre ja jetzt schon mehr als drei Tage verschwunden. Würden die Freunde nicht auch etwas auf Facebook oder so setzen, da kann ich auch nichts finden. Bild ist es ja auch schon ab und an mal passiert, dass sie ältere Artikel neu veröffentlichen.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 08:33
@fshca

Also, auf dem Flyer, den ihr Freund dort in der Hand hat, steht der 24.07.2013. Also ziemlich aktuell.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 08:51
Nicht so voreilig verurteilen.
Der Vater ist Lkw Fahrer wie zu lesen ist.
Ich hoffe dem Mädchen gehts gut


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 08:57
Ich habe nur meinen ersten Eindruck geschildert, wenn ich damit daneben liegen sollte, tut es mir Leid, aber es wäre zumindest eine Erklärung.

Ich habe die Facebook-Seite des Stiefvaters gefunden, wo er den Aufruf gestartet hat. Merkwürdigerweise hat er da auch im Fall Maria-Brigitte Henselmann einen Link gepostet - könnte er einen Zusammenhang sehen, dass seine Stieftochter auch mit einem Mann durchgebrannt sein könnte?

Ich weiß nicht, ob ich die Seite hier posten darf, einerseits ruft er da zur Suche auf und ist für eine Verbreitung der Seite sicher offen, andererseits ist es ja schon auch was Persönliches, so eine Facebook-Seite.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 08:59
Den gibt es auch noch:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/wer-hat-diese-15-jaehrige-potsdamerin-gesehen-article1713796.html

Scheinbar wird momentan nur regional gesucht.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 08:59
Ich denke, mit der Unterschichtsherkunft hat DieGraefin schon recht. Aber Unterschicht bedeutet nunmal nicht Langzeitarbeitslosigkeit, Alkoholismus etc. Ich würde sagen, wenn Hinweise auf ein Verbrechen vorlägen, würde die Polizeit in jedem Fall offensiver suchen.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 09:06
Über das Profil des Vaters findet man auch Michelles Profil. Da hat sie Ende April und Anfang Mai 2x Bilder gepostet mit Texten, 1x "I miss you!" das andere Mal "Ich bin traurig, weil du nicht bei mir bist." Typischer Teenie-Kram in dem Alter nomalerweise, aber ihr Profil ist ansonsten für eine 15jährige eher spärlich bestückt. U.a. findet sich auch eine Rasierklinge darunter, von der Blut in ein Glas tropft.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 09:08
Und ansonsten muss ich meinen ersten Eindruck vom Bild des Vaters wohl korrigieren, das Bild wurde scheinbar in deren Datscha aufgenommen (Schrebergarten), da ist man natürlich nicht möbeltechnisch so ausgestattet wir Daheim. Die anderen Bilder zeigen den kleinen Bruder und Mutter von Michelle im Pool im Garten, also das sieht dann wieder nicht so aus, als wäre das zum Weglaufen dort.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 09:13
Vielleicht liegt es ja auch an deiner Quelle, dass niemand sonst darüber berichtet.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 09:14
Es sind jetzt "erst" drei Tage, dass sie verschwunden ist. Natürlich sollte man dies ernst nehmen. Es gibt schließlich einige hier auf allmy diskutierte Fälle von nie mehr aufgetauchten jungen Leuten in denen die Polizei gerade am Anfang viel versäumt hat.

Aber nicht jedes Mädchen in dem Alter verschwindet (gottseidank) für immer. Michelle ist ja kein kleines Kind mehr, sondern eben schon 15. Also gehe ich im Moment, vor allem wünsche ich es mir für die Familie, davon aus, dass sie in irgendeiner Weise freiwillig vorübergehend abgetaucht ist.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 09:50
Ich weiß ja nicht was ihr googlet, aber ich finde mehrere Ergebnisse.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/wer-hat-diese-15-jaehrige-potsdamerin-gesehen-article1713796.html

http://www.duwirstvermisst.de/magic_viewtopic.php?f=16&t=4739


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 11:44
Auf dem einen Bild sieht sie aus wie mindestens 20, ich würde da nie auf die Idee kommen, dass sie vermisst wird, wenn sie mir mal begegnet ..


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 12:23
Es gibt eine facebook Seite, Michelle Bader wo bist du und auf den typischen facebook vermissten Seiten ist der Aufruf auch überall.


melden

Michelle (15) in Einkaufszentrum verschwunden

27.07.2013 um 12:26
Das Bild haben sie bestimmt wegen dem auffallenden pinkenen Pony ausgewählt. Sollte ja nicht zu übersehen sein.


Anzeige

melden