Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 16:27
@HerkulesPorrez
Zu der Userin hat @Marita hier ja nun schon etwas geschrieben. Womöglich weiß sie auch mehr dazu als ich.

Die aktuellen Ermittlungsergebnisse der Polizei findest du mit Sicherheit in einigen Berichten per Google. Dort steht halt, dass von Unfall oder einem Suizid ausgegangen wird. Diese Berichte zwar auch schon wieder ein paar Monate alt, aber ich sehe nicht, dass sich daran etwas geändert haben sollte.

Ein Suizid wäre aufgrund der Schilderung der Gemütsverfassung durch den Geschäftspartner durchaus im Bereich des Möglichen. Auszuschließen wäre es jedenfalls nicht.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 16:36
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Und warum sollte man das dann nicht glauben?
Ich habe nicht davon gesprochen, dass man das nicht glauben soll.
Ich habe nur gesagt, dass die Polizei, dass offiziell nicht gesagt hat.
Da hast Du allerdings recht, ich müsste noch hinzufügen, dass die Polizei offiziell kein abschließendes Urteil über die Todesursache gegeben hat. Und dass die letzten Aussagen diesbezüglich schon relativ lange zurückliegen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 16:39
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wie ist der Mann überhaupt umgekommen? Der kann doch eigentlich nur aus dem fahrenden Zug rausgefallen sein (obwohl ich mir nicht virstellen kann wie sowas passieren kann), oder aber er wurde da von jemandem rausgeworfen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 16:40
@Marita
Ist doch okay. Du hast nichts falsch gemacht. Ich wollte halt nur verhindern, dass jetzt im Prinzip die ganze Diskussion wieder von vorne los geht und jetzt plötzlich doch wieder ein Fremdverschulden infrage kommt. Ich weiß nicht, wie lange wir darüber diskutiert haben. Im Prinzip haben wir hier ja wirklich alles lang und breit durchdiskutiert. Und letztlich sind wir ja sogar alle einigermaßen auf den gleichen Nenner mit der Polizei gekommen. Das ist hier auch selten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 16:43
@Thorgrim
Nein, das stimmt nicht. Er könnte vorher ausgestiegen sein. Außerdem ist es auffällig, dass ein Metrom, das er mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nutzte, auf dieser Strecke eine Verspätung von 40 Minuten hatte.

@charms
Ganz ausschließen kann man soetwas ja sowieso nie, aber wenn man sich ein bisschen einliest, komme ich zumindest zum Ergebnis, dass ein Unfall die wahrscheinlichste Lösung ist.


Falls es eine Bedrohungssituation gab, ging diese mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sicher nicht von Hamburg, Uelzen oder Norddeutschland aus. Daher ist ein Fremdverschulden auch in dieser Hinsicht eher unwahrscheinlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 17:29
Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Wieso lief er mit all seinem Gepäck mitten in der norddeutschen Pampa rum? Wollte er nach Hause trampen oder was?


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 18:16
Da suche ich auch noch nach der plausiblen Erklärung. Was meines Erachtens auch noch geklärt werden muss ist, wo seine Kleidung nun steckt. Kann die auch in den drei Monaten verwest sein?


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 18:28
@Thorgrim und @Herkules Porrez:

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber würde Euch wirklich sehr bitten, diesen Thread nachzulesen.
Sonst müssten wir hier alles wiederholen.
Die Fragen , die ihr hier stellt, wurden im Thread schon durchdiskutiert.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 18:28
@Strandschwalbe

Wofür gibt es nochmal das Wiki...


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 18:29
Genau, das Wiki als Überblick wie statman vorschlägt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 18:36
@Strandschwalbe
Tut mir Leid, sind einfach viele Infos auf einmal, wenn man es nicht von Anfang an verfolgt hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 19:00
Wann das jetzt falsch ist, werde ich wieder gesteinigt, aber ich schreibe es trotzdem einmal.

Im Wiki werden folgende Twittermeldungen der metronom-Betreibergesellschaft bezüglich des mußtmaßlich vom Toten benutzten Metroms verlinkt:

https://twitter.com/metronom4me/status/359417072532471808 (Archiv-Version vom 03.11.2015)
https://twitter.com/metronom4me/status/359422355413954560 (Archiv-Version vom 03.11.2015)

Ich kenne mich mit Twitter ja nicht aus, aber neben dem Datum des 22.07. stehen da Uhrzeiten von 1:58 pm (13:58 Uhr) und 2:19 pm (14:19 Uhr). Ist dies dann auch die Uhrzeit, zu der die Posts (Edit: die heißen "Tweets", oder? ;)) aufgesetzt worden sind? Wenn ja, dann kann es sich nicht um das Metronom handeln, in dem der Tote saß, da er zu diesem Zeitpunkt noch in Hamburg gewesen ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.01.2014 um 19:21
Ach, liegt vermutlich daran, dass die bei Twitter dann auch von der Westküstenuhrzeit ausgehen, dann würde es genau passen.

Sorry, das war mir nicht bewusst und vielen Dank an @EDGARallanPOE.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.01.2014 um 00:19
Ich erkläre mir den Tod von Anton K. inzwischen so, dass ich inzwischen doch seinen labilen Zustand da wieder mit hineinnehme. Obwohl es natürlich ganz anders gewesen sein kann, hab ich jetzt für mich die Variante gefunden:

reine Spekulation!

Ich könnte mir vorstellen, er hatte ein psychisches Problem (ob ausgelöst durch reale Bedrohung noch vor der Hamburg Reise? kann sein, keine Ahnung), das eskaliert ist. Wenn es denn Flugangst auf dem Hinflug war, ist das ein triftiger Grund, die Rückreise per Bahn anzutreten. Vielleicht hielt er es dann im Zug nicht aus und ist einfach ausgestiegen. (Der extrem hohe Preis kann sich auch nochmal negativ auf den Gesamtzustand des AK ausgewirkt haben. An eine sms als Auslöser glaube ich nicht.) Ich denke, er ist ausgestiegen, weil er es im Zug nicht ausgehalten hat, und dann ist er durch die Gegend da geirrt. Ob Suizid oder Unfall muss hier nicht mal differenziert werden. In meiner Version hat er nicht beschlossen, sich überfahren zu lassen, aber vielleicht war ihm trotzdem alles egal. Vielleicht hat er einen herannahenden Zug nicht wahrgenommen oder hat einfach Scheuklappen aufgesetzt, als ein Zug dicht vorbeifuhr.

Keine Ahnung, ob das so stimmt. Für mich wäre es eine mögliche Version. Ein Bekannter von mir ist manisch depressiv (gewesen). Der ist aus dem Fenster gesprungen und hatte es überlebt. Warum er rausgesprungen ist, weiß er nicht. Ob er übermütig war oder nicht mehr leben wollte, konnte er im Nachhinein nicht mehr rekonstruieren.
Psychische Ausnahmezustände haben viele verschiedene Namen und fühlen sich oft ausweglos an.

Vielleicht tue ich auch Anton K. unrecht damit, dass ich es jetzt unter das Thema "Psyche" kehre, denn das macht es ja so einfach, Dinge, die man nicht versteht, zu erklären.
Anfangs (als er vermisst wurde und dann der Rucksack gefunden wurde und klar war, dass er tot ist) hab ich mich gegen die Psychotheorie absolut gewehrt, da hab ich fest an Fremdverschulden geglaubt, dann war für mich zwischenzeitlich das Unfallszenarium näher, ...

Ich finde es schlimm, dass die Todesumstände von AK wahrscheinlich nicht aufgeklärt werden.
Ich bin jetzt mit der Version für mich irgendwie angekommen.
Es kann aber auch ganz anders gewesen sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.01.2014 um 00:30
Alles in allem können wir eigentlich gar nicht auf den Charakter von Anton schließen. Am Besten müsste das ja seine Familie beurteilen können oder Freunde von ihm. Es kann wirklich dies oder das gewesen sein - oder doch noch ganz anders.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.01.2014 um 01:16
@HerkulesPorrez

genau. Er möge in Frieden ruhen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

14.01.2014 um 21:34
Heute in der Slowakei war ein Zugfunfall wo ein PKW die Schranken ignoriert hat und wollte weiter fahren, da kam aber schon der Zug und es kam zu Aufprall womit er PKW den dritten Wagon erwisscht hat, ist zur Seite ins Feld mehrere Meter geflogen und der Lokfuehrer und die Gäste haben es nicht mal mitbekommen und gar nichts gesehen. Erst in einem Bahnhof 50km enrfernt wuerden informiert.

Das als Info zu dem was hier mal geschrieben wuerde, dass man doch gesehen muesste wenn zu einem Aufprall mit einer Person kommt
das ist jetzt Beispiel, dass man sogar Auto uebersehen kann und dass auf der Stelle wo Schranken und Signalampel ist, nicht in Pampa


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.01.2014 um 22:02
Aus dem TB...neuer Eintrag...
Dienstag, 14.Jänner 2014: Ich habe die Dokumente zur "Todesursachenermittlung" erhalten. Wie erwartet bleiben viele Fragen offen. Es ist nur von einer "vermutlichen Ursache" die Rede. Ein Unfall. Der genaue Hergang kann nicht rekonstruiert werden. Ich vermisse meinen Bruder SEHR



melden

Todesfall Anton Koschuh

16.01.2014 um 23:34
@Ylenia

Danke für die Benachrichtigung. :(


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.01.2014 um 23:40
Schon mal kein Suizid. Ist das nicht "schöner"? Leichter? Wie formuliert man so etwas, ohne dass es blöd klingt. Aber die Familie sagte er hätte sich nie umgebracht. Das wollten sie auch nicht mal in Erwägung ziehen. Und nun heißt es tatsächlich: es war wohl ein Unfall.


Anzeige

melden