Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 13:18
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das sehe ich mit einer gewissen Skepsis. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wenn die Frau noch am Tage ihres Verschwindens (mitten im Hochsommer) zu Tode gekommen ist und wenn die Leiche seitdem bekleidet im Wasser lag, kann ich mir nicht vorstellen dass die Klamotten aussehen wie frisch aus der Wäsche.
Irgendwie nicht, ja, da hast Du wohl recht...

Ich denke, dass das Spekulieren vorderhand wenig Sinn macht, da das Obduktionsergebnis abzuwarten ist. Zwei Monate (maximal) bei der Witterung...puh, wird schwer, ggfls bereits anmumifiziert (wenn an Land), aber ob natürliche Todesursache oder durch Gewalteinwirkung, das sollte eigentlich noch feststellbar sein.

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 13:22
gewalt wird wohl nur anhand von brüchen nachvollziehbar sein ,oder blutspuren .


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 13:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gewalt wird wohl nur anhand von brüchen nachvollziehbar sein ,oder blutspuren .
Strangulation wäre wohl ebenso noch nachvollziehbar, Gift desgleichen, Kugel allemal...warten wir es ab. Im Prinzip hast Du natürlich recht. Wird schwierig, jetzt noch was zu sagen.

DNA-befunde eines möglichen Täters dürften, von Sperma in der Scheide oder auf der Kleidung abgesehen, allerdings wirklich ausfallen...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 13:33
@pfiffi
ja es gibt noch einige andere dinge die man noch anhand von spuren nachvollziehen kann.
ich bin jetzt nur von direkter gewalt ausgegangen
wegen der spekulation von häuslicher gewalt.

wie dicht kommt man wohl mit dem auto an die fundstelle ?


2x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 13:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich bin jetzt nur von direkter gewalt ausgegangen
wegen der spekulation von häuslicher gewalt.
Okay, sorry. Zu schnell getippt ;-)

Hämatome könnte man ggfls, je nach Zustand Leiche, aber auch noch nachweisen. edit: äh, sagtest Du ja auch ("Blutspuren" - Hämatome sind ja nix anderes...) Also doppelt sorry.

Wir werden es erfahren. Oder auch nicht, wenn (zu schnell?) die Aktendeckel zugeklappt werden.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 13:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie dicht kommt man wohl mit dem auto an die fundstelle ?
Hat jemand n google-map-Link für den faulen DAU pfiffi?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 13:44
Ist es Holzbach/Mühlgraben, so südlich des Dorfes?

Insider an die Front!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 13:45
Muss doch ein Bahnhof in der Nähe sein. Und die Strasse in der Andrea wohnte glaube ich auch. Bahngleise müssten da auch sein.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 13:52
man muss schon die genaue stelle wissen
denn wenn es 500m richtung sportplatz ist ,kommt man auch von der landstraße ein stückchen reingefahren.
wenn es 500m vom bahnhof in die andere richtung ist ,dann würde ich sagen.
es ist in der nähe des hauses von stein,also rückseite des hauses und dann zu den schienen .

ich frage mich nur ob sie begleitung hatte ?
weil ja mal die rede" von per anhalter fahren" war.
dann könnte man von der landstraße abgebogen sein .

ist sie mehr in der nähe des hauses gewesen, sehe ich da aber auch eine andere variante.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 17:09
also vorläufiger Schlussstrich, alle einverstanden? kann man den Thread auf Eis legen lassen von den Morderatoren?
__________________________________________________________________________________


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 18:15
@lawine
"Alles was hier geschrieben und gemutmaßt wird, könnten Klassenkameraden lesen und ihnen vorhalten. Und das Internet vergisst nichts. Alles was hier steht, wird immer mit ihrem Namen verbunden sein. Wenn sie sich später mal bewerben - aha kann dann jeder lesen und sich sein Teil denken.

Lasst uns hier dafür keine Nahrung bereitstellen für spätere Gerüchte!!!"

Danke @lawine! Du hast das noch einmal auf den Punkt gebracht, was ich in div. Beiträge versucht habe, mitzuteilen.

Die Suche nach Frau Stein ist abgeschlossen. Leider konnte sie nur noch tot aufgefunden werden und jede Hilfe kam für sie zu spät. Schrecklich für sie und ihre Angehörigen, die damit leben müssen. Wie verzweifelt muss Andrea Stein gewesen sein, diesen Weg für sich zu wählen - falls es tatsächlich ein Suizid war.

So aufschlussreich und interessant die Ausführungen und Informationen von @Nian für diesen Thread sind, so entsetzlicher sind sie für die Angehörigen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Kripo mit Äußerungen über den Zustand eines tot aufgefundenen Menschen sehr sehr vorsichtig ist und ganz bestimmt - wie in diesem Fall - den Kindern nicht "die Wahrheit" sagen wird.
Für uns Erwachsene ist es schon schwierig, die Bilder, die z. B. durch die Aussagen von @Nian getätigt wurden, aus den Gedanken zu verdrängen.

Für @Nian und seinen Vater ist das Auffinden der Toten und die danach stattfindende Befragung durch die Polizei sehr schwer und ich wünsche ihnen viel Kraft, dieses zu verarbeiten.

Für die beiden Kinder wird jetzt eine schlimme Zeit anbrechen. Traurig ist, dass von der Familie wahrscheinlich keine Hilfe und Unterstützung zu erwarten sein wird. Schlimm ist es ebenfalls, dass keine professionelle Hilfe, Beratung und Gespräche angeboten werden - jedenfalls nicht bei Suizid.
Bleibt also nur zu hoffen, dass das Jugendamt, die Schule, vielleicht die Kirche und der/die eine oder zukünftig die beiden Mädchen unterstützt und ihnen einen Weg in die Zukunft aufzeigt.

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen seit dem Verschwinden von Andrea Stein viel gelernt - auch über mich selber, meine Grenzen erkannt, gehofft - gebangt - getröstet - versucht zu helfen - einfach nur zuzuhören. Ich habe diese furchtbare "Geschichte" hautnah mit erlebt. Ich bin zwar Aussenstehende und trotzdem mittendrin.

Egal was im Internet oder in der Presse steht, wir kennen nur die Oberfläche, an die wir ein bisschen "gekratzt" haben. Aber wir (jedenfalls die meisten) kennen nicht die Gefühle und Ängste und Sorgen der Betroffenen. Jeder reagiert in Stress Situationen anders - jeder trauert anders und geht mit dem Verschwinden und Tod eines geliebten nahestehenden Menschen anders um.
Egal, was über Andrea Stein und ihre Kinder veröffentlicht wird, sollte mit Bedacht diskutiert werden. Nicht alles was geschrieben steht entspricht auch der Wahrheit.

Mit einem Zitat aus dem Buch "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry möchte ich schließen:

"MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT. DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR."


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 18:42
@gregorian

Sehr gut auf den Punkt gebracht


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

07.10.2013 um 19:38
@gregorian
ich möchte dich auf Hilfsangebote aufmerksam machen, die kostenlos sind:
Caritas und ähnliche Organisationen bieten Beratungshilfe in allgemeinen Lebensituationen und Krisen an. Termin machen, vorsprechen.

Es gibt Traumabewältigung, evt weiß ein Jugendbeauftragter der nächst größeren Stadt etwas dazu.
eine Bekannte hat für ihren Sohn nach einer ähnlich dramatischen Situation Hilfe vom Jugendamt bekommen in Form eines Mitarbeiters, der einmal wöchentlich mit dem Sohn "jungengemäßes" unternommen hat -Fußball spielen, Begleitung usw. Die Gespräche dabei, die in keinem Therapieraum stattfanden, haben den jungen sehr stabilisiert.

Jugendkreise von Kirchen? Grad jetzt, wo die Bereitschaft zur Hilfe groß ist, ist die Chance groß, etwas geeignetes zu finden.

es gibt sehr viele Hilfsangebote von verschiedenen Organisationen. ich kann da gerne behilflich sein um etwas vor Ort zu finden.


Anzeige

melden