Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:18
@ichbinsnicht

Ich habe keinerlei Belege für meine Überlegung
in der Schublade.
Es ist ein Gefühl, haben ja manche Leute noch -
wenn du verstehen solltest, was ich meine.

Ansonsten ist mir Karneval (11.11.) fremd.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:25
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wo kommt die Zahl häufig vor? Jetzt sag nicht, du glaubst, dass die Tat bewusst im 11. Lebensjahr des Sohnes der Tochter der Ermordeten stattfand. Egal, wir zählen das 11. Lebensjahr mit, dann kommt die Zahl elf gerade mal 3 Mal vor.
Es geht hier weniger um das was ich glaube, sondern mehr darum das es Fakt ist das die 11 immerhin dreimal in Folge in diesem Fall auftaucht. Ob das nun ausschlaggebend für den Fall ist oder nicht sei dahin gestellt. Was weiß ich, ob das Alter des Jungens damit zusammenhängt. Ich sage mal so, dass es durchaus möglich wäre. Wobei ich mir das ehr nicht vorstellen kann, aber wie schon gesagt spielt erst mal keine Rolle, was ich mir vorstellen kann oder nicht. Es ist zumindest schon recht interessant finde ich, dass beide exakt 11 Stiche haben. Das wirkt schon irgendwie abgezählt.

Mich beschäftigt aber vielmehr, ob der Mithäflting dem TV vielleicht erzählt hatte das er eine Aussetzung der Strafe bekommt, weil sie in Östereich vollzogen wird. Denn dann würde es wenigstens ein bisschen Sinn machen, dass er dem Mithäftling von dem Bunker erzählt hat.....


5x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:25
@AnRo
Dann bin ich auch noch einer von denen mit Gefühl und das sagt mir das du das mit der Zahl Elf zumindest mit deiner Begründung und angeblichen Häufung in den Bereich der Phantastereien geht und mit diesem Fall nichts zutun hat.

Ich könnte ja auch sagen, mein Gefühl sagt mir, das die Zahl 2 hier der Schlüssel ist, schließlich wurden 2 Menschen in der 2. Monatshälfte an der 2. Tageshälfte getötet, achso der TV wohnt schon in der 2. Wohnung in Verl und die Tat wurde mit 2 Messern begangen in einem Haus mit 2 Wohnungen und 2 Garagen, außerdem hatte die Ermordete 2 Ehemänner....

Das sind die Zweien, die mir spontan einfallen, die Liste kann man sicher noch fortführen.

Da kommt deine 11 aber nicht mehr mit.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:30
Oh, ihr betreibt Nummerologie^^ :D Hab ich was verpasst? Ich könnte auch noch ein paar Zahlenspiele beisteuern oder ist das Krimi-Sudoku?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:31
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Es geht hier weniger um das was ich glaube, sondern mehr darum das es Fakt ist das die 11 immerhin dreimal in Folge in diesem Fall auftaucht.
Dafür müsste man eine Statistik anfertigen, welche Zahlen sich tatsächlich anhäufen, oder ob das Auftauchen der Zahl Elf im Rahmen der Wahrscheinlichkeit liegt. Mit meinem Beispiel der 2 habe ich sicher deutlich gemacht, dass die 11 hier eher untergeht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:38
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Krimi-Sudoku?
oh ja das wär doch mal was ;) ;) :D

@ichbinsnicht
ja schon klar. Ich denke mal diese Gedanken die @AnRo hat kommen daher, dass halt beide mit genau 11 Stichen getötet wurden. Und da ist @AnRo nicht die einzigste Person hier, denn ansonsten hätten wir hier nicht schon die Diskussion über Stichtechniken und das man eine gewisse Routine in Bewegungen hat. Das ging sogar soweit, dass man sich Gedanken machte, dass man Fleisch immer gleich klopft etc. ....

Aber was bitte sagst du zu meinen Gedanken bezüglich der Haftaussetzung und dem Geständnis zum Mithäftling?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:39
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Mich beschäftigt aber vielmehr, ob der Mithäflting dem TV vielleicht erzählt hatte das er eine Aussetzung der Strafe bekommt, weil sie in Östereich vollzogen wird. Denn dann würde es wenigstens ein bisschen Sinn machen, dass er dem Mithäftling von dem Bunker erzählt hat.....
Der TV wird seine Gründe haben, warum er dem Mithäftling über den Bunker erzählt hat. Auffällig ist nur die Häufung von Merkwürdigkeiten, die er auf sich gezogen hat und wie er bzw. sein Anwalt damit umgeht. Es werden immer wieder Anträge auf Haftbeschwerde angekündigt, aber es kommt keine, weil der Anwalt von den Fakten eingeholt wird. Wenn er es nicht war, sollte er doch wenigstens dem Anwalt die ganze Geschichte erzählen. auch wenn er nur Teil der Tat ist und es weitere Mittäter gibt, macht das Mauern doch keinen Sinn mehr. Um sein noch sehr junges Leben wieder in den Griff zu bekommen, sollte er alles auf den Tisch packen. Schweigen ist die schlechteste aller Möglichkeiten um aus der Sache einigermaßen perspektivisch wieder herauszukommen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:41
@ichbinsnicht

Nochmals - Ich habe KEINERLEI Fakten!!!
Weißt du was - vergiß jetzt ganz schnell die Zahl 11.
Denk mal an deinen letzten Geburtstag
(hoffemtlich nicht der 11.11.) oder irgend etwas anderes,
etwas Schönes, reales und Greifbares.

Oder einfach an etwas,
was man in Schubladen einsortieren kann.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:42
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Ich denke mal diese Gedanken die @AnRo hat kommen daher, dass halt beide mit genau 11 Stichen getötet wurden. Und da ist @AnRo nicht die einzigste Person hier
nicht umsonst heißt das Forum "allmystery", dass nehmen manche hier wohl zu ernst. Es wird auch immer wieder hier im Forum diskutiert, ob Kriminalfälle überhaupt hierhin gehören, das sagt doch schon alles.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:53
@AnRo
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Nochmals - Ich habe KEINERLEI Fakten!!!
Weißt du was - vergiß jetzt ganz schnell die Zahl 11.
Denk mal an deinen letzten Geburtstag
(hoffemtlich nicht der 11.11.) oder irgend etwas anderes,
etwas Schönes, reales und Greifbares.
Ich diskutiere gerne weiter mit dir über das Thema, gerne auch darüber ob die Tat vorbestimmt war und dadurch vorbestimmt war, dass der TV die Güthenkes kennengelernt hat und das es auch vorbestimmt war, dass der Sohn gerade dieses Jahr 11 Jahre alt wurde, aber das führt uns doch hier ohne Begründung und Bezug zum Fall nicht weiter. Es gibt keine Häufung der Zahl 11. Wie alt sind eigentlich die anderen Beteiligten, vielleicht gibt es da ja auch noch eine Häufung.

Solltest du aber sagen, und jetzt wird es heftig, dass die Ermordete von dem TV in den Bereich der "Hexen" eingeordnet wurde und er sich so einen Fluch vom Leibe halten wollte, dann wäre das zumindest eine Begründung, über die man diskutieren kann, aber ohne einen Bezug von dir, die Zahl 11 in den Vordergrund zu schieben, kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:56
Auffällig war ja die gleiche Anzahl der Stiche, alles andere ist doch unbedeutend.

Evtl. wurde in diesem Buch eine Anleitung zum sicheren Töten durch Stiche an elf verschiedenen Punkten des Körpers gezeigt.
Die Anzahl der Stiche ist für mich nicht mystisch, aber dennoch auffällig.
Aber auch das kann purer Zufall gewesen sein.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 16:04
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Auffällig ist nur die Häufung von Merkwürdigkeiten, die er auf sich gezogen hat und wie er bzw. sein Anwalt damit umgeht. Es werden immer wieder Anträge auf Haftbeschwerde angekündigt, aber es kommt keine, weil der Anwalt von den Fakten eingeholt wird.
in der Tat, die Merkwürdigkeiten die er auf sich zieht reißen irgendwie nicht ab. Also man könnte bald sagen, dass wenn er nicht schuldig ist auf jeden Fall eine Therapie in Betracht gezogen werden sollte. Was mich jetzt wundert ist, dass du von mehreren Anträgen auf Haftbeschwerde sprichst. War das nicht nur eine oder hab ich was verpasst?
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:nicht umsonst heißt das Forum "allmystery", dass nehmen manche hier wohl zu ernst. Es wird auch immer wieder hier im Forum diskutiert, ob Kriminalfälle überhaupt hierhin gehören, das sagt doch schon alles.
Ich glaubs auch :D vielleicht sollte man das Forum einfach umbenennen ;)

@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:Evtl. wurde in diesem Buch eine Anleitung zum sicheren Töten durch Stiche an elf verschiedenen Punkten des Körpers gezeigt.
das wäre durchaus eine plausible Erklärung, warum jedes mal 11 Stiche.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 16:05
Ich hab einfach mal "11 Messerstiche" mit Anführungsstichen gegoogelt, es gibt 117 Fundstellen. Ich würde auch der Anzahl der Stiche keine Bedeutung zumessen. Das Thema haben wir hier wie @Truenes auch schon bemerkt hat, ausreichend diskutiert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 16:07
Ich habe mal elf Punkte in Verbindung mit Akupunktur gegoogelt, da gibt es auch Einträge, wahrscheinlich genauso wie mit vielen anderen Zahlen.

Ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen, ob es evtl. eine Akupunktur-Behandlung gegeben hatte, wo diese Punkte markiert wurden.

Sorry, ist auch weit hergeholt, wollte es aber trotzdem mal schreiben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 16:09
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Was mich jetzt wundert ist, dass du von mehreren Anträgen auf Haftbeschwerde sprichst. War das nicht nur eine oder hab ich was verpasst?
Du hast nichts verpasst, es gab nur einen und der wurde zurückgezogen. Aber in jeder seiner Stellungnahmen hat er wieder mit einer geliebäugelt, so auch in der letzten hier ein Zitat von @emem vom14.05.2014 um 04:06:
Sein Verteidiger rechnet damit, dass im Sommer das Verfahren gegen S. eröffnet wird. Haring will in den kommenden Tagen erneut Haftbeschwerde einlegen.



melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 16:11
@jungler
Wenn du etwas über die Zahl 11 suchst, solltest du mal "Meisterzahl" googeln.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 16:13
@ichbinsnicht
ok danke dir für das rausgesuchte Zitat. Kommt mir auch bekannt vor ;)
Da stellt sich natürlich die Frage, weshalb er immer nur damit liebäugelt und sie nicht stellt. Er sollte vielleicht mal ein wenig mehr Tempo zulegen, damit ihn der Fall nicht immer einholt oder seinem Mandanten darum bitte ihm nicht immer einen Strich durch die Rechnung zu machen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 16:13
@ichbinsnicht

ja, danke, hatte ich schon mal, wurde hier auch mal erwähnt


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 16:18
@jungler
Wenn @AnRo da einen Bezug herstellen kann, können wir ja weiter diskutieren, allerdings sind die Elfen, die hier aufgezählt wurden, für mich kein Hinweis.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 16:29
@jungler
Das hab ich in einem Forum gefunden:

"Die Zahl 11 (Meisterzahl) in der Numerologie
Menschen mit dieser mystischen Zahl, die in ihrer Quersumme die Zahl 2 haben, können in den Berufen und Tätigkeiten, die durch die Zahl 2 begünstigt sind, einen besonderen- und meteorhaften Aufstieg erleben und können eigendlich alles in der Welt mögliche erreichen. Es gibt für sie kaum Grenzen des Erfolges."

Ein Zitat aus diesem Thread: http://www.esoterikforum.de/threads/8006-zahl-11
Beitrag #5

Wenn @AnRo das meint, warum schreibt er es dann nicht? Vielleicht ist die Zahl 11 ja tatsächlich die Zahl, in die der TV seine Hoffnung gesteckt hat.


Anzeige

melden