Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:03
@Mahoni, blöde Frage wahrscheinlich, aber war es sehr voll oder hätte ich die Chance nen Platz zu bekommen, wenn ich an einem der nächsten Termine doch hingehen würde?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:04
Mich wundert ein bisschen, dass er "schuldfrei" auf dem Schild stehen hatte statt "unschuldig", was ja der wesentlich gebräuchlichere Begriff ist. Vielleicht bin ich jetzt aber auch zu "pingelig".


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:04
Also an Presse war schon einiges da. Aber die haben ja eh eine Bankreihe nur für sich. Ansonsten waren die anderen Reihen gut gefüllt. Viel mehr Leute hätten es nicht werden dürfen. Aber wenn die Leute mehr zusammengerückt wären hätte schon noch ein paar Leute einen Platz bekommen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:08
@La_Petite
Nein bist nicht pingelig. Hatte ich auch schon überlegt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:10
@Verlerfrau
Ich meinte das Musglas. Nicht im Haus.
Gabs darauf auch Fingerabdrücke? Nicht das wir durcheinander reden:)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:12
du meinst das Marmeladenglas im Erdloch? Da sind laut zitiertem Bericht auf der letzten Seite die Fingerabdrücke auf den Geldscheinen gewesen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:13
@LIncoln_rhyME
Ahh ok! Aber das Mus (Marmeladen)Glas haben sie im Erdloch gefunden. Soweit ich mich erinnere waren dort aber 1100.-€ drin.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:19
Danke @Mahoni Dann werde ich mal schauen, ob ich es mit der Arbeit nicht doch so einrichten kann, dass ich das Ganze zumindest an einem Tag verfolgen kann. Wie viel früher warst du da / sollte man da sein?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:24
@Mahoni
Vielen Dank für deinen Bericht.

Ob schuldfrei oder unschuldig ist doch vom Sinn her gleich, er schreibt eben nicht im Beamtendeutsch ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:24
@La_Petite ich war bei der Verhandlung davor auch schon Besucher(ein Mordfall ohne Leiche) und daher deutlich früher anwesend. Ich meine die Angestellten vom Gericht haben den Saal jeweils eine halbe Stunde früher aufgeschlossen. Da sollte man sich vlt auch schon einfinden wenn man ganz sicher einen Platz haben will. Wenn man später kommt geht es natürlich aber auch. Man wird nur eben am Rand sitzen müssen oder bekommt im Extremfall eben keinen Platz. Aber so weit wirds denke ich nicht kommen. Ich denke zum Prozessbeginn wird neben der Urteilsverkündung die größte Besucherzahl sein. Viele wollen sicher einfach mal den Angeklagten sehen und verfolgen den Rest dann über die Zeitung


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:45
mainMediaSize 950x0 type image publish t


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 14:55
Auch wenn man das Gesicht nicht erkennen kann, sieht er aus wie noch ein halbes Kind. Ich bin auf den Prozess sehr gespannt... so ganz überzeugt bin ich von seiner Schuld noch nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 15:47
Das Schild "SCHULDFREI" finde ich auch sehr bemerkenswert. Was will er damit sagen, dass er es war, sich aber nicht schuldig fühlt, sondern die Tat für seine "Freunde" ausgeführt hat und die Opfer selber "SCHULD" sind, weil Sie das Vermögen einer Stiftung zukommen lassen wollten?

Ich hätte geschrieben "ICH WARS NICHT". Wobei, wenn man es nicht war, könnte man trotzdem schuldig sein, weil man jemand zur Tat angestiftet hat.

Am Dienstag stand nochmal ein ausführlicher Bericht im Westfalen-Blatt, in dem Carlos Castaneda und seine Bücher genauer beschrieben wurden, wenn ich später noch Zeit finde, schreibe ich hier noch eine kleine Zusammenfassung dazu. Öffentlich hochladen werde ich den Bericht nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 15:58
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mord/prozessauftakt-nach-doppelmord-in-guetersloh-36975992.bild.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 16:06
Mir ist auch der Begriff "Schuldfrei" aufgefallen. Es ist sicher kein normaler Sprachgebrauch im Sinne von "unschuldig" bzw. "nicht schuldig".

" frei von Schuld " muß nicht zwangsläufig mit "unschuldig" gleichzusetzen sein, für mein Sprachgefühl ist schuldfrei eine abgeschwächte Form, die eben noch Spielraum für ein "aber" oder eine weitere Erläuterung läßt.

oder : eine Botschaft an gewisse Leute : schuld(en)frei ( nicht ganz ernst gemeint! )


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 16:22
http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/top_news_kreis_guetersloh/11192702_Doppelmord_Die_Suche_nach_der_Wahrheit_beginnt.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 16:36
wow. der reporter von der neuen westfälischen hat aber mal sehr schlecht aufgepasst. verdreht die tötungsreihenfolge, sieht 2 anwälte wo nur 1 war, übersieht dafür 2 schöffen, gibt ne verkehrte uhrzeit an, 43 seiten anklage wurden da auch nie und nimmer verlesen, eher 10 und drehstühle gabs glaube ich auch nicht. augen auf bei der berufswahl :D


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 16:48
Ist es nicht üblich das die dierekten verwandten auch als nebenkläger auftreten.
ist das hier in diesem Fall nicht so? Wurden sie evtl. nicht dafür zugelassen weil noch gegen sie
ermittelt wird? Das würde mich mal interessieren?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 16:54
ich hab tatsächlich in einem bericht vorhin gelesen, dass die beiden noch als zeugen geladen werden sollen. ist ja auch besonders bei der tochter verständlich, sie hat die mutter ja auch aufgefunden


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.07.2014 um 16:59
Was meint er denn mit dem "schuldrei" ? Frei von Schuld? Das impliziert ja fast, er hat ohne zu wissen so gehandelt - bzw. wurde dazu angestiftet. Ich bin gespannt, ob er noch redet^^


Anzeige

melden