Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 11:09
@MGunderson
Ja, political correctness! Jeder, wie er will etc.. Guts nächtle...

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 11:12
@AnRo
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Die gemeinsame Lektüre des Ratgebers »Die Kunst des lautlosen Tötens«
und dann das Schild »SCHULDFREI« - wie mag das zusammengehören???
Hat jemand eine Idee wie das einzuordnen ist?
Ich kann es mir, zusammen mit der Lektüre von Castagneda, eigentlich nur als irgend einer Ideologie angehörend, erklären.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 12:30
Zu Carlos Castaneda, Gründungsvater des new age. Er hat umstrittene anthrophologische Studien zu den Yaqui-Indiander herausgegeben. Seinen Selbstfindungsprozess literarisch verarbeitet (Don Juan, Mescalito/Peyote). Das ganze findet seinen Anfang in der Sonora-Wüste und die Droge Peyotl spielt zumindestens literarisch eine Rolle bei diesen Indianern.
Es geht u.a. um Zauberei als spiritueller Weg der Selbstfindung und da besonders um das sog. 'Träumen' und 'Pirschen'.
Verfolgt man diesen Selbstfindungsweg, dann passt da schon ein Wüstenzimmer. Da könnten dann auch magic mushrooms passen und die würden vielleicht das 'schuldfrei' erklären. Für dieses schuldfrei sind Schuldausschlussgründe ausschlagend. Dazu gehören tiefe Bewusstseinstrübungen.

Pilze: Psilocybinhaltige Pilze: LSD-ähnliche Wirkung Gattung Kahlköpfe (auf Weiden).


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 13:09
. . . und als richtiger Castaneda-Jünger braucht man natürlich stilvoll
auch ein Wüstenzimmer mit Hängematte für seine Meditations-Übungen.
Das geht einfach nicht in IKEA-Möbeln.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 13:23
Und wo (abgesehen vom Wüstenzimmer) ist da jetzt die Verbindung zum Tatverdächtigen? Oder ist es nur das Wüstenzimmer und das haben alle, die diesen Selbstfindungsweg versuchen zu gehen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 13:26
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: Da könnten dann auch magic mushrooms passen und die würden vielleicht das 'schuldfrei' erklären. Für dieses schuldfrei sind Schuldausschlussgründe ausschlagend. Dazu gehören tiefe Bewusstseinstrübungen.
Nach der Tat wurde er dann plötzlich wieder klar?
Ne, passt überhaupt nicht. Das danach scheint zu planvoll für MMs


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 13:47
Hallo,

vielleicht wolte der Angeklagte, den Begriff unschuldig nicht verwenden, da sich darin auch das Wort "schuldig" befindet und je nach halten des Blattes die zwei Buchstaben "un" untergegangen wären.
Vielleicht drückt er sich auch nur altmodisch aus ...

Bin mal gespannt, wie das Verhalten der Tochter am Auffindetag geschildert wird, ob sie geklingelt hat und ob der LG mit vor Ort war..

2 Messer - könnte auch für 2 Täter sprechen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 14:00
@nc

LG und Enkelkind waren weder Heiligabend
noch am 1. Weihnachtstag mit vor Ort.
Der Gedanke 2 Messer = 2 Täter liegt nahe.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 14:19
Aber wenn die noch irgendeine andere DNA oder andere Fingerabdrücke gefunden hätten, wäre das doch eventuell irgendwo mal erwähnt worden? Und jemanden zu erstechen ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen stelle ich mir sehr schwierig vor. Es wird das Verbrechen ja nicht einer mit und einer ohne Handschuhe begangen haben.

Übrigens habe ich mich von Anfang an gefragt/gewundert ob der Angeklagte überhaupt körperlich dazu in der Lage ist. Ohne respektlos klingen zu wollen: Das ist körperlich schon eine "Herausforderung", vor allem in der Intensität. Aber das werden die Ermittler sicher eh auch bedacht haben. Und Adrenalin ist letztlich die beste "Droge" von allen, da vermag man so einiges.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 14:25
ein marmeladenglas mit seinen fingerabdrücken ist schnell besorgt und vergraben.

verräter bekommen in deutschland hafterleicherung?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 14:27
die fingerabdrücke waren aber nicht auf dem glas oder? ich meine die waren auf den scheinen selber. irgendwoher wird die staatsanwaltschaft ja auch anhaltspunkte haben wieso nur diese 700 der 1100 € aus dem mord stammen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 14:45
@AnRo
Danke
Und der LG hat die Tochter tatsächlich nicht begleitet am Auffindetag? Ich meine im Hinterkopf zu haben (Zeitungsartikel, den ich nicht mehr finde), dass er dabei war. Kann mich auch irren, oder er kam vielleicht später hinzu.
Aufgefallen ist mir auch, dass die Tochter laut Zeitung ums Haus geschlichen sei und durch ein Fenster die Mutter am Boden liegen sah und daraufhin die Polizei alamierte. Hatte sie keinen Schlüssel und warum versuchte sie nicht ins Haus zu kommen, um der Mutter evtl. zu helfen? Was konnte sie sehen?
Mich interessiert, ob sie geklingelt hat, wenn sie tatsächlich keinen Schlüssel zum Haus ihrer Eltern besaß.
Wir müssen abwarten und hoffen, dass @Mahoni an den weiteren Prozesstagen anwesend sein kann und wieder so detalliert berichtet.

@La_Petite
Das habe ich mich auch gefragt. Vor allem auch ... die Reihenfolge .. . Der Hund ...

@vielefragen
Das finde ich auch. Die Frage ist waren seine Fingerabdrücke auf dem Glas und /oder auf den Geldscheinen und welche Fingerabdrücke waren noch auf den Gelscheinen, die eines Opfers oder wie kann nachgewiesen werden, dass es sich bei dem gefundenen Betrag um Geld aus dem Haushalt der Opfer handelt. Wurde ein Betrag in dieser Höhe z.B in dieser Stückelung von den Opfern vor der Tat von der Bank abgehoben oder wurde dieser Betrag z.B. in Aufzeichnungen oder im Tagebuch erwähnt?
Außerdem frage ich mich wozu er dem Mithäftling von dem Geld erzählt haben sollte, er konnte nicht damit rechnen, dass dieser sein Geständnis der Staatsanwaltschaft preisgeben würde und dadurch Haftzeit erlassen bekommen würde und somit Zugang zu dem Geld hätte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.07.2014 um 16:20
er könnte das geld von den alten leuten als weihnachtsgeschenk erhalten haben.
bei einem warmen händedruck kann dna unter die fingernägel kommen.

diese geschichte kommt mir extrem geplant vor.
er könnte nur eine schachfigur sein.
ich dachte mir, der "junge" sei gezielt mit jemandem befreundet worden, habe verschiedene hilfsdienste für einen haushalt geleistet.
er hatte für einen menschen vielleicht echte gefühle. der war in fixer hetero beziehung.
man traf sich heimlich.

plötzlich kommt er von einem geheimen treffen zurück, er erfährt, dass die menschen, die er am vorgestern auf auftrag besucht hatte, nicht mehr leben.
da er sie in den vergangenen tagen in seinem auto gefahren hatte, verkauft er es. das geld versteckt er.
aus angst.

aber er liebt jemanden, und schweigt deshalb.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.07.2014 um 07:19
@vielefragen

Ich mußte deinen Eintrag von gestern erst einmal einige Stunden ruhen lassen.
Aber - wenn man das Bürschchen sieht...
auch das ist selbstverständlich alles möglich!
Daß Jens S. gezielt nur Mittel zum Zweck war,
davon bin ich inzwischen auch ziemlich überzeugt.
Aber kann das soweit gehen, SCHULDFREI ins Gefängnis zu gehen?
Er muß endlich etwas Erklärendes von sich geben!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.07.2014 um 15:09
Das Schild mit dem ungewöhnlichen Wort SCHULDFREI passt eigentlich gut zur bisher recht dürftigen Verteidigung. Rätselhafte Andeutungen, aber nie Butter bei die Fische. Es wurden ja schon öfter Erklärungen angekündigt, aber dann kam nix. Nur die Aussage, dass der TV am Tattag im Haus der Opfer war, was sich ja wohl schwer leugnen lässt. Und wenn man die ermittelten Fakten nicht nachvollziehbar erklären kann, z.B. DNA-Spuren am getöteten Opfer, nach der Tat Spaziergang mit dem Lebensgefährten der Tochter, Geldversteck, plötzliches dubioses Verschwinden von Auto und Fahrrad usw., dann bleibt einem halt nichts anderes, als ein Schild in die Luft zu halten. Vielleicht war es ja auch als Signal an weitere Beteiligte gedacht.
Jedenfalls mag man nicht mehr so recht dran glauben, dass da noch viel Aufklärendes kommt.

Der TV hat sich das alles wohl ganz anders vorgestellt. Hat fest darauf vertraut, dass das Haus in die Luft fliegt. Denn dann wäre seine Lage gleich eine ganz andere. Womöglich rechnet er immer noch mit einer nicht zu hohen Strafe oder gar Freispruch. Und danach mit einer finanziellen Entschädigung für seinen Einsatz und sein Schweigen. Das könnte aber schiefgehen. In anderen Fällen reichten schon weitaus weniger Indizien für eine lebenslängliche Freiheitsstrafe, sogar mit besonderer Schwere der Schuld.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.07.2014 um 22:31
Voraussichtlich will er sich ja beim nächsten Termin am 18.8. selber äußern. Ich bin sehr gespannt darauf, wenn da nichts plausibles kommt, dann denke ich auch, dass eher nicht viel entgegengesetzt werden kann.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.07.2014 um 08:22
selbst äußern nicht, er wird womöglich eine erklärung durch seinen verteidiger verlesen lassen. wobei das auch noch nicht ganz sicher war (nur wahrscheinlich), die richterin bat auch um vorherige benachrichtigung ob er die erklärung abgeben lassen wird oder nicht. die frage ist dann natürlich, ob er dann weitere fragen von staatsanwaltschaft und richterin beantworten wird oder ob er knallhart nichts weiteres dazu selbst sagen wird. oder er lässt etwas verlesen was keine weiteren fragen bedarf


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.07.2014 um 13:37
Zusammenfassung eines Teilberichtes aus der Printausgabe des Westfalenblattes vom 22.7.14

Nach Informationen des Westfalenblattes sind auf den Rechnern des TV und des LG der Tochter Fachbücher gefunden worden. Es handelt sich dabei angeblich um 14 Literaturveröffentlichungen von Carlos Castaneda (Anthropologe und Schriftsteller aus den USA) Seine Bücher sollten in den 80er Jahren populär gewesen sein. Er berichtet in seinen Büchern über seine eigene Lebensphilosophie "den Weg des Kriegers zu gehen, mit der Zielsetzung, dadurch sein Bewusstsein zu erweitern und seine Lebensenergie effektiver zu nutzen." Dabei müssten 4 "Gegner" überwunden werden. "Angst, Macht, Klarheit und Alter" Durch Techniken des Träumens und Heranpirschen soll Kontrolle über das eigene Verhalten erlangt werden. Man muss sich also vom bisherigen Leben verabschieden. Nach Castanedas Vorstellungen muss ein Krieger seine Handlungen gründlich planen ohne zu zweifeln.

Es sollen auch weitere Schriften gefunden worden sein "Leitfaden für Polizei und Juristen" über Todesermittlung und Spurensicherung, über Kriminalbiologie, über Fremdhypnose sowie Lügendetektoren, Täterprofile und eine Anleitung zur Schlösseröffnung.


3x verlinktmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.07.2014 um 19:28
Der Zettel lässt sich doch beliebig interpretieren. Er könnte auch bedeuten der , der die Schuld hat , ist (noch ) frei


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

29.07.2014 um 23:49
@ichbinsnicht
wenn das stimmt, dann denke ich mal, dass der LG der Tochter bestimmt was damit zu tun hat. Schon heftig, dass sie auch Bücher über Ermittlung, Spurensicherung usw. auf dem Rechner hatten. Allerdings frage ich mich dann ernsthaft warum man so viele Spuren hinterlassen hat. Irgenwie sehr merkwürdig. Vielleicht hat der LG den TV ja hynotisiert und ihm eingeflösst in Hynose, dass er die beiden töten soll. Deswegen weiß der TV das nicht mehr und fühlt sich deswegen schuldfrei....
Hier wäre die Frage ob man so eine Tat wohl in hypnotisierten Zustand begehen kann?


Anzeige

melden