Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 18:04
@kannmanmachen
ah du meinst am 2.2. vlt das Urteil und am 26. 1. vlt die Plädoyers? Würde zumindest passen mit der längeren Pause zum Termin davor. Dann haben sie ordentlich Zeit ihre Plädoyers vorzubereiten...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 18:32
Dann gäbe es noch 3 Termine, wo Zeugen oder Sachverständige aussagen werden... Ich bin gespannt, wer noch kommen mag, evtl. doch noch die Nachbarin.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 18:47
@obskur eher nicht oder? Wenn man die hören will hätte man das ja schon lange getan. Alles was jetzt kommt ist theoretisch ja nichts was das Gericht für wichtig erachtet (die hätten ja gerne schon plädiert) sondern nur noch Sachen die die Verteidigung "angeleiert" hat


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 18:51
Aber hattest du nicht geschrieben, dass die meisten Anträge abgelehnt worden? Aber am Ende auch egal, wir wissen es nicht wirklich, wer oder was noch kommt und müssen uns überaschen lassen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 18:52
Ach hier, das Organigramm (Beziehungsgeflecht, wer mit wem) soll doch auch noch vorgestellt werden. Hab das so verstanden, dass das Dr. Bätz behilflich sein soll.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 18:54
ja eben weil die Anträge abgelehnt wurden frag ich mich was da jetzt noch kommen mag :D....ah war das mit Organigram gemeint? Ich hab nur gehört, dass gesagt wurde es soll eins vorgestellt werden. Aber ich wusste nicht was das beinhalten/verdeutlichen soll


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:16
@obskur
@Mahoni
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich bin gespannt, wer noch kommen mag, evtl. doch noch die Nachbarin.
Zitat von MahoniMahoni schrieb:@obskur eher nicht oder? Wenn man die hören will hätte man das ja schon lange getan.
wo ihr da gerade das Thema angeschnitten habt:
Ich habe jetzt neulich eine alte Ausgabe der Neuen Westfälischen gehabt und da stand zu meiner Überraschung drin, dass die Nachbarin ausgesagt hat...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:17
hö? wann denn? war vlt die Frau aus dem Stadtpark gemeint?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:19
Kann mir auch eher vorstellen, dass damit die Spaziergängerin gemeint war. Die wohnte nicht direkt nebenan, sondern ging nur öfter mal im Stadtpark Gassi mit ihrem Hund.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:20
@Mahoni
ja wenn ich das wüßte. war wie gesagt auch völlig perplex. Kann ja mal schauen, ob ich sie noch mal finde. Bekomme den Text dann bloß weil Printausgabe nicht hier rein.

@kannmanmachen
war aber definitiv nicht von Spaziergängerin die Rede sondern von "Nachbarin"


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:21
das macht ja nix. aber wäre ja spannend zu hören ob es tatsächlich die direkte nachbarin oder "nur" die frau aus dem stadtpark mit dem hund war


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:24
Vielleicht war sie doch da, an dem Tag wo keiner von euch anwesend war und die Presse schreibt ja eh nie so ausführlich, wie ihr es tut.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:25
ich muss mal schauen, ob ich die Ausgabe noch finde. Hab ich nur so zwischendurch gesehen, weil das bei der Arbeit war. Vielleicht find ich das Ding ja wieder. Dann würd ich das für euch hier abtippen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:27
@obskur ja das kann natürlich sein. Aber auch sonst hat sie keiner der Beteiligten je groß erwähnt. schon komisch. Spätestens beim Plädoyer wird ja einer auf sie eingehen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:32
@Mahoni
@obskur
@kannmanmachen

entschuldigung ich habe mich mit der Zeitung vertan. Könnte dieses gewesen sein

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/1758608-Doppelmord-Prozess-fortgesetzt-Tatzeitpunkt-bleibt-unklar

wie gesagt hatte nur die Schlagzeile auf dem Titelblatt gelesen, weil halt bei der Arbeit.

Also nicht Spaziergängerin, sondern Nachbarin, die das Opfer beim spazieren gehen getroffen hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:38
andersrum ;-) "nicht Nachbarin, sondern Spaziergängerin, die das Opfer beim spazieren gehen getroffen hat"
bleibt aber immernoch die Option, dass sie an einem unserer Fehltage anwesend war....wir werden sehen, oder auch nicht :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:41
dja wir werden sehen. Du sagst nicht Nachbarin, aber im Bericht steht doch: Die 57 jährige Nachbarin die Helgard G. beim Spazierengehen mit dem Hund getroffen hat


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:44
war aber keine Nachbarin im klassischen Sinne. Die wohnte einfach nur (womöglich) in der Nähe und war entsprechend mit ihrem Hund im gleichen Park unterwegs. Sie war jetzt aber keine "Haus an Haus" Nachbarin die in der gleichen Straße wohnte. Aber Nachbarin ist halt ein Begriff den man einfacher verwenden kann als umständlich für die Leser "die Frau die....." erklären zu müssen


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.11.2014 um 19:49
mmh....ok, das kann natürlich sein. Hat mich ein wenig irritiert, weil bestimmt mindestens (wenn nicht sogar mehr) die nächsten 600 Meter (wenn nicht sogar mehr) dort niemand mehr wohnt und für mich zählen zu Nachbarn nur die in unmittelbarer Nähe. Deine Erkläuterung ist aber natürlich plausibel.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.11.2014 um 14:07
@Mahoni
@Truenes
also ich war am 16.10. da, keine Ahnung wie das bei dir war Mahoni. Aber ich kann bestätigen, dass es eine Spaziergängerin war, die nicht die direkte Nachbarin ist, Truenes. Denn von der wurde seitens der geladenen Zeugin noch gesprochen in ihrer Vernehmung. Ich glaube nicht, dass sie in der 3. Person von sich selbst spricht ;)


melden