Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

21.11.2014 um 22:38
MMn. steckt er viel tiefer in dieser Sache drin, als das manche hier gerne glauben wollen.

Wenn er jmd. decken sollte, der maßgeblich an der Tat beteiligt ist, dann ist das sehr blauäugig . Der vermeintliche Lohn dafür könnte ja nur mit Einwilligung der Tochter fließen, da nur sie die Erbin ist. Da aber die StA in Richtung der Erbin nicht ermittelt, frage ich mich , was der LG da dem TV versprochen haben soll, daß dieser seit nun nahezu einem Jahr in U-Haft sitzt und schweigt.
Ich gehe sehr davon aus, daß er zumindest maßgeblich an dem Doppelmord beteiligt gewesen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.11.2014 um 10:45
@jungler
Wo siehst du dann das Motiv, wenn du das Erbe eher nicht als Belohnung ansiehst?

Ich für meinen Teil, kann den Fall so gut wie gar nicht beurteilen, ich hinterfrage und nehme die Fakten aus dem Prozess, die nun mal doch recht dünn sind. Das soll auch keine Wertung darstellen, ob er es war oder nicht. Ich bin vielmehr sehr gespannt, wie das Gericht urteilt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.11.2014 um 12:41
Zitat von junglerjungler schrieb: Da aber die StA in Richtung der Erbin nicht ermittelt
ist das denn so? Sie hat doch ihre Aussage verweigert und da steht ihr ja nur ein entsprechendes Verweigerungsrecht zu wenn sie sich oder einen nahe Angehörigen belasten müsste bzw als Beschuldigte geführt wird.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.11.2014 um 16:22
@jungler
Mahoni hat Recht.
Sie ist Beschuldigte, stand auch in der Zeitung. Sonst dürfte sie die Aussage ja auch gar nicht verweigern. Als "nur Zeugin" musst du ja aussagen, sie musste aber nicht.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.11.2014 um 17:55
Zitat von kannmanmachenkannmanmachen schrieb:Mahoni hat Recht.
Sie ist Beschuldigte, stand auch in der Zeitung. Sonst dürfte sie die Aussage ja auch gar nicht verweigern. Als "nur Zeugin" musst du ja aussagen, sie musste aber nicht.
nur reichen die Ergebnisse halt noch nicht aus...für.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.11.2014 um 18:00
@Mahoni @kannmanmachen

ihr habt natürlich Recht. Ich habe mich unklar ausgedrückt.
Eigentlich wollte ich sagen, dass sie mit drinhängen muss, sollte der TV von dem Erbe profitieren.

Irgendwo stand jedoch mal was, dass sie von der ganzen Sache nicht gewußt haben soll, weiß aber nicht mehr was das war und wer das sagte.

Ich meinte halt, es macht keinen Sinn wenn der LG dem TV was versprochen haben sollte, da er selbst ja nicht erbt und seine LGin das sicher mitbekäme, sollte die Summe beträchtlich sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.11.2014 um 21:45
Man weiß halt nicht, wie dieses Dreiergespann funktioniert hat. Wenn sie häufig zusammen waren, dann waren ihnen ja die finanziellen Engpässe untereinander bekannt. Und dann wurde auch bestimmt darüber gesprochen, dass die Mutter die Tochter doch mehr unterstützen könnte. Oder dass mit deren Ableben alle Sorgen mit einem Schlag weg wären, dies aber noch 20 Jahre und mehr dauern könnte, wenn sie das gleiche gesegnete Alter wie ihre eigene Mutter erreichen würde. Dazu noch die drohende Gefahr, die von der geplanten Stiftung ausging.
Irgendwann kam dann wer auch immer auf diese mörderische Idee, hat erst mal leise vorgefühlt, wie bei dem/den anderen darüber gedacht wird. Mit der Zeit nahmen die Pläne immer konkretere Formen an. Beim TV wäre neben der zu erwartenden Honorierung vielleicht auch Anerkennung ein Motiv. Von dem älteren Freund oder von der Tochter. Soll er nicht mal zu einem Mithäftling gesagt haben, sie sei seine Traumfrau? Wenn er nun rausgehört hatte, dass der Tod der Mutter ihr nicht sonderlich nahegehen würde, dann hätte er ihr durch die Tat ein sorgenfreies Leben ermöglicht. Und irgendwie hätte sie das auf ewig miteinander verbunden. Man hätte sich ihm zeitlebens verpflichtet gefühlt, seine Rolle wäre jedenfalls eine ganz besondere gewesen.
Bei einer geglückten Explosion wäre er auch vermutlich nie in den Fokus der Ermittlungen geraten.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.11.2014 um 18:26
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Bei einer geglückten Explosion wäre er auch vermutlich nie in den Fokus der Ermittlungen geraten.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen ...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.11.2014 um 21:53
War heute kein Prozesstag? Ich warte gespannt auf einen Bericht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

25.11.2014 um 23:03
Doppelmord: Ermittler stoßen auf Drogen



In Gütersloh wurde Heiligabend vor einem Jahr ein wohlhabendes Geschwisterpaar ermordet. Dieses Verbrechen führt heute zu einem kuriosen Prozess am Amtsgericht. Der Schwiegersohn der Ermordeten ist wegen Drogenbesitzes angeklagt. Die Polizei hatte nach dem Doppelmord das Haus des 52-Jährigen durchsucht. Er und die Tochter der Ermordeten werden beschuldigt, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Doch statt der erhofften Indizien fanden die Ermittler Marihuana. Die Staatsanwaltschaft erließ einen Strafbefehl. Der 52-Jährige war jedoch mit der Höhe der Geldstrafe nicht einverstanden. Deshalb jetzt der Prozess. Der Staatsanwaltschaft fehlen übrigens noch immer Beweise, um den Mann auch wegen des Doppelmordes anzuklagen. Für die Tat muss sich bislang nur ein 29-jähriger Bekannter der Familie vor Gericht verantworten.




http://www1.wdr.de/studio/bielefeld/nrwinfos/nachrichten/studios83084.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.11.2014 um 08:23
@talker

dachte ich auch erst , aber dann hab ich nachgelesen, daß der nächste Termin am 03.12.ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.11.2014 um 12:38
@jungler
Es gab wohl heute einen Termin, der betraf allerdings den Drogenbesitz des Lebensgefährten:
Gütersloher Doppelmord: Prozess um Drogen vertagt

Das Amtsgericht in Gütersloh
Im Prozess um den Gütersloher Doppelmord geht es am Rande auch um Drogen. Dabei geht es um den mordverdächtigen Lebensgefährten der Tochter, deren Mutter und deren Onkel erstochen wurde. Der Lebensgefährte sitzt seit gestern wegen auf der Anklagebank, weil er Drogen besessen hat. Es geht um 18 Gramm Haschisch. Im Normalfall interessiert so ein Prozess kaum jemanden, doch diesmal Fall rückte sogar das Fernsehen an. Seit Monaten versuchen die Ermittler dem Lebensgefährten und der Tochter eine Beteiligung am Doppelmord nachzuweisen. Gefunden haben sie aber nur 18 Gramm Haschisch. Der Drogenprozess gegen den Lebensgefährten wurde schon nach zehn Minuten vertagt.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.11.2014 um 12:44
Hier noch der Link zu dem vorstehenden Bericht von Radio Gütersloh.

http://www.radioguetersloh.de/m/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/guetersloher-doppelmord-prozess-um-drogen-vertagt.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.11.2014 um 15:09
@ichbinsnicht
@Kerry

danke für dir interessanten Neuigkeiten. Das ist doch mal was ganz neues. Das ist natürlich so eine Sache wenn die Ermittler Marihuana bei ihm finden und er nichts besseres zu tun hat wie zu bemängeln, dass ihm die Geldstrafe zu hoch ist.

Was mir hier wieder auffällt ist, dass einmal von Marihuana (in @Kerry Link) und einmal von Hasisch (in @ichbinsnicht Link) gesprochen wird. Soweit ich mich schlau machen konnte besteht, da aber eine Unterschied in der Stärke der Wirkung. Nachzulesen:
http://www.focus.de/wissen/videos/drogen-im-vergleich-der-unterschied-zwischen-cannabis-hanf-und-marihuana_id_4088880.html

ich meine gut man weiß was gemeint ist, allerdings fällt auf, dass die Berichterstattung es doch da auch mal wieder nicht so ganz genau nimmt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.11.2014 um 15:13
ne freundin schickte mir vorhin ein bild von einem anderen zeitungsartikel darüber. da stand auch haschisch.
aber wie abgebrüht drogen im haus zu haben wenn man doch damit rechnen kann, dass die polizei bei den angehörigen aufschlagen wird


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.11.2014 um 15:22
@Mahoni
ich hatte mich jetzt ehr gewundert, dass man dann noch drüber meckert, dass die Geldstrafe zu hoch ist, aber du hast recht, es ist schon ziemllich krass, die Drogen dann im Haus zu belassen. Zumal man ja dann doch noch ein wenig verdächtiger wird, was mit dem Mord zu tun zu haben, wenn die Ermittler dann so etwas finden. Aber er war vielleicht zu sehr damit beschäftigt die ganzen Aussagen und Beweise für den Doppelmord zu dirigieren, da hat er vielleicht vergessen die Drogen zu beseitigen ;) Der Fall wird immer besser und echt nicht langweilig.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.11.2014 um 15:24
@Truenes ja sich über die höhe der geldstrafe zu beklagen und es stattdessen auf einen prozess ankommen zu lassen, das passt natürlich auch super ins bild


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.11.2014 um 15:30
@Mahoni
er hat sich doch schon mal irgendwie so aufgeführt. Bekomme das nicht mehr so richtig auf die Reihe, aber irgendwie ging es doch darum, dass irgendwer bei der Beerdigung bezüglich der Kondolenz sich nicht so verhalten hat wie er sich das vorstellte. Wird irgendwo hier im Thread erwähnt, finde die Stelle aber nicht. Scheint ziemlich oft anecken zu wollen der gute...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.11.2014 um 15:34
ja da war was. Ich glaub der Zeuge Str. (der gute Freund) hatte da was erzählt. Irgendwer hatte auf der Beerdigung bzw dem Käffchen danach doofe Sprüche gerissen oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.11.2014 um 15:37
@Mahoni
ich weiß es nicht genau, ich mein irgendwer hatte ihm nicht genug Aufmerksamkeit und Beachtung entgegengebracht. Ich meine, das war irgendwie ein höher gestellt von der Behörde oder so was. Aber wie gesagt ich finde die Stelle nicht wieder und bekomme es so aus dem Gedächtnis heraus nicht mehr richtig zusammen.


Anzeige

melden