Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.12.2014 um 16:51
@ichbinsnicht jein. Wenn eine Revision zugelassen wird, dann kann er theoretisch durchaus mit einer milderen Strafe rechnen (siehe die kürzlich erfolgreiche Revision eines Zeugen der hier ausgesagt hatte). Aber ich glaub du spielst auf den Paragraphen zur Kronzeugenregelung an oder? Das gilt aber a) nur wenn das Hauptverfahren hierzu noch nicht eröffnet ist und b) die offenbarte Tat mit der eigenen Tat in Zusammenhang steht. Wegen a) würde dem Angeklagten daher ein nachträgliches Geständnis nicht positiv angerechnet werden und wegen b) ist es totaler Quatsch, dass sich ständig irgendwelche Mithäftlinge hierauf beziehen.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.12.2014 um 18:14
@Mahoni

so nach dem Motto....ich sag erst mal nix, mal sehen was sie mir beweisen können und wie hoch die Strafe ausfällt....dann gehen wir in Revision und ich gestehe...sage noch, daß ich als kleines Kind an der nassen Wand geschlafen habe und hoffe auf Milde


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.12.2014 um 18:24
@soisser
nee, so gehts eben grade nicht


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.12.2014 um 18:22
Hallo, liebe Allmy-User !
Morgen ist es genau ein Jahr her, dass in Gütersloh die beiden alten Leute umgebracht wurden.
Da ich mich allgemein für Kriminalfälle und Psychologie interessiere und fast täglich lesenderweise
bei Allmy unterwegs bin, habe ich auch diesen Fall von Anfang an verfolgt und er hat mich sehr berührt. Besonders zu-Herzen-gehend fand ich, dass dieses Verbrechen ausgerechnet an Heiligabend geschehen ist, an einem Tag, der doch im Leben der allermeisten Menschen etwas Besonderes ist.
Nachmittags gehen viele zur Christvesper in die KIrche und hören die Weihnachtsgeschichte oder schauen sich ein Krippenspiel an, anschließend geht's nach Hause, wo dann die Bescherung stattfindet und man es sich im Kreise der Lieben bei besonders gutem Essen und Trinken gemütlich macht.
Genauso habe ich das letztes Jahr auch gemacht. Und wenn ich mir vorstelle, dass genau in diesen Momenten des KIrchenbesuchs, der Bescherung, des WEihnachtsessens oder des gemütlichen Zusammensitzens diese schrecklichen Morde geschahen, so werde ich im Verlauf diesjährigen Heiligabends bestimmt mehrmals daran denken müssen !
Egal, was unter den Beteiligten vorher vielleicht vorgefallen ist, wie Täter und Opfer vielleicht zueinander standen, ob es vielleicht einen Grund für Feindseligkeit und Hass gab --- keiner hat einen so grässlichen Tod verdient, weder an Heiligabend noch sonst irgendwann !
Und dann der Hund !!! Ich habe gerade den Hund vergessen ! Das arme alte und vermutlich treue und gutmütige Tier auch noch so bestialisch zu töten !!!! Dem oder den Frevlern soll die Hand abfallen !!!!!!!!!! Naja, auch nicht gerade christlich gedacht von mir, aber das unschuldige Tier tut mir halt so Leid !!!!!!!!!!
Ich jedenfalls werde morgen eine Kerze anzünden für alle Ermordeten, Gewaltopfer und Vermissten
und dafür beten, dass sich ihr Schicksal klärt und die Täter ihre gerechte Strafe bekommen !
Vielleicht wird diese Bitte nicht sofort erfüllt, aber sicherlich irgendwann. Daran glaube ich, und darauf vertraue ich ziemlich fest !!!!!!!! Gottes Mühlen mahlen langsam ( Sprichwort ) !!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne wünsche ich allen Allmy-Usern besinnliche und schöne Feiertage !!!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.12.2014 um 18:34
@BirneHelene
Das hast du sehr schön geschrieben und besser kann man es nicht ausdrücken, Danke dafür und auch von mir besinnliche Weihnachten!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.12.2014 um 19:51
@BirneHelene

ich schließe mich @obskur an.
Mir geht es ebenso und ich habe auch daran gedacht, daß sich dieses schreckliche Ereignis morgen jährt und daß sich die beiden Leutchen heute vor einem Jahr noch ihres Lebens erfreuen konnten, nichtsahnend, daß sie den morgigen Abend nicht mehr unbeschadet überleben werden.
Weshalb? Wegen Geld, ja es geht eigentlich immer um Geld. Dabei ist Geld das Vergänglichste, was es gibt.
Und ja, auch des Hundes kann man durchaus gedenken. Auch er war ein unschuldiges Lebewesen, das einfach nur leben wollte. Wie wir alle. Und niemand hat das Recht, das einzige Leben einer Kreatur bzw. eines Menschen auszulöschen.
Ich wünsche allen Lesern hier bei Allmy ein friedliches Weihnachtsfest.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.12.2014 um 19:58
Hallo@ BirneHelene, @obskur und jungler,


-was bedarf es da noch mehr Worte? Ihr habt das alles so wunderbar und auch treffend geschrieben.




Auch ich wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!




Seid lieb gegrüßt


Suendania


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.12.2014 um 20:59
@BirneHelene
danke für die Worte des Gedenken die wieder an das Unfassbare der Tat erinnern. Ich hoffe, dass die Opfer in Frieden ruhen.

Allen ein Frohes und besinnliches Fest.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.12.2014 um 21:29
...nach wie vor ist alles einfach nur unfassbar! Hoffe der Fall wird doch noch lückenlos aufgeklärt und der/die Täter werden ordentlich bestraft - wobei es eine gerechte Strafe sowieso nicht geben kann!

Trotzdem wünsche auch ich allen hier ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und frohe Tage im Kreise Eurer Lieben!!!!!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2015 um 20:47
@Mahoni
@kannmanmachen
@talker
@all
Wünsche allen ein gutes neues Jahr!

War heute Prozesstag und war jemand von euch vor Ort?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2015 um 22:15
Ein Zeitungsbericht von heute:

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/guetersloh/Doppelmordprozess-neigt-sich-dem-Ende-zu-bb73dc49-db30-4e22-99ac-4771039d816e-ds


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2015 um 00:12
Ich war um neun pünktlich da und habe DANN erst gemerkt, dass ich im falschen Prozess saß. Hab mich schon über die Einsatzhundertschaft gewundert. Hinterher fiel mir ein, dass es ja erst um 12 losging, aber 3 Stunden warten war mir dann zuviel und ich habe weiter die Wohnung renoviert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2015 um 01:37
Da war also heute nichts ausser den weiteren Beweisanträgen der Verteidigung? Oder ist niemand dagewesen?

@Grantler danke für die Referenz und ein gutes neues Jahr an alle.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2015 um 08:20
also ich war gestern auch nicht dabei. Hatte mir aber auch schon gedacht, dass es wegen dem mittäglichen Beginn eher ein kurzer Tag mit letzten Beweisanträgen wird. Jetzt wird also offenbar am nächsten Termin die Gutachterin nochmals bemüht und die Parteien haben 3 Wochen Zeit ihre Plädoyers vorzubereiten.
Was ich übrigens recht komisch finde ist das Bild aus dem Glockeartikel. Was ist das? Wurde das heimlich aus dem Hemdsärmel oder hinter vorgehaltener Jacke fotografiert? Wenn die Presse Fotos geschossen hat, dann doch immer direkt sobald der Angeklagte zu seinen Verteidigern geführt wird und auch offensichtlich vor ihm stehend. Das hier sieht aus als wäre das heimlich aus einer Zuschauerreihe geschossen worden (Presse sitzt immer in der ersten Reihe und dann gäbe es keine Verdeckungen durch andere Personen (falls der rechte Schatten ein Mensch ist)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2015 um 09:24
aha, also Anfang Februar hat er erwähnt, daß er mittags bei den Opfern gewesen ist.
Anfang Februar wurde die Weinflasche publik.
Das soll jetzt eine Entlastungs-Zeugin sein?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2015 um 09:35
Ja eben was soll das schon aussagen, wenn das erst aus dem Februar stammt, ist ja auch gut möglich, dass er zu dem Zeitpunkt in der Familie gesagt hat, er war da. Das wird eine Aussage ohne viel Wert werden.

Neu ist mir allerdings, dass es auch Fremd-DNA gibt von einem Mann und einer Frau, das könnten Patienten gewesen sein, hat man denn alle abgeglichen, weiss das wer?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2015 um 09:42
ist damit vlt dieses ominöse Treffen gemeint von dem sein Bruder auch sprach? Da hätte er doch angeblich seine Geschwister im Hause der Eltern versammelt und ihnen dort von dem Ereignis, seinem Besuch und der Weinflasche erzählt (und dann eben um Stillschweigen darüber gebeten). Aber gut, die Aussage vom Bruder können Sie wegen dem Aussageverweigerungsrecht eh nicht verwerten. Ich finde auch, dass die anderen Anträge (außer die DNA) nicht wirklich vielversprechend sind. Was soll denn der tausendste Mithäftling nun noch erzählen? Wenn der brisante Infos hätte, dann wäre der wohl früher geladen worden. Und der Antrag hinsichtlich der Notizen wird sicher in die gleiche Richtung gehen wie diese komischen Zahlen die an der Wand in der Wohnung des TV geschrieben standen. Selbst wenn es die Daten der Bestattungen waren, was bringts?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2015 um 19:04
@all

hier ein Link zu den Lokalen Radio Gütersloh Nachrichten

http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/archiv/archiv-lokales/article/doppelmordprozess-ploediyers-am-naechsten-prozesstag.html

Irgendwie ließt man daraus, dass sehr gut ein Freispruch möglich ist, finde ich zumindest


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2015 um 19:24
@Truenes
Ich lese da nur, dass die Staatsanwaltschaft für Gefängnisstrafe plädieren wird und die Verteidigung für Freispruch.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2015 um 20:32
@obskur
ich stimme dir zu. Habe das ein wenig unglücklich ausgedrückt. Hätte besser schreiben sollen, dass der Artikel eigentlich alles offen läßt und halt jede Partei das fordert wofür sie halt kämpft.
Frohes Neues übrigens!


Anzeige

melden