Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 11:09
Am Dienstag, den 22.04.2014 wurde die Leiche einer 27-Jährigen Frau in Echtz bei Düren gefunden. Eine Obduktion hat ergeben, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.

Es wurde eine Mordkommission eingerichtet. Einen Tatverdächtigen gibt es bisher offenbar nicht. Ebenfalls unklar ist, ob der Fundort auch der Tatort ist.

Hoffentlich kann der Fall schnell aufgeklärt werden.


Fakten
Person: weiblich, 27 Jahre
Obduktion: Hinweise auf ein Gewaltverbrechen
aufgefunden...
am: 22.04.2014, vormittags, gegen 8 Uhr
in: Echtz, PLZ 52353, Stadt Düren, auf einem Feld in der Nähe eines Windparks
von: Joggerin / Spaziergängern
23. April 2014 | 10.07 Uhr

Düren-Echtz

Frauenleiche auf Feld in Düren gefunden

Düsseldorf. Eine Joggerin hat die Leiche einer 27 jahre alten Frau auf einem Feld in Düren-Echtz gefunden. Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens, meldet die Staatsanwaltschaft.
Die Leiche wurde am Dienstagvormittag in der Nähe einer Windkraftanlage von einer Joggerin gefunden. Das Opfer ist eine alleinstehende, arbeitslose Frau und stammt aus Düren-Echtz. Die Obduktion durch die Rechtsmedizin Köln ergab, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist, informiert die Staatsanwaltschaft Aachen.

Derzeit laufen Ermittlungen im persönlichen Umfeld des Opfer, sagte Oberstaatsanwalt Jansen. Zu der genauen Todesursache können die Ermittler noch keine Angaben machen. "Das ist Täterwissen", so Jansen.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.
Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/frauenleiche-auf-feld-in-dueren-gefunden-aid-1.4192388 (23. April 2014 10.07 Uhr)


Weitere Pressestellen:

- http://www.bild.de/regional/koeln/mord/dueren-mord-35663138.bild.html (23.04.2014 - 10:27 Uhr)

- http://www.dueren-magazin.de/nachrichten/item/dueren-mord-am-windpark-echtz-27-jaehrige-frau-wird-opfer-eines-gewaltverbrechens/1682 (Dienstag, 22. April 2014 19:49)

- http://www1.wdr.de/studio/aachen/nrwinfos/nachrichten/studios44792.html (Archiv-Version vom 25.04.2014) (23.04.2014, 09.46 Uhr)

- http://www.radiorur.de/rur/rr/1179501/news/kreis_dueren

- http://www.express.de/koeln/mordkommission-ermittelt-27-jaehrige-getoetet-und-auf-feld-abgelegt,2856,26916104.html (Archiv-Version vom 25.04.2014) (23.04.2014 - 09:31 UHR)

- http://www.aachener-zeitung.de/lokales/dueren/getoetete-duerenerin-mordkommission-ermittelt-1.811631 (23. April 2014, 10:01 Uhr)

Anzeige
melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 16:37
http://www.bild.de/regional/koeln/mord/dueren-mord-35663138.bild.html
eine schwangere, junge Frau...schrecklich


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 17:51
Schon wieder eine schwangere junge Frau? Das gibt es doch nicht! In Mainz vor paar Wochen das gleiche ... Die Leiche wurde sogar im Feld angezündet. Es war der Ex-Freund.

Bin gespannt was die Ermittlungen hier ergeben.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 17:56
Oh und auch noch im 7. Monat ;-(
Viel kraft für die hinterbliebenen. Wie geht denn der partner/vater des kindes mit so einer situation um, echt schlimm.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 18:03
Echt Schlimm. Sowas. Ich hoffe die Staatsanwaltschaft kriegt den Mörder schnell raus.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 18:31
Hoffe ich auch und mal ne blöde frage wird dann wegen doppelmord klage erhoben? Wenn ja ab dem wievielten monat einer schwangwerschaft?


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 18:37
Mord gibt es nur bei bereits geborenen Menschen. davor ist es ein Schwangerschaftsabbruch, das ungeborene Kind gilt nach unserem Rechtssystem no9ch nicht als Mensch - deshalb ist ja auch Abtreibung möglich. Pervers, aber so ist es.
http://www.gutefrage.net/frage/mord-an-schwangeren


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 18:49
Danke, aber abtreibung ist ja auch nur bis zur 12 ssw möglich, behinderungen ausgenommen, dann müsste es ja auch danach als mord gelten, komisches gesetz....


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 18:56
Also Rechtsfähig ist man ab Vollendung der Geburt bis zum Ableben.
Dem entsprechend, so mies das Gesetz klingt, kann ich mir gut Vorstellen das es nicht als Doppelmord gewertet wird.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 18:59
ungeborene kinder fallen auch nicht unter die UN-menschenrechtskonvention...

zumindest nicht alle paragraphen... weiß nicht mehr so genau...


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 19:03
allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid


@Teegarden #

nein, kein Doppelmord. bei besonderen Umständen kommt die besondere Schwere der Schuld hinzu. Je nach Motivlage kann das in diesem Fall greifen. Sie war sichtbar schwanger wenn sie bereits im 7. Monat war. Dann gilt es als besonders verwerflich, eine Frau umzubringen und mit ihr das Ungeborene.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 19:35
Ich habe es heute Morgen im Radio gehört und wollte es auch schon posten. Ich wohne ca. 20 km vom Tatort entfernt und wenn so etwas hier in der Gegend passiert, ist das schon besonders schrecklich. Hoffentlich findet man den Täter. Aber sie stehen ja erst am Anfang. Viel Kraft den Angehörigen und Freunden. Furchtbar. Ich werde es nie verstehen können, dass so etwas passiert.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 21:52
Ich lese schon lange mit. Da ich vor Ort wohne, denke ich, ist es evtl. hilfreich für Euch, dass ich jetzt angemeldet bin. Immerhin habe ich bisher immer dankbar die Beiträge von den Leuten vor Ort mitgelesen und hoffe, Euch nun etwas "zurück zu geben."

Da die junge Frau im 7. Monat schwanger war, alleine lebte und sie wohl tägl. früh morgens ihre Hunderunde drehte, vermute ich eine Beziehungstat.


2x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 23:09
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Da die junge Frau im 7. Monat schwanger war, alleine lebte und sie wohl tägl. früh morgens ihre Hunderunde drehte, vermute ich eine Beziehungstat.
Danke für die Infos aus 1. Hand. Das mit der "Hunderunde" ist mir neu und habe ich in keinem Artikel gelesen. Ich nehme an, dass es sich dabei um das Wissen eines Anwohners handelt.

Wenn ich das richtig sehe, dann liegt der Fundort etwa 1 km vom Wohnhaus des Opfers entfernt. Du gehst davon aus, dass die Frau beim Gassi gehen getötet wurde? Dann stellt sich für mich die Frage, was mit dem Hund passiert ist und wieso die Polizei davon ausgeht, dass der Fundort vermutlich nicht der Tatort ist.

Die Annahme einer Beziehungstat ist sicherlich nicht abwegig. Die Tatsache, dass die Frau im 7. Monat schwanger war, alleinstehend und alleine lebte könnte auf zerrüttete Verhältnisse hindeuten. Laut Presse wird bisher vorrangig im persönlichen Umfeld ermittelt.

Hier ein Foto, damit man sich ein Bild der Örtlichkeiten machen kann. Laut Express wurde die Leiche der 27-Jährigen neben dem ersten Windrad (links) gefunden. Nicht ausgeschlossen, dass die Leiche mit einem Fahrzeug zum Fundort verbracht wurde.

2691889226482444highResmaxh480maxw480lei
Foto: Oliver Meyer


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 23:20
Das sie tägl morgens mit dem Hund ging weiß ich von Menschen, die dort wohnen. Ob sie an dem Morgen mit dem Hund dort war, wird nicht bestätigt. Ist möglich.

Sie kommt aus einer ganz harmlosen, netten Familie. Wohnte aber alleine. Aus welchen Verhältnissen der Vater des Kindes stammt, ist mir nicht bekannt. Sie wird jedoch als freundlich und höflich nett beschrieben.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

23.04.2014 um 23:59
Die Polizei geht davon aus das der Fundort nicht Tatort sei weil am Fundort
Kein Blut gefunden wurde. Was soll das heißen?
Ist die Tötung blutig abgelaufen und sie wurde erst hier abgelegt nachdem sie nicht mehr blutete
Oder war es ein e Tötung ohne Blutverlust?
Anhand der Aussage wie vor, würde ich wohl auf ersteres tippen.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

24.04.2014 um 00:27
@KT

Ja, so interpretiere ich das auch. Die augenscheinlichen Verletzungen waren wohl auch der Grund, dass man zeitnah nach Auffinden von einem Verbrechen ausging. Die Obduktion war dann eher Formsache.

Angaben zur Todesursache fehlen bisher. Etwas "offensichtliches" wie ein eingeschlagener Schädel oder Stichverletzungen sind naheliegend.

Bemerkenswert finde ich es, dass die Frau morgens um 8 Uhr nur wenige Hundert Meter von Ihrem Wohnhaus entfernt aufgefunden wurde, die Ermittler aber davon ausgehen, dass der Fundort nicht dem Tatort entspricht und dass der Leichnam noch nicht lange am Fundort lag.

Das spricht doch stark dafür, dass die Frau weder in Ihrer noch in einer anderen Wohnung getötet wurde. Eine Tötung in einem Fahrzeug halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Andernfalls hätte der Täter die Frau doch nicht so nah am Wohnort und "relativ offen" abgelegt? Gassi gehen mit dem Hund ist sicherlich nicht abwegig. Einen anderen Grund (zumal die Frau offenbar arbeitslos war) sehe ich nicht, so früh das Haus zu verlassen.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

24.04.2014 um 10:52
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/frauenleiche-auf-feld-in-dueren-gefunden-aid-1.4192388

Die Mordkommission möchte keine Angaben zur Todesursache machen, da Täterwissen.

Sehr schrecklich das Ganze. Auch ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.

Momentan glaube ich auch eher an eine Beziehungstat, auch wenn hier bisher keinerlei Details vorliegen.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

24.04.2014 um 11:03
http://www.express.de/koeln/leiche-lag-neben-windkraftanlage-schwangere--27--auf-feld-erwuergt,2856,26924326.html (Archiv-Version vom 25.04.2014)

Das wird auch im Ort selber so erzählt. Wobei ich bei "Dorftratsch" immer vorsichtig bin.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

24.04.2014 um 11:08
Heisst sie christina oder Christiane. . In den Artikeln gibt es unterschiedliche Aussagen.


Anzeige

melden