Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermissten-/Tötungsfall Andrea Götz, Elzach

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andrea, Götz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vermissten-/Tötungsfall Andrea Götz, Elzach

24.07.2014 um 00:54
"Seit Mittwoch, 25. Juni, wird die 42-jährige Andrea Götz aus Elzach vermisst. Die Frau wurde zuletzt am Morgen an ihrem Wohnort im Bereich Prechtal/Schrahöfe gesehen. Ihr Pkw, ein weißer Ford Fiesta mit dem amtlichen Kennzeichen EM-WA 333, wurde am gleichen Abend auf dem Pendler-Parkplatz an der Elz in der Nähe des Elzacher Bahnhofes aufgefunden. Über einen möglichen Aufenthaltsort von Frau Götz liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befindet."

Die Polizei hat die Öffentlichkeitsfahndung mit Fragen und Fotos an die Bevölkerung herausgegeben. Jedoch gab es nicht viele Hinweise. Jedoch gibt es im Zuge der Ermittlungen jetzt einen konkreten und begründeten Verdacht gegen den Ehemann:

"Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen durch die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Freiburg steht der 56-jährige Ehemann im dringenden Verdacht, seine Frau getötet zu haben. Der Tatverdächtige, der seine Frau am Abend des 25. Juni als vermisst gemeldet hatte, wurde am Samstagnachmittag festgenommen. Er gibt die Tat zu. Nach einem Streit habe er seine Frau mit einem Messer erstochen. Die Leiche habe er anschließend in einem Wald vergraben. Bisher wurde sie nicht aufgefunden. Die genaue Örtlichkeit ist derzeit nicht bekannt. Die Suche dauert an. Die Kripo hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, die intensiv an der Aufklärung der gesamten Tatumstände arbeitet."

Die Polizei sucht immer noch Zeugen oder Personen die Hinweise hierzu geben können. Trotz "Geständnis" scheint es zu diesem Fall immer noch offene Fragen der Polizei zu geben

Ich würde den Sachverhalt gerne hier mit euch verfolgen. Manchmal ergeben ich ja die seltsamsten Dinge......


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2776094/pol-fr-elzach-noch-keine-spur-der-vermissten-42-jaehrigen-frau (Archiv-Version vom 07.08.2014)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2778576/pol-fr-elzach-42-jaehrige-vermisste-wurde-vermutlich-von-ihrem-ehemann-getoetet (Archiv-Version vom 12.07.2014)


http://regiorebellen.de/elzach-andrea-goetz-vom-ehemann-getoetet-23501/

Anzeige
melden

Vermissten-/Tötungsfall Andrea Götz, Elzach

24.07.2014 um 01:13
http://www.bo.de/nachrichten/nachrichten-regional/leiche-der-elzacherin-im-elsass-gefunden


melden

Vermissten-/Tötungsfall Andrea Götz, Elzach

24.07.2014 um 08:34
Dieser Fall erinnert mich sehr an einen ähnliches Verbrechen bei uns in der Schweiz. Der Ehemann hat das Auto der Frau an einen Ort gebracht und sie danach als vermisst gemeldet. Alles sollte so aussehen als wäre er verlassen worden. Scheinbar gab es da aber Ungereimtheiten womit der Ehemann dann in den Fokus der Ermittler geriet und irgendwann gestand.

Sowas werd ich nie verstehen. Man hat sich doch einmal geliebt und wollte die Zukunft gemeinsam bestreiten und dann bringt man diese Person um. Danach dann noch eine falsche Spur legen als wäre die Person abgehauen oder hätte gar Selbstmordabsichten. Da muss man doch schon sehr kalt sein.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Ttungsdelikt-von-Untereggen--Ehemann-gesteht-Mord-an-Gattin---/story/21088036 (Archiv-Version vom 08.01.2012)


melden

Vermissten-/Tötungsfall Andrea Götz, Elzach

24.07.2014 um 08:52
Man müsste in den Köpfen der Menschen reinschauen können, es ist unfassbar wozu die Menschen fähig sind, wenn man sich gegenseitig nervt geht man sich halt aus dem Weg!


melden

Vermissten-/Tötungsfall Andrea Götz, Elzach

24.07.2014 um 10:23
...wenigstens gibt es hier ein Geständnis und der Ehemann hat die Ermittler zu der Leiche geführt. Bei vielen Fällen - auch hier bei Allmystery schweigen die Tatverdächtigen und wenn dann noch die Leiche nicht aufgefunden wird, dann ist es ein Indizienprozess und alles ist schwer beweisbar.


melden

Vermissten-/Tötungsfall Andrea Götz, Elzach

24.07.2014 um 10:37
@MissMarple666
das mag sein, aber die Strafe wird niemals gerecht sein, er hat ein Menschenleben ausgelöscht und wandert paar Jahre ein und wenn er die Zeit abgessen hat läuft er wieder rum... seine Frau ist trotzdem tot!

Sorry ich bin einfach nur entsetzt.


melden

Vermissten-/Tötungsfall Andrea Götz, Elzach

24.07.2014 um 10:58
@FCUB
Klar, das sehe ich genauso. Die Strafen in Dtschl. sind nicht gerecht. Das brauchen wir aber nicht diskutieren.. bringt ja leider nichts.


melden

Vermissten-/Tötungsfall Andrea Götz, Elzach

25.07.2014 um 10:27
Man kann nur hoffen, dass er sagt warum das ganze!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: