Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:25
@multisync_xe

Das sollen die Hunde erschnüffelt haben und es gibt Zeugen, die ihn über den Zaun klettern gesehen haben wollen, obwohl man den Zaun hinter diesem riesigen Erdhügel ja gar nicht sieht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:27
oder er wollte sich hinter dem hügel verstecken und dann ist er rüber. @Sector3 meinst du, dass die zeugen ihn eigentlich gar nicht hätten rüberkraxeln sehen können, weil man das gar nicht hätte sehen können? also hatt ihn entweder jemand verfolgt oder die zeugen standen irgendwo anders, seitlich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:31
@multisync_xe

Ich weiß nicht, ob ich an diese Zeugen überhaupt glauben soll?!

Die sagen ja auch, er wäre hinter dem Zaun in ein Feld gerannt und dieses kann man noch viel weniger sehen, da es erst hinter einem stark bewachsenen Streifen liegt.

Aber man weiß es nicht. Daher tippe ich auf Auto/Taxi direkt am Taxistand oder Hügel->Autobahn

Auf jeden Fall orientiert und guckt er beim Rauslaufen deutlich irgendwo hin, linsseitig anvisiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:32
@Sector3
Klar sieht man das er ordentlich davon sprintet, jedoch finde ich so ein Verhalten auf einem Flughafengelände nicht angebracht und deswegen wirkt es eher panisch als gekonnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:35
@Sector3 also auf den letzten seiten habe ich auch öfter gesagt, dass ich mich schwertue daran zu glauben. das mich nur das mit den hunden etwas irritiert. aber meine meinung war ja, er ist danie drüber....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:35
Ich denke auch, dass er gezielt läuft. Vielleicht hat er noch eine Nachricht erhalten. Schließlich werden ja Fakten aus ermittlungstaktischen Gründen außen vor gehalten!
Aber letztlich sind das alles nur Vermutungen.

Aber das rennen finde ich alles andere als panisch oder ängstlich..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:36
wenn er NICHT über den zaun ist, wer bezeugt das dann aber das er es doch tat????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:36
Haben lm und Mutter eigentlich jeden
Abend telefoniert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:41
Ich möchte weder Familie von Lm sonst noch wem nahe treten,
aber ich finde die so dargestellte Bindung, auch vielleicht das Klammern der Mutter scheint für mich und einem 28 Jährigen sehr suspekt.
Wie man aus diversen Interviews der Mutter erfährt, war Lm fast täglich daheim um seiner Mutter zu helfen und sie zu unterstützen, da wohl sein Vater damals einen Schlaganfall erlitt!
Vielleicht wurde lm das einfach alles zuviel, vll kommt auch noch eine Bekanntschaft im Urlaub hinzu, eine bestimmte Nachricht am Flughafen da diese Bekanntschaft irgendwo
Auf ihn warten würden, mein gefühl sagt mir er lebt..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:46
wenn er sich aber in seiner panik an jemanden wenden wollte? wenn da was hintersteckt, was bei der mutter besser aufgehoben ist als bei der freundin?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:49
@Sector3
Ich habe nie von einem Linksdrall gesprochen. Sondern von einer Neigung, sich nach links zu orientieren. LM schwankt nicht, stolpert nicht, schaut fit aus und läuft sportlich - nach links. Als ob er etwas sieht/verfolgt/anstrebt.

Der schnelle Spurt aus dem FH-Gebäude ist auffällig, draußen verlangsamt er, scheint (zur Kontrolle?) in die linke Tasche zu greifen, dreht sich auch nicht um, um nach evtl. "Verfolgern" zu schauen. Wenn er das getan hat, dann wohl nur während des Überganges, als er vom Schild/Baum bei der Aufnahme aus der Ferne verdeckt wurde. Für mich schaut das einfach nicht nach einer "Flucht" aus. Auch nicht nach einer Psychose "verfolgt zu werden". Das zielstrebige abbiegen nach links, auffällig, aber nicht panisch, fast wie joggen. Im Gegensatz zum kraftvollen Spurt innerhalb des FH-Gebäudes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:50
Die Mutter sagt . er arbeitet 7 Tage Schicht und danach kommt er nach Hause,heißt für mich nicht , jeden Tag @Loula
Siehe hier >
http://www.spiegel.de/video/verschwunden-in-bulgarien-der-fall-lars-m-video-1518353.html#ref=vee

Klingt wie:einmal in der Woche..was für mich nicht ungewöhnlich erscheint


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:54
@Sector3
warum glaubst du nicht an die zeugen? wenn seine spur bis zur autobahn verfolgt wurde, kann es ja sein das zeuge ihn nur da im feld rennen sehn haben & daraus rekonstruiert haben dass LM über den zaun gesprungen ist, obwohl es noch einen anderen weg gibt, am zaun vorbei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 13:56
Auch ich will niemanden zu nahe treten und bei Nachfolgendem handelt es sich auch nur um eine Vermutung bzw Denkansatz!

Was wäre, wenn die Mutter von sich aus die Kreditkarte gesperrt hätte. Weil sie eventuell irgendwelche Befürchtungen hatte? Das Girokonto war eventuell auf das Guthaben beschränkt. Und dieses wiederum war nur für die möglichen Ausgaben im Urlaub gedeckt?

Die 500 EUR per WU waren für Busfahrt, Verpflegung usw gedacht?

Mir ist das nur so gekommen. Wenn ihr das für absoluten Schwachsinn erachtet, dann diese Nachricht bitte für gegenstandslos betrachten!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 14:00
ich glaub auch nciht an die zeugen @woertermord das ist irgendwie so ein starkes bauchgefühl, das er da nicht rüber ist sondern anders weg. ich nehme an, dass das ganze gelände eingezäunt ist. deshalb kein drumherum möglich. das mit den hunden versteh ich auch nicht. aber es wurde schon mehrfah auch bei solchen hunden von fehlern gesprochen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 14:02
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:warum glaubst du nicht an die zeugen?
Ich sehe das derzeit 50/50. Kann sein, dass es Zeugen gab - z.B. FH-Arbeiter draußen - Touristen würde ich auf gar keinen Fall glauben, wenn die vom Parkplatz aus was gesehen haben wollen... und genau das denke ich mir evtl. -> Touristen haben ihn zum Hügel laufen sehen und der Rest wurde von irgendwem (Polizei) nur geschlussfolgert...

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass 2 Monate lang überall medial verbereitet wurde, dass die Hundespur am Zaun aufhört und nun geht sie plötzlich bis zur Autobahn...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 14:10
@Sector3
das ist eine gute frage. ich sehe auch keinen sinn drin, diese info erst jetzt freizugeben. kann nur sein dass die medien diese info nicht hatten, dass die spur bis zur autobahn ging. dann versteh ich aber trotzdem nicht, warum das nicht mal bei facebook erwähnt wurde. da ging es ja ständig um trucker, lkw´s usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 14:21
@Sector3

das könnte ich mir auch gut vorstellen... natürlich ist das wie alles hier spekulativ, aber vielleicht wollte die Freundin jetzt endlich mal die sogennanten Nägel mit Köpfen machen, da sie ja beide in einem Alter sind, wo man durchaus schon mal über eine Familienplaning nachdenkt. Vielleicht war das dann auch alles zu viel für Lars und dann muss nur noch ein Kumpel fragen, ob er nicht mal Lust hätte mitzufahren nach Bulgarien, um mal so richtig die Sau rauszulassen..... wenn dem so wäre, dann war die Freundin alles andere als begeistert von diesem Ausflug.... und dann könnte sie diese weitere Nacht in Varna auch persönlich ganz anders aufgefasst haben.

Achtung, das ist mein Beitrag von eben aus dem anderes Thread. Da waren wir vor einer Weile an dem doch vielleicht nicht uninterressanten Punt über die Beweggründe dieser Reise.

Ich spinne meinen obigen Gedanken auch noch weiter, natürlich rein spekulativ, auch die Mutter war von dieser Reise nicht sehr angetan.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 14:25
Mag sein, dass Lebensgefährtin und Eltern nicht angetan waren.
Aber führe doch deine Gedanken mal fort. Wie erklärst du dir dann das verschwinden? Dass jemand nicht über die Reise erfreut ist und dann spurlos verschwindet, macht für mich keinen Sinn. Oder was meint ihr?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 14:31
Dadurch könnte halt ein ganz anderes Bild in der Wahrnehmung entstehen, nämlich ,dass es zuhause Trouble gab und das dann am Telefon auch weiter ging. Vorallem in diese Ausnahmesituation, dass Lars nicht heim fliegen konnte. Also, ich hätte ähnliche Gedanken als Partner gehabt, wenn mir diese Sauftour mit allem drum und drann gestunken hätte.
Vielleicht war die Reaktion dann am Flughafen eine Kurzschlussreaktion. Vielleicht hat die Mutter ihn 100mal angerufen, er solle jetzt heimkommen und er wollte das auch, es aber nicht ständig druckmäßig gesagt bekommen, sondern selber entscheiden, was er jetzt tut.....


melden