Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:29
@Barci
Stimmt schon...aber er hat seine KK ja offensichtlich benutzt (für den Flug?)...vielleicht ergibt das Sinn. Ich muss darüber noch nachgrübeln...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:30
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:Stimmt schon...aber er hat seine KK ja offensichtlich benutzt (für den Flug?)...vielleicht ergibt das Sinn. Ich muss darüber noch nachgrübeln...
Nein, den Flug hat wohl die Mutter umgebucht und bezahlt.
Aber lt. Gütig soll er die KK in seinem Urlaub mehrfach
benutzt haben.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:36
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Aber wie wohl Stella berichtet hat, wird das in den BG-Medien immer wieder vermittelt.
Gut, Medienberichte halt. Bin da immer etwas skeptisch.
Aber ich kann natürlich auch nicht wissen, ob Interpol nun sucht oder nicht. Die werden das von Fall zu Fall unterschiedlich handhaben. Ob sie das bei Lars konkret machen, entzieht sich meiner Kenntnis und der Kenntnis der meisten User hier, denke ich mal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 14:10
Huch, warum werden hier denn jetzt Beiträge gelöscht???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 14:15
@teeramisou
Es wurden Beiträge gelöscht, weil eine Aussage gemacht wurde, zu der aber im Thread keine Fragen beantwortet wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 14:21
@FF

aber @stella9551 hatte nicht wirklich zeit, das zu beantworten....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 14:35
@FF
Ich bin irritiert :( Wer hat im Thread keine Frage zu welcher Aussage beantwortet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 14:37
Sie hatte Zeit dazu, auch nicht öffentlich, und hatte ja auch Zeit andere Beiträge hier zu schreiben.

Ich hoffe, das mit ihr noch einmal in Ruhe und gütlich zu besprechen.

Und nun zurück zum Thema ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 14:53
Ich möchte gerne die Information von stella9551 erneut einbringen. Logischerweise stelle ich keine Teile von vom Moderator gelöschten Beiträgen wieder ein, sondern versuche eine gewisse Kausalität und Plausibilität in diese Aussage zu bringen, ohne direkt die Quelle nennen zu müssen.

Zunächst mal zu den zusätzlichen Forenregeln für diese Rubrik "Kriminalfälle":
Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden
- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
- Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen
- angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

ansatzlos mit Sperren geahndet.
Es ist also völlig legitim und förderlich, dass der Mod sog. Insiderinformationen ohne Belege löscht.

Folgende Information habe ich in mein Profil übernommen:
Lt. einer weiteren glaubhaften* Information vom 25.10.14 soll es sich lt. einem Gespräch mit dem Arzt um einen Polizisten/Security-MA gehandelt haben!

Das glaubhaft* bezieht sich auf eine Quelle in Form eines deutschen Auswanderers, der mit dem Arzt (wohl im Auftrag bzw. mit Wissen von SM) gesprochen hat, bevor der Detektiv eingeschaltet wurde. N. Radvan hat einen Eintrag über Lars auf seiner facebook-Seite bereits am 15.7. geliked.

Ich halte diese Quelle in Bezug auf die o.g. Aussage daher für glaubhaft. (den Zusatz mit dem Rollfeld-Polizisten müsste man nochmal abklären)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:11
@Sector3
Bizarr: Ein Auswanderer beim Flughafenarzt ? Um die Zeit des 15.07. war ja auch laut Fb-seite eine äusserlich erkennbare Verletzung des Ohres zu sehen. Bizarr


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:15
@hubertzle

Der hat dort vor dem 15.7. vermutl. angerufen, um in fließendem bulgarisch zu fragen, was Sache ist. Das ist doch nicht bizarr!?! Der wollte halt helfen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:16
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Um die Zeit des 15.07. war ja auch laut Fb-seite eine äusserlich erkennbare Verletzung des Ohres zu sehen.
Von einer sichtbaren Verletzung wusste aber keiner Mitreisenden zu berichten.
Noch nicht mal am Abend des Vorfalls haben sie eine Verletzung bemerkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:17
@Sector3
Weiß man denn, ob er eine gescheite Antwort bekommen hat? Woher weiß man das jetzt so plötzlich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:18
@teeramisou

Die Antwort ist die gleiche, wie im Bericht von Brisant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:19
@Sector3
Danke.
Ich denke, es geht darum, ob da ein Uniformierter des Flughafens auftauchte, oder ein Polizist, oder ob ein Flughafenmitarbeiter (der sonst uniformiert ist) in Zivil aufgetaucht ist.
Nun haben anscheinend mehrere Personen mit dem Arzt gesprochen, denn diesmal wurde sich auf noch jemand anderes bezogen. Die Aussagen erscheinen mir widersprüchlich, oder zumindest zu ungenau, um daraus etwas eindeutiges abzuleiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:23
@FF

Genau - alles ist irgendwie zweideutig. Daher schreibt man die glaubhaften widersprüchlichen "Fakten" am besten direkt untereinander... :D

Bis gestern war ich auf dem Trip, dass da ein FH-MA im Business-Anzug rein kam, da die normalen FH-MA gar keine Uniform tragen sollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:25
@Sector3
Natürlich tragen die Mitarbeiter Uniform, oder zumindest uniformartige Arbeitsbekleidung, wenn sie z.B. auf dem Rollfeld arbeiten, beim Zoll, Security oder dergleichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:33
in was für einer Diskothek waren den LM und seine Freunde bevor sie zum Hotel liefen (an dem Tag der Ohrverletzung)

hab bei Suche geschaut, aber nur Disko gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:36
Ich möchte auch einmal anmerken, dass für den Fall, dass er freiwillig ausgestiegen ist und nicht gesucht werden will von den Behörden, dann macht der Aufenthalt am Flughafen schon Sinn , DENN:

er weiss, dass dort eine Videoübewachung stattfindet und man auch später dann sehen kann, wie er verschwindet. Diese Bilder lassen keine Straftat als Grund des Verschwindens zu, man erkennt keine physische oder psychische Beeinträchtigung. Wäre er einfach so verschwunden, hätten diese Gründe ein Rolle spielen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 15:56
@hubertzle
In diesem Zusammenhang bin ich immer wieder am Grübeln, warum er nach dem "Behandlungsraum" an der Information fragte. In Stebos Profil ist auf dem Foto super zu sehen, dass nicht nur der Raum in Sichtweite von der INFO aus war, sondern auch, dass es eine Beschilderung (mit rotem Kreuz) gab.

Weiterhin hielt er sich mehrere Stunden im FH-Gebäude auf, so dass er - als er gelangweilt durch das Gebäude lief - längst hätte schauen können, wo sich der Raum befindet.

Ich frage mich einfach, ob er Zeugen brauchte. Jemand, der versichern kann, dass er da war (obwohl der Arzt ja ausreichend gewesen sein müsste).

Also irgendwie macht das alles keinen Sinn ???


1x zitiertmelden