Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 10:13
@Dino100 schrieb:
Zitat von Dino100Dino100 schrieb:Diese Diskussion dreht sich im Kreis. Leider hat sich in den letzten Wochen gar nichts Neues bzw. greifbares ergeben. Die ganze Geschichte ist mehr als mysteriös. Ich hoffe es gibt am kommenden Mittwoch in der Sendung YX neue Erkenntnisse. Die Spekulationen hier bringen keine hilfreichen Inputs.
@Dino100
ja das stimmt, man kann leider nicht weiter kommen, ohne neue Infos. Man sollte daher vielleicht auch für kurze Zeit aufhören hier weiter über Szenarien zu diskutieren oder parallel fortführen, bis neue Erkenntnisse kommen.

Aber was man machen kann und ganz interessant finde, ist einfach mal nicht von einem freiwilligen verschwinden auszugehen und sich in eine Person in einem fremden Land hineinversetzen und versuchen zu überlegen was man selbst denken und machen würde wäre man LM, wie man handeln würde.

Aso anhand der Angst vor Menschen, wo er sich überall verstecken könnte, wo man Getränke und Nahrung herbekommt und unerkannt bleibt.

Wo sind wärme Plätze an denen man sich verstecken könnte, Fabriken usw.
Vielleicht kommen da nach einige Interessante Ideen und Ansätze.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 10:24
Mag sein, dass man annehmen sollte, dass jemand der erfahren und professionell in einer Branche arbeitet, Fachbegriffe korrekt benutzt, aber ich würde mich da nicht so drauf stützen, dass er es dann zwingend absichtlich/bewusst tut, dass er den Begriff "falsch" verwendet bzw. mit der falschen Endung. Kann doch purer Zufall sein und in Aufregung und Unwissenheit passieren.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass er damit eigentlich sagen will "wir wollen aus taktischen Gründen nichts sagen", aber weil er ja weiß, dass der Begriff nur korrekt/ juristisch einwandfrei wäre, wenn man nicht jemanden oder etwas sucht, der freiwillig entschwunden ist, verwendet er eine Wortverfremdung, die dem Laien nicht auffällt, für die er aber nicht belangt werden könnte? Das ist mir zu kompliziert gedacht ehrlich gesagt.

Ich gehe tatsächlich ganz naiv davon aus, dass Detektiv und Familie ein freiwilliges Verschwinden wirklich weiterhin für unwahrscheinlich halten. Dennoch wird deutlich, dass sie vermutlich auch an neuen Erkenntnissen (die Telefongespräche und anderen unbekannten Informationen mal ausgeklammert) offenbar etwas haben, dass das sie tatsächlich aus ermittlingstechnischen nicht sagen können. Sei es weil sie in der Bevölkerung dann falsche Impulse setzten würden, das Risiko für Phantomsichtungen vielleicht erhöhen würden oder weil sie Lars oder mögliche Täter (ich schließe die direkte/kriminelle Beteiligung Dritter eigentlich eher aus) abschrecken/warnen würden, wenn solche Fakten bekannt wären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 10:36
@smallfletcher
also ich persönlich halte es total ausgeschlossen, das LM freiwillig abgehauen ist.
Macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Warum erst an den FH gehen, warum ohne ausreichend Geld abhauen, dass sind für mich die Punkte die definitiv gegen ein freiwilliges verschwinden sprechen.

Es ist gut möglich, das er sich versteckt hält bis er durch lange Haare und den wuchs eines Vollbartes sich wieder aus dem versteck traut.

Und seien wir mal ehrlich, sollte er irgendwo unterschlupf haben, die Belohnung wäre zu hoch für bulgarische Verhältnisse da keine Tipps auszuplaudern


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 10:41
@marco23523
Nur zum Verständnis für mich: du schließt aus, dass er freiwillig abgehauen ist, aber ziehst dennoch in Betracht, dass er sich versteckt? Wäre es dann aber nicht sinnvoller gewesen, das Land auf dem schnellsten Weg zu verlassen, wenn es dort was gibt, was ihn zum Verstecken zwingt? Immerhin sind es jetzt schon 3 Monate, er ist ja nicht erst seit ein paar Tagen weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich die ganze Zeit über in einer Höhle (sinnbildlich gesprochen) hockt, dort mit Essen und Trinken versorgt ist und abwartet, sich wieder raustrauen zu können.

Es kommt drauf an, was er im Gegenzug anbietet für die Unterschlupfsgewährung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendwer dort die Mittel hat, einen erwachsenen Mann einfach so mit durchzufüttern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 10:49
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:ja das stimmt, man kann leider nicht weiter kommen, ohne neue Infos. Man sollte daher vielleicht auch für kurze Zeit aufhören hier weiter über Szenarien zu diskutieren oder parallel fortführen, bis neue Erkenntnisse kommen.
Ich glaube nicht, dass wir neue Erkenntnisse erlangen werden. Warum die Detektei sich nicht mal mehr mit einem Satz hier zu Wort meldet, ist mir ein großes Rätsel...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 10:50
@teeramisou
ja ich halte es definitiv für ausgeschlossen, eben wegen der von mir oben aufgeführten Punkten.
Und klar wäre es sinnvoll so schnell wie möglich das Land zu verlassen, aber wie sollte man das ohne Geld und ohne groß erkannt zu werden wenn man Menschenscheu ist.

Da kann es schon sein, dass man sich über längere Zeit an einem Ort aufhält und sich z.b nur Nachts in kleineren Entfernungen weiter bewegt.

Dann ohne Navi, wie soll man sich orientieren usw. ... man sollte halt überlegen, wo findet man kostenloses Essen. Da kämen mir im Moment auch Bauernhöfe in Betracht. Er hat sich vielleicht eine Decken besorgt und läuft Nachts umher von Bauernhof zu Bauernhof und rennt dann in die Ställe und holt sich Apfel ect. oder anderes essbares Zeugs.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 10:54
@marco23523
Für mich persönlich macht das gar keinen Sinn.
Er versteckt sich über 3,5 Monaten DORT, wo er Angst hat.
Er kommt an Essen, Trinken, Kleidung aber findet kein Telefon???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 10:59
Leute, Leute... 894 Seiten hat dieser Thread, voll mit lauter Fantasien und Vermutungen. Da fragt man sich schon, was macht ihr den ganzen Tag?

Der Fall ist eigentlich nur durch Recherche vor Ort zu klären, denn egal welcher Beweggrund vorlag für LM - entweder lebt er noch irgendwo oder man findet seine Leiche!
Und da weder die bulgarischen Behörden noch der Detektiv etwas gefunden haben, muss LM entweder schon recht weit entfernt sein von dem Platz wo er zuletzt gewesen ist, oder eben so unglücklich verunfallt sein etc. , das er nicht zu finden ist (im Fluss ertrunken etc.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 11:01
@Barci
das mit dem Telefon ist natürlich auch sehr merkwürdig, deshalb schließe ich trotzdem ein freiwilliges Verschwinden aus.

Das er sich nicht meldet könnte auch Scham sein oder vor dem was alles folgt sollte er zurück in Deutschland sein.

Also sollte LM jetzt zufällig hier sein und mitlesen, man weis ja nie ob er sich irgendwo ein paar Euros ergaunert hat und mal kurz ins Internet kann, so will ich ihm auf diese Weise mitteilen, dass er wirklich keine Angst haben muss und er sich zuhause melden soll. Wir sind alle bei Ihm und für ihn und er braucht sich wirklich nicht zu fürchten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 11:11
War wohl vor ein paar Seiten Thema, dass L. schon mal 2012 weg war. Ich hatte das gefunden auf der fb-seite eines der Mitreisenden und das hier im forum mitgeteilt, ohne den fb-user zu nennen. Das wurde als eine info ohne quelle eingeordnet und somit gelöscht. Wer sich also mal mehr reinarbeitet, findet diese info genau so wie ich die gefunden habe.

Auch fällt mir im momentanen Verlauf der FLM-Seite auf, dass dort ein freiwilliges Aussteigen von L. auf grosse Empfindlichkeit der Seitenbetreiber stösst. Man ist da nicht für alle Optionen offen. Ich frage mich natürlich, warum man auf diese Erklärung (der freiwillige Ausstieg) so negativ reagiert???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 11:12
Es kann doch sein,das LM schon gefunden wurde oder man zumindest weiß wo er sich aufhält,aber bis sich einiges nicht "geklärt" hat ,man es der Öffentlichkeit noch verschweigt..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 11:19
@Nina75
das könnte gut möglich sein.

@hubertzle
ich denke, weil man ausschließen kann, das er freiwillig ausgestiegen ist und mit einem solchen Kommentar die Spendenbereitschaft zurück gehen würde.

Ich halte das aber auch nicht für verwerflich, weil wenn das ausgeschlossen werden kann, warum sollte man so einen Eintrag, welcher sich negativ bei den Leuten auswirkt stehen lassen.

Und selbst wenn er schon mal ausgebüxt sein sollte, so muss es dieses mal anhand der Erergnisse nicht der gleiche Fall sein sondern es könnten auch andere Gründe ausschlaggebend sein wie z.B. reale Bedrohung, daher finde ich es in Ordnung das solche Beiträge gelöscht werden wenn man sich sicher ist, dass kein freiwilliger Ausstieg in betracht kommt... und dann noch ohne Quellenangabe.. eventuell ein Troll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 11:19
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es kann doch sein,das LM schon gefunden wurde oder man zumindest weiß wo er sich aufhält,aber bis sich einiges nicht "geklärt" hat ,man es der Öffentlichkeit noch verschweigt..
Da frage ich mich allerdings, ob er dann noch beim BKA als vermisst geführt würde ...?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 11:50
Aber wenn er sich versteckt hält (ist das dann unfreiwillig?) weil es eine Bedrohung gibt (real oder nicht real ist ja erstmal nebensächlich), warum ist er dann nicht wie geplant aus dem Land ausgereist? Per Flugzeug oder eben per Bus falls er die Bedrohung am Flughafen vermutet hat? Der Bus fährt ja woanders ab, oder?
Vielleicht hat er ja auch zu anderen Zeiten versucht, per Bus heim zu fahren, weil ihm diese Möglichkeit bekannt war, aber man hat ihn nicht mitgenommen, weil er keinen Pass dabei hatte? Es heißt ja nicht, dass ihn keiner gesehen hat, nur weil sich keiner meldet...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 11:57
Guckt mal, ich dachte, er sei 28 Jahre alt und seit dem 8.7. vermisst?!

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=309909825846671&id=309908912513429


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 11:58
@teeramisou
Das haben seine Kollegen wohl anfangs erstellt und leider ein paar Fehler gemacht :/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:03
Was ist bloss aus der Sichtung in der Nähe einer Bank in plovdiv geworden? Was ist, wenn L. da Geld abgehoben hat am Geldautomaten und auch noch ein deutliches Bild hinterlassen hat, so wie am Flughafen. Ja, dann wiess man, dass er nicht Opfer einer wie immer gearteten Straftat geworden ist, Geld zur Verfügung hat, man nur nicht weiss, wo er jetzt so wohnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:04
da steht auch was von gut sichtbarer verletzung am ohr. die freunde haben abe gesagt, da wäre nihts zu sehen gewesen????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:08
@multisync_xe
Tja, damit ermittelt wird, müssen ja auch ein paar Kriterien erfüllt sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:10
@hubertzle
ja, seitdem hüllen sich alle in Schweigen. FLM sagt nix mehr und die Detektei stellt sich auch tot (dabei wollten die das Forum ja auf dem Laufenden halten). Ich denke, wäre das wieder nix gewesen, hätte man längst davon gehört, die anderen Sichtungen wurden ja auch recht zeitnah dementiert.

@multisync_xe
Ich finde eh, dass der Aufruf sich auch von der Art her ganz anders anhört als die Plakate. Klar, das war die erste Aktion, die gestartet wurde, aber mMn dürften in dem offiziellen Suchaufruf nicht so viele Fehler sein (die, wenn man es besser weiß, nicht korrigiert werden).


melden