Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 19:28
Liebe Leute,
Ich weiß, es ist keine wirklicher Kriminalfall, aber ich muss es mit irgendjemandem diskutieren...

ich bin völlig durchn Wind, weil ich das Video "Message to U.S.", den Tod und seine vorherige Ansprache von James Foley gesehen! Ich finde das sehr grausam..

Jetzt ist es hier "zensiert" ...

Video durch die Verwaltung entfernt

ich finde, er ist so ruhig, und wirkt abgeklärt. wenn einem der Tod bevorsteht, dann hat man doch einen Instikt, zu schreien, man zittert, wehrt dich doch.. das macht mich völlig fertig.

Wie seht ihr die Körpersprache von James Foley??

Vielen DANK
Lissie

Anzeige
melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 19:35
Der hat vermutlich schon mit dem leben abgeschlossen und wollte nicht gefoltert werden wenn er sich wehren würde.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 19:42
Beeindruckend, im Angesicht des Todes.
Hochachtung.
Der Lusche, die da ängstlich ihr Gesicht versteckt, ist wahrscheinlich dabei einer abgegangen.
Krank.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 19:51
Ich finde das nur ekelhaft, einen Mann so vorzuführen, bevor er grausam ermordet wird!
Was soll man da diskutieren oder analysieren?
Das ist doch Unsinn, der hätte doch alles gesagt oder getan, um nicht sterben zu müssen.
Die ganze Sache ist ekelhaft, die Täter das allerletzte.

Mir tut die Familie dieses Mannes leid, ich will mir garnicht vorstellen, wie entsetzlich das ist.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 19:53
Ich bin absolut dagegen, dass dieses Video hier reingestellt wird, dass es überhaupt Verbreitung findet!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 20:01
@Marianne48

Ich sehe das wie Du. Die Verbreitung des Videos war ja wohl das Ziel der Täter, den Wunsch sollte man ihnen nicht erfüllen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 20:02
dann nehme ich es wieder raus..
Du hast recht, ich dachte, da es es jetzt nicht mehr im Original gibt, und es in jeden Nachrichten kommt! Aber du hast natürlich recht!!


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 20:20
Zitat von LissieLissie schrieb:und es in jeden Nachrichten kommt!
Nein, es kommt nicht in jeden Nachrichten!

Das Schweizer Fernsehen hat in der Tagesschau lediglich ein Bild gezeigt, dabei wurde das Gesicht des Opfers unkenntlich gemacht.

Um das Video zu löschen, kannst Du die Moderatoren anschreiben, indem Du unten den Button "melden" anklickst.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 20:52
Vielen DAnk.. ich habe gerade eine halbe Stunde versucht, es zu löschen... ich werde ihnen sofort schreiben... tut mir wirklich leid,...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 21:21
@Lissie

Für mich ist die Sache jetzt schon okay, Lissie.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 21:30
@Lissie

Es wäre vielleicht recht wichtig und hilfreich für Dich, wenn Du dieses Erlebnis mit diesem Video, dass Dich so sehr aufwühlt und beschäftigt mit jemandem aus Deinem realen Umfeld besprechen kannst.

Ich hoffe, dass Du so jemanden kennst, an den Du Dich vertrauensvoll wenden kannst.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 21:39
Was ich viel geschmackloser finde ist die Tatsache dass es zig Videos von Menschen gibt die Enthauptet werden von der IS und nur Er Beachtung findet.

Was macht ihn so besonders als den syrischen Bauern der seine Familie schützen wil und auch brutal geköpft wird?

Nichts!


Diese kranken Penner verdienen keinen Schritt weiter an Land und Atemzug!

Und jeder hingerichtete verdient gleichviel Beachtung wie dieser Journalist.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 21:47
hammelbein ...

da gebe ich dir recht, jeder ist gleich viel wert.. aber es ist ja klar, dass es gerade sehr präsent ist.
mich schockiert einfach so die art und weise und Foleys Art zu sprechen und die Fassung zu bewahren..


@Marianne48,
vielen lieben Dank, das ist wirklich nett.. ich werde morgen mal mit meinem Pa darüber reden.... ich habe mit meinem Freund gesprochen, aber der sagt, es ist genug jetzt, ich soll es abhaken... und versuchen jetzt mal über was anderes zu reden!
wenn ich so eiinen schock habe, und mich etwas beschäftigt, dann kann ich kaum an was anderes denken. aber jetzt habe ich meinen sohnemann vorgelesen und es wird besser.... DANKE dir...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 21:53
@Hammelbein
ja, das stimmt! das ist genau der punkt. man muss nur mal in der bildersuche in google "beheading isis" eingeben und man bekommt unzählige ungefilterte und irrsinnig abscheuliche bilder zu sehen. danach zu urteilen wurden Massen von Menschen geköpft, fotografiert und ins internet gestellt. es scheint ein regelrechter volkssport bei denen zu sein. ich hoffe dass diese "menschen" zur rechenschaft gezogen werden... die todesstrafe nach westlicher ausrichtung zu harmlos, jedes gift zu schade und jede kugel nicht wert. möglicherweise sollte man die kreuzigung und pfählung für sie wieder einführen


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 22:04
ich sags euch, die westlichen medien realisieren nicht ansatzweise, was da in nordsyrien und nordirak momentan abgeht. kinder werden enthauptet und scharen. frauen vergewaltigt. es ist die schlimmste ausgeburt, die im namen des islams je mordend umher gezogen ist.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

20.08.2014 um 22:56
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:die im namen des islams je mordend umher gezogen ist.
Hat doch mit dem Islams nicht zu tun.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 07:29
Ich finde dieses Video sollte wenigstens hier gelöscht werden! Diesen ISIS-Kranken muss man jede Plattform entziehen.

Zudem schürt es auch wieder Hass gegen den Islam. Mit diesem Hass kämpfen wir dann auch in unserem Umfeld!

Wollen wir das?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 07:35
@Ma_Ve Die Schmerzgrenze ist hier etwas niedriger. Damit musst Du Dich abfinden.
Andererseits gewinnt der Meldebutton an Bedeutung mit seiner Funktion.

Ich weiss ja nicht wer sowas postet, aber ich hab im Hinterkopf das junge Menschen heutzutage
da etwas abgekochter sind.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 07:41
Ja es ist furchtbar.
Aber wer das Video wirklich sehen will, der findet es dann auch in YouTube.
Das Thema IS ist grad in jeder Zeitung und im Netz on top. Deshalb finde ich es schon o.k., dass wir es hier auch haben. Ob mit oder ohne diesem Video.... :-(


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 07:41
@Orbiter...

Meiner Meinung nach muss die Schmerzgrenze überall gleich sein!

Ich könnte mich damit abfinden, möchte es aber nicht!

Junge Menschen heutzutage mögen abgekochter sein, aber trotzdem sollten wir die jungen Menschen animieren ihren Verstand einzusetzen und über den Tellerand zu gucken!

Darauf wurden wir früher auch hingewiesen, wenn wir übers Ziel hinausgeschossen waren.....


Anzeige

melden