Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 00:53
@Mao1974

Du sagst, dass keine Demos etc. Stattfinden.

Es finden genügend Demos gegen diese Drecksbande, die sich ISIS nennt statt.

Es nehmen leider nur sehr wenige Deutsche daran teil.

Anzeige
melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 03:18
@katjes

Echt, wo?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 09:23
Religionen (alle durch die Bank) und die damit verbundene Gehirnwäsche ist die Wurzel allen Übels.

Mein Freund hatte mal für einige Monate einen deutschen Konvertiten (als Katholik zum Islam übergetreten) als Kollegen im Büro. Ganz stilecht mit langem Bart und entsprechender Kleidung.
Das allein sagt natürlich erstmal nicht viel aus.
Anfangs hat er auch kaum gesprochen, aber je länger er da war, umso öfter hat er allen davon erzählt, dass der Islam die einzig wahre Religion wäre und das einzige an das man glauben sollte.
Weiblichen Kollegen hat er audrücklich nicht die Hand gegeben. Unheimlich.
Irgendwann ist er dann einfach nicht mehr gekommen.
So ein Geschwafel wäre mir allerdings auch von seiten eines Christen gehörig auf den Zeiger gegangen.
Doch solange jemand anderen Menschen nicht schadet, soll jeder so leben wie er meint.

Was werden die Luftangriffe der Amerikaner bringen?
Werden die "reichen"?
Schickt Obama doch noch Bodentruppen?
Warum kuckt man tatenlos zu, was in Syrien passsiert?

Krieg ist ein dreckiges Geschäft.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 09:58
@Heike75
Du bist ja nett nimmst anderen ihre Arbeit weg, wollte nur wissen ob @diegraefin paar Quellen hat, dennoch danke für die vielen Quellen. Warum FB und YouTube keine seriöse Quelle sind dürft ihr euch mal überlegen. Tipp, jeder kann auf FB etwas einstellen und so tun als ob ...

@Suidakra
Zitat von SuidakraSuidakra schrieb:Wurzel allen Übels
Du hast aber nur ein paar "Übel" genannt und das sind nicht mal wirkliche "Übel", z. B.
Zitat von SuidakraSuidakra schrieb:Weiblichen Kollegen hat er audrücklich nicht die Hand gegeben. Unheimlich.
Ich gebe grundsätzlich Menschen die in meinen Augen nicht hygienisch sind, nicht die Hand geschweige den Umarmung oder andere Körperlich Nähe. Bin ich jetzt Unheimlich? Verkörpert meine Ansicht ein Übel meiner selbst oder meines Lebensstil oder meiner westlichen Weltsicht?
Findest du der Kapitalismus ist die Wurzel allen Übels weil ein Banker Milliarden verzockt?
Du nimmst eine Person aus deinem Umfeld, stellst seine Art und Weise dar und springst gleich auf eine Allgemeine Aussage und siehst die Schuld in einer Religion. Würdest du das gleich machen, wenn ein Christ zum Muslim wird und ausfeinmal offener im positiven Sinne mit seinem Mitmenschen ist? Wenn dieser auf einmal ehrenamtlich Arbeit und in sozialen Projekte sich engagiert? Würdest du dann sagen, das Religion die Wurzel allen Gutes ist?


3x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 10:45
@Helion

Wenn dir jemand unhygienisch erscheint, dann ist es dein gutes Recht, ihm nicht die Hand zu geben. Wenn ich jemanden unsympathisch finde, gebe ich ihm auch nicht die Hand. Das sind aber individuelle Empfindungen und keine generelle Sache wie allen Frauen nicht die Hand zu geben, eben weil sie Frauen sind.

Wenn jeder seine Religion für sich leben würde, sich an seinem Glauben freuen würde und nicht darauf schauen würde, was die anderen glauben, weil das doch eigentlich egal sein sollte, dann gäbe es kein Problem. Religion ist dann ein Problem, wenn Menschen meinen, ihr Glaube ist der einzig Wahre, und deswegen andere bekehren wollen. Religion ist dann ein Problem, wenn Menschen wegen ihrem Glauben verfolgt und getötet werden. Religion ist dann ein Problem, wenn deswegen Kriege geführt werden.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 10:48
Zitat von HelionHelion schrieb:Du bist ja nett nimmst anderen ihre Arbeit weg, wollte nur wissen ob @diegraefin paar Quellen hat, dennoch danke für die vielen Quellen. Warum FB und YouTube keine seriöse Quelle sind dürft ihr euch mal überlegen. Tipp, jeder kann auf FB etwas einstellen und so tun als ob ...
Wieso sollte ich für dich arbeiten? Du kannst hoffentlich selbst googeln und solche Seiten finden. Ich hatte schlicht keine Lust, dies für dich zu tun, danke @Heike75 aber trotzdem sehr für ihre Mühen und eindrucksvoll präsentierten Ergebnisse.
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich gebe grundsätzlich Menschen die in meinen Augen nicht hygienisch sind, nicht die Hand geschweige den Umarmung oder andere Körperlich Nähe. Bin ich jetzt Unheimlich? Verkörpert meine Ansicht ein Übel meiner selbst oder meines Lebensstil oder meiner westlichen Weltsicht?
Es ist jawohl ein himmelweiter Unterschied, ob man bestimmten Personen die Hand nicht gibt, einfach weil man sie persönlich als ungepflegt empfindet, oder ob man aus religiösen Gründen eine ganze Gruppe von Menschen generell als unrein empfindet, einfach, weil es Frauen sind oder Schwarzafrikaner oder sonstwas. Der Unterschied heißt "Diskriminierung"! Und unheimlich daran ist, dass hier aus religiösen Gründen Frauen einerseits als unrein empfunden werden, andererseits aber für den Beischlaf dann wieder gut genug sind, denn Homosexualität wird ja nicht akzeptiert, wäre aber in letzter Konsequenz die einzige logische Art der Sexualität, wenn man Frauen als unrein empfindet.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 10:52
@LittleGreenBag

Große Worte, danke dafür! Ich erlaube mir noch zu ergänzen: Religion ist dann ein Problem, wenn deshalb Minderheiten diskriminiert und/oder unterdrückt werden. Und vor allem ist Religion dann ein Problem, wenn ihre Anhänger sich zu den rechtmäßigen und alleinigen Herrschern dieser Welt durch ihre Religion berufen fühlen. Ich glaube, nichts kann ferner von Gottes Willen liegen, als andere (unschuldige) Menschen zu quälen und zu töten, und das angeblich im Namen Gottes.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 10:52
Doppelpost


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 11:58
@diegraefin
Ich schrieb auch,
Zitat von HelionHelion schrieb:wollte nur wissen ob @diegraefin paar Quellen hat,
Hattest anfangs keine, außer FB. Das es Quellen gibt und ich selbst danach suchen kann war mir bewusst, aber darum ging es mir nicht. Ich wollte dich keinesfalls für mich arbeiten lassen, wenn ich auch etwas eingeschränkt nur mit einem Smartphone ausgestattet auf einer Asienreise bin. Laptop ging kaputt. :(

@LittleGreenBag
@diegraefin
Wie kommt ihr darauf das eine Frau als Unrein betrachtet wird nur weil ein muslimischer Mann ihr nicht seine Hand gibt? Es ist nicht einmal ein religiöses Gebot.
Ihr seht darin eine Diskriminierung ohne die Argumente der anderen Seite zu kennen.
http://www.enfal.de/63fr2.htm#13


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 13:25
@diegraefin

Danke .. und gegen Ergänzungen habe ich natürlich nichts einzuwenden :-)

@Helion

Ich habe das mit dem "unrein" nicht geschrieben. Ich kannte die Begründung dafür gar nicht, habe sie mir aber jetzt durchgelesen. Das ändert aber nichts daran, dass dein Vergleich hinkt. Wenn ich jemanden aufgrund seines Geschlechtes nicht die Hand gebe, dann ist das nun mal keine individuelle Entscheidung.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 13:25
@Helion

Danke für den interessanten Link. OK, wenn einem dann ein muslimischer Mann als Frau doch die Hand reicht, weiß man, man ist in seinen Augen alt! Gut zu wissen. ;)


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 14:08
@LittleGreenBag
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass dein Vergleich hinkt. Wenn ich jemanden aufgrund seines Geschlechtes nicht die Hand gebe, dann ist das nun mal keine individuelle Entscheidung.
Bin jetzt nicht näher darauf eingegangen da ich eure Argumente akzeptiert habe.
Nun, genau genommen hat diese Mann ja nicht die Hand gegeben weil sie ausschließlich eine Frau ist sondern weil er nach seinem Islam Verständnis es für richtig hielt, nach den Begründungen siehe oben im Link, so zu handeln. Warum fragt man solchen Menschen nicht direkt, aus welchem Grund er ihr nicht die Hand gibt, statt sich seine eigene Meinung (die falsch sein kann) über diesen Menschen zu bilden. Ohne Frage gibt es auch Menschen die Frauenfeindlich gesinnt sind, aber das ist eine individuelle Entscheidung eines Menschen die nicht immer religiös begründet sein muss.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 16:48
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Warum FB und YouTube keine seriöse Quelle sind dürft ihr euch mal überlegen. Tipp, jeder kann auf FB etwas einstellen und so tun als ob ...
Es gibt in dem Fall überhaupt keine seriösen Quellen! Wie auch?
Wenn heute Einer hingeht, setzt sich vor eine Kamera, das MG in der einen Hand, eine Handgranate in der Anderen und ruft die Menschheit auf, alle die zu töten, die nix mit dem Islam am Hut haben, dann findet man diese Homevideos eher selten in der ZDF Mediathek.

Solche Leute nutzen doch Facebook und Youtube, erreichen damit wohl genug Leute.
Das macht die Sache allerdings a) nicht besser und b) nicht ungefährlicher.

Wo erschien nochmal das Video mit James Foley?
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Amys gesagt haben: "Oh, das ist ja nur auf Youtube, das können wir glatt ignorieren.
Zitat von HelionHelion schrieb:Du hast aber nur ein paar "Übel" genannt und das sind nicht mal wirkliche "Übel", z. B.
Die meisten Kriege werden aufgrund der Religion geführt. Auch das lehrt die Geschichte. Wir sind aber nun in 2014 angekommen und da haben einige wohl den Abpfiff nicht gehört. M.M. fehlt den Leuten Bildung. Das ist m.M. der Weg, um da auf Dauer Ruhe zu kriegen. Solange 12 jährige Buben mit abgehackent Köpfe in der Hand freudestrahlend vor der Kamera rum hüpfen, sehe ich schwarz.
Zitat von HelionHelion schrieb:Findest du der Kapitalismus ist die Wurzel allen Übels weil ein Banker Milliarden verzockt?
Wir haben gerade eine massive Finanzkrise hinter uns - wir stecken z.T. sogar noch mitten drin... Ich habe keine Panzer auf der Wallstreet gesehen.
Dafür ein paar abgehackte Köpfe in Syrien und im Irak.

Aber ein ganz kleines bisschen Recht muss ich Dir geben, wenn ich in die Ukraine kucke. Auch die Griechen waren nicht gerade ein Vorbild in der Krise. Dabei waren sie an ihrem Schlamassel selbst schuld. Mit gefakten Zahlen in die EU - Helas!

Aber das ist doch kein Problem. Dann machen wir der Angela ein Schnurbärtchen unter die Nase, verlangen von Deutschland Reperationszahlungen aus dem II Weltkrieg und schon halten die Deutschen die Fresse (Entschuldigung für "die Fresse", aber alles andere trifft es nicht)...

Wobei wir wieder bei dem gestrigen Beitrag von @diegraefin wären.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 17:12
Warum verbieten wir nicht alle Religionen? Dann is vieleicht mal Frieden auf der Welt. Wenn ich son hirnlosen Quatsch lese als Muslim darf man keiner Frau die Hand geben. Boaaa dann durfte mein Arbeitskollege aus Marokko mir also kein Küsschen auffe Wange geben als er mir zum Geburtstag gratuliert hat oder was. Einige sollten mal den Koran lesen.............da steht der ganze übermuslimische Mist garnicht drin vonwegen Schleier und so weiter. Und dann Bibel vergleich. Da sind Paralellen. Im Alten Testament steht auch drin , dass eine "unreine (menstruierende) Frau" nicht angefasst werden darf. Ehm iwo nachzuvollziehn.....je nach dem wie mans auslegt. Und jetzt zerpflückt mir mal diesen Satz was damit wohl gemeint sein könnte als MÄNNER. Ich als Frau verstehe was damit gemeint ist.


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 17:31
Auch wenn während des Handschlags nichts passiert, es könnte aber im Nachhinein in ihren Gedanken ein Überlegen, ein Verlangen nach dieser Person zustande kommen. Dies könnte zu außerehelichen Beziehungen führen. Im Islam gilt folgendes: Außereheliche Beziehungen sind eine schwere Sünde und werden von Allah hart bestraft. Da das Ziel dieses Gebotes aber nicht die Bestrafung ist, sondern die Vermeidung von außerehelichen Beziehungen, müssen wir dafür sorgen, daß es zu dieser Sünde erst gar nicht kommt. Wir sind also nicht nur verpflichtet, alle Sünden zu meiden, sondern auch die Wege, die zu solchen Sünden führen können. Es ist also ein Schutz. Aus diesem Grunde sollten vor allem junge Menschen sich einander nicht die Hand geben, um eventuelle Regungen und Gefühle von Anfang an nicht entstehen zu lassen.
Zitat von HelionHelion schrieb:http://www.enfal.de/63fr2.htm#13
Und soviel ich weiß, wird das Kopftuch auch nur verlangt, weil weibliches Haupthaar geil
machen könnte.

Ich schließe daraus, dass die Männer dieser Völkergruppen sexuell völlig überreizt reagieren.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Im Alten Testament steht auch drin , dass eine "unreine (menstruierende) Frau" nicht angefasst werden darf.
Und woher weiß der Mann, dass ich meine Tage habe?
Handelt sich ja nicht um Nasenbluten!


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 17:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und woher weiß der Mann, dass ich meine Tage habe?
Handelt sich ja nicht um Nasenbluten!
Wenn ich verheiratet bin weiss ich das als Mann. ;) Ansonsten narürelment nicht. Das is doch was ich so irrsinnig finde.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 17:44
Und mit dem "anfassen" hast du nicht verstanden wie ich so rauslese.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 17:44
Hatte das Thema mit einem Arbeitskollegen.Er ist Tunesier und Moslem.Auch er sagt das dort hart durchgegriffen wird gegen Hassprediger.
Man stelle sich vor das dies in einem islamischen Land verboten ist.Und hier wird es nicht bestraft.Er sagt selber das die deutsche Regierung da härter Vorgehen muss bevor es Überhand nimmt .
Auch dürfen die in Tunesien in der Schule kein Kopftuch tragen aber hier setzen sie es durch.
Ich frag mich manchmal wirklich wie dumm die Deutschen sind.
Das Heiligste der Moslems ist die Pilgerreise nach Mekka.Und das wollen die Isis zerstören.Er meinte die machen ihre eigene Religion.Das ist nicht der richtige Islam!!Nur Mörder!!
Fakt ist wir müssen was gegen die Radikalen machen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 17:47
@Tinchen777
also ich kenne solche Leute auch nicht. In Ägypten haben sie auch gleich durchgegriffen. Vor allem ist gerade eine gute diskussion in n24. Da wurde def gesagt dass das ganze von europäischen Konvertieten ist mit isis. Rassisten aus Europa währe besser. Sollens doch beim Wort nehmen.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

28.08.2014 um 17:48
@Baruchan
Ich dachte in meiner kindlichen Einfalt an Händeschütteln,
aber jetzt hat das "Anfassen" für mich wohl durch deinen
Hinweis die richtige Bedeutung bekommen. ;-)


Anzeige

melden