Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 10:52
@Helion
Deutschland, so die unterschwellige Botschaft des heutigen Tages, traut sich endlich. Es überlässt nicht mehr den anderen das Risiko, sich die Hände mit Waffenlieferungen in einem Krieg schmutzig zu machen, den viele hierzulande gerne ausblenden möchten. Doch manchmal ist es notwendig, sich einzumischen, um Schlimmeres zu verhindern.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/waffen-fuer-kurden-im-nordirak-deutschland-traut-sich-a-987168.html
Ach ja, Gott erhalte den Lobbyisten ihren Mut zu kaltschnäuzigen Lügen, denn in Wirklichkeit
geht es um Folgendes:
Die Bundesrepublik ist stolz auf ihre Position als Exportweltmeister. Der Beitrag der Rüstungsindustrie soll jedoch tunlichst verschwiegen werden. Dabei führen die Beobachter des Friedensforschungsinstituts SIPRI in Schweden Deutschland bei der Rüstungsausfuhr auf Platz drei, hinter den USA und Russland. Dem Bundeswirtschaftsminister ist das anscheinend nicht recht. Im Rüstungsexportbericht 2006 rechnet er die Aktivitäten dieser umstrittenen Branche klein. Er sieht Deutschland allenfalls auf Platz 6, hinter den USA, Großbritannien, Russland, Frankreich und China, gleichauf mit Israel und knapp vor Kanada. Die Friedensforscher in Schweden bedienten sich besonderer Methoden, heißt es, die Zahlen ließen sich nicht vergleichen.
http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/archiv/4-08/waffenexport-deutschland-ist-europameister/ (Archiv-Version vom 05.08.2014)

Anzeige
melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 12:20
@all, ok, gibt es IRGENDWO! Ein komplettes Video davon? Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich habe alle Ansätze aufgelistet die Zeigen, dass das Video ein Fake ist.
Im ersten Thread... war da das komplette Video zu sehen?

Man der typ schneidet angeblich in den Hals MEHRERE Male hin und her, da muss doch schon beim 1 bzw. spätestens 2. ziehen Blut und co zu sehen zu sein.

Ich glaube ihr habt mein thread nicht komplett durch gelesen. Ich habe unter anderem ein Grund angegeben wieso die so ein Video erstellen, also unter anderem.

So lange ich kein Komplettes Video sehe, ist für mich dieses Video ein FAKE. Weil es einfach alles nach gespielt aussieht...
... Versteht mich nicht falsch... ICH WÜNSCHE es mir dass das nicht echt war!! Für mich sieht es aber nicht echt aus.. Allein schon die MEHRERE Schnitte von vorne, von der Seite und co... und dann noch der Audioton. Leute so was gab es noch NIE! Schnitte wie man es in den Filmen kennt. Aber hey! die IS(IS) ist wohl eine neue Terror Gruppe die nun Qualitative Exekution zeigt, schön spannend mit mehrere Schnitten und neuer Ton Aufzeichnungen..... ja ne ist klar.


PS: Man sollte heutzutage alles skeptisch betrachten. Allein das Russland angeblich das Flugzeug runtergeholt hat zeigt uns doch mit welchen billigen Beweisen versuchen einen Menschen zu Narren zu halten. Z.b: OH , wir fanden eine Trage Taschen von einem Russischen Soldaten nähe des Absturzes .... DAS WAR 100% Putin bzw. Putins Leute , nein 10000%


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 12:37
@cvp
Kannst ja mal auf rotten.com suchen, da wirst du so auch paar andere Videos und Bilder finden, zum Vergleich ... Die Seite ist aber nichts für schwach Nerven, da dort nichts zensiert ist!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 13:00
@Helion
Na, ja. Daß man solche Videos wie dieses ins Netz stellt wo Jeder es sehen kann.
Das meinte ich.


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 13:10
@Helion ... danke ... rotten dot com kannte ich schon lange, dachte wäre schon längst geschlossen. Wie ich sehe, finde ich nichts im zusammenhang mit James Foley. Die News dort sind ja von 2012!

Ich will keine Seiten-Tipps bekommen wo man so etwas zu sehen bekommen, mit reicht da liveleak. Ich bezog mich um James Foley Exekutionsvideo.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 13:32
Natürlich sind die menschenverachtenden Terrorakte von ISIS nicht tolerierbar und es gibt viele authentische Videos von Enthauptungen von Terroristen.
Doch speziell dieses Vid halte ich, ebenso wie inzwischen viele andere, für einen neuen Hoax der Amerikaner.

@cvp
M.Mn hast Du vollkommen recht. Das Vid ist ein Fake, genau so wie sie damals das Vid von Nick Berg gefakt haben. Eigentlich ists der hoax schlechthin seit dem vid von Nick Berg.

Es gibt kein Blut wenn die Kehle mehrfach angeschnitten wird (normalerweise müsste es da schon fließen).
- Mit am auffälligsten aber ist die Position des Körpers. Ganz egal, wie gefasst und tapfer Foley auch war, in dem Moment, in dem das Messer angesetzt wird und das Abschlachten beginnt, reagiert jeder Körper instinktiv mit Bewegungen, meist mit heftigen. Dieser Körper aber bleibt vollkommen starr und bewegungslos, genau wie bei einer Puppe. Wundert mich nicht, denn es war auch nichts anderes als ein Dummy.
- Terroristen schreien während einer Enthauptung permanent "Allahu Akbar", hier jedoch herrscht friedliches Schweigen. Dazu sind es immer mehrere Leute, hier ist es ein einzelner Frontkämpfer...
- Den für sie interessantesten Teil des Vids lassen sie aus - machen echte Terroristen nie, sie wollen ja gerade schockieren!!! Dieser Teil ist die vollkommene Enthauptung vor laufender Kamera. Warum "sie", also die "Terroristen" das zum allerersten mal so gemacht haben? Weil dieser Teil am schwierigsten zu faken ist. (Siehe weiter unten bei Nick Berg).
- ... und die Liste könnte noch viel weiter gehen...

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das Video ein Fake!? Und wenn ja, wer hat es gefaket und aus welchem Grund?
Es ist wie bei der (Reichs-)Kristallnacht. In Schutt und Asche gelegt von den Nazis selbst, dann den Juden in in die Tasche geschoben, und danach begannen die Judenverfolgungen. Die Nazis haben sich im Anschluss ganz leicht das Vermögen, die Immobilien und die Sachwerte der Juden unter den Nagel reißen können. So einfach war das. Was damals funktionierte, funktioniert auch heute noch.

Gefakt werden solche (angeblichen) Enthauptungen vom jeweiligen Land, das einen Grund braucht, den Volkszorn hochkochen zu lassen, um dann in das Zielgebiet eindringen zu können und, wie in diesem Falle beim Irak, die Bodenschätze auszurauben. Die Ölreserven im Irak haben die Amerikaner schon immer gereizt.

Schaut euch doch mal das angebliche Nick Berg Enthauptungs-Vid an. Es ist inzwischen von Pathologen, Locationsinsidern und aufgrund vieler weiterer Merkmale eindeutig bewiesen, dass es ein Fake war. Der Körper war zB steiff (im rigor mortis) als er geköpft wurde, das Video wurde im Abu Ghraib Gefängnis gedreht, ein "Terrorist" trug Nike (oder Addidas) Turnschuhe - würden echte Terroristen niemals tun, sie lehnen alles Amerikanische ab - usw., usw. Die Liste ließe sich noch über Seiten hinweg führen.
Nicks Eltern haben, nachdem auch sie die Ungeheuerlichkeiten durch mehrere private Ermittler eindeutig aufklären ließen, die USA verklagt.

http://www.serendipity.li/iraqwar/berg_beheading.htm
http://globalresearch.ca/articles/SAT405A.html

Wie kamen sie zur Zeit Saddam Husseins ins Land? Indem sie die dreiste Lüge der Massenvernichtungswaffen erfanden.
Der UN-Sicherheitsrat verweigerte die Legitimation des Krieges durch ein UN-Mandat, so dass er völkerrechtlich als illegaler Angriffskrieg gilt. Die genannten Kriegsgründe sind historisch widerlegt und werden oft als absichtliche Irreführung der Weltöffentlichkeit bewertet, da im Irak weder Massenvernichtungsmittel noch Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden. Stattdessen wird angeführt, die USA habe durch den Krieg lediglich wirtschaftliche Interessen, insbesondere im Zusammenhang mit Erdöl verfolgt.
Wikipedia: Begründung für den Irakkrieg

Warum drehen die Amis überhaupt solche Fake-Videos? Bei Nick Berg war es eine der Vorbereitungen zum Irak-Krieg, schließlich muss man das Volk hinter sich haben. Das geht nie besser als mit einer enormen Volkswut - auf die "Bösen", das ist schon klar. Man selbst sonnt sich ja im Bewusstsein, zu den "Guten" zu gehören.
Bei James Foley? Gleicher Grund, die Amerikaner wollen wieder in den Irak, den sie nach der Saddam Geschichte noch jahrelang besetzt hielten bevor man sie endlich draußen hatte. Im Irak gibt es noch viel Öl..., außerdem könnte man noch ein paar weitere Großkonzerne dort etablieren.

Es geht und ging niemals um Menschenrechte, das ist lediglich der einzige Grund, den die Mehrheit toleriert, also wird er genannt.
Es geht letztendlich ausschließlich um materielle Werte, die man sich mit Gewaltakten von anderen einverleibt. Das war schon immer so und das wird sich auch nie ändern. Dieses Ziel zu erreichen, rechtfertigt für die Nutznießer jegliche Greueltat, schließlich fließt nur das Blut der anderen, nicht aber ihr eigenes!

HOLY SHIT!!!

@Canivore
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:Na, ja. Daß man solche Videos wie dieses ins Netz stellt wo Jeder es sehen kann.
Das meinte ich.
Würde man sie nicht ins Netz stellen, wären sie sinnfrei. Nur wenn viele Menschen sie sehen, sich darüber eine Meinung bilden, erfüllen sie ihren Zweck - egal für welche Seite.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 13:51
@justro. DANKE, einer der mich versteht.

Wobei ich sagen muss, dass das Video von Nick Berg um einiges Realistischer gedreht wurde. Aber auch da gibt es ein Schnitt, auch wenn es "nur" 5-8 Sekunden sind, kann man da schnell Sachen/Dinge Austauschen. Die 8 Sekunden könnten die doch drin lassen. Aber nein! Sonst wäre es eine echte Exekution.

zum Thema zurück... der Typ der das Spielzeugmesser in der Hand hatte... schaut doch mal seine Schwarze kleidung an. Selbst da müsste man doch etwas Blut zu sehen sein. Die Video Qualität ist schon gut genug um eventuell zwischen Trockenschwarz und Nass Schwarz mit dunklen Blut zu erkennen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 14:16
@cvp
Stell dir doch nur mal vor, die Mehrheit würde diese Tricks sofort durchschauen. Sie wären damit doch gar nicht mehr sinnvoll und ihre beabsichtigte Wirkung würde verpuffen noch bevor sie überhaupt begann. :D
Wäre es nicht so erbärmlich, man könnte darüber lachen!

Man muss aber schon sagen, dass durch die (Hoax-Video) Vorfälle der Vergangenheit viele Menschen heutzutage wesentlich misstrauischer sind als dies früher der Fall war. Sie lassen sich einfach nicht mehr so leicht aufs Glatteis führen.
In amerikanischen Foren und Artikeln wird jedenfalls die behauptete Ermordung von James Foley inzwischen nicht nur überwiegend als das erkannt was es ist, nämlich ein Fake, sondern es wird zudem auch genau aufgedeckt, woran man es eindeutig erkennt. Das sind noch viel mehr Punkte als die, die ich genannt habe. Einfach mal recherchieren, es lohnt sich!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 15:28
@Justro
@cvp
Da haben sich ja 2 Spinner gefunden ... Leute wie ihr die in jeder Nachricht meinen eine Verschwörung aufzudecken und sich dann als die erleuchteten selbst feiern weil sie ja so schlau sind ... Ihr habt alle den Knall nicht gehört ... Es ist doch ganz einfach diese ISIS Typen veröffentlichen jeden Tag im Internet Berichte, Fotos, Videos alles mögliche über ihre Taten oder ? Hätten sie Foley nicht getötet würden sie es doch einfach dementieren können und evtl beweisen können da er ja dann noch bei ihnen in Gefangenschaft leben müsste ?! Warum tun Sie dies den nicht ?


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 16:56
@makaeasy
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb: Es ist doch ganz einfach diese ISIS Typen veröffentlichen jeden Tag im Internet Berichte, Fotos, Videos alles mögliche über ihre Taten oder ?
Ich habe noch kein einziges von IS(IS) persönlich gepostetes Video oder Foto der Foley-Exekution gesehen in dem sie sich dazu bekennen.
Da Du Dich darauf berufst kann ich davon ausgehen, dass Du den entsprechenden link kennst. Ich bitte dringend um Bekanntgabe, gerne auch per pn. Kannst Du ihn mir nicht nennen, sind Deine Aussagen imA substanzlos, unbewiesen und nur geschrieben, um Deine persönliche Überzeugung zu unterstreichen.

Bis jetzt kenne ich nur das offizielle Vid das von den USA lanciert und über die Bild- und Nachrichtenagenturen in sämtlichen Medien global verbreitet wurde.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Hätten sie Foley nicht getötet würden sie es doch einfach dementieren können und evtl beweisen können da er ja dann noch bei ihnen in Gefangenschaft leben müsste ?! Warum tun Sie dies den nicht ?
Die sog. "ISIS-Foley-Hinrichtung" ist noch sehr jung. Vielleicht posten sie noch etwas Entsprechendes? Vielleicht haben sie aber auch schon gepostet und es wurde nur unterdrückt?
(Und schon wieder wird Dein link immens wichtig...)


Hast Du noch nie etwas von Propaganda gehört?
Noch nie etwas von den nachgewiesenen Fake-Gründen um den Irak-Krieg (II.) zu beginnen?
Noch nie von Nick Berg und seiner gefakten Exekution?
Noch nie von der Reichskristallnacht und der darauf folgenden Massenvernichtung der Juden?
Noch nie davon gehört, dass zB Revolutionen ganz gezielt gesteuert und begonnen werden?
Etc., etc., etc.....
Noch nie, noch nie, wirklich noch niemals???????
Dann bewahre Dir Deinen Glauben an die Unbeflecktheit der Autoritäten, sie sind darauf angewiesen, um auch in Zukunft erfolgreich operieren zu können.



Und damit es nicht vergessen wird oder gänzlich untergeht:

ICH WARTE MIT SPANNUNG AUF DEINEN LINK ZUR O-SITE VON ISIS UND DER DARIN VON IHNEN GEPOSTETEN UND BESTÄTIGTEN FOLEY-HINRICHTUNG! (WOHLGEMERKT: DIE NACHPLAPPERTEN SITES VON US GESTEUERTEN MEDIEN ETC. SIND DAMIT AUSDRÜCKLICH NICHT GEMEINT!)
IM NORMALFALL BEKENNT SICH EINE TERRORORGANISATION NÄMLICH ZU IHREN TATEN, DIES IST FÜR SIE EXISTENZIELL!



1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 17:11
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5266298/der-mann--der-james-foley-toetete.html

Find ich ein Unding,daß hier jemand behauptet hat,daß es ein Fakevideo ist,weil man z.B. nicht genug Blut sieht etc.
Wir alle wissen,daß es Menschen gibt,die dazu fähig sind.

Ich hab das Video nicht gesehen und werde es mir auch nicht anschauen,ehrlich gesagt,nichtmal Bilder davon,aber ich habe gelesen,daß James seit 2 Jahren weg war,wer weiß,was er in dieser Zeit alles erlebt hat,dann hat man vielleicht keine Instinkte mehr,sondern ist emotionslos.
Mir tun auch die Eltern leid,die angeblich eine Woche vorher über die Ermordung ihres Sohnes bescheid bekommen haben sollen.
Rip James


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 17:38
http://www.freenet.de/nachrichten/topnews/usregierung-enthauptungsvideo-mit-usreporter-ist-echt_4523054_533312.html (Archiv-Version vom 23.08.2014)

So, und die US-Regierung lügt also, in Wirklichkeit lebt Foley und sie haben selbst das Video gedreht und in Umlauf gebracht, damit sie einen Grund haben, Krieg zu führen, oder wie soll man das verstehen?

Das ist mir zu verschwörungstheoretisch. Davon ab - ein einzelner Mann rechtfertigt so oder so keinen Krieg, in dem dann wieder TAUSENDE Unschuldige sterben!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 18:04
@Justro
Zitat von JustroJustro schrieb:Die sog. "ISIS-Foley-Hinrichtung" ist noch sehr jung. Vielleicht posten sie noch etwas Entsprechendes? Vielleicht haben sie aber auch schon gepostet und es wurde nur unterdrückt?
Jo wieder die bösen Medien ...
Zitat von JustroJustro schrieb:ICH WARTE MIT SPANNUNG AUF DEINEN LINK ZUR O-SITE VON ISIS UND DER DARIN VON IHNEN GEPOSTETEN UND BESTÄTIGTEN FOLEY-HINRICHTUNG! (WOHLGEMERKT: DIE NACHPLAPPERTEN SITES VON US GESTEUERTEN MEDIEN ETC. SIND DAMIT AUSDRÜCKLICH NICHT GEMEINT!)
Jo die bösen Amis ...
Zitat von JustroJustro schrieb:IM NORMALFALL BEKENNT SICH EINE TERRORORGANISATION NÄMLICH ZU IHREN TATEN, DIES IST FÜR SIE EXISTENZIELL!
Wenn du das Video gesehen hättest wüsstest du das sie es haben und wie eben bereits gesagt hätten sie es nicht getan wäre es ein leichtes das Gegenteil zu beweisen aber wahrscheinlich hat es James Foley nie gegeben und wurde von den bösen bösen Propaganda Amis erfunden ...


Was diskutiere ich mit nem Verschwörungsfreak wie dir überhaupt ... Wenn du dich besser fühlst weil du meinst die großen Verschwörungen dieser Welt aufzudecken dann bitte ...


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 18:11
LOL Fake!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 18:12
CIA lässt grüßen


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 18:20
@makaeasy
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Was diskutiere ich mit nem Verschwörungsfreak wie dir überhaupt ... Wenn du dich besser fühlst weil du meinst die großen Verschwörungen dieser Welt aufzudecken dann bitte ...
Ich will nicht mit Dir diskutieren, ich will dass Du mit einem Link von IS(IS) beweist, dass Deine Äußerungen fundiert sind. Anscheinend kannst Du es nicht, was mich aber auch nicht wirklich überrascht...
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Wenn du das Video gesehen hättest
Ich habe das Video gesehen, darum komme ich auch zu dem Schluss dass es ein Fake ist. Ein misserabler noch dazu!
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:wüsstest du das sie es haben...
Wer hat was? Willst Du behaupten, es ist ein Wahrheitsbeweis wenn man einen Lügner fragt ob er lügt und er sagt nein? :D
Jetzt mach Dich nicht noch lächerlicher...


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 18:23
@blueeyealien

:D :D :D!!! rofl....

Schön, dass es noch mehr Menschen gibt die sich nicht so billig vera..... lassen!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 18:23
Zitat von JustroJustro schrieb:Ich will nicht mit Dir diskutieren, ich will dass Du mit einem Link von IS(IS) beweist, dass Deine Äußerungen fundiert sind. Anscheinend kannst Du es nicht, was mich aber auch nicht wirklich überrascht...
@Justro
Kannst du beweisen das dass Video gefaked ist von wem auch immer ?
Nein kannst du nicht was mich aber auch nicht wirklich überrascht.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 18:38
@makaeasy
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Kannst du beweisen das dass Video gefaked ist von wem auch immer ?
Ja, das kann ich, es ist sogar recht easy. Allerdings musst Du dafür des Englischen mächtig sein:

http://northerntruthseeker.blogspot.de/2014/08/the-beheading-of-journalist-james.html (Archiv-Version vom 24.08.2014)
http://aanirfan.blogspot.de/2014/08/james-foley-false-flag-fake.html
http://grizzom.blogspot.de/2014/08/james-wright-foley-beheading-hoax.html
http://www.godlikeproductions.com/forum1/message2624699/pg1
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Nein kannst du nicht was mich aber auch nicht wirklich überrascht.
Ich denke, die Überraschung dürfte sich umgekehrt haben :D

OK, ich habe Dir nun 4 links geboten, biete Du mir nur einen EINZIGEN, der direkt zur site von IS(IS) führt in dem sie wenigstens ein Bekenner-Statement posten.
Komm, das kann doch nicht so schwer sein, wenn man sich schon stundenlang so vollmundig darauf beruft...

Ich habe Geduld, ich warte... :D


3x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 18:49
Zitat von JustroJustro schrieb:Ja, das kann ich, es ist sogar recht easy.
Nö.

Auch nur Behauptungen in den Links.

Du solltest mal über den Begriff "Beweis" nachdenken.


Anzeige

3x zitiertmelden