Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 13:56
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Vielleicht für euch naiv, aber durchführbar.
Durchführbar ? Wir reden hier von der Realität und nicht von Utopia. Also beantworte doch mal die Frage, wie das Ganze ablaufen sollte.

Anzeige
melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 13:57
@Baruchan
@Photographer73


DAS wüde mich jetzt auch ganz stark interessieren !


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 14:00
@Photographer73
Jeder WAffenlieferant müsste mal keine Waffen mehr liefern. Realisierbar ist das natürlich nicht. Das wissen wir alle. Währe aber das einzige.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 14:03
Ich weiss natürlich auch dass mein "Munitionnichtliefern" nicht klappt. Aber es währe das Einzige was endlich mal Ende machen würde.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 14:03
Warum reden wir dann hier ständig darüber, wenn's nicht realisierbar ist und somit keine Lösung??
Wäre es nicht konstruktiver, sich über Hintergründe und mögliche Auswege Gedanken zu machen?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 14:04
@Driftwood
stimmt auch wieder. ehem. Aber immer noch mehr Waffen zu liefern is ja wohl auch nich die Lösung.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 14:16
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Aber immer noch mehr Waffen zu liefern is ja wohl auch nich die Lösung.
Leider für die Mehrheit der Menschen schon! Das ist ja das Übel. Die einen wollen anhand der Waffen irgendwas verteidigen, erobern oder durchsetzen, die anderen verdienen sich dumm und dämlich daran. Darunter zu leiden haben dann diejenigen, die längst keine Lobby und keine Stimme mehr haben (siehe Ukraine, Syrien, Süd-Thailand, Niger, Mali, Nigeria und sämtliche anderen Kriegs-und Krisengebiete).
Übrigens: In Ruanda starben im April 1994 (also vor gerade mal 20 Jahren) bei einem in der Menschheitsgeschichte beispiellosen Gemetzel innerhalb von nur 100 Tagen über 800.000 Menschen. Die allermeisten von ihnen durch Macheten, Keulen und Äxte. Wikipedia: Völkermord in Ruanda
Es sind also nicht die Waffen alleine, die den Frieden verhindern! Der muss schon von uns Menschen gewollt sein und auch gelebt werden.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 14:17
Wenn es keinen Waffen mehr geben würde hält das nicht lange :D

Dann hauen sich die Menschen halt wie früher auf die Fresse mit selbstgemachten Waffen.
Man muss nur wissen wie man sie herstellt ^^

Der Mensch ist das Problem nicht die Waffen. Aber nur meine Meinung


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 14:19
@Illyrium
Der Mensch ist das Problem nicht die Waffen. Aber nur meine Meinung
Text
So sehe ich das auch.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 14:33
@Driftwood
Genau das. Wer sich Gedanken macht weiss dass auch meine Gedanken unausführbar sind. Grad is Muddi im Fernsehn auf Phönix. Russland scheint ja schon uns auch zu drohen. Schön alles verpackt in schwurbeleien.

@Illyrium
Du hast es erfasst, aber nicht jeder Mensch.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 14:35
Ich stehe auch nicht auf Schusswaffen und denk ganzen dreck aber man muss schon einsehen das wir einfach aufs Töten stehen.

Schaff mal ab das Mord und Totschlag frei ist und keine Konsequenzen mehr hat. Was meinst was dann abgeht auch hier in Deutschland.

Klar ist es nicht schön und schlimm aber so sind wir seit wir auf dem Planeten rumgeistern.

Wenn du selbst alle Waffen auf den Planeten einsammeln würdest und vernichten würdest.
Bringen sich halt die Leute mit steinen Selbstgemachten Äxten , Bögen , etc um.

Man kann auch ohne Waffen Foltern.

Dafür brauchst nur ein Eimer Wasser ein Handtuch ein Seil und ne Bank oder Trage.

Gibt noch mehr Methoden die ich hier jetzt nicht alle aufschreiben will.

Wie gesagt wo ein wille da auch ein weg.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 14:38
@Illyrium
da muss ich dir 100pro zustimmen. Ich für mich währe aber nur fähig zum töten, wenn mein Leben auf dem Spiel steht. Angeblich sind wir doch (sorry) laut Christentum und Islam über dem Tier? Ich sehe davon nix.


Anzeige

melden