Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

15.09.2014 um 08:58
liedp5sjbOriginal anzeigen (1,3 MB)



lasst euch nicht verarschen....
stupid!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

15.09.2014 um 12:57
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:lasst euch nicht verarschen....
stupid!
Mal wieder keine Antwort auf die (schon mehrfach gestellte) Frage, wer die Video's denn dann produziert, wenn es die IS nicht ist. Mal wieder keine Antwort auf die Frage, warum die IS zuläßt, daß sich irgendwer für sie ausgibt. Stattdessen nur wieder der übliche Kram, wie die Brutkastenlüge. So allmählich langweilt es.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

15.09.2014 um 14:55
Es gibt viele denkbare Parteien, die Interesse hätten, die öffentliche Meinung in den USA zu beeinflussen und Obama zur Invasion im Irak zu bewegen:

1. Neokonservative Gruppen in den USA
2. Militärisch-industrielle Interessen/ Unternehmen in den USA
3. Saudi-Arabien oder andere Staaten, die Angst haben vor einer Expansion von ISIS, zB Kuweit
4. Türkei
5. Kurden 6. Yesiden 7. Christen in der Region
8. Syrische Oppositionelle .............
9. Konzerne, deren Interessen durch ISIS bedroht sind (Pipelines, Ölfelder)


Das sind jedoch Spekulationen.
Klar ist, dass zur Produktion dieser Video-Inszenierungen bzw. Fakes finanzielle Mittel und nachrichtendienstliche Strukturen nötig waren...
5-8 sind also unrealistisch...

Bleiben wir doch bei den Fakten und den Ungereimtheiten.

Die Videos wurden wie gesagt nicht von ISIS veröffentlicht, sondern von SITE Intelligence:

http://www.newyorker.com/magazine/2006/05/29/private-jihad
http://www.independent.co.uk/news/world/who-are-the-site-intelligence-group-that-distributed-the-sotloff-video-before-the-jihadis-9710732.html

Bis heute ist nicht klar, wie SITE an die hoch-umstrittene Rita Katz an die Videos gelangte.

ISIS-Leute machen sich auf Twitter sogar lustig über diese Videos und die "dummen Westler"


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

16.09.2014 um 02:24
@SpürnaseAnna
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Es gibt viele denkbare Parteien, die Interesse hätten, die öffentliche Meinung in den USA zu beeinflussen und Obama zur Invasion im Irak zu bewegen:
und
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:ISIS-Leute machen sich auf Twitter sogar lustig über diese Videos und die "dummen Westler"
Glaubst Du ernsthaft, dass der IS auf Twitter Witze kloppen würde, wenn eine andere "Partei" in ihrem Namen Enthauptungen begeht? Dass diese Freaks nicht mehr alle Latten am Zaun haben, dürfte bekannt sein, aber sie sind nicht so blöd und legen sich mit der USA (England, Frankreich, Deutschland und Australien, um 4 weitere Länder zu nennen) an, die sie daran hindern wird (werden), ihr Ziel (Islamischer Staat) zu erreichen.

Mit jeder Enthauptung wird der Gegenwind für den IS stärker... wenn sie also nichts damit zu tun hätten, hätten sie längst ein Statement dazu gegeben und die Leute darüber informiert, dass sie nichts mit den Videos zu tun haben...
Kann es denn sein, dass der IS über Twitter kund tut, dass sie sich Einen über die Westler ablachen, dabei allerdings genau wissen, dass die dummen Westler morgen schon kommen und alles in die Luft jagen werden, was auch nur nach IS riecht?

DAS wäre
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:stupid
Soviel zum Thema "verarschen"


Man hat ja ziemlich schnell nach der Hinrichtung Foleys gewusst, dass der Henker auf dem Video ein Knetkopprapper aus England ist... Ich bin zwar unter bestimmten Umständen davon überzeugt, dass man eine Person an der Stimme (Dialekt) identifizieren kann, aber ich glaube nicht, dass man ihn identifizieren könnte, wenn es ein Mensch von 7 Milliarden Menschen (Weltbevölkerung) wäre.
D.h., man musste doch den Henker in einer bestimmten Personengruppe gesucht haben (hier IS) um die Person tatsächlich ausfindig machen zu können und das in kürzester Zeit.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

16.09.2014 um 04:53
Wirklich gut analysiert!

Denn nicht der IS macht sich auf Twitter lustig, sondern Einzelpersonen.

Der "offizielle" IS-Kanal hat weder die Videos veröffentlicht, noch sich lustig gemacht.
SITE Intelligence, diese dubiose Firma hat die Videos veröffentlicht.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Dass diese Freaks nicht mehr alle Latten am Zaun haben, dürfte bekannt sein, aber sie sind nicht so blöd und legen sich mit der USA (England, Frankreich, Deutschland und Australien, um 4 weitere Länder zu nennen) an, die sie daran hindern wird (werden), ihr Ziel (Islamischer Staat) zu erreichen.

Mit jeder Enthauptung wird der Gegenwind für den IS stärker... wenn sie also nichts damit zu tun hätten, hätten sie längst ein State
Genau richtig erkannt, Heike!
Warum sollte der IS also diese Videos veröffentlichen, in denen Obama und Cameron DIREKT angesprochen und herausgefordert werden???

Es macht NULL Sinn!

Logisch denken, Heike!

Und immer die Frage stellen: Cui Bono - Wem nützt es!?!?!


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

16.09.2014 um 21:47
@SpürnaseAnna
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Denn nicht der IS macht sich auf Twitter lustig, sondern Einzelpersonen.

Der "offizielle" IS-Kanal hat weder die Videos veröffentlicht, noch sich lustig gemacht.
SITE Intelligence, diese dubiose Firma hat die Videos veröffentlicht.
Der offizielle (und inzwischen gelöschte Twitter-Account) des “Islamischen Staates” kündigte am Dienstagabend, rund eine Stunde nachdem SITE es gemeldet hatte, das Video “A Second Message To America” an.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Dschihad-Foren, Facebook-Gruppen und Twitter bereits voll von Anfragen. Einige bezweifelten sogar die Echtheit der Aufnahme, weil sie nicht offiziell veröffentlicht worden war.

Erst gegen 20:40 Uhr am Dienstagabend präsentierte der IS-Medienarm “Al-Furqan” das Sotloff-Video. Mit Untertiteln in Deutsch, Russisch und Französisch. Hochgeladen auf mehreren Videoplattformen, wo der Film teilweise umgehend wieder gelöscht wurde....


melden

Die Enthauptung von James Foley...

17.09.2014 um 00:41
@SpürnaseAnna
@Masterblunt
ich bin platt, wusste nicht, dass diese Gestalten SO offiziell auf Twitter, Facebook etc. ihren geistigen Dünpfiff veröffentlichen! Danke Euch beiden für diese Info. Ich werde sie nicht liken ;-)
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb: Denn nicht der IS macht sich auf Twitter lustig, sondern Einzelpersonen.
Ah, ok - dann hatte ich Dich falsch verstanden, sorry...
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Warum sollte der IS also diese Videos veröffentlichen, in denen Obama und Cameron DIREKT angesprochen und herausgefordert werden???
Nö, anderes rum...
Wenn die Videos nicht von der IS WÄREN, sondern von anderen Gruppierungen, die dem IS schaden will, kann das dem IS niemals recht sein und sie würden es klar stellen. Es sind ja nicht ihre Taten.

Wenn sie allerdings die Videos BEWUSST und/oder GEPLANT raushauen, dann liegt es ja in ihrem Interesse die USA (usw.) zu provozieren. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie Obama auf diese Taten reagieren könnte und mit diese Reaktionsmöglichkeiten rechnet der IS, steuert dagegen oder verfolgt einen anderen Plan, der der Reaktion angepasst ist. Das war schon von langer Hand geplant... und genau das läge nicht ihren Händen, wenn eine andere Gruppierung Videos in ihrem Namen veröffentlicht hätte.

Ich hoffe, ich habe mich hiermit nicht ganz so geschwollen ausgedrückt und Du verstehst, was ich Dir sagen will...
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Wem nützt es!?!?!
Wem nützen die Videos Deiner Meinung nach?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

18.09.2014 um 00:26
die Videos haben die öffentliche Meinung gedreht.
Sie nutzen also all denen, die eine große Militäraktion wünschen bzw. Planen.

Der US-Generalstabs-Chef Dempsey hat gestern zB eine Bodenoffensive gefordert!!

Wer würde von so einem großangelegten Krieg inklusive US-Bodenoffensive profitieren?

Zum Beispiel:

1. Neokonservative Gruppen in den USA
2. Militärisch-industrielle Interessen/ Unternehmen in den USA
3. Saudi-Arabien oder andere Staaten, die Angst haben vor einer Expansion von ISIS, zB Kuweit
4. Konzerne, deren Interessen durch ISIS bedroht sind (Pipelines, Ölfelder)

Warten wir ab und bleiben wir kritisch!


3x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

18.09.2014 um 01:58
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:die Videos haben die öffentliche Meinung gedreht.
Nehmen wir also für einen Moment an, daß die Video's wirklich gefälscht wurden (was ich nicht glaube), daß die Opfer zwar getötet wurden, aber nicht von der IS, sondern von irgendjemandem, der die öffentliche Meinung drehen will und die Öffentlichkeit zu einem großen Militärschlag hin manipulieren will, indem er es der IS anhängt. @Heike75 schrieb es auch schon - wieso gibt es kein konkretes Statement der IS dazu, kein Dementi ? Selbst die Al-Qaida gab schon öffentliche Erklärungen ab, wie auch im Februar 2014, als sie bekannt gaben, daß sie nicht länger Verbindungen zu dem irakischen Al-Qaida Ableger Islamic State in Iraq and al-Shams haben.
ISIS is not a branch of the Qaidat al-Jihad [al-Qaeda's official name] group, we have no organizational relationship with it, and the group is not responsible for its actions.
Aber obwohl der Wind der IS immer rauer ins Gesicht bläst, sie damit rechnen müssen, daß sie gestoppt werden, für die Enthauptungen und alle weiteren Gräueltaten zur Rechenschaft gezogen werden, nehmen sie es in Kauf und riskieren das, ohne sich von den Morden an Foley, Sotlof und Haines wenigstens zu distanzieren ? Ergibt für mich keinen Sinn.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

18.09.2014 um 11:43
Vielleicht weil ISIS doch nicht so straff organisiert ist, wie uns durch die Medien suggeriert wird, sondern ein wilder Haufen von barbarischen Islamisten ist, dessen Führung und "Medienabteilung" von Nachrichtendiensten durchsetzt ist??

Wir wissen es doch nicht.

Tatsache ist, dass nach 3 merkwürdigen Videos auf einmal Bodentruppen in Syrien denkbar sind.

Amerika marschiert in den nächsten Irak-Krieg!

Und was bitte ist ISIS? Die offizielle Medienabteilung? Abu Bakr? Kennen wir die wirklich?
Wir kennen nur die barbarischen Kopfabschneider und Schlächter!
Aber die Führungsfiguren?


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

18.09.2014 um 12:42
Selbst wenn sie nicht so straff und toll organisiert sind würde man es dementieren ... Machen sie aber nicht ... Warum auch ? Sie haben die 3 Leute ja schließlich auch getötet und sind wir mal ehrlich ob IS oder nicht es wäre für jeden aufwendiger diese Videos zu faken als diese Leute wirklich umzubringen... Find dich doch einfach damit ab das es ziemliche kranke Spinner wie IS nunmal gibt @SpürnaseAnna


melden

Die Enthauptung von James Foley...

18.09.2014 um 20:38
Na sicher !@SpürnaseAnna

Und Australien steckt wohl ab heute auch ganz tief in der Sache mit drinnen...
Ein ganz großer Propaganda Polizeieinsatz...


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

18.09.2014 um 20:54
@SpürnaseAnna
Das ist dreist !
"Es ging nicht um einen Verdacht, sondern um ein konkretes Vorhaben"
Die verbreiten ihre Lügenmärchen momentan überall in den Medien...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

18.09.2014 um 23:54
@SpürnaseAnna
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Vielleicht weil ISIS doch nicht so straff organisiert ist, wie uns durch die Medien suggeriert wird,
Das ist jetzt aber schon ein bisschen witztig.
Die sind mehr als straff organisiert. Oder wie erklärst Du Dir die Vormärsche in den verschiedenen Gebieten in Syrien und im Irak?
Gerade in den letzten Tagen sollen sie in einem "Blitzangriff" (Worte der Nachrichtensender...) mit Panzer in Orte im Irak, nahe der türkischen Grenze, eingefallen sein und alles unter die Fuchtel genommen haben... Bitte, wie soll das ein lascher Haufen bewältigen?
Ich glaube, Du unterschätzt diese Idioten gewaltig.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Und Australien steckt wohl ab heute auch ganz tief in der Sache mit drinnen...
Ein ganz großer Propaganda Polizeieinsatz...
Korrekt und Holland macht die Flugzeugelchen flott für Luftangriffe...

Das ist doch der Punkt!
Ein nicht straff organisierter Haufen (laut @SpürnaseAnna) ruft nicht nur Amerika auf den Plan, sondern ein paar Länder mehr. Ich kann mich nicht erinnern, dass gerade Australien und Holland vorher schon einmal mitgemischt hat, wenn es um solche "Krisenherde" ging. Auch Deutschland lehnt sich verdammt weit aus dem Fenster, was es vorher nie tat. Und das alles nur, weil der Angela ihr Freund Barack angerufen hat? Ich bin ja nicht grad von den deutschen Geheimdiensten begeistert, aber auch hier lief wesentlich mehr im Hintergrund, bevor es ein "ok" aus D gab.

Willst du mir jetzt tatsächlich verkaufen, dass ein "lascher Haufen" nicht nur die USA linkt, sondern die halbe Welt?
Glaubst Du, Obama sitzt abends mit der Michelle vorm TV, gugt Hinrichtungsvideos und lässt am nächsten Morgen die Truppen einmaschieren? Never! Da läuft im Hintergrund viel mehr, als wir auch nur ahnen... die wissen längst, mit wem sie es zu tun haben und ich glaube den Politikern der verschiedenen Ländern, wenn sie von einer hammerharten Bedrohung reden.

Ich will abends mit dem Hund raus gehen und keine Angst haben, dass mich ein IS-Depp entführt und öffentlich hinrichtet, denn genau das droht gerade Australien. Solche Sachen hat die IS angedroht, kam heute in den Medien.
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:1. Neokonservative Gruppen in den USA
2. Militärisch-industrielle Interessen/ Unternehmen in den USA
3. Saudi-Arabien oder andere Staaten, die Angst haben vor einer Expansion von ISIS, zB Kuweit
4. Konzerne, deren Interessen durch ISIS bedroht sind (Pipelines, Ölfelder)
Die sollen so ein Schauspiel abziehen und die Geheimdienste, die wohl "Nachtschichten" schieben, an der Nase rum führen?
Die Saudis fürchten sich vor der IS und bringen öffentliche Videos, um den Amerikaner auf den Plan zu holen... oh-oh!


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 13:01
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Wir kennen nur die barbarischen Kopfabschneider und Schlächter!
Aber die Führungsfiguren?
Führungspersonal scheint es bei dem IS nicht zu geben. Der IS ist eher eine Art Krebsgeschwulst, was überall metastasiert. Da hilft nur eine komplette Chemo.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich will abends mit dem Hund raus gehen und keine Angst haben, dass mich ein IS-Depp entführt und öffentlich hinrichtet
Dann schrei nach mehr Überwachung! Genau das wollen sie* nämlich hören...





* die Regierungen und der Militärisch-Industrielle Komplex


3x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 15:36
@KillingTime
"Führungspersonal scheint es bei dem IS nicht zu geben. Der IS ist eher eine Art Krebsgeschwulst, was überall metastasiert. Da hilft nur eine komplette Chemo."
Gut ausgedrückt!

Ich muss mich @Heike75 anschließen. Langsam bekomme ich hier wirklich Angst, dass die IS in Deutschland Menschen entführt und hinrichtet.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 15:43
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Langsam bekomme ich hier wirklich Angst, dass die IS in Deutschland Menschen entführt und hinrichtet
Diese Angst wird gern geschürt, aber letztlich nur, um noch mehr Überwachung zu rechtfertigen. Außerdem wissen wir noch nicht mal, ob das in Australien echt war, oder wie üblich eine False Flag. Normalerweise werden staatsgefährdende Delikte streng vertraulich behandelt, und nicht überall breitgetreten. Aber hier tat man das - und die Bevölkerung bekommt Angst.


3x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 15:46
@KillingTime
Glaubst du es hat etwas mit dem "Überwachungsstaat" zu tun?
Mich hat es auch gewundert, dass gleich weltweit über die Festnahme der IS-Anhänger in Australien berichtet wurde.

Und trotzdem, die Angst bleibt! Dummerweise habe ich mir die Videos angeschaut und ich bereue es im Nachhinein.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 16:09
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Und trotzdem, die Angst bleibt!
Das kann ich verstehen.

Aber man sollte sich nicht unnötig verrückt machen. Die Panikmache in den Medien ist kontraproduktiv. Du hast doch gesehen, wie schnell die Beamten da waren, als die "Scharia-Polizei" ihr Unwesen trieb.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 16:11
@KillingTime
Da hast du recht... Gibt es die "Scharia-Police" hier nicht mehr?
Bin nicht mehr so aufm neuesten Stand.


Anzeige

1x zitiertmelden