Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 16:33
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Gibt es die "Scharia-Police" hier nicht mehr?
Die heißen jetzt "Pro Halal" und sind ohne Warnwesten unterwegs.

Vorsichtig sollte man immer sein - aber nicht verrückt machen lassen. Sonst wird man am Ende noch paranoid und vermutet hinter jeder Straßenecke eine Wickelmütze mit gezogenem Küchenmesser.

Anzeige
melden

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 20:56
@SpürnaseAnna schrieb:
Wir kennen nur die barbarischen Kopfabschneider und Schlächter!
Aber die Führungsfiguren?


@KillingTime
Führungspersonal scheint es bei dem IS nicht zu geben. Der IS ist eher eine Art Krebsgeschwulst, was überall metastasiert.
JA,das sind eben nur schlecht organisierte Kleinkriminelle, welche sich zufällig ab und an treffen,um ein Ding zu drehen...


Der Sender „al-Arabiya News“ berichtet, die Führungsriege bestehe aus 20 Männern – 19 Iraker und nur ein Syrer, obwohl die syrische Stadt al-Rakka de facto als Hauptquartier gilt. Hintergrund: ISIS ging aus einem Ableger des Terrornetzwerks al-Qaida im Irak hervor.

-An der Spitze der Organisation steht der selbsternannte Kalif Abu Bakr al-Baghdadi, ein Irak-Gelehrter und 2004 US-Gefangener, der die Funktion eines Oberkommandierenden hat.

- Seine Stellvertreter sind die Ex-Generäle unter Saddam Hussein, Abu Ali al-Anbari (verantwortlich für Syrien) und Abu Muslim al Turkmani (verantwortlich für den Irak).
Dieses Trio werde „al-Imara“ (das Emirat) genannt, berichtete das „Wall Street Journal“. Hier werden alle wichtigen Entscheidungen getroffen.

- Dem Emirat angeschlossen sind neun Führungsgremien, die Ministerien in der ISIS-Regierung sozusagen.
Führungsrat: Der Rat entwirft Gesetze, setzt al-Baghdadis Entscheidungen um. Einspruch gegen den Kalifen ist theoretisch möglich.

Schura-Rat: Ein Ratgebergremium mit neun Islamexperten. Zuständig für religiöse und militärische Angelegenheiten.

Militärrat: Das Gremium ist zuständig für Kampfeinsätze und Verteidigung.

Rechtsrat: Die Mitglieder entscheiden über Hinrichtungen! Der Rat befasst sich außerdem mit Familienangelegenheiten, Verstößen gegen die religiöse Ordnung sowie der Rekrutierung von Kämpfern.

Sicherheitsrat: Führt Exekutionen aus, zuständig für die Polizeistrukturen bei ISIS, u.a. an Checkpoints.

Geheimdienstrat: Berichtet an die Führungsebene.

Finanzrat: Verwaltet das Vermögen, organisiert die Ölverkäufe und Waffenkäufe.
Rat zur Unterstützung der Kämpfer: Unterstützt Dschihadisten, die aus dem Ausland kommen, besorgt ihnen zum Beispiel Wohnungen. Organisiert Transport von Kämpfer zwischen Syrien und Irak.

Medienrat: Zuständig für öffentliche Erklärungen von ISIS und den digitalen Krieg per Social Media. Der Medienrat arbeitet eng mit dem Rechtsrat zusammen, zum Beispiel wenn es um die Veröffentlichung der grässlichen Hinrichtungsvideos geht. Der Medienrat wird vom einzigen Syrer in der Führungsriege, Abu Mohammed al-Adnani, geleitet.

-Das ISIS-Gebiet ist derzeit offenbar in zwölf Provinzen mit zwölf Gouverneuren unterteilt. Diese lokalen ISIS-Bosse berichten an die beiden Stellvertreter.

Das hört sich alles doch vollkommen chaotisch an....


melden

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 21:15
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann schrei nach mehr Überwachung! Genau das wollen sie* nämlich hören...
* die Regierungen und der Militärisch-Industrielle Komplex
Unsinn! Ich schreie nach Sicherheit im (eigenen) Land.
Ich bleibe mal bei Deinem treffenden Vergleich: Damit die Metastasen nicht nach Deutschland streuen, muss man den Tumor angreifen und zwar dort, wo er wuchert...
Deshalb bin ich für militärische Vorgehensweise im Irak und auch in Syrien.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Diese Angst wird gern geschürt, aber letztlich nur, um noch mehr Überwachung zu rechtfertigen.
Ja klar, sowas wird in den Medien nur "erzählt", weil man eine totale Überwachung salonfähig machen will.

Ironie an:
Ich fasse zusammen:
Die Videos sind gar nicht von dem IS. Das sind Gruppierungen, die die USA und den Rest der Welt zu einem militärischen Angriff im Irak bringen wollen. Sie sitzen irgendwo und lachen über die dummen Westler...
Der IS hält die Klappe, weil er/sie ein unorganisierter Haufen ist, der kein Pressesprecher hat.

Und damit die NSA nicht mehr so böse da steht, bringen die Australier Märchen, in der der IS Leute entführen will, um sie öffentlich zu enthaupten.
Ironie aus.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Außerdem wissen wir noch nicht mal, ob das in Australien echt war, oder wie üblich eine False Flag.
Wie üblich?

@Masterblunt
Danke für Deine Erklärung, ein Beitrag mit Hand und Fuss...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 22:33
die geiseln und foley waren 2jahre gefangen, und es wurden viele videobotschaften gedreht............foley wuste nicht das er stirbt !!!!!!!!
genau wie nick berg der erste der enthauptet wurde

@Lissie


4x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

19.09.2014 um 22:36
warum machtg ihr witze über die is...


die IS enthauptet kinder voir den augen ihrer eltern, oder schneider von mutter und vater denn kopf ab wärend die kinder zusehn müssen, dann nimmt die is die kinder mit..das poassiert hunderte male die woche....


melden

Die Enthauptung von James Foley...

20.09.2014 um 01:18
@zen0bit
Zitat von zen0bitzen0bit schrieb:genau wie nick berg der erste der enthauptet wurde
Na, wenn Du soweit in der Zeit zurück geht's (was ja ok ist), dann war Nick der Zweite, der enthauptet wurde. Nick starb 2004. Der Erste war David (oder hiess er Daniel - ich weiss es nicht mehr) Pearls, er wurde 2002 getötet...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.09.2014 um 22:07
is schon traurig wie jeder teeny die hinrichtung von nick auf seinem handy hatte und auf dem schulhof tauschten


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.09.2014 um 22:08
is schon traurig wie jeder teeny die hinrichtung von nick auf seinem handy hatte und auf dem schulhof tauschten


melden

Die Enthauptung von James Foley...

22.09.2014 um 07:09
@SpürnaseAnna
Hollywood (Die US amerikanische Regierung) hat auch wieder einen neuen Film gedreht !

Er heißt...Flames of War...und dauert ca. 1 Stunde.

Also schnell noch mal ansehen, bevor die US amerikanische Regierung und die anderen Geheimdienste ihn wieder aus dem Netz verbannen...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

25.09.2014 um 20:16
Was mich bei den Enthauptungen irritiert ist das die Opfer alle so ruhig bleiben obwohl sie wissen was mit ihnen passieren wird. Ich meine im Todeskampf einfach still halten!?
Ich frage mich ob denen vorher irgend welche Drogen verabreicht wurden.


2x zitiertmelden
melden

Die Enthauptung von James Foley...

25.09.2014 um 20:36
@Canivore
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:Was mich bei den Enthauptungen irritiert ist das die Opfer alle so ruhig bleiben obwohl sie wissen was mit ihnen passieren wird. Ich meine im Todeskampf einfach still halten!?
Ich frage mich ob denen vorher irgend welche Drogen verabreicht wurden.
Stimmt. Das habe ich auch schon gedacht. Aber ich vermute, es ist so wie@zen0bit
es bereits schrieb
Zitat von zen0bitzen0bit schrieb am 19.09.2014:die geiseln und foley waren 2jahre gefangen, und es wurden viele videobotschaften gedreht............foley wuste nicht das er stirbt !!!!!!!!
genau wie nick berg der erste der enthauptet wurde



melden

Die Enthauptung von James Foley...

25.09.2014 um 20:41
Laut der britischen Zeitung Daily Mail: Die Aufpasser, britische Dschihadisten mit dem Spitznamen "The Beatles", befahlen ihren Geiseln, sich gegenseitig zu verprügeln. Die Männer mussten gegeneinander antreten zum Boxkampf, einfach nur zum abscheulichen Vergnügen ihrer Entführer.

Die Verlierer wurden gefoltert!



melden

Die Enthauptung von James Foley...

25.09.2014 um 20:53
@funnyfee
Das hab ich erst nach meiner post gelesen, aber das ist dann ja noch um einige male perverser als ich dachte.
Der Typ glaubte nicht daran das es "heute" geschehen wird weil er es schon einige male erlebt und überlebt hat.
Und die reden von Gott!
Wenn Gott so wäre, dann müsste der Himmel in Wirklichkeit die Hölle sein.
Also ich will mit Allah nichts zu tun haben. Pfui T...
Lucifer = Allah . Is meine Meinug.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

25.09.2014 um 21:57
@Canivore
Das hat nix mit Allah oder Gott zu tun oder wie Gläubige dieses Fantasiewesen bezeichnen.
Die IS ist einfach eine Gruppe von sozial gestörten und sadistisch veranlagten Verlierern, die in dem Krieg um einen "Islamischen Staat" ihre widerlichen Fantasien ausleben.
Wobei ich es schon dumm genug finde, dass sie als Moslems andere Moslems foltern, verstümmeln, vergewaltigen und köpfen, nur weil es Sunniten und Schiiten gibt.
Christen werden gekreuzigt...
Es ist barbarisch was dort abgeht.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Enthauptung von James Foley...

26.09.2014 um 12:50
Hier ein sehr aufschlussreicher Artikel in der Zeit über das Stilmittel "Enthauptungsvideo" des IS
Quelle: http://www.zeit.de/2014/40/is-enthauptungsvideo-verbreitung-internet


Das grelle Herz der Finsternis

Mit seinen Enthauptungsvideos verbreitet der Islamische Staat Angst und Schrecken. Darin spiegeln sich die Erzähltechniken des amerikanischen Kinos in entsetzlicher Perfektion. von Clemens Setz

Am 2. September 2014, kurz nachdem das Video, welches die Enthauptung des amerikanischen Journalisten Steven Sotloff durch eines oder mehrere Mitglieder der Terrorgruppe IS zeigt, online erschien, geschah etwas Merkwürdiges: Der IS veröffentlichte, zuerst im Deep Web, dann auch im normalen Internet, eine offizielle Entschuldigung. Allerdings nicht für den Mord, sondern für den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Durch ein Versehen eines Bruders sei das Video früher als geplant gepostet worden. "Wir haben versucht, das Video zu entfernen", heißt es in dem Statement. "Wir entschuldigen uns bei den Mitstreitern des Islamischen Staates."

Dies zeigt, wie hoch der Grad an Planung und Choreografie jedes einzelnen Elements dieses neuen, Furcht einflößenden Phänomens der Enthauptungsvideos ist. Dabei ist es an sich gar nicht neu. Enthauptungen wurden fleißig gefilmt, seit es Filmkameras gibt. Das Enthauptungsvideo ist bereits ein eigenes Genre innerhalb der parallel zum Schlachtfeld ablaufenden bildlich-medialen Kriegsführung.

2004 wurde der Journalist Nicholas Berg im Irak von Al-Kaida-Terroristen enthauptet. Das Video zirkulierte damals lange im Internet und wurde viele Millionen Male angeklickt. Ich schaute es mir auch an. Nach wenigen Sekunden musste ich nach unten scrollen, weil ich das Gemetzel nicht aushielt, aber ich hatte den Ton immer noch eingeschaltet. Bergs verzweifeltes Geschrei verwandelt sich an der Stelle, da seine Kehle durchtrennt wird, in einen Laut hastig und filterlos ausgestoßenen Lungenvolumens. Wo vorher eine menschliche Stimme war, ist in der nächsten Sekunde nur noch ein heiseres Zischen, ein Entweichen von Atemluft durch eine offene Röhre. Es ist der entsetzlichste Laut, der sich je in mein Gedächtnis eingebrannt hat.


Was an den drei neueren IS-Videos sofort auffällt, ist die Tatsache, dass sie, im Unterschied zu allen anderen ähnlichen Aufnahmen davor, die Enthauptung selbst gar nicht zeigen. Kein Gemetzel, kein schreiendes, brutal abgeschlachtetes Opfer. Die Intention der IS-Kämpfer ist es, eine möglichst weite virale Verbreitung zu erreichen. Deshalb haben sie jeden Aspekt ihrer Videos sorgfältig geplant und ausgearbeitet.

Die IS-Enthauptungsvideos sind echte Snuff-Videos, nach der alten Definition: nicht einfach mit einer Kamera festgehaltene Morde oder Hinrichtungen, sondern verfilmte Kurzdrehbücher. Der Islamische Staat degradiert das Opfer kurz vor seinem Tod zum Schauspieler, es hat einen vorbereiteten Text aufzusagen und eine Rolle zu spielen. Es trägt symbolträchtige Kleidung: den orangen Overall, so wie ihn auch die Gefangenen von Abu Ghraib und Guantánamo tragen müssen. Es hat eine bestimmte Pose einzuhalten, der Drehort ist inszeniert, die Bildästhetik wohlüberlegt. Albtraumhaft greller Wüstenhintergrund, eine Welt ohne Zufluchtsmöglichkeiten, keine Zivilisationsmerkmale in Sicht. Und jener merkwürdig unecht und parodistisch wirkende, in einem grotesk überzeichneten, an Sacha Baron Cohens Figur "Ali G" erinnernden Londoner Akzent sprechende, schwarz verhüllte Kämpfer, der die Rolle des Henkers spielt. Die Opfer wirken außerdem bemerkenswert ruhig und gefasst – und selbst wenn dies dem außergewöhnlichen Mut und Stoizismus dieser Männer zuzuschreiben ist, ist es doch zugleich genau das Bild, das der IS zeigen möchte. Kein Aufbegehren, kein letzter Kampf, kein Gerangel, sondern ein besiegter, sich dem Schicksal ergebender Feind. Ein in einen monolithischen Propagandablock verwandelter Mensch.


Seite 2/3: http://www.zeit.de/2014/40/is-enthauptungsvideo-verbreitung-internet/seite-2

Seite 3/3: http://www.zeit.de/2014/40/is-enthauptungsvideo-verbreitung-internet/seite-3





melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.09.2014 um 23:03
Die "New York Times" und die "Washington Post" berichten, dass der britische Ex-Rapper Abdel-Majed Abdel Bary (23) als Verdächtiger inzwischen wohl NICHT mehr in Frage kommt.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/isis-schlaechter-identifiziert-es-war-nicht-jihadi-john-37906852.bild.html


melden

Die Enthauptung von James Foley...

04.10.2014 um 01:12
Offenbar wurde eine weitere Geisel hingerichtet...

Schlimm, geht in der Presselandschaft schon fast unter...
Mittlerweile anscheinend "Tagesgeschäft".


melden

Die Enthauptung von James Foley...

04.10.2014 um 21:34
@Mao1974
genau das dachte ich auch. Schlimm!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

16.11.2014 um 22:28
„Jihadi John“ hat wieder zugeschlagen. Er hat den Amerikaner Peter Kassig enthauptet.



http://www.bild.de/politik/ausland/isis/bild-erklaert-das-video-des-isis-wahnsinns-peter-kassig-tot-38590470.bild.html

"Mindestens 15 Gefangene, syrische, alawitische Piloten der Assad-Luftwaffe, werden von ISIS-Kämpfern vorgeführt. Jeder Kämpfer nimmt sich im Vorbeilaufen ein scharf gezacktes, offenbar neues Messer aus einer Holzkiste, die bereit steht. Ein völlig bizarres Detail.
Die Geiseln müssen sich hinknien, ihre versteinerten Gesichter sind in Nahaufnahme zu sehen, ihr aufgeregtes Atmen ist zu hören. Immer wieder werden die Messer in den Händen der Mörder eingeblendet. „An Obama, den Hund von Rom“, sagt plötzlich „Jihadi John“ und nennt damit den ISIS-Begriff für die westliche Welt. „Heute schlachten wir Assads Soldaten, morgen schlachten wir Deine Soldaten.“

Dann die entsetzliche Bluttat, „Jihadi John“ blickt mitten drin auf, starrt in die Kamera. Als alles vorbei ist, werden die Gesichter der ISIS-Kämpfer gezeigt. Ausführlich, die Kamera fährt ganz langsam an ihnen vorbei. Die Männer wirken stolz!"


Ich habe noch nie so eine professionell aufgenomme Hinrichtung gesehen!

( Dieses mal sieht man alle Enthauptungen bis zum bitteren Schluss)


Anzeige

melden