Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 18:56
Zitat von JustroJustro schrieb:OK, ich habe Dir nun 4 links geboten, biete Du mir nur einen EINZIGEN, der direkt zur site von IS(IS) führt in dem sie wenigstens ein Bekenner-Statement posten.
Komm, das kann doch nicht so schwer sein, wenn man sich schon stundenlang so vollmundig darauf beruft...
Das Video ist für mich Beweis genug ... Und deine Beweise Links sind lächerlich

Ich frage mich wie die Leute behaupten können und es dann als Fakt hinstellen was bei so einer Enthauptung passieren muss ..
Warum hat er nicht geschrien ?
Warum spritzt kein Blut ?

Ernsthaft Leute ... Habt ihr schon so vielen Leuten den Kopf abgeschnitten um Aussagekräftig beurteilen zu können was umso einer Situation passieren muss ?

Und der eine Idiot der meint das Video der Eltern analysieren zu können und sich herausnimmt zu behaupten das wäre alles inszeniert nur weil der Vater sagt sein Sohn sei jetzt an einem besseren Ort ? Really ?!? Du hast mir den ultimativen Beweis geschickt ! Dank dir bin ich erleuchtet DANKE ! @Justro

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 18:58
Zitat von DuskDusk schrieb:Auch nur Behauptungen in den Links.

Du solltest mal über den Begriff "Beweis" nachdenken.
@Dusk

Richtig !!!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 19:00
Ja klar, Fake, CIA. blabla

Denkt ihr VTs eigentlich mal nach, bevor ihr schreibt?

Warum sollte ein westlicher Geheimdienst soetwas inszenieren? Sinn?
Ihre Brutalität haben die Terroristen ohnehin unter Beweis gestellt, da braucht es beileibe keinen Fake. Und dann wäre man noch so doof einen englischsprechenden Täter zu präsentieren, oder was?

Meine Güte, schaltet mal Euer Hirn ein.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 19:12
aha aber ein Video glauben wo NIRGENSWO eine Ungeschnittene Fassung gibt?? Weil das SOOOO grausam ist?

LOL

Ich warte übrigens immer noch auf einem Link zum Video in vollen Länge. Wenn die IS(IS) so grausam ist, dann sollten die ja eine Volle Länge auf irgendwelche Radikalen Seiten zu finden sein oder nicht? Oder sagt die IS oohhh das ist zu blutig, zu grausam für die Öffentlichkeit? neee wir schicken eine CUT Version?


Erinnert ihr euch noch an die Fotos von Obama der in IRGENDEIN Raum sitzt und ANGEBLICH geschockt auf einem Beamer/TV schaut? Da stand auch, Obama schaut ein Video wie die Spezialeinheit Osama Bin Laden tötet. Soooo grausame Bilder in den Video zu sehen, das darf nicht der Öffentlichkeit gezeigt werden. ABER HEY!!! Glaubt uns! Es ist Echt, wir sagen IMMER die Wahrheit... Amerika!



Zitat:
Warum sollte ein westlicher Geheimdienst soetwas inszenieren? Sinn?

BUAHAHAHAHHAhahahahahahahah, You make my day! 911 zeigte schon deutlich woran der Sinn liegt ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 19:15
Ich bin froh, das dieses perverse Zeugnis dieser Wahnsinnigen hier keine Plattform gefunden hat.
Genau das beabsichtigen diese Irren....Menschen bei laufender Kamera töten, mit ihren Taten prahlen und somit die Opfer zusätzlich herabwürdigen.

@Mao1974

Danke, genau so sehe ich das auch.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 19:22
Jeder der auf Liveleak mal Köpfungen (echte) gesehn hat, also jeder Laie, sieht sofort das so keine Köpfung abläuft, erst recht nicht mit soeinem Messer. Jeder der sich mit Messern auskennt sieht das man damit keinen Kopf abtrennen kann. Geschweigedenn die Wirbelsäule zerbrechen. Hinzu kommt noch das das Opfer 1 oder 2 mal getauscht wird bis es zur eigentlichen Enthauptung kommt.

Darf ich Bilder posten? Vor der Tat? Also wo nichts zu sehen ist? Wissen Menschen die vorher nochnie eine Enthauptung mit einem so kleinen Messer gesehen haben , überhaupt wie extrem unmenschlich und schwer es ist, jemandem den Kopf abzutrennen? Und das ist das erste Video das ich sehe, wo es das Opfer packt dabei aufrecht auf den knien zu hocken.

Und wieso wird das Video sogar auf Liveleak entfernt? Die Seite die alle Kriegsverbrechen seit Jahren unzensiert vorzeigt! Wieso sagt Scottland Yard das das anschauen dieses Videos , das herunterladen oder teilen selbst Terrorismus ist und rechtlich verfolgt wird?

Und jeder der sich fragt " ja und wo ist dieser Foley jetzt ? Die können doch net einfach seinen Tod vorspielen und er lebt auf ner Insel frühlich weiter?" Hallo, der Typ wird seit 2012 vermisst, das interessiert überhauptkeinen mehr wo der ist oder wo er nicht ist, außer vielleicht die Angehörigen. Und selbst die, werden sich nach 2 jahren damit abgefunden haben, das es für jemanden in so einem Krisengebiet kaum noch Hoffnung gibt.


3x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 19:48
@cvp

Ach so, hatte ich vergessen, 911 war ja auch von den Amis inszeniert...

Sorry, mit Leuten wie Dir diskutiere ich nicht, das ist mir echt zu primitiv.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 20:01
Selbst wenn es Fake wäre, können es die Terroristen genau so gut selbst gefaket haben. Das halte ich in dem Fall sogar für wahrscheinlicher, denn nach 2 Jahren ergibt sich zwischen Geiseln und Entführern oft auch eine persönliche Beziehung (Stockholm-Syndrom), weshalb ich eher glauben könnte, die WOLLTEN den gar nicht umbringen, weil sie ihn inzwischen MÖGEN, und haben mit dem Video nur ein bisschen mit den Ketten gerasselt. Und er ist inzwischen dank Stockholm-Syndrom selbst für die Sache der Terroristen und hat deshalb auch mitgemacht. So wird eher ein Schuh draus.

In dem Fall wäre die Tatsache, dass die USA das Video trotzdem als ECHT deklarieren, dann ja auch wieder Futter für alle VTler... ;)


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 20:03
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Und wieso wird das Video sogar auf Liveleak entfernt? Die Seite die alle Kriegsverbrechen seit Jahren unzensiert vorzeigt! Wieso sagt Scottland Yard das das anschauen dieses Videos , das herunterladen oder teilen selbst Terrorismus ist und rechtlich verfolgt wird?
Habe 5 min. gebraucht um das Video "unzensiert" (in der LiveLeak "Originalfassung") auf YouTube zu finden. Es ist recht einfach da ran zu kommen.
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Jeder der auf Liveleak mal Köpfungen (echte) gesehn hat, also jeder Laie, sieht sofort das so keine Köpfung abläuft, erst recht nicht mit soeinem Messer. Jeder der sich mit Messern auskennt sieht das man damit keinen Kopf abtrennen kann. Geschweigedenn die Wirbelsäule zerbrechen. Hinzu kommt noch das das Opfer 1 oder 2 mal getauscht wird bis es zur eigentlichen Enthauptung kommt.
Mit dem Messer wurde die Kehle durchgeschnitten. Der Maskierte hat in den Momenten die noch zu sehen waren am Kehlkopf herumgesägt, deswegen sah man auch kein Blut spritzen. Danach wurde James Foley der Kopf wohl mit einem Beil abgetrennt.

Das würde auch erklären wieso sie das nicht komplett gezeigt haben. Sie mussten wohl mehrfach ansetzen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 20:06
@polos
Da könntest Du recht haben. Die wollen (so übel sich das anhört) ja nicht aussehen, als wären sie zu blöd, das zu machen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 20:09
Es gab ja auch damals bei Luka Magnotta Leute, die davon überzeugt waren, dass das Zerstückelungsvideo nicht echt ist, obwohl das Opfer in seinen Einzelteilen überall in der Weltgeschichte rumgeschickt worden ist von ihm. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals auch das wenige Blut bemängelt... Leute, guckt nicht so viele Splatterfilme. ;)


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 20:18
@makaeasy
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ernsthaft Leute ... Habt ihr schon so vielen Leuten den Kopf abgeschnitten um Aussagekräftig beurteilen zu können was umso einer Situation passieren muss ?
Ja ich hab schon echte Videos gesehen, nicht nur Köpfen, sogar schlimmeres, wie z. B. ein zerfetzter Kopf durch einen Sniper, Massen Hinrichtungen, zu Tode getretene Köpfe, ... Hast du mal mit eigenen Augen gesehen wie ein Mensch erschossen wurde? Oder überhaupt z. B. eine Kuh deren Kehle aufschlitzt wurde? Weißt du wie es bei einer Messerstecherei ist?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 20:19
Gab es vor einigen Jahren schonmal, damals wurde ein Mann namens Nicholas Berg enthauptet was ich mir aus Neugier noch angesehen habe. Ich hab mir das "Neue" nicht angesehen weil ich die Tat abscheulich und feige finde, sowie in der Zwischenzeit einige gute Freunde in ähnlichen Ländern verloren habe.

Bin zudem der Ansicht das man diesen menschenfeindlichen Terroristen nicht noch mehr Aufmerksamkeit schenken sollte als ihnen in den Nachrichten ohnehin schon zuteil wird. Was ich sonst noch über IS denke schreibe ich nicht da es für ein öffentliches Forum nicht gemässigt genug ist. Ich bin froh wenn es bald gelingt dieses Übel zu bannen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 20:30
Ich finde es scheiße das es für solche Grausamkeiten Fakes gibt, damit macht man sich lustig über die Ernsthaftigkeit dieses Themas. Es gibt nun mal Menschen die mit ihren eigenen Augen sehen mussten wir ihre Mutter vergewaltigt, getreten und dann erschossen wurde oder der Vater sein eigenes Grab schaufeln musste.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 20:32
@Helion

Du brauchst niemanden zu erzählen wie tough du bist. Jeder kann sich so viel von diesem grausamen und geschmacklosen Filmmaterial im Internet ansehen wie er es möchte. (Falls jemand einen derartigen Wunsch verspüren sollte.)

Das Video der Ermordung von James Foley unterscheidet sich höchstens durch die Zensur der eigentlichen Tat. Ansonsten ist es absolut realistisch und es spricht im Grunde nichts dafür, dass es ein Fake ist.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 20:33
@Helion
Du schreibst das, als wäre das ne Leistung.
Warum guckst Du Dir sowas an?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 20:58
Nur mal kurz. Man brauch mit dem Messer keine Wirbelsäule zerbrechen. Man kann sehr wohl einen Kopf mit dem Messer abtrennen.
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Geschweigedenn die Wirbelsäule zerbrechen.
Vielleicht informierst du dich mal über die Anatomie ,bevor du in so einer Sache so einen Unsinn postet . Das wäre Klasse. Oder frag den Arzt deines Vertrauens. Hauptsache irgendeinen
BS zum Besten geben aber null Ahnung haben,nur um seine VT an den Mann zu bringen. Unfassbar geschmacklos .


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 21:01
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Jeder der auf Liveleak mal Köpfungen (echte) gesehn hat, also jeder Laie, sieht sofort das so keine Köpfung abläuft, erst recht nicht mit soeinem Messer. Jeder der sich mit Messern auskennt sieht das man damit keinen Kopf abtrennen kann.
Jeder der mal gesehen hat wie in diesen Ländern ein Schaf geschächtet wird weiss das das kleine Messer nicht zum Enthaupten da ist. Es gibt einen kurzen Schnitt der die Halsschlagader durchtrennt, der Kopf wird erst nach Eintreten des Todes vom Körper entfernt.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 21:19
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Jeder der mal gesehen hat wie in diesen Ländern ein Schaf geschächtet wird weiss das das kleine Messer nicht zum Enthaupten da ist. Es gibt einen kurzen Schnitt der die Halsschlagader durchtrennt, der Kopf wird erst nach Eintreten des Todes vom Körper entfernt.
Äh Nein.
Bei dieser Art von von Hinrichtung ist es üblich dem Opfer den Kopf mit eben diesen kleinen Messern abzuschneiden.
Gerade weil es mit diesen kleinen Messern unter Umständen sehr lange dauern kann den Hals komplett durchzuschneiden wird es praktiziert!
Zusätzliche Qualen für das Opfer und perverse Propaganda auf Video, wie von solchen Leuten gewollt!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 21:28
@Tyryon
Wie gesagt - ich hab das Video nicht gesehen. Ich weiss nur was sonst mit diesen kleinen Messern gemacht wird und was einem Kollegen von mir vor ca. 4 Jahren angedroht wurde nachdem er entführt worden ist.


Anzeige

melden