Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Hamburg, Harburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.10.2014 um 15:23
@osttimor
Es wurden mehrere Fotos veröffentlicht, auch vom Täter im Fahrzeug sitzend nach der Festnahme. Wenn er nicht gerade Sitzriese ist, würde ich ihn von den Bildern her größer als 1,60 m schätzen.

Anzeige
melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.10.2014 um 15:53
@diegraefin

ich hab jetzt nur ein foto gefunden (orange jacke) und dies lässt für mich keine schlüsse zu!


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.10.2014 um 16:04
Auf dem Bild sieht man, dass der Täter sich nach vorn gebeugt hat (man erkennt links das Ohr). Ich finde schon, dass man so eine ungefähre Vorstellung bekommt, wie groß er aufgerichtet aussehen würde.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.10.2014 um 16:13
genau, zeig mal die fotos bitte :-)


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.10.2014 um 16:34
Fotos war ein Irrtum, habe gerade noch mal geschaut, ich dachte bei einem Bild, es zeigt den Täter, es zeigt aber das Opfer. Die Namensgleichheit hat mir da einen Streich gespielt.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.10.2014 um 16:38
@xfairyx

google hilft ;)


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.10.2014 um 16:47
@osttimor ok ok ;-)


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

08.10.2014 um 15:15
Laut Bild.de wurde ein 44-jähriger verhaftet. Seine Frau hatte eine Affäre mit Mustafa. Mordmotiv: Eifersucht.
http://www.bild.de/regional/bremen/messer/mordfall-von-vor-zehn-jahren-geklaert-37965586.bild.html


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

08.10.2014 um 15:36
@Melusine
Darüber diskutieren wir hier schon seit Seite 9, aber danke trotzdem für den Link. ;)


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

08.10.2014 um 23:39
ich bedanke mich auch. Doppelt hält besser


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

30.10.2014 um 15:06
Ich komme auch aus Hamburg ``


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.11.2014 um 13:06
@Granola

Jemandem ein falsches Alibi zu geben ist in Deutschland natürlich strafbar.

Denkbar wäre hier Paragraph 258 Abs. 1 StGB ( Strafvereitelung).

Hier dürfte der Vereiteler jedoch kein Angehöriger des Täters sein da Paragraph 258 Abs. 6 besagt, dass wenn die Vereitelung zugunsten eines Angehörigen ausgeübt wird, keine Strafe anfällt.

Dann käme höchstens uneidliche Falschaussage nach 153 in Betracht.
Diese hat den selben Strafrahmen wie die Strafvereitelung selbst.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.11.2014 um 13:45
@katjes

Ich bezweifle, dass hier uneidliche Falschaussage in Betracht kommt, da ich annehme, dass der Zeuge, der das falsche Alibi gegeben hat, nur von der Polizei vernommen wurde. Das reicht aber nicht für einen 153.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.11.2014 um 14:14
@Jotrocken

ich weiß nicht von wem der/die Zeuge/Zeugin vernommen wurde.

Die Polizei oder Staatsanwaltschaft selbst ist keine zuständige Stelle für eine Falschaussage.

Hält die Person aber an ihrem Alibi vor Gericht fest sieht das anders aus.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.11.2014 um 14:19
@katjes

Genau so sehe ich das auch.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

04.11.2014 um 21:27
es kam ja nie vor gericht, also stellt sich die frage doch nicht!
oder um was gehts hier? :D


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

05.11.2014 um 01:09
@osttimor

Nun, wenn die Ermittlungen vollständig abgeschlossen sind, wird es zu einer Anklage kommen.

Und dann bleibt abzuwarten, ob die Person an ihrem Alibi festhält.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

05.11.2014 um 01:32
@katjes

ja jetzt, aber gehts es bei eurer diskussion nicht darum wer ihn BISHER gedeckt hat?
weil nun kann jeder vor gericht seine aussage ändern und sagen dass er zur besagten zeit nicht mit ihm zusammen war...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: Fall geklärt Täter in Haft