Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Hamburg, Harburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

14.09.2014 um 18:47
wenn er wirklich von mt reingelassen wurde in die wohnung, warum dann die maske?
also bei diesem fall gibt es so viele kleine details die wichtig/unwichtig bzw gesichert/ungesichert sind, dass man sich als interessierter außenstehender kaum eine vernüftige meinung bilden kann.
mir scheint jedoch irgendwie klar zu sein, dass das ganze mehr ist als die summe seiner teile (wodurch auch immer).

beim xy-film fand ich außerdem interessant, dass zwar eindeutig von einem berühmten (womöglich sogar nationalspieler) fussballer die rede ist, jedoch keine genaueren angaben gemacht wurden (wer war er? könnte vl für eventuelle zeugen wichtig sein, die sich an den spieler und dann vl auch an mt erinnern können!?). früher im beitrag wurde ein fussballmatch von fenerbahce erwähnt.

Anzeige
melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

14.09.2014 um 21:16
Ich würde das Handy als Mörderin oder Auftragsmörder auch wegen gespeicherter Nummern mitnehmen.... ich meine, die Damen kamen ja bestimmt nach Vereinbarung vorbei und nicht auf gut Glück...

Das Frauen brutal vorgehen können, sieht man ja auch im Koblenzer Mordfall "Eheleute Schemmer".


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

15.09.2014 um 13:29
Ich würde auch mal das handy als Schlüssel in dem Fall ansehen. Wobei die Verbindungen sicher auch so geprüft wurden.
Der 4 Uhr Gesprächs Versuch ist ja auch ermittelt worden.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

16.09.2014 um 00:16
Ja, der angerufene wird sich als Zeuge gemeldet haben, oder?


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

16.09.2014 um 00:17
Da tipp ich drauf....


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

16.09.2014 um 11:32
@Wiesbaden1
Muss nicht zwingend der Fall sein. Könnte aber. Ich denke das seine Verbindungen beim provider angefordert wurden und dann überprüft wurden. Normale Vorgehensweise.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

16.09.2014 um 11:49
War "der Angerufene" eine Frau oder ein Mann? Weiß das hier wer?


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

16.09.2014 um 12:59
Als XY lief, rief ja einer an und sagte "Ich kenne den Mörder!" Gab es dazu inzwischen ein Update?


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

16.09.2014 um 13:40
@hoosaidtheowl
Bei xy hies es ein bekannter. .. Wer weiß. .


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

16.09.2014 um 13:42
@Ocelot
Ja das wäre mal interessant ob da was bei raus kam. Hab noch nichts gelesen oder gehört.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

18.09.2014 um 04:46
Mir ist auch aufgefallen, es hiess im Film, er hat die Wohnung nur wenige Wochen vorher angemietet, und in dieser Zeit hätte er sich mit verschiedenen Frauen dort getroffen... zuletzt mit einer Sängerin. Die Damen mússten bei dem ein und ausgegangen sein, wenn man bedenkt, er wohnte da noch nicht lange....

Für die Ehefrau auch mies...., sofern sie etwas ahnte...


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

21.09.2014 um 00:22
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 12.09.2014:Ich würde von der TAT her auch eine Frau ausschließen, eigentlich... andererseits soll man niemals nie sagen, man lernt hier ja leider immer wieder, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Für mich spricht gerade die Art und Weise der Tat für eine Frau, das ist geradezu klassisch. Hinzu kommt auch noch die Beschreibung des Zeugen, 1,60m groß und lange Haare - ich kenne keinen Mann, der 1,60m groß ist.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

21.09.2014 um 00:24
Naja... Gerade bei Südländern ist eine eher kleinere Körpergröße bekannt.
Und es wurde ja gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen südländischen Menschen handelt ;)

Ich kenne so einige kleine Männer ;)


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

21.09.2014 um 01:26
Die sind aber trotzdem mindestens um die 1,70m groß, was noch gut 10cm von den 1,60m entfernt sind. Und wie gesagt - auch die Art der Tatausführung spricht ja klar für eine Frau. Ich meine, 1,60 m ist kein kleiner Mann, das ist schon eine kleinere Frau, von der Größe her.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

21.09.2014 um 01:29
Der Zeuge hatte mit Sicherheit kein Metermaß dabei, als er den Täter sah.
Außerdem hat er die Tat bin oben beobachtet- die Größe einzuschätzen ist damit um Welten schwieriger...
Zudem- willst du sagen, dass es keinen einzigen männlichen Menschen unter 170cm auf dieser Erde gibt?!


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

21.09.2014 um 01:35
Nein - ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass keiner mit Bezug zum Opfer ermittelt werden konnte, sollte es sich um einen Mann gehandelt haben - der ist doch höchst auffällig. Und um einen Auftragskiller dürfte es sich aus ganz offensichtlichen Gründen auch nicht gehandelt haben.

Außer einer Frau käme für mich daher nur ein Jugendlicher im Alter von unter 15 Jahren in Frage, wenn man davon ausgeht, dass die Polizei nichts übersehen hat (und in diesem Fall hätte sie ja jemanden mit dieser Körpergröße im Umfeld des Opfers ermitteln können).

Und auch zur Art der Tötung - kein Mann tötet so. Ich bleibe dabei, dass die Tötung durch eine Frau oder einen Jugendlichen erfolgt sein muss.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

21.09.2014 um 01:37
Warum ist die Art und Weise der Tat so typisch weiblich für dich?
Das versteh ich so gar nicht...


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

21.09.2014 um 01:49
Der Angriff erfolgte, während das Opfer schlief, es scheint eine extrem hohe Zahl von Stichen gegeben zu haben, welche daher auch nicht besonders gezielt erfolgten.

Vergleichbare Fälle gibt es zuhauf, mir fällt beispielsweise der Fall des Paares aus den USA ein, bei der mit einer Sex-Anzeige ein Mann in eine Falle gelockt wurde - während von hinten der männliche Täter das Opfer erwürgte, stach die Frau mehrfach wahllos auf ihn ein.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

21.09.2014 um 03:25
@HerkulesPorrez

ich muss da @Nursii zustimmen. erstens lässt deine annahme bezüglich der stiche nur darauf schließen, dass der täter sichergehen wollte, ohne jetzt genau auf die anatomie des menschen eingehen zu wollen und dass er bei der tatausführung möglichst wenig probleme bekommen sollte (ging ja eigentlich fast schon nach hinten los - stichwort messerbruch!).
zweitens bezüglich der größe: wenn hier von dem fensterzeugen die rede ist, der war wie im xy beitrag zumindest im 2.stock, und da ist eine genaue größenangabe in der nacht wirklich fast unmöglich, noch dazu ohne etwaige anhaltspunkte wie etwa das stehende opfer (er war etwa 10cm kleiner als mt usw.).

außerdem hier mal eine liste der körpergrößen:
http://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

da mt türkischer abstammung war und südländer genannt wurde: 173cm in der türkei - zum vergleich deutschland 180cm! also folgerung daraus: wenn ein mann mit 170cm als "normal" in deutschland eingeschätzt wird gilt dies für die türkei mit 163cm.
apropos südländer: bei spanien wirft die statistik gar nur 170cm aus.

ich will nicht ausschließen, dass eine frau die täterin ist, aber klare anhaltspunkte dafür gibt es nicht - schon gar nicht die GERADE zu dafür sprechen ;)


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

21.09.2014 um 03:53
@osttimor
Es lässt darauf schließen, dass er nicht zielgerichtet stach, sondern unkontrolliert. Dann hat er auch noch ein scheinbar ungeeignetes Messer verwendet bzw. dies durch die ungenaue Handhabung selber unbrauchbar gemacht.

Die Tabelle bestätigt auch nur meine These (aber vielen Dank, die ist echt interessant, ich ging von 1,75 m für türkische Männer im Durchschnitt aus), denn sie zeigt für türkische Männer eine durchschnittliche Größe von 1,73 m und für türkische Frauen eine solche von 1,62 m, was deutlich dichter an "ca. 1,60 m" ist als der durchschnittliche Wert der Männer. "1,70" ist hier ja nicht "normal", sondern "so klein, dass es schon auffällt" - entsprechend sind "ca. 1,60 m bzw. 1,63 m" für einen türkischen Mann. Ich persönlich kenne jedenfalls nur einen Mann (und das sind bestimmt einige hundert, die ich insgesamt kenne), der um die 1,70m groß ist und der ist natürlich entsprechend auffällig.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für größer, dass der Täter eine Frau oder ein(e) Jugenliche(r) ist, als dass es sich um einen erwachsenen Mann handelte und denke, dass ich da durchaus auch die Argumente auf meiner Seite habe.

Aber vielleicht wird es noch klarer, wenn man sich überlegt, welche Motive ein männlicher Täter gehabt haben könnte ...


Anzeige

melden