Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belgien, Bonn, Cellist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

29.05.2015 um 12:17
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ab wann da Gewalt ins Spiel kam, keine Ahnung.
Kann mir das aber schlecht vorstellen dass eine Frau mit dem Hintergrund die finanziell nicht von ihm abhängig schien, das allzu lange mitmacht.
Nachdem der Honeymoon vorbei war, kam die Gewalt, würde ich mal vermuten.
Beziehungen können kompliziert sein, gibt viele Frauen, die sich vom Peiniger nicht trennen, obwohl sie nicht finanziell abhängig sind und ihn auch nicht lieben. Vll wollte sie sich nicht als Opfer sehen und erhobenen Hauptes gehen, nicht als die ewig Geschlagene und Gedemütigte.
Aber ich hab ja keine Ahnung von der tatsächlichen Beziehung. Bei diesem Sergey würde ich aber dennoch vermuten, dass die Gewalttätigkeit Teil seiner Person ist.

Anzeige
melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

29.05.2015 um 12:31
@crimefan

Mein Statement war jetzt auf bellady bezogen und allgemein. :-)

Ich nehme an, dass der Sohn der Grund war und eventuell die gesellschaftlichen Konventionen in den Kreisen.
Nach den veröffentlichen Aussagen, soll er ja sehr streng gewesen sein, statt sie.
Vielleicht hat er gedroht, ihr den Sohn wegzunehmen, wenn sie sich trennt und sie wollte den Jungen nicht seinem Schicksal überlassen. Viele Frauen harren auch heutzutage noch aus, damit sie einen Einfluß auf die Geschehnisse haben.

Ich meine gelesen zu haben, dass sich das Verhältnis nach der Geburt des Sohnes geändert hat.
Da bekomme ich so die Idee von Gebährmaschine, hast Deine Schuldigkeit getan, Pampers machen darfst du und jetzt sei ruhig Weib.

Naja, ich gehe da im Moment nur nach den Aussagen des Umfeldes.
Er soll sie ja öffentlich vor anderen gedemütigt haben, das reicht mir schon an Aussage...


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

29.05.2015 um 12:54
Habe auch nachgerechnet....KM war 37 , also kein junges Ding , dass da unüberlegt schwanger wurde, sondern eher tickte bei ihr die biologische Uhr , was er genutzt haben könnte .
Aber grad , weil geschrieben wurde , dass er gleich nachdem der Sohn geboren war,
sich rapide geändert hat, vermute ich eher, dass er kein Kind wollte, es einfach dulden musste, weil dieser Wunsch eher von ihr kam und überhaupt der Grund war, sich zu binden.

Dann ist der Entschluss doppelt schwer, sich zu trennen, noch ohne die negative Entwicklung gerechnet , dazu passt auch , dass er ihr das Kind entziehen wollte, was das erste Mittel ist , den anderen zu strafen.

Dann heißt es wwwWeil du mir gehörst.de


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

29.05.2015 um 13:12
@bellady

Ich verstehe gerade Deinen Post nicht. :-D


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

29.05.2015 um 13:16
@bellady
Angenommen er wollte kein Kind, dann will er es doch auch nach einer Trennung nicht?
Es dann nur ihr wegnehmen wollen ?
Das ist ja keine teure Vase die man dann eben hat und der andere nicht.
Ausserdem, in den meisten Fällen geht doch das Sorgerecht eh an die Frau.

Vielleicht eher auch eine Ego Sache, da er ja nach der Geburt nicht mehr die Nummer Eins war bei ihr und man seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellt wenn man ein Kind bekommt.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

29.05.2015 um 13:40
Ausserdem geht das Sorgerecht eh meist an die Frau....
Ja, wenn sie Unterhalt bekommt oder Unterhaltsvorschuss, den man nachfordern kann,
aber hier hätte S.gute Chancen gehabt ,weil er den Unterhalt, wenn überhaupt nur widerwillig entrichtete hätte und dann von was, wenn er schon vorher mit den Geld nicht klar kam.
In der Tat, ohne Kinder haben diese Beziehungen gute Chancen.....


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

29.05.2015 um 13:43
@oBARBIEoCUEo

Ja, ist kompliziert - erkläre es per PN.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

29.05.2015 um 13:52
@crimefan

Ja, dein erster Abschnitt ist das Denken normaler Menschen.
Bei gestörten Menschen läuft das anders. ;-)


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

30.05.2015 um 10:40
Habe hier einen Link gefunden , von dessen Organisation ich noch nicht gehört hatte..

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.anuas.de%2F&ei=bW5pVfWQDqes7Aao0IK4CQ&usg=AFQjCNGoGHBOCWG9T0PICnzV811bj8J0Gw

Wir sind mehr darüber entsetzt über die wirkliche Tat, jedoch hat alles eine seelische Ursache.

Hier noch ein weiterer Link, dessen Tipps ich nicht alle unterschreiben würde, zb. "Zahlen sie es ihm mit gleicher Münze heim " oder das Einfordern von seinem Recht ....wenn, dann überhaupt nur gegenüber Zeugen !!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCQQFjAA&url=https%3A%2F%2Ferkennepsychopathie.wordpress.com%2F&ei=LXVpVeXsItGu7Aa7goCgCg&usg=AFQjCNFOvi4G_M5wUXFqOosOgGUZ3PrOeQ&bvm=bv.94455598,d.bGg


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

05.06.2015 um 19:57
Hier noch Artikel vom General-Anzeiger-Bonn 14.11.2014

K.M. wurde am 06.11.2014 gefunden.....


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0CFAQFjAJ&url=http%3A%2F%2Fwww.general-anzeiger-bonn.de%2Fbonn%2Fbad-godesberg%2Fgodesberg-zentrum%2F135-paar-schuhe-fuer-135-ermordete-frauen-article1503689.html&ei=XdxxVcXIDoqRsgHMzYDgBg&usg=AFQjCNEkazGtV626ZPj3L0VXax8lK73NjA

Kann wieder gelöscht werden , wenn es zuviel Links geworden sind.....


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.06.2015 um 19:29
Katherine ist nicht mehr da!
Was nützen die zahlreichen Links?

Ich denke, wir haben inzwischen Vieles für uns selbst verinnerlicht!


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

19.06.2015 um 16:07
Ankläger: Totschlag und kein Mord
BONN. Der grausame Tod der Bonner Konzertpianistin Kate de Marcken (50) war rechtlich kein Mord, sondern ein Totschlag: Zu diesem Ergebnis kamen am Donnerstag im Prozess gegen Sergey K., den 55 Jahre alten Ehemann des Opfers, sowohl Staatsanwalt als auch Verteidigerin vor dem Bonner Schwurgericht.
Bei der Frage, wie hoch die Strafe für den ursprünglich wegen Mordes angeklagten Mann ausfallen soll, gingen die Forderungen allerdings auseinander.

Ankläger Ulrich Kleuser forderte eine zwölfjährige Freiheitsstrafe für den Cellisten, der bis zu seiner Verhaftung im Ensemble des Bonner Beethovenorchesters spielte. Dem psychiatrischen Gutachter folgend, ging der Staatsanwalt davon aus, dass der Angeklagte zur Tatzeit voll schuldfähig war.
In den Augen des Staatsanwalts bestätigt die Spurenlage den "groben Tatverlauf". Unter anderem hat die Auswertung des Laptops ergeben, dass am Tattag im Internet nach Wohnungen und Häusern gesucht worden ist. Allerdings hielt Staatsanwalt Kleuser dem Musiker vor: "Er hat zielgerichtet umgesetzt, was er in seiner Fantasie schon mehrfach durchgespielt hat."
Denn bereits Monate vor der Tat hatte der Cellist an der Ahr ein Erdloch gegraben. Dass er dieses, wie er im Prozess behauptet hatte, jedoch nur ausgehoben habe, um symbolhaft alles Schlechte hineinzulegen, glaubte ihm Staatsanwalt Ulrich Kleuser nicht: "Mit Verlaub, das ist Nonsens."

Verteidigerin Barbara Möller geht trotz des anderslautenden Gutachterergebnisses davon aus, dass bei ihrem Mandanten eine erheblich verminderte Schuldfähigkeit in Betracht kommt. Sie sprach von einer "existenziellen Auseinandersetzung" am Tattag und einem "affektiven Durchbruch" bei ihrem Mandanten. Daher muss die Strafe ihrer Meinung nach "deutlich unter zehn Jahren liegen".

Das Urteil soll am Freitag nächster Woche verkündet werden.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/bonn-zentrum/Anklaeger-Totschlag-und-kein-Mord-article1659124.html


1x verlinktmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

19.06.2015 um 16:27
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe im Kopf, dass der Ehemann vor der Tat das "Grab" für die Frau aushob - somit war geplant sie umzubringen. Ist Mord nicht eine vorsätzliche Straftat? Bei Totschlag fehlt doch das Merkmal der Planung bzw des Vorsatzes.
Nichtsdestotrotz finde ich die Haftstrafe - egal welche Gründe nun vorlagen (existentielle Auseinandersetzung) es rechtfertigt NIE einen Menschen umzubringen. Der Ehemann hätte mindestens 10 andere Möglichkeiten gehabt.
Das Leben eines Menschen kann anscheinend weniger als 10 Jahre wert sein, wenn man der Anwältin glauben darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

19.06.2015 um 16:32
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe im Kopf, dass der Ehemann vor der Tat das "Grab" für die Frau aushob - somit war geplant sie umzubringen. Ist Mord nicht eine vorsätzliche Straftat? Bei Totschlag fehlt doch das Merkmal der Planung bzw des Vorsatzes.
Im deutschen Strafrecht besteht der Unterschied zwischen Mord und Totschlag nicht im Vorsatz. Mordmerkmale sind:

- Mordlust
- zur Befriedigung des Geschlechtstriebs
- aus Habgier
- sonst aus niedrigen Beweggründen
- heimtückisch
- grausam
- mit gemeingefährlichen Mitteln
- um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken

Das heißt, neben dem Vorsatz muss einer der Begleitumstände vorliegen, damit es sich um Mord handelt. Totschlag bedingt in Deutschland nämlich ebenfalls Vorsatz.

Wikipedia: Totschlag (Deutschland)
http://www.rodorf.de/03_stgb/bt_10.htm (Archiv-Version vom 09.11.2015)

Beim zweiten Link sind einige Beispiele, um zu verdeutlichen, was unter den einzelnen Merkmalen konkret zu verstehen ist.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

19.06.2015 um 17:42
Na wenn man es nicht als "grausam" bezeichnen mag, dass dem gefesselten Opfer eine Plastiktüte über den Kopf gezogen wurde, unter der es, unfähig sich zu befreien, elendiglich erstickte, was soll denn dann grausam sein?

Dagegen wäre ja ein Kehlschnitt oder ein eingeschlagener Schädel geradezu human gewesen. Dafür hatte der Künstler, der es sonst mit Handgreiflichkeiten seiner Frau gegenüber nicht so genau nahm, aber entweder nicht den Nerv, oder es passte nicht in seine Planung, denn es hätte erheblich mehr Spuren hinterlassen.

Dass nicht auf "Mord" erkannt wurde, ist nur schwer nachvollziehbar.

MfG

Dew


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

19.06.2015 um 17:47
Ja, natürlich ist es schwer, das nicht als "grausam" zu betiteln bzw. es erscheint einem zunächst zynisch, das nicht zu tun. Wiki erläutert das beispielsweise so: "Das Opfer ist körperlichen oder seelischen Qualen ausgesetzt, die nach Intensität und Dauer über das „normale Maß“ einer Tötung hinausgehen, wobei der Täter aus gefühlloser, unbarmherziger Gesinnung heraus zusätzlich die Todesqualen erhöhend handelt. Dies trifft beispielsweise zu, wenn der Sterbeakt des Opfers vom Täter verlängert oder anderweitig intensiviert wird (z. B. Tötung durch dauerhaften Nahrungs- bzw. Flüssigkeitsentzug oder Folter, das Verhungernlassen eines Kleinkindes)." Wikipedia: Mord (Deutschland)


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

19.06.2015 um 17:50
Ich bin nicht der Auffassung, dass es sich um Totschlag gehandelt hat!
@Dew
Da stimme ich dir 100% zu ! Ein Erstickungstod gehört zu den grausamen Methoden zu sterben!

Aber unsere Rechtssprechung hat bestimmt auch wieder ein paar Hintertürchen um eine Plastiktüte über dem Kopf als "weniger grausam" oder "spontan" zu bewerten.

@Blanche
Danke dir für die Auflistung.
Ich kann mich aber nicht damit anfreunden DENN einerseits soll es ja in einem Gespräch zu dieser Tat gekommen sein. Demzufolge soll dem Mann ja die Sicherung durchgebrannt sein aber dennoch war die Tat geplant!
Eine Erstickung ist ein Todeskampf der länger als normal anhält! Es wäre somit schon grausam und ich denke in einem anderen Gericht würde es so eingestuft werden.

Erklärt mir mal bitte jemand wie es zu einer geplanten Spontanität kommen kann?


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

26.06.2015 um 15:23
Cellist in Bonn zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt
Ein Cellist aus Bonn ist am Freitag wegen der Tötung seiner Frau zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Der 54-Jährige hatte die angesehene Konzertpianistin im vergangenen Oktober zu Boden gestoßen, ihr eine Plastiktüte über den Kopf gezogen und sie dann erdrosselt. Zwei Tage später verscharrte er die Leiche in einem Erdloch.

Das Bonner Landgericht verurteilte den Cellisten wegen Totschlags. Immer wieder sei der Angeklagte mit seiner 50-jährigen Frau wegen der Erziehung des gemeinsamen Sohnes aneinandergeraten. Mehrfach habe er sie auch vorher schon angegriffen. Seine Ausbrüche seien dem Opfer also bekanntgewesen, sagte der Richter in der Urteilsbegründung.

Der 54-Jährige hatte die Tat zwei Wochen nach dem Tod seiner Frau gestanden. Zu Prozessbeginn ließ er durch seine Anwältin mitteilen, dass er die Tat bereue. Die Verteidigung hatte eine Haftstrafe unter zehn Jahren gefordert.

Die Staatsanwaltschaft plädierte auf zwölf Jahre wegen Totschlags. Zunächst lautete die Anklage auf Mord.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/Cellist-in-Bonn-zu-zwoelf-Jahren-Gefaengnis-verurteilt-article1665781.html


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

26.06.2015 um 16:08
Jep! Finde ich angemessen und ist besser ausgefallen, als ich erwartet habe. Wer anderen eine Grube gräbt...


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

26.06.2015 um 16:23
@OfficerB
Erklärt mir bitte jemand, wie es zu einer geplanten Spontanität kommen kann......
Indem K.M. ihren Mann aus der gemeinsamen Wohnung entfernen wollte. Mit diesem Vorgang hat Sergey K. wohl nicht gerechnet, was mir jetzt auch logisch erscheint, warum sie geblieben ist .

Den Verlauf der Tat nach hatte er aber auch schon den letzten tödlichen Übergriff durchdacht , da er M. diesmal nicht mehr würgte , wie bisher , sondern erstickte.

Hatte er damit gerechnet, dass seine Frau die Spuren der bisherigen Gewalt anderen nicht vorenthielt, hat sie deshalb geändert , um möglicherweise von sich ablenken zu können, was ihm nicht gelungen ist .


Anzeige

melden