Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belgien, Bonn, Cellist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:37
Ist das nicht unfassbar, er hatte den Mord schon geplant!

Anzeige
melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:38
Ist doch gut, dass sie das wissen. So ist nix mit Affekt..sondern Planung - volles Strafmaß!


1x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:41
Natürlich findet man in jeder Schicht Mörder. Aber ich verstehe trotzdem nicht, dass ein so studierter, begnadeter Musiker, bereits etwas älterer Mann sich nicht einfach trennt? In dem Alter hat man doch seine eifersüchtige, aggressive Ader unter Kontrolle. Man lässt sich scheiden und gut ist.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:52
@Feelee
Reine Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Sohn da eine wesentliche Rolle spielt. Wenn sie sich schon so scheinbar erbittert über seine Ausbildung streiten, dann will sicher auch keiner von beiden seinen Einfluss/sein Sorgerecht aufgeben - eine einvernehmliche Lösung hätte es sicherlich nicht gegeben... Und: gerade in "solchen" Kreisen will oft auch die gute, bürgerliche Fassade aufrecht erhalten werden :(


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:55
Leute, es ist wirklich unfassbar.

Hier in diesem Trailer, ab 00,25 min. spricht er.
https://vimeo.com/ondemand/beethovensorchester/81384364

Bitte was sagt er da?


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:58
Ich bin wirklich erschüttert.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 22:19
bin auch erschüttert und frage mich was dieser mann wohl in der vergangenheit/kindheit erlebt haben muss um sowas plannen zu können.

wie kann man das grab für seine frau schaufeln und dann täglich in ihre augen gucken bzw. in die augen des sohns?

einfach krankhaft!

den video habe ich mir min. 20x angesehen. aber ich konnte ihn nicht richtig verstehen wegen dem akzent. kann nur vermuten was er sagt. würde jedoch gerne eure meinung hören.

armer sohn!! für ihn ist das leben/kindheit kaputt.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 23:39
Ich hab' ja schon so manchen Fall gesehen, aber dass ein Ehemann schon Monate vor dem Mord das Grab schaufelt... wow.

Kudos für Polizei und Staatsanwaltschaft, die offensichtlich Dinge richtig gedeutet haben. Der Fall hätte auch anders ausgehen können.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 23:40
@ hanni10 ich verstehe in dem Video immer "der Zorn kommt der Wut"... also nach dem Zorn kommt die Wut ???


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 23:49
er sagt, man blickt in die augen von ewigkeit, wenn man das hört. (das = die musik)


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 23:59
@allshallfade ich glaube hanni meint nicht den jungen Chinesen sondern den Typen, der danach spricht ab 00:26


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

08.11.2014 um 00:11
welcher chinese? das ist doch auch ein russe/aus ex russischen republiken zumindest. der andere danach sagt "der zorn und die wut", ist aber doch auch auf die musik bezogen, das würd ich jetzt mal nicht so überbewerten.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

08.11.2014 um 00:13
@Lani_M
hab ein wort vergessen, kommt. genau das, was du verstehst, versteh ich da auch, sorry bin am handy und kann nicht editieren ;)


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

08.11.2014 um 01:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:volles Strafmaß.
In Deutschland gibts kein volles Strafmass. Nicht mal ein Viertel. Aber dieser Mensch hätte das volle verdient.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

08.11.2014 um 08:55
@z3001x
Zumindest wird er nicht mit einer Tat im Affekt durchkommen, sondern muss mit einer Anklage Mord rechnen und wird nicht nach ein paar Jährchen mit guter Führung wieder rauskommen.


melden
melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

08.11.2014 um 09:38
Guten Morgen an alle,

da die WDR Links die@Dora freundlicherweise eingestellt hat leider nicht mehr abrufbar sind, stelle ich hier einen Artikel ein aus dem hervorgeht das das Grab schon im Sommer ausgehoben wurde.


http://www.rundschau-online.de/bonn/frau-erdrosselt-grab-schon-im-sommer-ausgehoben,15185502,28984668.html (Archiv-Version vom 09.11.2014)


Frau erdrosselt Grab schon im Sommer ausgehoben
Erstellt 07.11.2014


Der 54-jährige Cellist, der gestanden hat, seine 50-jährige Frau, eine Pianistin, erdrosselt zu haben, hat ihr Grab schon im Sommer unweit des Klärwerks in Dümpelfeld/Ahr ausgehoben. Von Dieter Brockschnieder


Bonn. BONN. Der 54-jährige Cellist, der gestanden hat, seine 50-jährige Frau, eine Pianistin, erdrosselt zu haben, hat ihr Grab schon im Sommer unweit des Klärwerks in Dümpelfeld/Ahr ausgehoben. Das habe der Musiker, der Mitglied im Beethoven Orchester Bonn ist, in der polizeilichen Vernehmung am Mittwoch gestanden, sagte Oberstaatsanwalt Robin Faßbender am Freitag auf Anfrage. Er verwies gleichzeitig darauf, dass allein mit dieser Aussage der Haftbefehl wegen Mordes, den das Amtsgericht erlassen hatte, nicht begründet worden sei. Vielmehr habe der Beschuldigte auch erklärt, er habe zwar das Grab geschaufelt, sich damals aber nicht vorstellen können, seine Frau umzubringen. Das nehmen ihm die Mordkommission der Bonner Polizei und die zuständige Staatsanwältin Henrike Baumgarten erstmal ab. Der Vorwurf laute auf heimtückischen Mord, weil der Musiker seine Frau in einem „normalen Streit“ unvermittelt angegriffen und dann erdrosselt habe. Das Opfer war mithin ahnungslos.

Der Fall hat in der Bonner Musikszene für Entsetzen gesorgt. Das Beethoven Orchester soll am Donnerstag eine Probe abgebrochen haben. „Mit Rücksicht auf die Familie und die laufenden Ermittlungen“ gibt es weder vom Orchester noch von der Stadt eine offizielle Stellungnahme.


Offenbar hat es in der Ehe schon seit längerer Zeit gekriselt. Die Auseinandersetzungen scheinen am 23. Oktober, einen Tag vor dem 13. Geburtstag des Sohnes, eskaliert zu sein – mit tödlichem Ausgang.

Anschließend soll der Verdächtige die Leiche in Dümpelfeld begraben haben. Vier Tage später meldete er seine Frau bei der Polizei als vermisst. Die gebürtige Belgierin sei am 23. Oktober nach Lüttich gefahren, um dort Geburtstagsgeschenke für den Jungen zu kaufen, sagt der Mann der Polizei. Da sie aber zum Geburtstag des Kindes nicht zurückgekehrt war und es weder Telefon- noch SMS-Kontakte mit ihr gab und das Handy auch nicht eingeloggt war, geriet der Musiker in Verdacht. Am Mittwoch gestand er nach einer Hausdurchsuchung und nannte der von Norbert Lindhorst geleiteten Mordkommission auch die Grabstelle.

Der Sohn wird von der Familie des Opfers betreut.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

08.11.2014 um 10:33
danke für eure antworten bezüglich des videos. ich habe das selbe vernommen: aus zorn kommt wut.
als ich den video gesehen habe sagte mir eine innere stimme das er seine frau ermordet hat. ebenso war er der einzige musiker der nicht einmal in die kamera blickte und lächelte.

ich weiss nicht aber er kann nur über die musik so urteilen wie er selbst ist/denkt bzw. was er im kopf hat. also für mich war klar das er in seinem charakter :zorn und wut hat.

ich finde das beethoven orchester sollte diesen trailer und die dazughörige dvd von der website löschen oder sie sollten sie neu bearbeiten und ihn rausschneiden!!!!


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

08.11.2014 um 10:48
@spökenkiekerin
Dank für den Artikel, ich hatte die Videos nicht sehen können.

Das liest sich ja makaber: da gräbt einer schon im Sommer ein Grab für die eigene Ehefrau? Kann sich dann aber doch nicht vorstellen, sie umzubringen? Kein halbes Jahr später ist es dann so weit und er erinnert sich an sein ausgebuddeltes Erdloch?
Das hört sich echt nach einem schlechten Film an, unglaublich! Was muß nur in diesem Kopf vorgegangen sein?!

Zum Glück scheint der Junge bei der Familie seiner Mutter zu sein. Hoffe, es geht ihm dort den Umständen entsprechend gut.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

08.11.2014 um 11:51
Der Junge ist jetzt 13. Er hat nicht nur jahrelang die Streitereien innerhalb der Familie mitbekommen. Er muss jetzt damit lernen zu leben, dass der eigene Vater die Mutter umbrachte. Zum Glück ist er anscheinend nun bei den Großeltern in Belgien. Das Gute ist, dass er raus aus dem Umfeld ist. Nicht tägl. an dem Ort ist, wo er eigentlich mit seinen Eltern glücklich leben sollte. Allerdings stelle ich mir diese Umstellung in Belgien auch sehr heftig vor. Gerade in dem Alter. Er muss eine neue Sprache lernen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so gut belgisch spricht. Evlt. haben die Großeltern eh immer Deutsch mit ihm gesprochen. Aber jetzt in der Schule wird er auf Sprachschwierigkeiten stoßen. Er muss sich neue Freunde suchen. Ich könnte weinen, wenn ich sehe, was all das nach sich zieht.


Anzeige

melden