Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Spurlos, Honduras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:21
Diese Meldung habe ich soeben im Netz entdeckt. Eine ganz eigenartige Geschichte mal wieder.
Rund einem Monat vor der Wahl der Miss World in London ist die honduranische Kandidatin María José Alvarado spurlos verschwunden. Am Montag startete die Militärpolizei eine Suchaktion im Department Santa Bárbara im Westen des Landes, wo die junge Frau zuletzt gesehen worden war, wie die Zeitung «El Heraldo» berichtete.

Wegen des Verschwindens der Schönheitskönigin wurden bislang vier Verdächtige festgenommen. María José Alvarado und ihre Schwester Sofía Alvarado waren am vergangenen Donnerstag verschwunden, nachdem sie die Geburtstagsfeier von Sofías Freund besucht hatten. Der Mann gehört zu den Verdächtigen.

María José Alvarado sei in der Hauptstadt Tegucigalpa von ihrer Schwester und drei Männern in einem Auto ohne Kennzeichen abgeholt worden, sagte die Mutter der jungen Frauen der Zeitung «El Heraldo».

Später seien die Handys ihrer Töchter ausgeschaltet gewesen. Am Samstag meldete sie die Frauen als vermisst. Für Dienstag war in der Stadt Santa Bárbara ein Solidaritätsmarsch für sie geplant. In weisser Kleidung wollten die Teilnehmer für die Rückkehr der Schwestern demonstrieren.

María José Alvarado sollte Medienberichten zufolge am Mittwoch zur Vorausscheidung des Schönheitswettbewerbs nach London reisen. Die Wahl zur Miss World findet am 14. Dezember statt. Die Organisatoren der Konkurrenzveranstaltung Miss Universe schrieben auf Twitter: «Lasst uns für Miss World Honduras María José Alvarado beten. Sie wurde als vermisst gemeldet.»
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Schoenheitskoenigin-ist-spurlos-verschwunden-24971759

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/honduranische-schoenheitskoenigin-verschwunden-428a2-5f19-63-2120441.html?nav=ticker

Anzeige
1x zitiertmelden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:25
Ich vermute entweder werden die beiden ins Ausland zur illegalen Prostitution gezwungen oder sie wurden leider vergewaltigt und ermordet. Ich vermute irgendwie das letztere...


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:29
Vieles ist möglich.

Man kann nur hoffen, dass sie die Richtigen festgenommen haben.

Nachtrag: Und dass nichts Schlimmes passiert ist.


melden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:30
@Marianne48

Ich tippe schwer auf ein Sexualverbrechen..

Das Auto das die Vermisste abgeholt hat, wird wohl ein Freund von Sofia gesteuert haben (sonst würde sie sich nicht einfach reinsetzen)...
Ob es evtl. nach der Party auf dem Rückweg zu einem Übergriff auf die 2 Damen kam...?
Für die Miss World Kandidatin steht einiges auf dem Spiel... ein Verschwinden von sich aus können wir theoretisch ausschließen...


1x zitiertmelden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:32
Die haben doch noch keine Verdächtigen festgenommen... :no:


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:32
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:ein Verschwinden von sich aus können wir theoretisch ausschließen...
Das schliesse ich auch aus.

Sie hat sich doch sicher gefreut auf die Miss-World-Wahlen.


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:33
@Juvenile

Da steht doch aber geschrieben, dass sie bisher 4 Verdächtige festgenommen haben.


melden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:34
@Marianne48
Oh sorry hab es übersehen. Na dann hoffentlich sind das die richtigen und werden dann auch Aussagen.


melden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:35
Denkbar, wenn auch weit hergeholt, sind unter Umständen finanzielle Interressen von Leuten, die einen Vorteil dadurch hätten, wenn die Top Favoritin nicht an den Wahlen teilnehmen kann!

Das ist natürlich jetzt rein spekulativ. Vielleicht hat wirklich ein ganz triviales Verbrechen stattgefunden.

Hoffen wir für die Dame und ihre Angehörigen, dass sie noch lebt und unbehelligt wieder auftaucht...


melden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:35
@Marianne48

Und hatte wohl auch gute Chancen... Die Dame ist m.M.n eine große Konkurrentin für die anderen Miss World Damen...
Ein arrangiertes Verschwinden durch andere Kandidatinnen schließe ich aber aus...

Ist dir bekannt ob die Polizei herausfinden konnte, wer die Lenker des Fahrzeugs waren?
Der Freund von Sofia müsste die doch esehen haben (sie fuhren immerhin zu seiner Geburtstagsparty)...


1x zitiertmelden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:37
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ist dir bekannt ob die Polizei herausfinden konnte, wer die Lenker des Fahrzeugs waren?
Ich weiss halt auch nichts anderes, als was im Bericht geschrieben steht.


melden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:40
@Marianne48

KK ;) Dachte du hast vielleicht noch einen anderen Artikel ausfindig gemacht!

Na dann warten wir mal ab, ich hoffe die Frauen werden unverletzt gefunden...


melden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:41
Ich verstehe nicht warum die Polizei erst Montags nach den beiden gesucht hat, wenn die Party schon am Donnerstag war und die Mutter sie am Samstag als vermisst meldete. In den Medien steht aber überall das Gleiche, also müssen wir wohl abwarten.


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:41
Ich habe glaubs einen grossen Fehler gemacht.

Ich hätte im Titel schreiben sollen: Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester vermisst.


melden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:42
@Marianne48
Das sehen die Leute ja, wenn sie den Artikel lesen.


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:44
@Hailey25

Aber es sieht grad so aus als wäre die Schwester weniger wert. Das stört mich sehr.

Ich werde mal die Mods anschreiben.


melden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 09:45
@Marianne48
Mmh naja ich finde das jetzt nicht so schlimm, aber mach mal.


melden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 10:01
angeblich gehört der ehemann zu den verdächtigen...
http://diepresse.com/home/panorama/welt/4597688/Vor-Miss-World-Wahl_Schonheitskonigin-Honduras-verschwunden-?from=gl.home_panorama


1x zitiertmelden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 10:12
Zitat von sylvanasylvana schrieb:angeblich gehört der ehemann zu den verdächtigen...
Was möglich sein könnte, dass er von Anfang an dagegen war, dass seine Frau mitgemacht hat an diesem Schönheitswettbewerb.

Und dass er sie nun irgendwo festhält, damit sie nicht nach London reisen kann? Und die Schwester auch, damit sie ihn nicht verraten kann?


melden

Honduranische Schönheitskönigin und ihre Schwester tot aufgefunden

18.11.2014 um 10:12
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wegen des Verschwindens der Schönheitskönigin wurden bislang vier Verdächtige festgenommen.
Der Ehemann gehört ebenfalls zu den Verdächtigen.
Vielleicht wollte der eifersüchtige Gatte nicht, dass seine Frau an diesem Wettbewerb
teilnimmt und hat sie - bis das Spektakel vorbei ist - in Verwahrung genommen.
Möglich, dass sie danach wieder wohlbehalten auftaucht.


Anzeige

melden