Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Flucht, Kleve ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 11:46
@Comtesse
Schwerer Raub und Erpressung ist jetzt auch kein Pappenstiel.
Und Autos klauen können die.
schon seit Jahren beschäftigen die beiden Behörden in NRW. Am 21. August 2012 überfiel das Paar zusammen mit zwei Komplizen eine Pfarrerin in Mülheim-Styrum. Sie drangen nachts in ihre Wohnung ein, bedrohten die 57-Jährige mit einer Pistole und zwangen sie dann gemeinsam in allen Räumen des Hauses nach Geld und Schmuck zu suchen. Anschließend musste sich die Frau ins Badezimmer begeben, wo sie blieb, bis die Täter mit ihrem Wagen flüchteten.

Könnte der Termin geplant gewesen sein? Er täuscht etwas vor um zum Arzt zu fahren? Ich könnte mir schon vorstellen dass es in so einer Klinik nicht so schwer ist Kontakt nach draußen zu bekommen.

Anzeige
melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 11:49
angeblich wechseln die die ärzte wohl immer damit sowas nicht vor kommt..ich frag mich ob die patienten wissen zu welchem arzt sie gebracht werden...oder woher die info nach draußen kam


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 11:50
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/bisherige-ausbrueche-aus-der-lvr-klinik-in-bedburg-hau-iid-1.4564797


Ich wohne in der Nähe, bin sogar schon mal in eine Autokontrolle geraten, nachdem dort jemand ausgebrochen ist. Der Ausbruch damals war ungefähr im Jahr 2010 / 2011, ist bei der RP nicht aufgelistet. Ausbrüche kommen dort für meinen Geschmack eindeutig zu häufig vor. Unter dem Link findet man eine Auflistung der RP zu Ausbrüchen.
Ich kann nur hoffen, dass die beiden bald gefasst werden.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 11:54
2002 - Urlaub
Allein im Jahr 2002 sind mindestens 50 Insassen der Forensik der LVR-Klinik nicht aus ihrem Urlaub beziehungsweise von Ausflügen nicht zurückgekehrt.
Quelle http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/bisherige-ausbrueche-aus-der-lvr-klinik-in-bedburg-hau-iid-1.4564797

da stehen einem ja die haare zu berge...


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 12:00
@suicidesquad
So arg viele waren es ja gar nicht ;)
Und in dem Artikel waren schon auch Fälle wo jemand von aussen geholfen hat, es gibt also Möglichkeiten zur Kommunikation. Eingeschmuggeltes Handy z.B.

@Flashster
Na wenn man die draußen laufen lässt.. braucht man sich echt nicht wundern.

Über den Entzug vor der Haft könnte man sich auch wundern. Im Knast gibt's doch offiziell gar keinen Alkohol oder Drogen. Wäre er doch wohl nach 6 Jahren Haft clean bzw. trocken gewesen.


2x zitiertmelden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 12:04
@crimefan
Ich habe den Eindruck, dass dort nicht alle aufgelistet sind. Mindestens einer fehlt, nämlich als mein Auto kontrolliert wurde. Gefühlt bricht dort min. 1-2 mal im Jahr jemand aus, vllt. wird es nicht immer öffentlich bekannt gemacht. Ich könnt in der direkten Umgebung jedenfalls nicht ruhigen Gewissens wohnen.

Das es im Gefängnis kein Alkohol und keine Drogen gibt ist wohl eher eine Wunschvorstellung. Wahrscheinlich geht's bei dem Entzug dort eben darum, die Menschen nicht einfach auf kalten Entzug zu setzen, sondern medizinisch unterstützt entziehen zu lassen, inkl. Therapien.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 18:28
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/3028444 (Archiv-Version vom 23.06.2015)

Ist die Identität der Frau überhaupt klar? Ich hab das so verstanden, das es da Zweifel gibt und sich die Angaben auf den Stand der bisherigen Ermittlungen beziehen.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 19:46
also wenn Namen genannt werden ist die Identität schon klar. Das ist also wieder ein Pärchen das Bonny und Clyde spielt au weia wohin soll das nur führen.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 21:14
Mir ist auch nicht wohl dabei wenn hier so ein paar verrückte unterwegs sind...
Aber die können doch nicht vom Boden verschluckt sein die beiden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 22:03
@MissEssen
Ja das ist manchmal ein Phänomen mit welcher Schläue sich Ausbrecher so durch alles durchwinden können ohne geschnappt zu werden. Ich rechne es aber diesen beiden immer noch hoch an das sie bis jetzt niemanden Körperlich geschadet haben.
Auch bei den nicht wenigen Apothekenüberfällen damals kam niemand körperlich zu schaden. Obwohl der Schrecken bei vielen der betroffenen in dem moment immer groß gewesen sein muß.


@Fenjala
Du vergleichst die beiden mit Bonnie&Clyde.
Beim Verhalten das der hier gesuchte in den vergangenen Jahren bei Überfällen immer wieder gezeigt hat; nämlich das dabei niemals jemand Körperlich zu schaden kam, ist dein Vergleich nicht nur lapidar dahin geschrieben sondern auch eine Beleidigung.
Bonnie&Clyde ermordeten in ihrer kurzen "Karriere" 14 Menschen.
Wikipedia: Bonnie und Clyde

Ich vermute mal das der hier gesuchte Mann sich auch irgendetwas dabei denkt das er nicht wie wild (nimmt leider überhand) auf seine Opfer einschlägt und schlimmstes Unheil verbreitet.
Ich will die beiden nicht heroisieren. Sie haben Schrecken verbreitet und die betroffenen Opfer wußten in diesem moment nicht ob sie das überleben werden oder nicht. Sowas kann für manchen eine Seelische Verletzung für das ganze leben sein.

Aber sie haben keine Witwen und Waisen in masse produziert wie Bonnie&Clyde.
http://www.express.de/duesseldorf/-bonnie---clyde--auf-der-flucht-die-horror-akte-des-ganoven-paares,2858,30767668.html (Archiv-Version vom 29.05.2015)


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 22:52
Also finde es sehr merkwürdig das sie genau wusste wo es hin geht. Gibt da ja nun nicht so viele Möglichkeiten und fast alle hören sich iwie scheisse an wenn ich sie mir durch den Kopf gehen lasse.

1. Sie und Evtl noch andere Komplizen haben ab morgens vor der Klinik jeden Tag gewartet bis er mal raus kam um zum Arzt zu fahren.

2. Sie haben einen vom Klinik Personal geschmiert der ihnen Infos gegeben hat.

3. Er konnte sie iwie kontaktieren, Handy eines anderen Patienten oder eben einer vom Personal.

4. Sie hatte Komplizen die vor jedem Hno-Arzt postiert haben und warteten.

Meine Meinung zu
1. Klingt umständlich und dafür muss man echt einige Leute haben die sich das lange warten antuen.

2. Könnte eine der Möglichkeiten sein wo ich mir denke könnte möglich sein und ist auch leichter umsetzbar.

3. Wäre auch ne Möglichkeit wo ich sage kann ich mir auch vorstellen.

4. Glaub ich nicht weil das sehr umständlich ist und so was eher in iwelchen Hollywood Filmen vor kommt. :D ;)

Aber mit einen von diesen Punkten könnte ich mir das vorstellen.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 22:56
@Eisi15 ich tendiere auch zu 2 oder 3. wobei ich mich bei punkt 3 frage, ob dem patienten vorher gesagt wird zu welchem arzt er gebracht wird (weil es ja eigentlich egal ist) und ob ihm das wenn dann so früh gesagt wird, dass er noch zeit hätte das mitzuteilen oder eben erst im auto auf der fahrt...(da kann er dann ja eig keinen kontakt mehr aufnehmen)

oder aber er hat mitgeteilt, dass er eben an jenem tag so einen stress machen wird, dass er zum arzt muss und seine befreier eben nur an diesem tag vor der klinik gewartet haben (spricht für 1) finde ich auch nicht soo abwägig...


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

28.05.2015 um 23:06
@Flashster
Stimmt, dann würde 1. Auch Sinn machen. ;)

Hmmm... Hab nun mal jemanden gefragt der von Psychiatrien ein bisschen Erfahrung hat. Kann natürlich sein das in anderen Kliniken anders an läuft. Rein theoretisch gesehen darf ein Pat. Selbst entscheiden zu was für einem Arzt er möchte. Das würde die ganze Sache rein praktisch auch wieder erleichtern. Aber wie gesagt es kann gut möglich sein das es in anderen Kliniken anders ist. Jedoch hat jeder Patient die freie Arztwahl.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 08:02
Seit welchem Jahr ist er denn in der Klinik?
Also ich meine sie könnten ja auch vorher abgemacht haben das er an dem und dem tag schmerzen vortäuschen soll, sodass er zum Arzt muss.
Sie wartete vor der Klinik, fuhr hinterher und nahm ihn dann Ruck zuck mit...
Also es könnte so gewesen sein.
Muss aber nicht.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 09:13
@MissEssen
Erst am 2. Oktober 2012 wurde er nach einem weiteren Einbruch in eine Apotheke gefasst und im April 2013 zur sechseinhalb Jahren Haft verurteilt. Die ersten eineinhalb Jahre verbrechte er in einem Gefängnis im Ruhrgebiet, bis er dann wegen seiner Drogensucht in die LVR-Klinik überstellt wurde.
das steht in dem link von oben http://www.express.de/duesseldorf/-bonnie---clyde--auf-der-flucht-die-horror-akte-des-ganoven-paares,2858,30767668.html (Archiv-Version vom 29.05.2015)

d.h. er sitzt seit ca einem halben jahr da, plus minus...ich bezweifle jedoch stark das sie sowas in einem halben (oder gar 2 jahren Zukunft geplant haben) eher dass er das kurzzeitig mitteilte an welchem tage wie ich gestern schrieb


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 09:25
Oder er hatte was chronisches und hat dort regelmäßig Termine


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 09:28
Vielleicht fiel ihm der Entzug zu schwer, dass er da raus wollte... oder - nach einem halben Jahr wahrscheinlicher - sie nutzten die leichteren Ausbruchmöglichkeiten, bevor er wieder in ein richtiges Gefängnis überstellt wird.

An der Identität der Frau dürfte kein Zweifel bestehen. Von Anfang an wurde gesagt, es handele sich um eine einschlägig vorbestrafte 22-jährige, die einen anderen Nachnamen hat als er, also keine Schwester oder Ehefrau ist. Ein Foto haben sie auch von ihr veröffentlicht, das nach einem Mugshot aussieht von einer früheren Festnahme.

Ich denke auch, sie hatten einen Helfer, der sie mit den genauen Infos versorgte, wann und wo, denke nicht, dass den Insassen selbst das vorher bekanntgegeben wird. Es sei denn, er hat im Gespräch irgendwas aufgeschnappt und sie danach angerufen und ihr das mitgeteilt. Telefonieren darf man ja sicher als Insasse.


2x zitiertmelden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 11:23
ich meine Bonny und Clyde im Sinne von als Paar gemeinsame Sache machen nicht im Sinne von Toeten


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 11:25
@Fenjala
Ja, kriminelle Pärchen gab es ja schon immer, Frauen, die aus Liebe/Verliebtheit alles mitmachen und sich von solchen Männern magisch angezogen fühlen. Nur die Realität ist selten so romantisch wie das in Filmen aussieht.


Anzeige

melden