Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Flucht, Kleve ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 11:26
wenn sie seine komplizin ist so wie es dargestellt wird dann sind beide trotz allem Straftaeter auch ohne Mord und das waren Bobby und Clyde auch

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 11:26
Bonnie&Clyde


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 11:55
es kann ja sein das Angst vor der bevorstehenden Haftstrafe der Auslöser zu dieser Tat war.Ich denke auch das eine Art Torschlusspanik zur Tat animierte ,die Komplizin dachte wohl sie hilft dem Freund aber richtig durchdacht ist die Sache nicht was wohl auf ihr junges Alter zurückzuführen ist. Was man aus Liebe alles falsch machen kann dafuer gibt's ja genug Beispiele siehe Rudafall.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 11:59
@Fenjala naja auch wenn die sache nicht durchdacht ist, so sind sie momentan ja noch gut unerkannt offenbar unterwegs...also wer weiß ob da nicht mehr plan hintersteht..


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 12:18
Hoffentlich haben sie sich nichts angetan.
Eigentlich ist das ganze jetzt im nachhinein betrachtet nicht so schwerwiegend wie es kurz nach der Flucht den anschein hatte; für die dinge wo sie mit Waffengewalt leute verbal überwältigt haben müßen sie gerade stehen. Aber insgesamt gesehen, und an ihr Vernunftsdenken appeliert, wäre es ratsamer für sie wenn sie sich stellen würden.

Ich glaube nicht das beide ein Horrorpärchen sind wie in Medien dargestellt, sondern das sie außerhalb ihrer/seiner Sucht vernünftige Intelligente leute sind...die, und ich hoffe das sie das lesen, sich ihre Zukunft eigentlich noch nicht Verbaut haben.

Er müßte aber auch jetzt inzwischen langsam mal erkennen das solch eine Frau stärker als jede Droge ist und es nur zwingend richtig sein kann die Drogensucht für sie aufzugeben und ein neues leben mit ihr zu beginnen.
Der Gefängnisaufenthalt zusammen mit einer Therapie (wenn sich dies so einrichten ließe) wäre auch als ein positiver Start anzusehen. Will jetzt nicht zu blauäugig werden aber das sie nach einer verbüßten Strafe mit reinem Gewißen ein neues leben beginnen können ist Fakt.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 12:24
es kann ja sein das Angst vor der bevorstehenden Haftstrafe der Auslöser zu dieser Tat war.Ich denke auch das eine Art Torschlusspanik zur Tat animierte ,die Komplizin dachte wohl sie hilft dem Freund aber richtig durchdacht ist die Sache nicht was wohl auf ihr junges Alter zurückzuführen ist. Was man aus Liebe alles falsch machen kann dafuer gibt's ja genug Beispiele siehe Rudafall.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 14:36
Ich glaube schon das da ein Plan hinter steckt. Denn wie in einem der Berichte auch drin steht wurden sie mit viel Aufgebot gesucht und ohne einen Plan dann zu entkommen ist denk ich schon recht schwierig. Immerhin ist das die Realität und nicht iein Hollywood-Actionfilm.

Ich tippe immer noch darauf das sie einen vom Personal geschmiert haben um so an Infos zu kommen. Klingt für mich mit am plausibelsten von den Möglichkeiten die ich aufgezählt habe.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 19:22
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Über den Entzug vor der Haft könnte man sich auch wundern. Im Knast gibt's doch offiziell gar keinen Alkohol oder Drogen. Wäre er doch wohl nach 6 Jahren Haft clean bzw. trocken gewesen.
... oder tot. Denn bei einem kalten Entzug besteht grundsätzlich und immer Lebensgefahr. Abgesehen davon muss man auch einem Straftäter medizinische Erleichterung beim körperlichen Entzug zubilligen.


@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:... die einen anderen Nachnamen hat als er, also keine Schwester oder Ehefrau ist.
Nur aufgrund des Familiennamens eine Verwandtschaft auszuschließen, ist sehr gewagt. Ich habe bei der Eheschließung meinen Namen behalten, das geht ;)


@all
Übrigens, niemand wird dafür bestraft, dass er aus dem Knast abhaut. Das darf man ;)


1x zitiertmelden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 19:32
@emz
Diese Schlussfolgerung stammt nicht von mir, erstaunlicherweise hat der Polizeisprecher dies der Presse gegenüber in einem der ersten hier eingestellten Artikel so geäußert. Wunderte mich auch. Eine Schwester kann ja auch mit Nachnamen anders heißen als ihr Bruder, wenn einer von Beiden geheiratet und den Namen des Partners angenommen hat.

EDIT: Steht im Eingangsposting:
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Die Täterin ist vermutlich eine frühere Mittäterin des Mannes: "Es handelt sich bei der Frau jedoch nicht um die Ehefrau oder die Schwester des Mannes", erklärte eine Polizei-Sprecherin gegenüber "Focus Online": "Sie habe einen anderen Namen".



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 19:32
@emz

@all
Übrigens, niemand wird dafür bestraft, dass er aus dem Knast abhaut. Das darf man



Das ist richtig; abhauen darf man aus dem Knast..aber nicht dabei Menschen mit dem tod bedrohen, sie nötigen, in Lebensgefahr bringen, sie bestehlen, etc..jetzt im allegemeinen gesehen.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 19:35
@aero
Bisher kann er sich ja noch ganz hübsch rausreden, SIE war ja die mit der Waffe.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 19:35
@Comtesse
Warum schreibst du es dann ab, wenn es offensichtlicher Quatsch ist?


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 19:37
@emz
Ich habe es nicht abgeschrieben, ich habe es zitiert. ("Von Anfang an wurde gesagt... ")

Warum kritisierst du jeden Pups, den ich von mir gebe?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 19:39
@Comtesse

Ich weiß nicht ob die Staatsanwaltschaft da großartig unterschiede zwischen ihr und ihm macht. Das sie mit Waffengewalt Menschen überwältigt haben war eine Gemeinschaftstat.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 19:39
@Comtesse
Einen derart offensichtlichen Blödsinn kritisiere ich bei jedem.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 19:41
@emz
Nun, ich gehe davon aus, auch wenn es blödsinnig formuliert wurde von der Polizeisprecherin, dass es trotzdem auch geprüft wurde und klar ist, dass die beiden nicht verwandt und nicht verschwägert sind, auch wenn die Polizeisprecherin dies durch eine blödsinnige Bemerkung über die Namensungleichheit unterstrichen hat. Oder gehst du davon aus, dass die beiden verwandt sind und die Polizei das ungeprüft nur aufgrund der Namensungleichkeit nicht bemerkt hat?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

29.05.2015 um 19:41
@emz

Ich möchte das nicht das du so mit shesielle sprichst. @Comtesse bringt bei vielen themen immer sachliche beiträge.
Laß das bitte..lg..


Anzeige

melden