Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frankfurt Am Main, Jessica Bastian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:08
Die 22 jährige Jessica Bastian, Mutter eines 1 jährigen Jungen, wird seit Mittwoch, 08.07.15, vermisst. Jessica's Wohnung ist im Frankfurter Nordend.

Laut Suchplakaten der Eltern wird Jessica seit Mittwochvormittag vermisst.

Laut Medienbericht waren Dienstagabend Ermittler in der Wohnung, Mittwochmorgen die Spurensicherung. Möglicherweise ist der 22 jährigen etwas zugestossen, die Ermittler nehmen den Fall ernst.






Vermisst! | Junge Mutter aus dem Nordend verschwunden

Seit einer Woche wird Jessica Bastian (22) vermisst


15.07.2015 - 12:33 Uhr

Von MICHAELA STEUER

Frankfurt - Wo ist Jessica Bastian (22)?

Seit vergangener Woche Mittwoch wird die junge Frau mit den rotgefärbten, schulterlangen Haaren vermisst. Jetzt hat die Polizei ihre Wohnung im Frankfurter Nordend durchsucht.
Beamte der Spurensicherung gehen mit Hund in die Erdgeschosswohnung



Nach BILD-Informationen trugen die Ermittler Dienstag um 22.30 Uhr braune Tüten aus der Erdgeschosswohnung. Auch am Mittwochmorgen rückte die Kripo in weißen Schutzanzüge an, setzte einen Hund bei der Spurensicherung ein.

Jessica ist Mutter eines 1-jährigen Sohnes. Die zierliche junge Frau mit den roten Haaren ist im Haus, in der Nachbarschaft beliebt. Sie hat einen einjährigen Sohn – Leon. Bis vor ein paar Monaten lebten die beiden hier in der ruhigen Erdgeschosswohnung. Dann, so erzählen Nachbarn, gab es offenbar Probleme mit dem Jugendamt, seitdem wurde Leon hier nicht mehr gesehen. Ein Ermittler zu BILD: „Ja, der Junge ist in der Obhut des Jugendamtes."

Der Ermittler: „Es ist möglich, dass der 22-Jährigen etwas zugestossen ist, wir nehmen den Fall ernst!"


Jessicas Eltern hatten Vermisstenzettel an Laternen rund um die Wohnadresse geklebt. Auch auf Facebook wird der Vermissten-Aufruf geteilt mit der bangen Frage: „Wo ist Jessica?"

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/junge-mutter-aus-dem-nordend-vermisst-41797000.bild.html

Anzeige
melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:18
"In einer Beziehung seit 16.06.2015"
"Vermisst seit 08.07.2015"

Da kann man zumindest vermuten, welche Leute die Kripo auch befragen könnte.

Hoffentlich erweist sich diese implizite Vermutung als Trugschluss und die Lady ist nur für eine Woche nach Italien um mal auszuspannen.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:19
Sie ist soo hübsch.... aber ich versteh das nicht: sie ist in der Nachbarschaft beliebt, aber hat Probleme mit dem Jugendamt? - also das beißt sich doch irgendwie...

Komisch.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:22
Naja "Probleme mit dem Jugendamt" kann unterschiedlichste Gründe haben und das muss ja keinesfalls ausschließen, dass sie abseits davon eine nette/beliebte Person ist.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:23
@kavinsky

Vielleicht ging es ja um Sorgerecht oder Aufenthaltsbestimmung für den Kleinen? Bisher gibt es ja nur die wenigen Informationen und man kann wirklich nur ins Blaue hinein spekulieren.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:25
@Anevay

Mit "Probleme mit dem Jugendamt" kenn ich mich eben nicht so aus ... aber ich hoffe nur, dass es sich nicht um ein
Beziehungsdelikt handelt, so wie sich das vermuten lässt. Ihre Eltern wären doch sonst sicherlich nicht so in Sorge, wenn ihr Lebenswandel ohnehin sehr - sagen wir mal - "spontan" wär.

Ps: Ja, man weiß zu wenig. Denke mal, die Polizei wird da schon einen guten Job machen.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:29
@kavinsky
Hoffen wir mal das es sich nicht um ein Beziehungsdelikt handelt und sich das Ganze noch klärt. Vielleicht brauchte sie, wie@z3001x bereits schrieb, einfach eine Auszeit nachdem das Jugendamt ihren Sohn in Obhut nahm.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:32
@Anevay

Da hast du recht und na, dann hoffen wir mal .... hm.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:32
Ich muss gestehen, bei den wenigen Dingen, die wir wissen, deutet Vieles für mich auf eine Beziehungstat. Junge Mutter verschwindet plötzlich. Die Angehörigen suchen sie. Leider leider haben wir dies hier öfters thematisiert. Und leider wurden diese Mütter bzw. Frauen einige Zeit später tot aufgefunden.

Ich hoffe sehr für ihren Sohn bzw. für ihre Angehörigen, dass sich dies hier nicht bewahrheitet und sie evtl. nur eine Auszeit genommen hat.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:34
@Feelee
@kavinsky
@Archer
@z3001x

Hat jemand von euch den Suchaufruf auf FB gefunden, bzw. weitere Informationen?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:40
Warum könnte es eine Beziehungstat sein?

Gibt es dafür berechtigte Anhaltspunkte?

Habe ich etwas überlesen?


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:43
@Dill

Genauso gut könnte man fragen warum es keine Beziehungstat sein kann? Zum jetzigen Zeitpunkt ist alles rein spekulativ, da es keinerlei Anhaltspunkte gibt. Oder?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:50
Genau@Anevay,

so sehe ich das auch.

Ich hebe etwas dagegen, wenn 'Beziehungstat' gleich gesetzt wird mit "Probleme mit dem Jugendamt".
"Jugendamt" hat nichts mit 'Beziehungstat' und 'Beziehungstat' nichts mit 'Jugendamt' zu tun.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 15:57
Mich würde interessieren, wo im Frankfurter Nordend exakt die junge Mutter vermisst wird.
Das Kind ist wohl fremd untergebracht?! Ist der Mutter das Aufenthaltbestimmungsrecht entzogen worden?
Ist ein Vorgang am Familiengericht anhängig? Dies bezüglich gibt es noch viel mehr Fragen!


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 16:02
@Dill
Alle Fragen sind offen da es keine näheren Informationen gibt, alles was im Netz zu finden ist bezieht sich auf den o.a. Artikel.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 16:08
@Anevay schreib mir bei Gelegenheit bitte mal eine PN.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 16:34
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3072448


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 16:34
@Anevay

Dann ist es müssig überhaupt zu diskutieren.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 16:36
@wagner
Danke für den Link, ich stelle den Bericht hier ein:



Frankfurt (ots) - Eine seit dem 08. Juli 2015 vermisste 22-jährige Frau aus Frankfurt ist nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen Opfer eines Verbrechens geworden und nicht mehr am Leben.

Durch Familienangehörige wurde die junge Frau vermisst gemeldet, nachdem sie über die üblichen Kommunikationsmittel und entgegen ihrer Gewohnheiten nicht mehr erreichbar war.

Die Ermittlungen führten zu dem 23 Jahre alten Ex-Freund der jungen Frau, mit dem sie bereits in der Vergangenheit mehrfach Streit hatte.

Bei Durchsuchungen der Wohnung der Frau in der Lenaustraße und des Mannes im Sossenheimer Weg, bei denen auch Leichenspürhunde zum Einsatz kamen, konnten Beweismittel gesichert werden, die den Verdacht erhärteten, dass der Ex-Freund die 22-Jährige getötet hat. Er wurde festgenommen und wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Derzeit laufen die Ermittlungen zum Verbleib des Leichnams auf Hochtouren.

Tatort war vermutlich die Wohnung der Frau in der Lenaustraße.

Der Mann und die Frau führten eine sogenannte "on/off-Beziehung", bei der es häufig zu lautstarkem Streit kam.

Es ist nicht auszuschließen, dass es auch in den frühen Morgenstunden des 08. Juli 2015 zu einem solchen Streit in der Wohnung Lenaustraße gekommen ist, in dessen Verlauf die junge Frau getötet wurde.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Angaben dazu machen können oder auffällige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (Tel. 069 / 755-53111) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.




Weitere Angaben können aus ermittlungstaktischen Gründen momentan nicht gemacht werden.

Auskünfte erteilt ab morgen (Donnerstag, 16. Juli 2015) die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3072448


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 16:41
So, nun wissen wir es:

Bedauerlicherweise, die junge Frau und junge Mutter ist tot!
Besonders tragisch ist, dass es sich wohl vermutlich um den Vater des Kindes handelt.


Anzeige

melden