Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4chan Serienmörder

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Internet, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4chan Serienmörder

26.10.2015 um 23:16
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:PS: Was sind denn "Pinn" Seiten?
Ich vermute mal damit ist Pinterest gemeint. Eine sehr große Sammlung allmöglicher Fotos.

https://www.pinterest.com/


melden

4chan Serienmörder

26.10.2015 um 23:18
Ja, schwierig. Wenn er die echten Fotos hat, warum fotografiert er sie ab? Nur wegen "seinem" Zeitstempel? Ist für mich kein Beweis für die Echtheit der Bilder. Meiner Meinung nach kann man nicht mal erkennen, ob die lebenden Personen auch die toten Personen sind. Hab auch das Bild von dem Mann gefunden. Auf beiden Bildern sind die Augen verdeckt, wie will man da sehen, ob es die gleiche Person ist?! Schon alles spooky.

Da muss man sich ja anmelden @Carietta


melden

4chan Serienmörder

26.10.2015 um 23:23
@oceanghost

Ja muss man, hab ich auch grad bemerkt. Gibt ja User die sind überall aktiv, FB usw. Pinterest gehört wohl auch dazu wenn man sich mit Kriminalfällen befasst. ;)


melden

4chan Serienmörder

26.10.2015 um 23:25
@oceanghost

stell dir vor, er hätte das polaroid eingescant! wenn wir jetzt die glaubwürigkeit vl auf 50/50 schätzen wäre sie mit einem eingescanten foto sicher auf 10-20% gesunken.
was man also als fast sicher bezeichnen kann ist, dass er im besitz dieser fotos ist.
mehrere kleine sachen wurden schon als verdächtig bezeichnet. ich kann mir nicht denken, dass jemand unabsichtlich, ob echt oder schwindler, solche fotos postet auf denen man ein leichentuch klar identifizieren kann.

ich muss gestehen, ich würde es äußerst interessant finden, wenn sich herausstellt, dass es den serienkiller wirklich gibt.
bevor wieder user kommen und sich aufregen. nein ich unterstützen ihn und seinen taten nicht. man muss bedenken seine opfer sind schon tot und außerdem wird die chance ihn zu fassen durch diesen öffentlichen auftritt immens vergrößert. denn sollten die angaben stimmen, hat er schon vor über 15 jahren gemordet - bis heute unentdeckt.


melden

4chan Serienmörder

26.10.2015 um 23:33
@osttimor
Ok, das stimmt natürlich. Es könnten natürlich auch fake Fotos sein, für irgendwelche Filmaufnahmen. Also gestellte Fotos. In Filmen sieht man ja alle möglichen Opfer. Vielleicht arbeitet er für irgendwelche Produktionsfirmen oder sowas. Ein kleiner Witzbold, der Leute veraschen will.

Wenn es tatsächlich ein Serienkiller ist, könnte ich mir vorstellen, dass er gefunden werden will. Solche Täter gibt es ja auch. Krank ist so jemand allemal.

Aber schon krass, dass im "prüden" Amerika, wo man erst mit 21 Jahren Alkohol trinken darf usw, solche Bilder im Netz zulässt... Bei Facebook werden schon Bilder von stillenden Müttern gelöscht...

Die Frage ist, ob wir jemals die Wahrheit herausfinden werden. Ich glaube es nicht...


1x zitiertmelden

4chan Serienmörder

26.10.2015 um 23:37
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Die Frage ist, ob wir jemals die Wahrheit herausfinden werden.
ich hoffe schon, dass sich in zeitlicher nähe eine behörde dieser fotos annimmt und überprüft ob es sein kann oder nicht. ich denke, dass man die wahrheit schon rausfindet. ob man den user findet ist dann aber die andere frage.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: irgendwelche Filmaufnahmen
gute idee. bei filmaufnahmen dürften aber mehrere leute involviert sein, die erstens selbst am set waren (regie, schauspieler, maskenbildnerm, etc), zweitens die vertriebleute und drittens schließlich noch die konsumenten auch wenn es sich nur um einen indie-horror handeln würde haben den in den usa mehrere tausend gesehen.
wenn bisher kein tipp aus der filmindustrie kam dürfte es nichts mit filmen zu tun haben.


melden

4chan Serienmörder

26.10.2015 um 23:45
bei filmaufnahmen dürften aber mehrere leute involviert sein, die erstens selbst am set waren (regie, schauspieler, maskenbildnerm, etc), zweitens die vertriebleute und drittens schließlich noch die konsumenten auch wenn sich nur um einen indie-horror handeln würde haben den in den usa mehrere tausend gesehen.
Stimmt auch, aber ist dieser Fall bzw die Bilder in den USA so bekannt? Hat das jeder mitbekommen? Heißt ja nicht unbedingt, dass die entsprechenden Leute was davon wissen. Naja, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Dann könnten es vielleicht echte Fotos sein, die jemand aus ner Behörde hat (ohne Täter zu sein) oder selber z.B. pensionierter Ermittler oder noch aktiver ist, der so an die Fotos gekommen ist. Dann wäre dieser Mensch allerdings total falsch in seinem Beruf, wenn er solche Threads im Internet eröffnet.

Könnte mir noch vorstellen, dass Jugendliche dahinter stecken. Die finden sowas doch witzig.

Hmm, stimmt schon, dass Tatortfotos immer diese Nummern von der Spurensicherung haben. Oder machen die auch Fotos bevor die Spusi da ist?

Wer könnte noch an solche Fotos kommen?! Bestatter? Schwierig schwierig


melden

4chan Serienmörder

26.10.2015 um 23:52
@oceanghost

wenn so ein indiefilm nur 2 vorstellungen pro bundesstaat hat und in jede gehen 50 leute; haben ihn schon 5000 leute gesehen. darunter dürften sicher die ein oder anderen 4chan user sein. ob der fall öffentlich so bekannt ist in übersee würde ich bezweifeln, aber die internetcommunity in den usa hat den fall sicher unzählige male aufgegriffen.

zu den tatortfotos. sie sind für solche zu unprofessionell. es könnte sein, dass derjenige vor eintreffen der spurensicherung und der polizei diese gemacht hat. aber dann noch einmal: gerade da wäre es doch "ein leichtes" die fotos mit alten tatortfotos, vorzüglich mitte/ende 90er jahre, zu vergleichen.
ich vermute, vorausgesetzt er ist wahrhaft ein serienmörder, dass einige seiner opfer noch nicht gefunden wurden. dann wird ein abgleich mit vermissten meldungen klarerweise unmöglich, weil es zuviele gibt.
bestatter würde ich "ungesehen" ausschließen - zumindest im wirkungsbereich seiner arbeit! ;)


1x zitiertmelden

4chan Serienmörder

27.10.2015 um 00:08
Verdammt, mein Text ist weg und wurde nicht gespeichert :( Jetzt weiß ich nicht mehr was ich alles geschrieben habe *grrr*

Also nochmal: Letzten Endes kommt wohl nur heraus, dass es echte Fotos sind :/ Ist nur die Frage woher. Ich frage mich warum auf dem ersten Bild das Tuch weiß ist und die Leiche blutig?! Wurde sie erst später darauf gelegt? Warum hat er sie "umgebettet" und dann erst ein Foto gemacht?!

Schade, dass man nichts mehr über den Fall findet. Mich würde schon interessieren, ob es das 17 Jährige Mädchen ist. Oder was die Behörden sagen/denken.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich vermute, vorausgesetzt er ist wahrhaft ein serienmörder, dass einige seiner opfer noch nicht gefunden wurden. dann wird ein abgleich mit vermissten meldungen klarerweise unmöglich, weil es zuviele gibt.
Da stimme ich dir zu.


melden

4chan Serienmörder

27.10.2015 um 09:55
Oh,habe @oceanghost
gerade eine pn geschrieben mit einer Erklärung,warum ich den Seitennamen und den link hier nicht veröffentlichen möchte.

Man muß sich immer im Klaren sein,daß das hier ein öffentliches Forum ist und auch Kinder hier mitlesen könnten.@Carietta


Und wo ich meine besten Pralinenrezepte herhabe,sollte auch nicht jeder wissen müssen;-)

@osttimor
Daß die Bilder bei einer Foto-reverse-suche nicht im www gefunden wurden,könnte möglicherweise doch auch bedeuten,daß sie wesentlich älter sind,als angenommen,oder?

In irgendeinem Thread auf 4chan "erzählte" ein user,daß er,als er ein Kind war,eine Freundin hatte,deren vater bei der Polizei arbeitete.
Dieser hatte wohl einen Katalog Tatortfotos zu Hause,den die Kinder sich heimlich anschauten.

Ob es sich vielleicht auch um solche Art der Bilder handeln könnte?


melden

4chan Serienmörder

27.10.2015 um 11:54
@Whitelight

ich vertraue mal darauf was dort gesagt wurde. ich bin in den belangen kein computerfreak, aber es dürften diese reverse-bilder geschichte unzählige user (darunter sicher auch it-spezialisten) gelesen haben und ihn im fall der fälle ausgebessert.


melden

4chan Serienmörder

27.10.2015 um 14:08
@osttimor
@Whitelight
Ich habe jetzt mal ein wenig auf dieser Pinn-Seite geschaut. Da findet man ja sämtliche Fotos, die so sind wie die von diesem Typen. Ich glaube nicht, dass alle Leute, die diese Fotos verlinkt haben, Serienkiller sind. Mittlerweile denke ich, dass es keine Kunst ist solche Fotos zu finden. Ich könnte auch solche Fotos im Netz suchen, ausdrucken, fotografiere sie ab, mach nen Zeitstempel und verarsche Leute im Internet... Wem sowas Spaß macht, wird keine Schwierigkeit haben. Irgendwie glaube ich mittlerweile, dass der Typ kein Serienkiller ist. Einfach ein Spinner. Würde mich aber eines besseren belehren lassen.


1x zitiertmelden

4chan Serienmörder

27.10.2015 um 16:36
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: Ich könnte auch solche Fotos im Netz suchen, ausdrucken, fotografiere sie ab, mach nen Zeitstempel und verarsche Leute im Internet...
Ich kenne mich jetzt nicht mit der Bildersuche aus, aber müsste der Algorithmus dann nicht trotzdem anschlagen? Kann mir das vielleicht jemand beantworten, der sich damit auskennt? Wenn nicht, wäre ja die ganze Bildersuche relativ sinnlos mMn.


melden

4chan Serienmörder

27.10.2015 um 17:58
@maiwen
Ich habe zwar auch keine Ahnung davon, aber ich denke mal nein. Wenn ich ein Bild aus dem Internet speicher, drucke dieses aus (z.B. auf Fotopapier), lege es auf ein Blatt wo ich ein Datum drauf schreibe, das ganze fotografier ich ab und lade es hoch. Dann glaube ich nicht, dass es über die Bildersuche gefunden wird. Also das Original. Wie gesagt, ich hab aber nicht wirklich Ahnung. Denke ich mir nur.
Ich gehe mal davon aus, dass die User die Suche benutzt haben, weil sie ja davon ausgehen, dass es echte Bilder sind, die der mögliche Serienkiller in seinem Besitz hat.

Wäre aber auch alles ein (kleiner) Aufwand das zu machen nur um Leute zu verarschen... Hmmmmm

Ich denke wohl eher viel zu kompliziert, weil das ganze für mich so unvorstellbar ist.


melden

4chan Serienmörder

27.10.2015 um 21:27
@oceanghost
Habe es gerade mal getestet und ein Foto vom Cover der DVD "Ziemlich beste Freunde" gemacht. Anschließend kurz den Hintergrund (meine Schreibtischplatte) rausgeschnitten und das Ganze durch die Bildersuche gejagt. Dabei kam nicht einmal annähernd ein passender Treffer raus. Dabei ist dieses Cover ja nun ziemlich bekannt.

Scheint also tatsächlich so zu sein, dass man lediglich etwas ausdrucken und abfotografieren muss, um kein vernünftiges Ergebnis mehr über die Bildersuche erzielen zu können. Bin ich wieder etwas schlauer. ;)


melden

4chan Serienmörder

27.10.2015 um 21:53
@maiwen
Ahh, sehr gut. Sind wir beide schlauer ;) Ich dachte mir das schon..

Zum Thema: Ich gehe davon aus, dass es echte Fotos sind. Nur glaube ich nicht unbedingt, dass sie tatsächlich vom "angeblichen" Serienmörder gemacht wurden. Ich vermute er hat sie aus dem Netz oder wirklich aus so einem Katalog wie whitelight es angesprochen hat. Oder war es doch der Serienmörder?!...


melden

4chan Serienmörder

27.10.2015 um 21:55
hat schon jemand etwas in erfahrung bringen können wegen seinem dritten auftritt ende oktober?


melden

4chan Serienmörder

27.10.2015 um 22:24
@osttimor


Ich habe bisher nur gelesen,daß er wohl auch ein Bild gepostet haben soll,was angeblich ihn zeigen soll.
Das zumindest hat ein user geschrieben,weiteres dazu gefunden habe ich nicht.

Erstaunlich auch,daß anfangs einige Medien darüber berichtet haben,danach aber nichts Neues mehr darüber zu lesen war.


melden

4chan Serienmörder

28.10.2015 um 08:30
@Whitelight

wann soll das gewesen sein? august? sept? oktober?


melden

4chan Serienmörder

28.10.2015 um 09:36
@osttimor
https://www.reddit.com/r/serialkillers/comments/3mde1k/return_of_the_4chan_serial_killer/ (Archiv-Version vom 27.04.2017)

Vor ungefähr einem Monat.
Habe das bisher aber nur von einem user in den Kommentaren gelesen,deshalb weiß ich nicht,was man über den Wahrheitsgehalt sagen kann.

Genauso,in einem Kommentar schreibt jemand,daß der Typ sich selber als Serienkiller bezeichnet-Serienkiller scheinbar aber immer ein gleiches Schema haben und deshalb die Frage,ob es überhaupt Serienkiller gab/gibt,die Männer und Frauen töten?!

Ich weiß nicht,bei manchen Kommentaren,die man dort in den Threads liest,fragt man sich schon,ob es ihm eventuell "zu heiß" wurde,da er weiß,daß das FBI zumindest bescheid weiß und er deren Vorgehensweisen und Arbeitsmethoden genauso wenig wie wir kennen kann.

Ich halte es für möglich,daß er als neuer User mitschreibt,glaube aber nicht,daß er sich nochmal meldet.


Kann man auf der Seite eigentlich irgendwie erkennen,ob er sich abgemeldet hat?


1x zitiertmelden