Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Täter überführt
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.10.2015 um 09:46
Die 36-jährige Nadine Ertugrul aus Ludwigsburg - Eglosheim wird seit Montag vermisst. Sie verließ an diesem Tag um 20.30 Uhr ihr Haus und fuhr mit ihrem grauen VW Caddy davon. Das Auto wurde schon am Dienstagmorgen an der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark gefunden. Es war ordnungsgemäß abgestellt und verschlossen.

Viele Infos gibt es noch nicht. In den Berichten heißt es noch, sie lebe mit ihrer Familie zusammen.

Was könnte hier passiert sein? Die Polizei wurde ja zeitnah eingeschaltet, von der berüchtigten hilflosen Lage ist jedoch nicht die Rede.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3148782 (Archiv-Version vom 17.10.2015)

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.10.2015 um 09:55
Hier eine Meldung zum aktuellen Sachstand:
CAH | 17.10.2015

LUDWIGSBURG
Vermisste Frau: Keine heiße Spur

Die 36-jährige Nadine Ertugrul aus Eglosheim wird weiterhin vermisst. Die blonde Frau ist seit Montag verschwunden. Gegen 20.30 Uhr verließ sie ihr Haus und fuhr mit ihrem grauen VW Caddy davon. Das Auto wurde später an der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark gefunden (die BZ berichtete).

Die 36-jährige Nadine Ertugrul aus Eglosheim wird weiterhin vermisst. Die blonde Frau ist seit Montag verschwunden. Gegen 20.30 Uhr verließ sie ihr Haus und fuhr mit ihrem grauen VW Caddy davon. Das Auto wurde später an der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark gefunden (die BZ berichtete). Laut einer Polizeisprecherin sind bislang nur dürftige und wenig vielversprechende Hinweise bei der Polizei eingegangen. Man ermittle weiter in alle Richtungen.
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Frau-Keine-heisse-Spur;art1188801,3485217


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.10.2015 um 10:05
Als Alternative zur Nutzung der S-Bahn (ab Haltestelle Favoritepark) sollte man mMn auch eine Suche im nahe gelegenen "Favoritepark" vornehmen. In einem 2. Schritt sehe ich auch "Schlosspark Monrepos" als ein mögliches Suchgebiet an.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.10.2015 um 10:17
Ich kenne mich da nicht aus, kann man da joggen oder so? Ihre Bekleidung würde ja dazu passen.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.10.2015 um 10:18
@x-aequitas
Das sollten die ersten Maßnahmen sein, da ihr Handy auch letztmalig in diesem Bereich geortet wurde. Der Favoritepark scheint ja sehr groß zu sein.

Ich habe bei google noch einige andere Bilder von ihr auf türkischen Internetseiten gefunden. Diese, auch ein Video bei youtube, wurden augenscheinlich wegen ihrem Verschwinden eingestellt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.10.2015 um 11:18
Hier ein bisschen detaillierter:
Ludwigsburg
36-jährige Frau spurlos verschwunden
Von red 15. Oktober 2015 - 17:49 Uhr
Seit Montagabend wird die 36-jährige Nadine Ertugrul aus Ludwigsburg-Eglosheim vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am Abend des 12. Oktober wurde Nadine Ertugrul aus Ludwigsburg zuletzt gesehen.
Foto: Polizei 2 Bilder
Ludwigsburg - Die Polizei hat am Donnerstag das Foto einer Frau aus Ludwigsburg veröffentlicht, die seit Montag vermisst wird. Die Beamten bitten um Hinweise.

Gegen 20.30 Uhr verließ Nadine Ertugrul das Haus in Eglosheim, in dem sie gemeinsam mit ihrer Familie lebt. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Sie fuhr mit ihrem grauen VW Caddy davon und kehrte nicht mehr zurück. Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnte das Auto am Dienstagmorgen aufgefunden werden. Es war in der Eduard-Spranger-Straße direkt neben der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Weder im noch am Wagen fanden sich Spuren, die auf eine Gewalteinwirkung schließen lassen.

Das Handy der Vermissten wurde letztmals am Montag gegen 21.30 Uhr in diesem Bereich geortet. Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach der Frau - bisher vergeblich.

Die Vermisste ist etwa 1,70 Meter groß und schlank. Sie hat blonde, lange Haare und blaue Augen. An der linken Augenbraue hat sie eine Piercing-Narbe. Sie trug eine schwarze Sporthose, eine schwarze Sportjacke und ein gelbes T-Shirt. Hinweise auf den Verbleib von Frau Nadine Ertugrul nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ludwigsburg-36-jaehrige-frau-spurlos-verschwunden.3623e447-6d2f-4927-b95c-1415e68932cb.html (Archiv-Version vom 17.10.2015)
Leider erfährt man nicht, warum sie die Wohnung verließ. Sie trug Sportkleidung - wollte sie evtl. in dem Park joggen und wurde dort überfallen? Das ist mir jetzt spontan als erstes eingefallen, als ich die Beschreibung von Verschwindeort und Bekleidung des Opfers las. Für einen Überfall würde auch sprechen, dass ihr Handy in dem Bereich 1 Stunde nach ihrer Ankunft dort ausgeschaltet wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.10.2015 um 21:51
Hallo,....

sie wollte noch brot holen , kam vom sport ... die enkaufsläden sind um die ecke ...
in dem bereich wo ihre auto gefunden wurde ist ein angelegter park ... ebenso ein feld das groß ist ...
die polizei sollte wenn sie es noch nicht haben ausrücken ...

mfg....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.10.2015 um 22:55
@B-Zeit
Hallo!
Woher hast du denn die Infos?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 00:29
Ihr Nachnahme ist türkisch...ob sie aus irgendeinem Grund weggefahren ist?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 03:35
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Ihr Nachnahme ist türkisch...ob sie aus irgendeinem Grund weggefahren ist?
Ist mir auch aufgefallen, also mit dem Nachnamen.
Sie scheint "in Familie" zu leben, mglweise, dem Nachname zu Folge, mit einem türkischstämmigen Mann, ist ja aber auch egal. Von der Familie dürfte dann auch die Info stammen, dass sie um 20.30 aus dem Haus ist.
Denk mal um 20.30 geht man bzw frau jetzt nicht mehr alleine joggen, bei Dunkelheit, machen die wenigsten.

Also entweder kann man annehmen, dass sie
a) dort in die S-Bahn oder anderes Verkehrsmittel eingestiegen ist und dann sonst wohin weiter. Auf den Zug in Stuttgart oder den Flieger. Da der ganze persönliche Kontext fast völlig unbekannt ist, kann man es nicht einschätzen. Eine Frau mit "Familie" würde nur in einer Ausnahmesituation ohne Rücksprache abends irgendwohin verschwinden. Wenn sie es macht und dann längere Zeit wegbleibt, gibt's einen driftgen Grund.
b) Wenn es stimmt, dass man da einkaufen kann und sie das vor hatte, dann kann ihr auch jemand aufgelauert sein. Wenn sie vorher beim Sport war (regelmässig?) ein Typ, der es auf sie abgesehen hat.
c) Eine andere Option wäre, dass es nur so aussehen soll, dass sie da an die S-Bahn gefahren ist, tatsächlich aber nur das Auto und das Handy da hingekommen sind, ohne die Frau selbst.

Dazu müsste man die Zeugenaussagen und -Sichtungen kennen. Wurde aber ja praktisch nichts im Detail bekannt gegeben.

Was ich nicht rausgehört hab, ist, ob das Handy ab 21.30 ganz aus war, oder ob es da zuletzt in der Umgebung des Favoriteparks geortet wurde - aber danach weiterhin an war und auch woanders geortet wurde.

Eine Entführung durch jemand ohne vorherigen Bezug zu der Person wäre extrem seltsam, bei einer erwachsenen Frau über 30.
Wenn ein Verbrechen vorliegt, dann irgendjemand aus dem Nahumfeld, was nicht zwingend die Familie sein muss, aber kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 04:42
Internet-Recherche zufolge stammt die Frau auch aus dem Ort, wo sie heute wohnt, Sport scheint eine wichtige Komponente bei ihr zu sein. Ihr Ehemann dürfte auch ihr Handball-Trainer sein oder war es früher. Eine Turnhalle wo ihr Verein trainiert(e), ist 400m von der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark weg (Schubarthalle).
Dem Eindruck nach scheinen die Leute deutlich glücklich liiert und zwei kleine Kinder zusammen zu haben. Der Mann wirkt überhaupt nicht, wie das, was mancher mit einem rückständigen Anatolen assoziieren würde.
Beide arbeiten in der Automobilindustrie.

Der einzige Hinweis auf was "Komisches" ist das zwei Leute im September schreiben, dass ihr "der Urlaub sichtlich gut tun würde". Also das deutet iwie Stress, Überanstrengung oä vorher an. Aber eigentlich auch nur stinknormal.

Ich hoff das ist jetzt konform mit den Krimiregeln.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 08:37
@Marike

... ich bin ihr Cousin ...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 08:48
@B-Zeit
Hallo und danke, daß Du hier mitschreibst. Weißt Du denn Näheres, was die Polizei bis jetzt unternommen hat, bzw. was im Moment getan wird ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 08:48
@B-Zeit
... ich bin ihr Cousin ...die polizei sollte wenn sie es noch nicht haben ausrücken ...

Aha und da weißt Du also nicht ob seit Montag nach Deiner Cousine gesucht wurde?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 08:49
...@z3001x ... sie kam vom Fitness Training aus Ludwigsburg nicht vom Handball Training , die Ehe steht vor dem aus ,
also ist nicht glücklich... der urlaub tat ihr gut durch den stress zuhause ... jedoch hat sie kinder die sie meines erachtens nicht zurücklassen würde , auch den guten Job , ihren Freundeskreis .Die Überwachungskamera an der S Bahn Haltestelle fand sie auch nicht ...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 08:51
@eisbär ... natürlich weiß ich das .. was für eine unnötige frage ...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 08:53
@B-Zeit
Du teilst uns hier mit die Polizei sollte ausrücken..warum sagst Du denen das denn nicht persönlich?
Die würden es sicherlich begrüßen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 08:56
@seli ... gestern abend bekam ich eine nachricht das ihr handy wieder an wäre ... "der gesprächspartner ist wieder erreichbar"... also muss ihr handy an gewesen sein ... hab sie versucht zu erreichen , war aber wieder aus... polizei wurde informiert...


2x verlinktmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 08:57
@eis..bär .... die polizei arbeitet nach ihrem eigenen chema... nicht nach meinen vorstellungen und wünschen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.10.2015 um 08:59
@B-Zeit
Dann sollte dies also ein indirekter Vorwurf an der Polizeiarbeit sein?


Anzeige

melden