Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 21:12
@BellaNapoli
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Nehmen wir mal an der Elefantenmensch meldet sich nicht, weil er der Täter ist.
Wäre doch ein mögliches Szenario oder? Was ist wenn er die erste Affäre in der zerrütteten Ehe war und in den 1,5 Jahren von jemandem möglicherweise jüngerem abgelöst wurde und über den Status des Seelentrösters nicht hinauskam. Im Spätsommer ist es ihm mitgeteilt worden und daraufhin ist er übergeschnappt...möglicherweise nicht die erste weibliche Enttäuschung in seinem Leben. Es war ja auch von einem Urlaub NEs mit vermutlich neuem Partner die Rede. Er setzte im Oktober nochmal alles auf eine Karte und bat NE zum abendlichen Gespräch mit bekanntem Ausgang. Es sollte sich alles im Raum Eglosheim abspielen und v.a. die Leichenablage sollte den Verdacht auf die räumlich näheren üblichen Verdächtigen gelenkt werden und falls doch jemand auf ihn kommen sollte...Spuren ordentlich entfernt und für ein Alibi vorgesorgt. Damit kann ihm eigentlich nichts passieren. Was spräche dagegen?
Rein gar nichts. Das scheint sogar vielleicht gut möglich gewesen sein...?
Wenn es anfangs nicht eine (sexuelle) Affäre war, dann könnte es doch schon eine große Annäherung zwischen dem "Anzugmensch" (Bitte verwendet den Ausdruck "Elefantenmensch" nicht mehr, denn das hat einen ganz anderen, makaberen Sinn...!!) und Nadine E. gegeben haben? Er wollte schnell viel oder mehr und wurde von ihr nur hingehalten. Wäre doch möglich. Sie blockte vielleicht regelmäßig ab. Irgendwann könnte es eine zähe Beziehung gewesen sein, die in seinen Augen nur eine spärliche Entwicklung erfuhr? Annahme: Sie sah im Zusammentreffen mit ihm eher eine lose Beziehung und er wollte (schnell) in eine feste eintreten? Sie fühlte sich gut unterhalten und er wollte halt mehr... Vielleicht trafen sie sich nur sporadisch an diesem Feldweg? Vielleicht ist sein AD-Gebiet größer und er ist nur ein- zweimal pro Woche oder gar Monat in der Gegend gewesen? Vielleicht hat sich auch deshalb die Geschichte eher zähflüssig entwickelt?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 21:37
Rein gar nichts. Das scheint sogar vielleicht gut möglich gewesen sein...?
Wenn es anfangs nicht eine (sexuelle) Affäre war, dann könnte es doch schon eine große Annäherung zwischen dem "Anzugmensch" (Bitte verwendet den Ausdruck "Elefantenmensch" nicht mehr, denn das hat einen ganz anderen, makaberen Sinn...!!) und Nadine E. gegeben haben? Er wollte schnell viel oder mehr und wurde von ihr nur hingehalten. Wäre doch möglich. Sie blockte vielleicht regelmäßig ab. Irgendwann könnte es eine zähe Beziehung gewesen sein, die in seinen Augen nur eine spärliche Entwicklung erfuhr? Annahme: Sie sah im Zusammentreffen mit ihm eher eine lose Beziehung und er wollte (schnell) in eine feste eintreten? Sie fühlte sich gut unterhalten und er wollte halt mehr... Vielleicht trafen sie sich nur sporadisch an diesem Feldweg? Vielleicht ist sein AD-Gebiet größer und er ist nur ein- zweimal pro Woche oder gar Monat in der Gegend gewesen? Vielleicht hat sich auch deshalb die Geschichte eher zähflüssig entwickelt?
Warum aber so ein brutaler Mord mit Kehledurschneiden?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 21:54
@inspektor

So ein " Typ" ( Seelentröster) könnte schon öfter mal hergehalten haben , evtl. für andere Frau/en.

Er könnte es satt gehabt haben , .....ausgetickt.

Mich stört dann aber eher die Länge der " Beziehung " .

Da müsste mMn. dann schon eher" mehr " gewesen sein als nur Seelentröster.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:01
@Ollie
Schnittwunden am Hals sind aber irgendwie ein ritualisierter Mord. So was geschieht nicht aus Wut im Affekt, sondern ist eiskalt geplant.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:05
Wenn der Täter tatsächlich aus so einem Grund NE getötet hätte wäre er aber sicherlich eine "Gefahr für die Allgemeinheit", denn da wäre jede weitere Frau, in die er sich "verrannt" hat -die aber nichts von ihm will- gefährdet.
Und von dém geht die Kripo wohl nicht aus.
Ich glaube hier geht es um viel mehr - als nur um Eitelkeiten eines abgeblitzten Typen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:10
@Flusspanther
Der Jogger hat eine Frau Feldwegen in der Nähe der Häckselanlage gesehen und ihnen ist in dem Bereich auch ein Anzugträger aufgefallen
Die Beobachtungen des Joggers scheinen die Phantasie einiger Autoren ganz ordentlich zu beflügeln. Nüchtern betrachtet wird dieser Mann im Anzug nichts zur Aufklärung des Falles beitragen können.
Die Ermittler hatten jetzt drei Monate Zeit das persönliche Umfeld von NE akribisch unter die Lupe zu nehmen. In dieser Zeit sollte es ihnen möglich sein, eine Beziehung die anscheinend mindestens 18 Monate lang gedauert hat, aufzudecken und den Partner zu identifizieren. Es mag ja sein, dass die beiden Beteiligten alles getan haben um die Beziehung in ihrem jeweiligen Umfeld geheim zu halten, aber dass sie soweit gingen es auch vor massiven polizeilichen Nachforschungen zu schützen erscheint mir doch sehr fraglich.
Ich gehe also davon aus, dass der Mann im Anzug - sollte er irgendwann sich melden oder ermittelt werden und er sich wirklich mit der Blondine getroffen hat - ganz locker den Namen der Dame nennen wird und diese quicklebendig die Trefen bestätigen wird, evtl. nur unter Zusicherung absoluter Diskretion ;-)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:21
@HerculePoirot

Das glaube ich auch. Nadine war ja angeblich mit ihrem neuen Partner in Urlaub. Das wird sie nur in den Kindergartenferien gemacht haben können. Und diese sind überlicherweise in der Zeit der Schulferien, also in dem Zeitraum, im dem sie sich mit dem Lackmann getroffen haben soll.

Ihr neuer Partner wird der Polizei bekannt sein.

In der Pressemitteilung stand auch nur, dass die Frau Nadine ähnlich gesehen hat. Es stand nicht dabei, dass sie auch ein Auto fuhr, das Nadines Caddy ähnlich war. Es stand auch nicht dort, dass die beiden zusammen gesehen wurden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:22
@inspektor

Ich bin immer noch am Rätseln , ob die Schnitte Todesursache waren .....!

Ein Mensch , der über 1 Jahr ( evtl. ) einen Bezug zu N.E. hatte , könnte versucht haben , die Tat anders aussehen zu lassen .

Eine Möglichkeit .

Ich tue mich da aber auch schwer .

Aber nun ist dieser Anzugmann eben mal aufgetaucht , und man könnte ja auch mal umdenken , was /wie dieser Mensch getickt haben könnte , falls es ihn / sie dort am Hächselplatz überhaupt gab.

Aber der Jogger könnte doch auch versuchen jemand zu entlasten ......indem er die Ermittler auf eine andere Spur lenkt , die es vielleicht nie gab.....

Ich frage mich , wenn ich regelmässig irgendwo jogge.....

Könnte ich wirklich den Zeitraum so (recht) konkret einschätzen , zwei Personen zu bemerken , die auf meiner Joggingrunde aufkreuzen ?

September 2015 ....ok

Aber wie kann der Jogger heute noch wissen , dass er die Personen "Anfang 2014 " bemerkte ....geht das ?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:23
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die Beobachtungen des Joggers scheinen die Phantasie einiger Autoren ganz ordentlich zu beflügeln. Nüchtern betrachtet wird dieser Mann im Anzug nichts zur Aufklärung des Falles beitragen können.
das ist grundsätzlich in jedem fall so.
die öffentlichkeit schnappt sich selbstverständlich etwas was beschreibbar ist.
da ist elefanto schon eine fette beute ;-)

er ist als zeuge aufgerufen sich zu melden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:30
Zitat von OllieOllie schrieb:Aber der Jogger könnte doch auch versuchen jemand zu entlasten ......indem er die Ermittler auf eine andere Spur lenkt , die es vielleicht nie gab.....
Das vermute ich auch. Kommt etwas spät.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:33
@inspektor

Das hatte ich schon mal erwähnt ;)

Ansonsten wäre Sylvester noch ein Zeitpunkt , an dem sich der Jogger orientiert , und N.E. evtl. diesen Typen (falls es ihn gibt ;) ) kennengelernt haben k ö n n t e ......


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:41
Ich finde den jogger nicht unbedingt spät. Ich gehe von mir selbst aus, wenn mir beim joggen was auffällt, Beispiel mann im Anzug der sinnlos im Feld steht, dazu bei minus graden, würde ich das meinem Mann,einer Freundin oder sonst wem erzählen,ist der jemand dann wider da, z.b. mit einer frau, würde ich auch das meinem Mann sagen, so in dem motto: ach die armen haben kein Zuhause blabla, müssen sich in der arsch Kälte treffen, im Sommer würde es dann weiter gehen, haaa immer noch kein Zuhause, haaa die halten aber laaang aus usw. Irgendwann würde mir auffallen oder meine Freundin würde fragen, sag mal was macht deine joggbekanntschaft, jaa hmm stimmt die waren schon lang nichz mehr da, was ich sagen will eins kommt zum anderen, gedankenblitz, sag mal, seit der mord in eglosheim war siehst du die blonde und den anzugmann nicht mehr... Man überlegt hin und her und entscheidet sich doch zur Polizei zu gehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:46
@716lbg

Les nochmal genau was @inspektor geschrieben hat inkl. meinem Satz .

Ich glaube , er meint es so wie ich.

Nicht der Jogger kam spät !

Die Aussage des Joggers....ja


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:50
@Ollie
Ja, die Aussage kam spät und lenkt die Aufmerksamkeit weg von Eglosheim.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:51
natürlich die Aussage des joggers,

1. Waren die beiden, anzugmann und blonde Frau wohl nicht bei jeder joggrunde da, Urlaub, Krankheit was auch immer, von allen beteiligten.

2. Ist dem jogger bestimmt nicht am ersten Tag aufgefallen das sie nicht mehr da sind

3. Hat der jogger bestimmt auch den anzugmann und die blonde Frau nicht gleich mit eglosheim in Verbindung gebracht.

4. Weiß keiner wie lang die Polizei schon versucht den anzugmann zu finden


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:55
Ich gehe mal davon aus, dass auch der Jogger nicht nur einmal befragt worden ist und dabei sicherlich auch ein genau auf Lügen geschulter Psychologe anwesend war - wie sicherlich auch bei den anderen Verhören. Auch sein Umfeld oder mögliche Verbindungen werden geprüft worden sein.
Hier geht es um einen üblen Mord und nicht um Ladendiebstahl!
Vielleicht erklärt dies auch die späte Pressemitteilung. Oder die Kripo hat sich bewusst damit zurück gehalten.
Ferner kann der Jogger - wie hier schon öfters gesagt - tatsächlich erst viel später von dem Mord gehört/gelesen haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 22:57
@inspektor

Ja , die Aussage des Joggers kam schon spät .
Und sie lenkt weg von Egolsheim.

Und die Aussage des Joggers passt gut in das Bewegungsmuster von N.E.

Es war ja auch genug Zeit , sich eine Story auszudenken , sollte der wirkliche Täter sich Hilfe(ein Um/Ablenken von allem ) gesucht haben......

Da Jogger/Täter unbekannt sind , denke ich , kann man das so schreiben .


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:00
Ja genau und er denkt sich Elefantenaufkleber aus - sorry, ich finde das triftet ab .... Zumal die Kripo auch nicht bescheuert ist!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:04
Ich finde so schlimm, niemand persönlich sondern allgemein, das jedem immer was böses unterstellt wird.
Da muss man sich als zeuge fast zwei mal überlegen was zu sagen, sonst ist man Ende noch hauptverdächtig.

In eglosheim wurde übrigens wieder eine blonde Frau von 2 Männer angegriffen, glücklicherweise kam ihr ein Passant zur hilfe, der am Ende im Krankenhaus gelandet ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:04
@RajaLB

In so einer Situation kann man sich viel audenken......

An den Aufkleber habe ich auch schon gedacht .....

Wer denkt sich sowas aus ?

Aber wenn es einem an den Kragen geht .... da wird man sehr fantasievoll....denke ich .


Anzeige

melden