Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:07
@Ollie
Der Jogger wird einfach jemand sein der was gesehen hat und das gemeldet hat und sonst nichts! So wie es in der Pressemitteilung steht! Wenn hier jemand mitliest der vielleicht auch was gesehen hat, traut sich ja nicht mehr was zu sagen, damit er nicht gleich zum Täter oder Mittäter wird.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:10
@RajaLB
@716lbg

Ich finde es auch sehr plausibel, dass der Jogger sich relativ spät gemeldet hat.

Die beiden werden ihm bei seinen Joggingrunden aufgefallen sein, was einem halt so auffällt bei längeren Läufen, ohne dass er sich groß Gedanken gemacht hat.

Manchmal hat er die beiden halt gesehen und manchmal eben nicht, dann ab September eben nicht mehr und auch dann wird er sich noch keine Gedanken gemacht haben. Vielleicht noch so in der Art: Na, dann wird die Beziehung wohl vorbei sein.

Erst als der Jogger von dem Mord gehört hat und vielleicht ein Foto von NE gesehen hat, konnte er eine Beziehung zu der Tat herstellen.

Und selbst dann hat er mit seiner Aussage vielleicht noch gewartet, weil seine Beobachtungen ja nichts mit der Tat zu tun hatten.

Erst nachdem der Mord jetzt längere Zeit nicht aufgeklärt werden konnte, hat der Jogger gemerkt, dass seine Beobachtungen vielleicht doch tatrelevant waren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:12
@RajaLB

Aber ich will hier kein Abdriften auslösen .......

Ich kann mir die Situation dort am Hächselplatz nur einfach nicht vorstellen / glauben .....


Wurde bisher noch nicht wirklich diskutiert .


Alle sprangen auf die PM an .....ah jaa, da gab es diese Treffen .

Man kann es ja auch mal kurz in Frage stellen ......müssen ja keine 5 Seiten werden .

Ich lass mich gern überzeugen , dass alles so stattgefunden hat ....wenn ja , ok für mich ....dann war es halt so .


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:14
@Kreuzbergerin
Genauso sehe ich das auch
@Ollie
Überzeugen kann hier niemand irgendwen. Wie es war weiß niemand außer der Täter....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:14
Zitat von OllieOllie schrieb:Es war ja auch genug Zeit , sich eine Story auszudenken , sollte der wirkliche Täter sich Hilfe(ein Um/Ablenken von allem ) gesucht haben......
Hei @Ollie , im Prinzip muss es schon erlaubt sein auch mal in diese Richtung zu denken. Allerdings musst Du Dir dann auch mal darüber Gedanken machen, dass der Jogger sich a) der falschen (uneidlichen) Aussage schuldig machen würde und b) den Straftatbestand der Beihilfe zur Verdeckung einer Straftat erfüllt hätte. Letzteres ist kein Kinkerlitzchen. Da müsste Nadines Mörder also einen gaaaaanz gaaaanz selbstlosen Kumpel haben, der sich eben mal so zweier Straftaten schuldig macht, nur um ihm ein bisschen "Ablenkung" zukommen zu lassen. Zudem müsste es quasi ein anonymer Kumpel sein... denn jegliche für die Polizei erkennbare Verbindung zwischen Jogger und Mörder (mutmaßlich aus Nadines Umfeld) würde das Schurkenstück sofort entlarven.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:22
@Dornröschen
Genau und das passt auch nicht in das Bild des ganzen und könnte schneller auffliegen als dem Täter lieb ist. Er lässt erst die Klamotten verschwinden, hinterlässt wohl keine Spuren und bringt dann einen Freund aus der Umgebung mit einer erfundenen Story... Nicht wirklich plausibel.
Zumal man mal abwarten muss was auf diese PM noch folgt. Vielleicht melden sich die/der eine oder andere noch der auch dort einen der Beiden oder Beide gesehen hat. Ein Mann im Anzug fällt auf jeden Fall auf dem Feld auf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:23
@RajaLB

@Kreuzbergerin



Ok ,


vielleicht war es so .....der Jogger joggte und sah dabei die Beiden gelegentlich .

Vielleicht fehlt mir da einfach die Vorstellung .

Für mich bleiben diese angeblichen Treffen seltsam .......


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:24
@Ollie
Die Treffen findet jeder seltsam hier. Aber wie zeigt die eine oder andere Erfahrung: "es gibt nichts was es nicht gibt"!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:28
@Ollie

Ich bin komplett bei Dir. Es gibt für mich keine Konstellation die regelmäßige Treffen dort rechtfertigen würde.

@Dornröschen

Zu Deiner Aufzählung gehört auch noch

c) Der Jogger hat sich geirrt ( Faktor Mensch )


@RajaLB

"Es gibt nichts was es nicht gibt". Kann man so unterschreiben. In diesem Thread ist es aber oft so das bei manchen Sachen vehement behauptet wird es ist nicht möglich ... wie z.B. NE hat ihr Handy im Auto gelassen ( "NEEIN, Sie ist Mutter und immer erreichbar", etc. )

Bei anderen Sachen blüht die Forenfantasie dann wieder ins Unermessliche auf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:29
@RajaLB

Jaa

Die Treffen d o r t sind seltsam .....und vor allem die Dauer (!) über Monate hinweg , an diesem seltsamen Ort :(


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:30
@RajaLB
@Ollie
@716lbg
@Dornröschen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Jogger Geschichte einfach ausgedacht ist.

Dazu ist dieses Detail mit dem Auto und diesem Aufkleber einfach zu konkret.

Wieviele Ehefrauen machen ihrem als Außendienstmitarbeiter bei der Firma C. arbeitendem Ehemann jetzt die Hölle heiß?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:31
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:@Ollie
Die Treffen findet jeder seltsam hier. Aber wie zeigt die eine oder andere Erfahrung: "es gibt nichts was es nicht gibt"!
Genau, so sieht es aus! Man muss eben bedenken dass Nadines Leben wie vermutlich jedermanns Leben ein komplexes Gebilde war... ja, ein buntes Bild. Und von diesem Bild sind uns nur einzelne Farbtupfer bekannt. Wir kennen für vieles (so auch ihre Aufenthalte am Häckselplatz) den Kontext nicht. @Ollie glaub mir... wenn wir bei Allmy jetzt versuchsweise mal verschiedene einzelne Bruchstücke aus Deinem Lebensalltag herausbrechen und betrachten würde, dann käme uns da sicherlich auch allerhand rätselhaft vor. Eben weil wir Dich nicht kennen und den Kontext Deiner Handlungen nicht kennen. Du hingegen würdest lachen, über was wir uns so wundern... denn Du weißt ja, was es mit diesem und jenem auf sich hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:39
Bei all den abstrusen Theorien hier sollte man auch ein wenig an den Opferschutz denken. Wir dichten einer Person hier Sachen an, welche sich leider nicht mehr rechtfertigen kann. Finde ich viel bedenklicher als falsche Beschuldigungen gegenüber noch lebenden Personen.


Anzeige

2x zitiertmelden