Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:41
Boah Leute, ich find die Theorien gerade enorm daneben. Vielleicht wäre es sinnvoll, den ganzen Thread mal wieder eine Weile einfach nur ruhen zu lassen. So lange, bis es neue Erkenntnisse gibt. Hier spekulieren sich manche demnächst um Kopf und Kragen und das nicht gerade in einer angenehmen Art und Weise.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:43
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Bei all den abstrusen Theorien hier sollte man auch ein wenig an den Opferschutz denken. Wir dichten einer Person hier Sachen an, welche sich leider nicht mehr rechtfertigen kann. Finde ich viel bedenklicher als falsche Beschuldigungen gegenüber noch lebenden Personen.
Tja, wir stecken schon wieder in der Spekulationsspirale fest. Und man verrennt sich damit so schnell. Mich wundert nur, warum bislang noch nicht Kornkreise ins Spiel gebracht wurden... ;-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:44
@Karmäleon
Das macht niemand - es war eben mal kurz etwas ironisch.
Dann dürfen wir aber garnichts vermuten und schreiben. Der Jogger wurde hier nun x-fach zum Täter/Tatverdächtigen/Mittäter gemacht und da kam aber nix... Komisch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:49
@RajaLB

Das ist auch nur meine Meinung. Was hier schon alles von Liebschaften und irgendwelchen seltsamen Treffen mit irgendwelchen Männern geschrieben wurde. Das wirft einfach auch kein gutes Licht auf NE. Find ich fragwürdig. Beziehungsweise: Ich finde es fragwürdig das es in andere Richtungen nicht erlaubt ist.

Sobald der Jogger namentlich genannt wird irgendwo ist das auch nichtmehr erlaubt. Wenn ich mich richtig an die Forenregeln erinnere.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:49
@RajaLB

Denke ich auch. Ich finde, kurz nach dem Mord an Nadine tauchten hier sehr viele unterschwellige und beleidigende Spekulationen um Nadine auf. Spekulationen die jeglicher Grundlage entbehrten. Mich hat das damals echt betroffen gemacht und ich schämte mich, wenn ich an Nadines Kinder und Angehörige dachte. Daraufhin habe ich hier lange nicht mehr aktiv mitgeschrieben. Ich finde aber, dass der Ton inzwischen sachlicher und vorsichtiger geworden ist.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.01.2016 um 23:56
Der Häckselplatz wäre der erste ruhigere Ort, den man von der A81-Ausfahrt Ludwigsburg-Süd erreichen kann. Ebenso ist er gut von Ludwigsburg erreichbar. Insofern wäre es schon ein natürlicher Treffpunkt für jemand, der auf der A81 auf der Durchreise ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2016 um 00:18
Die Joggingrunde:
Ein Jogger läuft wahrscheinlich von A über B nach A zurück, also von Zuhause zu einem Ziel und wieder zurück. Ist ja logisch. Das macht er mehrmals pro Woche inkl. auch an den Wochenenden. Der angegebene Zeitraum (Anfang 2014 bis September 2015) belief sich im Höchstfall auf ca. 21 Monate. Wenn er in dieser Zeit den Mann im Anzug und dem VW Passat in unregelmäßigen Abständen sah und da war jedesmal eine blonde Joggerin in der Nähe, dann gibt es doch zwei Erkenntnisse: a. die beiden kannten sich zumindest und b. sie unterhielten sich sicherlich nicht über das Wetter oder die schöne Natur? Nimmt man es dramatisch, dann war es eine komische, vielleicht einseitige Geschichte. Blickt man um die Ecke, dann könnte es eine normale Freundschaft gewesen sein. Man hat sich beiläufig kennengelernt, vielleicht im Fitnessstudio oder gar auf dem Feldweg, eigentlich egal, wer wen angesprochen hatte. Oder sie kannten sich über drei Ecken. Man sagt ja AD-Mitarbeitern nach, dass sie kommunikativ wären? Da genügt ja nur ein Pläuschchen und man kommt über ein, zwei Themen immer wieder ins Gespräch. Er schwärmt ihr bspw. von einem Urlaubsort vor, den er demnächst besuchen werde und beim nächsten Mal erzählt er ihr davon, wie es war. Da könnte nichts außer Kommunikation stattgefunden haben. Oder sie treffen sich leger dort, weil sie sich nicht mit ihm Zuhause, geschweige denn in einer Kneipe im Heimatort treffen wollen/können?

@Karmäleon
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Bei all den abstrusen Theorien hier sollte man auch ein wenig an den Opferschutz denken. Wir dichten einer Person hier Sachen an, welche sich leider nicht mehr rechtfertigen kann. Finde ich viel bedenklicher als falsche Beschuldigungen gegenüber noch lebenden Personen.
Dein Ansatz ist leider falsch! Der Mann im Anzug ist kein Opfer. Er wird von der Polizei als Zeuge gesucht. Das macht man gerne, wenn die Soko sich nicht sicher ist, ob die betreffende Person zum Kreise der Tatverdächtigten gehört. Gängige Praxis bei XY. Wenn Du aber Dein barmherziges Begehren mit dem Opferschutz auf Nadine E. zielst, dann kann ich Dein Ansinnen in puncto Anzugmensch nicht richtig nachvollziehen. Ein Jogger gibt laut pol. Protokoll an, dass er eine blonde, junge Dame mehrmals (binnen 21 Monaten) auf seiner Route gesichtet hat und dass er auch einen Mann im Anzug und mit VW mit einem starken Merkmal (Caparol-Aufkleber) bemerkte. Außerdem sagte er weiterhin aus, dass die blonde Dame dem Mordopfer ähneln würde und dass er die beide seit September 2015 letztmalig gesehen habe. Das ist schon eine handfeste Indizienkette. Ich unterstelle mal der Soko, dass sie den Zeugen Jogger auch mehrere Fotos des Opfer vorgelegt hatte!? Abschließend sei gesagt: es ist nicht auszuschließen, dass sich der Jogger doch getäuscht hat. Doch dieser Wert scheint sehr gering zu sein.

@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Denke ich auch. Ich finde, kurz nach dem Mord an Nadine tauchten hier sehr viele unterschwellige und beleidigende Spekulationen um Nadine auf. Spekulationen die jeglicher Grundlage entbehrten. Mich hat das damals echt betroffen gemacht und ich schämte mich, wenn ich an Nadines Kinder und Angehörige dachte. Daraufhin habe ich hier lange nicht mehr aktiv mitgeschrieben. Ich finde aber, dass der Ton inzwischen sachlicher und vorsichtiger geworden ist.
@Karmäleon
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Das ist auch nur meine Meinung. Was hier schon alles von Liebschaften und irgendwelchen seltsamen Treffen mit irgendwelchen Männern geschrieben wurde. Das wirft einfach auch kein gutes Licht auf NE. Find ich fragwürdig. Beziehungsweise: Ich finde es fragwürdig das es in andere Richtungen nicht erlaubt ist.
Eure Kommentare sind moralinhaltig und besitzen angestaubte und frömmelnde Aussagekraft mit dem erhobenen Zeigefinger. Was aber nicht heißen soll, dass ich alle Kommentar gut heißen kann. Mein Tipp an Euch: Ihr solltet mit Eurer Betroffenheit etwas haushalten und nicht bei jeder kruden Darstellung eine Verschwörung bzw. Gotteslästerung sehen. Ich denke, die meisten User hier fühlen sich in ihrer telegenen Freizeit-Sherlock-Holmes-Rolle wohl, agieren dann und wann ungeschickt (will mich da gar nicht ausnehmen) und sind gewillt, diesen Fall schnellstens aufzulösen. Eine Forderung nach Sperre ist kontraproduktiv, sie erinnert mich an die Petztanten in der ersten Reihe in der Schule, die dem Herrn Lehrer gleich alles steckten und die obendrein eine einseitige, schrullige Ansicht derer ist, die sich nicht im Dialog beteiligen wollen oder können. Außerdem gibt es doch die Forumsregeln.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.02.2016 um 10:54
Hier gibt es eine Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Gewaltsamer-Tod-noch-ungesuehnt-_arid,343189.html (Archiv-Version vom 13.02.2016)


melden
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 13:52
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ludwigsburg-war-nadine-ertugrul-doch-ein-zufallsopfer-mordfall-ertugrul-polizei-will-ins-zdf.e0dc8a3d-a2aa-403e-a79c-8612f3533e30.html
Der Anfangsverdacht ließ sich nicht erhärten

Zuletzt lebend gesehen wurde sie am 12. Oktober gegen 20.30 Uhr in einem Lidl-Markt in der Reuteallee. Unweit davon wurde eine Woche später die Leiche gefunden. Doch die Ermittlungen im persönlichen Umfeld führten zu keinem Ergebnis. Zwischenzeitlich bestand ein Anfangsverdacht, der sich indes nicht erhärten ließ. Auch die Tatwaffe oder die Kleidung des Opfers wurden nicht gefunden, obwohl die Soko unter anderem mehrere Tage lang den in der Nähe des Tatorts gelegenen Monrepossee abtauchen ließ.

Wohl auch aus diesen Gründen hat das Polizeipräsidium jetzt die Sprachregelung verändert: „Es ist im Grunde genommen so, dass wir das Geschehen nicht mehr auf eine Beziehungstat eingrenzen können“, sagt Schächtele. „Es könnte sich genauso um eine Spontan-Tat gehandelt haben.“ Das wiederum bedeutet, dass der Täter nicht aus Ludwigsburg oder der Region stammen muss, sondern sich eventuell zufällig dort aufhielt und spontan ein Opfer suchte. Was nach wie vor gegen diese These spricht: die Obduktion hat ergeben, dass es sich nicht um ein Sexualdelikt gehandelt hat.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 14:17
Wie berichtet ist die Mutter zweier kleiner Kinder am 12. Oktober 2015 zum letzten Mal lebend gesehen worden.

imgrw57uhttp3A2F2Fis1.mzstatic.com2Fimag (Archiv-Version vom 13.02.2016) vom 12.2.2016



Zuletzt lebend gesehen wurde sie am 12. Oktober gegen 20.30 Uhr in einem Lidl-Markt in der Reuteallee.

Icon-Stuttgarter-Nachrichten-digital-48x vom 13.2.2016
Ich bin mal gespannt ob sich der Redakteur der Stuttgarter Nachrichten Ort und Zeit der letzten Sichtung zusammengereimt hat oder ob es dazu auch noch irgendwann belastbare Aussagen seitens der Polizei gibt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 14:22
Krass finde ich das ja schon...
Da sagt die Polizei die ganze Zeit aus, dass sie von einer Beziehungstat ausgehen... Demnach werden nicht nur hier auf allmy gewisse Spekulationen in Richtung angehörige breit getreten worden sein, sondern auch in LB/Umgebung. Find ich schon ziemlich hart...
Und nun wollen sie einem verklickern, dass dem wohl doch nicht so ist...

Ich kann das iwie nicht richtig nachvollziehen...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 14:38
In puncto Verdächtiger und Verdachtslage gibt die Polizei derzeit keine Auskünfte mehr.

Von der These, dass es sich bei der Tat um eine Beziehungstat handelt, ist die Polizei aber nicht abgerückt.

imgr (Archiv-Version vom 13.02.2016) vom 12.2.2016
Alles sehr widersprüchlich, der bisher Verdächtige wurde wohl auch (noch) nicht vom Tatverdacht befreit und daher besteht wohl immer noch ein Anfangsverdacht gegen ihn.
Vielleicht müssen die Ermittler den Kreis möglicher Täter auch deshalb grösser ziehen um Sendezeit bei Aktenzeichen xy ungelöst zu bekommen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 14:52
An eine Zufallstat glaube ich nie und nimmer. Die werden dem Tatverdächtigen die Tat nur nicht nachweisen können...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 14:59
Das sehe ich auch so, da hat sich mal wieder einer schlauer angestellt als es die Polizei erlaubt. ;-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 15:20
Naja, schlau anstellen musste er/sie sich nicht, man braucht nur die richtigen Kontakte und genügend Geld.
Eine offizielle Pressemeldung gibt es bisher nicht, und die unterschiedlichen Interpretationen der Lokalpresse lassen wieder einmal jede Menge Spielraum für Spekulationen in alle Richtungen - also alles wie bisher... leider.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 15:44
Ich finde es erstaunlich, dass sie den Autobesitzer mit dem Elefantenaufkleber nicht gefunden haben.

Die Merkmale des Autossind doch eigentlich markant genug.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 16:07
@Kreuzbergerin
Vielleicht haben sie ihn ja gefunden und er ist der mit dem Anfangsverdacht, der sich nicht erhärten ließ? Oder wird immer noch explizit nach diesem Fahrer gesucht? Dann kann er das natürlich nicht sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 16:24
Eine Zufallstat ohne sexuellem Motiv und mit solchen massiven Verletzungen ??
Wer hätte da einen Grund so was zu tun ??
Verstehe ich absolut nicht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.02.2016 um 16:34
@Nina75

Das Motiv eines solchen Täters wäre dann reine Mordlust.

Das war ja auch kurz nach der Tat die (verständliche) Angst einiger Ludwigsburger(innen), dass so ein mordlüstiger Irrer dort herumläuft und dass es dann demnächst jede treffen kann.


Anzeige

melden