Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Flucht, Peter Breidenbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 20:43
Ich verstehe das ganze nicht. Er ist derart gefährlich für die Öffentlichkeit, dass er in Sicherungsverwahrung bleiben muss. Und dann lässt man ihn in die Öffentlichkeit? Ja was denn nun?

Anzeige
melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 20:44
Und derartige Aussagen erinnern mich an Rauschebärte und Sonnenblumen:

„Es gab bei ihm keine Hinweise auf Fluchtgefahr“, erklärte die Aachener JVA-Leiterin Reina Blikslager. Es müsse sich um eine „Kurzschlussreaktion“ gehandelt haben. Breidenbach sei bereits acht Mal ohne Vorkommnisse ungefesselt ausgeführt worden.
Aber Hannibal Lector war ja auch ganz nett.....meistens jedenfalls ;-)


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 20:48
@Lindström
Laut "Kölner Stadtanzeiger" war es nicht der erste Ausgang des Mannes, der in Aachen einsaß. Laut dem Polizeisprecher müssen Straftäter, die lange Zeit im Gefängnis sind, mindestens viermal im Jahr ausgeführt werden.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-sicherungsverwahrter-flieht-bei-ausgang-aus-brauhaus-a-1073061.html


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 20:51
@Anothertruth
Jetzt drifte mal nicht ab.
Er war ein starrsinniger Vertreter und wenn wenn es auch eine Kurzschlusshandlung war, er wird genauso kurzfristig entschieden haben welchen Weg er nimmt.

Wenn er seine Jacke vergessen hat, wird er nicht im Zentrum geblieben sein, aus angst ein Hund könnte seine Spur aufnehmen.

Und über das "Ausführen" wird sich nun hoffentlich Gedanken gemacht ganz konkret.


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 21:01
@eis..bär
Wohin drifte ich denn ab?


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 21:04
@Anothertruth
Ja keine 'ahnung..Du schwärmst von Hannibal Lector, während hier ein starrsinniger Sexualstraftäter in einer Gegend, die er wie seine Westentasche kennt, entkommen konnte.

Das ist sicher keiner der in die nächste apotheke läuft und dort die emotionale Ebene sucht um an sein Insulin zu kommen.

Hier haben wir es mit einem Verbrecher zu tun der die chance nutzt.


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 21:08
Gestern Nachmittag wurde bei uns in Düsseldorf auch jedes Fahrzeug angehalten , und die Insassen geprüft . Ich weiß nicht , welchen Hinweisen da nachgegangen worden ist .Zudem verstehe ich nicht , weshalb Keine Fussfesseln angebracht worden sind.


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 21:11
@The.heroine
Die s-Bahnen fahren im 20 minuten Takt Richtung Düsseldorf.
Vllt hat ihn jemand gesehen.
Denke aber nicht er ist durchgefahren wenn er kein Ticket hatte..

Mist er hatte soviel Vorsprung..


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 21:12
@eis..bär
Ich habe für niemanden geschwärmt. Im Gegenteil. Meine Aussage implizierte, wie gefährlich Lector war und dennoch scheinbar vordergründig harmlos und nett. Ganz so wie der jetzt flüchtige Sexualverbrecher, den die Gefängnisleitung ja auch für nicht fluchtgefährdet hielt. Somit habe ich dessen Gefährlichkeit sogar drastisch dargestellt.

Komm mal runter!


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 21:15
@Anothertruth
Nönö lass stecken.

Ich finds einfach blöde im Moment Witze zu machen..dieser Dreckskerl nimmt sich vllt bald was er will.
Und ich bin stinkesauer über unser ganz beschissenes Betreuungssystem da geht mir Hannibal am Ars..vorbei!!
Dieses System ist der reinste Wahnsinn, total Täterorientiert und warum?

Weil es goldene Nasen bietet.


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 21:23
Da breche ich die Lanze für @Anothertruth. Der ironische Unterton lässt sich angesichts solcher Vorfälle kaum vermeiden. Andernfalls sind solche untragbaren Zustände für den ein oder anderen vermutlich unausstehlich.
Für die Kölner Strafrechtsexpertin Carolina Popovic stellt sich die Frage, wieso die Beamten mit dem Sträfling in ein Brauhaus gingen. "Im Vollzug herrscht absolutes Alkoholverbot für Strafgefangene - auch im offenen Vollzug", sagte die Juristin. "Das müssen die Beamten spontan entschieden haben. Von der Behördenführung kann das nicht gekommen sein", sagte sie.

Es ist nicht das erste Mal, dass die JVA Aachen wegen eines entflohenen Häftlings in die Schlagzeilen gerät. Im Oktober 2010 entkamen dort auch die Schwerverbrecher Michael Heckhoff und Peter Paul Michalski aus der JVA. Auf ihrer spektakulären Flucht durchs Ruhrgebiet nahmen sie fünf Geiseln. Damals wie heute leitet Reina Blikslager die Aachener JVA. Sie hofft nun, dass Breidenbach zügig wieder in Haft genommen wird, "bevor etwas passiert".
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/peter-breidenbach-sextaeter-war-noch-nicht-mal-gefesselt-aid-1.5709554


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 21:28
@x-aequitas
Ach ja kannst Du ruhig, mich hat das auf die Palme gebracht.
Wäre der Typ so, hätte er keine Therapie verweigert. Dann hätte er das ausgekostet.
Das scheint ein störrischer plumper Egoist zu sein.
Und das mit Geld in der Tasche.
Wenn der sich mal nicht schon ne Knarre besorgt hat..
oder glaubst Du der sitzt noch irgendwo in einem Fahrradkeller..


2x zitiertmelden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 21:32
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wäre der Typ so, hätte er keine Therapie verweigert. Dann hätte er das ausgekostet.
Das scheint ein störrischer plumper Egoist zu sein.
Und das mit Geld in der Tasche.
Wenn der sich mal nicht schon ne Knarre besorgt hat..
Er hat die Lücken in UNSEREM System genutzt und jetzt hoffen wir gemeinsam, dass das Lehrgeld dafür keine Unschuldigen bezahlen müssen.


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 21:37
@x-aequitas
Ja.

Wir wissen ja auch nicht wie stark sein diabetes ist und ob er nicht doch ohne Insulin weiterkommt.
Lt. den Aussagen reicht es morgen noch..


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 22:20
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wenn der sich mal nicht schon ne Knarre besorgt hat..
mit 400 Euro Bargeld? Dann höchstens eine Softair oder Schreckschusspistole.


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 22:25
@Elzappo
Wieso..in kriminellen Kreisen reicht schon eine anzahlung..alles Weitere kommt dann..
Vergiss nicht, er kennt die Gegend.
Im schlimmsten Falle wusste er genau wo er hin wollte und dann noch der Vorsprung..easy going sagt der sich jetzt.


1x zitiertmelden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 22:29
Alle Apotheken sind in Alarmbereitschaft wurde eben in den Meldungen gesagt.


2x zitiertmelden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 22:39
@eis..bär

Die größte Gefahr ist sicherlich im Bereich eines sexuellen Übergriffes zu sehen. Und dafür braucht ein Mann von 1,90 m keine Knarre.


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 22:42
@x-aequitas
Es war aber doch auch die Rede von schwerer räuberischer Erpressung oder täusche ich mich


melden

Grossfahndung der Polizei Köln: Verurteilter Vergewaltiger auf Flucht!

21.01.2016 um 22:43
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wieso..in kriminellen Kreisen reicht schon eine anzahlung..alles Weitere kommt dann..
Vergiss nicht, er kennt die Gegend.
Woher nimmst du denn den Glauben, dass jeder Häftling sich in "kriminellen Kreisen" bewegt? Der Mann ist ein Vergewaltiger, warum sollte er (nach so langer Haft vor allem) Kontakte in Milieus haben in denen er quasi ad-hoc eine illegale Waffe sogar auf Anzahlung bekommt? Ich glaube deine Phantasie galoppiert dir gerade davon.


Anzeige

melden