Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 13:27
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:A.B. kann ja viel schwätzen wenn der Tag lang ist.
Die AB hat doch gar nichts gesagt. Das soll der WW gesagt haben, so erzählt sein Anwalt.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 13:30
@emz
Ja doch,A.B. sagte sie wäre ihrem Willi hörig gewesen.Das meinte ich.

Da könnte ja jede Frau jemanden umbringen und behaupten sie hätte das für ihren geliebten Mann getan,weil sie ihm hörig war.
Das nachzuweisen geht garnicht,meine ich.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 13:31
@eldec
Zitat von eldeceldec schrieb:Der W. bzw. sein Anwalt kann ja viel erzählen, das dient alles der Relativierung von W.s Schuld und mithin der Prozessvorbereitung.

Erst eine Befragung des betreffenden Polizisten kann da Aufklärung bringen. Wenn diese Geschichte nicht sowieso von vorn bis hinten erfunden ist.
Möglicherweise haben sie die Frau tatsächlich mit massiven Drohungen unter Druck gesetzt, haben ein Schriftstück verfasst und sind mit ihr zu einer Polizeidienststelle gefahren.

Damit wollten sie der Frau unmissverständlich klarmachen, dass sie keine Chance hat, wenn sie eine Anzeige bei der Polizei macht.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sie tatsächlich ein derartiges Schriftstück einem Polizeibeamten zur Bezeugung vorgelegt haben, so dumm waren die beiden Täter sicherlich nicht, um zu riskieren, dass ein misstrauischer Polizist nachhakt, was das Ganze denn bitteschön bedeuten soll.

Falls so etwas ähnliches stattgefunden haben sollte, dann war dies lediglich eine demonstrative Show, um die Frau einzuschüchtern, um sie zum Schweigen zu bringen

Die Berlinerin und die entsprechende Polizeidienststelle werden diese absurde Geschichte hoffentlich aufklären können.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 13:31
Ähnliches Verbrechen fand in Höxter Umgebung schon einmal statt!

Schon einmal wurden arglose Opfer per Kontaktanzeige in eine Todesfalle gelockt - ähnlich wie jetzt nach bisherigen Erkenntnissen eine 41-Jährige in Höxter. 2007 deckten die Behörden eine Mordserie im niedersächsischen Bodenfelde auf, das nur knapp 20 Kilometer von Höxter entfernt liegt. In Bodenfelde hatte eine später als "Schwarze Witwe" titulierte frühere Prostituierte ältere Männer ermorden lassen.
Vier Morde in sechs Jahren nachgewiesen

Sie hatte die alleinstehenden Senioren mit Kontaktanzeigen gesucht, ihnen liebevolle Zuwendung und Pflege versprochen, sie nach Bodenfelde geholt und finanziell ausgenommen. Auf diese Weise kassierte sie mindestens 500.000 Euro. Zudem bezog sie als Witwe eines der Mordopfer eine Rente.

Wenn die Opfer Ansprüche stellten, wurden sie mit Medikamenten ruhig gestellt. Später ließ die "Schwarze Witwe" die Senioren von einem vermindert schuldfähigen Gehilfen umbringen. Die Leichen wurden weggeschafft, angezündet oder vergraben. Die Justiz wies der Frau vier Morde in den Jahren 1994 bis 2000 nach. Sie wurde 2008 zu lebenslanger Haft verurteilt. Ihr Mittäter erhielt zwölf Jahre Freiheitsstrafe.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Aehnliches-Vorgehen-in-Hoexter-Schwarze-Witwe-lockte-Opfer-per-Anzeige-in-Todesfalle;art29854,3008579


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 13:35
@Nina75
Sorry, ich war bei dem Besuch in der Polizeistation Uslar.
Du hattest natürlich Recht.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 13:39
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: .Dies hier ist ein ein Fall für sich und da wird unabhängig von damals ermittelt und verurteilt.Was ist jetzt passiert und nicht was ist damals passiert.Und nur weil er damals wegen so einem Delikt verurteilt wurde,heisst das nicht das er jetzt verurteilt wird weil er damals verurteilt wurde.
Wenn es eine extreme Steigerung in der kriminellen Qualität des Verbrechens gab dann spielt das schon eine Rolle nehme ich an.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 13:41
@Nina75
Sie spricht ja davon das sie die alleinige war,die misshandelt hat.Und nur weil sie dachte W.W. verlange das von ihr wird er nicht bestraft.
Sagte sie nicht, sie habe die überwiegende Zahl an Misshandlungen vorgenommen?
Das habe ich anders in Erinnerung. Sie will die Mehrzahl der Misshandlungen vorgenommen haben.


@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich würde ihr kein Wort abnehmen was ihre Stellung betrifft. Dafür ist sie in der Öffentlichkeit zu sehr als die führende Hand aufgetreten.
Ist doch prima für W. W. Er musste sich dann mit niemandem auseinandersetzen und konnte immer schüchtern und nett lächeln.
Meister der Manipulation.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 13:42
@eis..bär
Ja könnte schon sein.Nur wird man IHM das jetzt zu Hundert Prozent nachweisen können das ER das war ?
Laut der Aussagen von A.B. war sie ja diejenige die misshandelte.
Damals konnte man ihm das wohl nachweisen.Aber ob jetzt,das ist die Frage.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 13:49
@brennan
Ich hoffe wir werden erfahren ob ER und was ER genau getan hat,ob und wie ER daran beteiligt war.Da sind die Aussagen aller Opfer sehr wichtig.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 13:56
Damals konnte man ihm auch nicht alles nachweisen, jedoch soviel dass es zu einer Haftstrafe kam. Bei seiner ersten jungen Frau.
Und damals sagte seine Rechtsanwältin, die betroffene Frau hätte sich schusselig verhalten, oder würde lügen, nach seinen Angaben. Wenn jetzt aber bei der Angelika (und den anderen Frauen) gleiche Verletzungen vorliegen und sie berichtet das hat W. getan, dann dürften das keine unglücklichen Unfälle welcherart auch immer sein.
Sicher kann nicht jede/r daherkommen und sagen ich hab das und das wegen meinem Mann/Frau getan weil ich hörig bin. Aber hierfür spricht bei A. doch einiges, nämlich eine freiwillige Beziehung war das nicht. Er kann und konnte Druck aufbauen /ausüben , psychisch manipulieren, stufenweise. So dass das Opfer erst zu spät merkte in welcher Gefahr es schwebte, und ab dann war kein Weggehen mehr möglich. Weil er dies nicht mehr oder nur schwer zuliess.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 14:00
Das wird auch nicht bei jeder Frau gelingen, es sind schon vorverletzte arme Seelen, die auf ein bisschen Glück hofften. Könnte ich mir denken. und oft haben solche Sadisten wie er ein Blick dafür, aber das wurde ja schon geschrieben.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 14:05
@minnione
Wieso sollte das keine freiwillige Liebe gewesen sein ?
Wer hat sie denn gezwungen bei ihm zu bleiben,nach allem was er ihr angetan hat ? Nichts und niemand.
Sie hatte sicherlich die Chance abzuhauen,jedoch hat sie sich das lediglich nicht zugetraut,weil sie ohne ihn ein nichts gewesen wäre.Sie hat von all dem auch profitiert,würde ich mal sagen.
Ihre Psyche war nicht so kaputt um nicht doch normal denken zu können.
Denken konnte sie ja auch,als sie die Opfer misshandelte und eines davon in der TKT einfror,es dannach "zurechtsägte" und verbrannte.Sowas macht man nicht unbewusst und so manipuliert kann man nicht werden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 14:13
@Nina75

Anfangs wars vielleicht noch freiwillig, so eine art der Folter und psychischen/seelischen Vereinnahme kann sehr zerstörend auf eine Persönlichkeit wirken. Physisch hätte sie gehen können psychisch nicht, sagte ihr Rechtsanwalt. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt galt das auch für die dazugekommenen Frauen. Zuletzt denke auch hatten diese zumindestens keine Chance mehr freizukommen. Auch die Berlinerin erzählte , sie wurde eingesperrt festgehalten.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 14:49
@emz
Zitat von emzemz schrieb:- was machte man in Uslar? Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die AB/AW dort geboren ist?
Annika W. kam gebürtig aus Uslar.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 15:06
@242

Geboren wurde Annika in Berlin, aufgewachsen ist sie in Uslar.
Geboren in Berlin, aufgewachsen bei der Mutter und dem Stiefvater im niedersächsischen 150-Einwohner-Ort Uslar-Dinkelhausen, lernt sie 2013 Wilfried W. über eine Kontaktanzeige kennen. Annika arbeitet zu dieser Zeit als Hauswirtschafterin in einem Pflegeheim.
http://www.bz-berlin.de/deutschland/das-ist-die-berlinerin-die-den-sadisten-von-hoexter-heiratete


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 15:21
@brennan

danke.

dann bleibt die 2te Frage - was machte man mit einem der Opfer im Auto in Uslar vor oder nach einem Besuch bei der Polizei - sofern es diesen denn gab -?


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 15:39
Zitat von eldeceldec schrieb:Davon, dass er auch den Inhalt des Schriftstücks zur Kenntnis nehmen sollte (oder konnte), gehe ich erstmal nicht aus.
Naja, was soll das dann bringen. "Ok, ich habe beobachtet das sie ETWAS unterschrieben hat...". Ich glaube das macht noch nichtmal für den TV Sinn..


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 15:44
@brennan
Da fiel dem WW wohl gerade dieser Ort ein. :D

Sollen wir uns das jetzt so laut Anwalt vorstellen,

- dass das Pärchen von Höxter nach Uslar fuhr, und
- dort die AW/AB die Polizeistation aufsuchte.
- Sie sprach einen Polizisten an, er solle bestätigen, dass eine Unterschrift freiwillig geleistet würde.
- Dieser sagte, er sei dafür nicht zuständig
- und so stieg AW/AB wieder ins Auto zu WW und dem Berliner Opfer.
- Fuhr man dann weiter nach Braunschweig?
- Setzte man die Berlinerin dort in den Zug Richtung Heimat?

Da meint also der Herr Anwalt, man hätte zwingend die Frau hören müssen, die freiwillig in dem Haus war. Aber sicher doch, Herr Anwalt. Da lässt natürlich der diensthabende Polizist Arbeitsplatz und Notruf stehn und liegen und rennt nach draußen, um mit der besagten Berlinerin zu sprechen. Das Ganze war, wie der Herr Anwalt selbst sagt, "vielleicht spät abends" und so ist anzunehmen, dass besagter Polizist allein auf der Dienststelle war.

Wie es hieß, hätten die Ermittler hierzu noch keine Stellung genommen. Denen müsste aber dieser Vorfall bestens bekannt sein, schließlich wurde die Berlinerin schon ausführlichst vernommen. Da hätten die doch jede Zeit der Welt gehabt, sich eine plausible Erklärung zurecht zu legen.

Und dann nochmal: diese Infos hat der Anwalt von WW erzählt bekommen und dem hat es seine Exfrau erzählt. Denn WW und das Berliner Opfer waren selbst nicht auf der Polizeidienststelle.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 16:19
@242
@emz

Wenn es diesen Vorfall gegeben hat, dann um das Opfer massiv einzuschüchtern. Der Frau zeigen, dass man so gar keine Problem damit hat, mit ihr im Auto bei der Polizei vorzufahren.
Interessant ist dabei, dass für das Aufsuchen der Polizeistation das Bundesland gewechselt wurde. Vielleicht wollte man dann doch nicht so gerne zur Polizei vor Ort, das hätte unerwünschte Aufmerksamkeit erregen können.

Dem Ex-Freund von Annika hat W. W. gesagt, er sei beim Sicherheitsdienst und habe Kontakte zur Polizei um ihn einzuschüchtern.

Sie scheinen ja auch davon ausgegangen zu sein, dass sie für die Tötung von Susanne F. nicht belangt werden. Weil sie Annika straflos quälen und töten konnten. Andere Frauen straflos quälen und erpressen konnten. Ob es weitere Opfer gibt, ist noch nicht bekannt.

Sie wurden nie erwischt und handelten deshalb immer abgebrühter.

Die Strategie des Anwalts:
Es sind alle anderen verantwortlich für die Verbrechen von Höxter nur sein Mandant nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 16:30
es wurde im ersten verfahren gegen ihn ,ein für mich grober fehler begangen.....man hat kein psychiatrisches gutachten machen lassen....man hat alles bestimmt unter gewalt, in der beziehung ,ab getan....aber der tv ist leider eine tickte zeitbombe gewesen.

es ist ja auch nichts groß über ihn bekannt........wenn ich da an der fall fritzl denke ,über ihn wissen wir viel mehr, auch von seiner jugend, darüber ist von tv garnichts bekannt....das macht mich auch etwas stutzig.


Anzeige

melden