Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:13
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Und ich hatte gleich gleich gedacht als ich diesen Satz las, *Gefängnis wie Urlaub* da kommen doch bestimmt die "Bei Wasser und Brot" Befürworter und die "Hängt sie höher" bald zu Worte und melden sich. Jetzt also auch hier in diesem Forum. .
Würdest du bitte die Seiten angeben, wo das hier im Forum steht? Ich habe nämlich nichts in der Art hier gelesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:19
@Nefertary

Vielleicht hilft dir ja diese Aussage schon mal weiter:
Zitat von NeilNeil schrieb:..Ich werde mich freuen wenn Sie so richtig hart bestraft wird.
Du findest den Beitrag auf Seite 209


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:35
@Nefertary
Du das steht In ANFÜHRUNGSSTRICHEN,


"In meinen Augen ist AB sowieso eine Lügnerin und Betrügerin. Ich glaube ihr weder diese komische "Heimfahrtsgeschichte" der SF, noch das blödsinnige Ofenmärchen und schon gar nicht die angeblichen Stürze der armen Opfer. Da schreit einfach mein gesunder Menschenverstand auf! Diese Märchenerzählungen sind einfach nur Verarsche (sorry!) und eine Verhöhnung der Opfer!"


Das geht auch in die Richtung und stammt von dir persönlich!


Und Hexe Beiträge mit : Alleine Hofgang und dass es ihr schlecht gehen soll im Gefängnis.




Von Angehörigen von Opfern oder Überlebenden wären solche Kommentare noch verständlich, aber ansonsten ist es nur "Draufschlagen" verbal weil sich das gerade anbietet.


Nefertary du hast von Haftstrafe mit anschliessende Sicherheitsverwahrung geschrieben. Das hatte selbst auch schon getan. Richtig das hat mit "bei Wasser und Brot" jetzt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:42
Selbstverständlich kommt vor Gericht auch das Vorleben bis hin zur Kindheit zur Sprache, wenn diese "schrecklich" war, werden auch diese Schrecklichkeiten zur sprache kommen. Das jetzt aber das als Entschuldigung von Taten zu sehen, wer sagt das denn?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:44
@minnione

In deinen Augen ist es also schon verwerflich, jemandem der Lüge zu bezichtigen? Das ist ja fast schon wieder lustig. Da kann ich für jetzt auch nicht weiterhelfen.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Nefertary du hast von Haftstrafe mit anschliessende Sicherheitsverwahrung geschrieben.
Hatte ich NICHT. Aber ich find sowieso, dass das das Mindeste ist, was gemacht werden sollte.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:49
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Selbstverständlich kommt vor Gericht auch das Vorleben bis hin zur Kindheit zur Sprache, wenn diese "schrecklich" war, werden auch diese Schrecklichkeiten zur sprache kommen. Das jetzt aber das als Entschuldigung von Taten zu sehen, wer sagt das denn?
Keine Ahnung, wer das sagt, ich hab's jedenfalls nicht gesagt. Vielleicht spukt das ganz einfach nur in deinem eigenen Kopf herum, wer weiß das schon?


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:49
Lasst uns doch einfach abwarten, was die Gutachten sagen. Da werden fähige Ärzte am Werk sein, die ihre Arbeit verstehen, da sie direkt am Menschen arbeiten und die werden auch herausfiltern können, inwiefern und warum die Dame in diesem Strudel der Gewalt gefangen war oder es gar freiwillig über sich ergehen ließ (was ich nicht glaube). Wer sich ein wenig mit Sadismus auskennt, vorallem auch dem psychisch Ausgelebten, der weiss auch, dass es möglich ist, Menschen zu "brechen" und gar beinahe willenlos zu machen.

Meiner Meinung nach, waren die Opfer-Damen "Strohfrauen" und natürlich ein willkommenes Geschenk für Ws Exfrau, da sie ihr ermöglichten, ein wenig etwas von sich selbst zurückzuerlangen. Den eigenen Willen, insofern noch möglich und vorhanden, und eine gewisse Art von Macht.

Außerdem wäre ohne ihre Aussagen - W. hüllt sich ja in Schweigen - wahrscheinlich noch garnicht ersichtlich, welche Dimensionen dieser Fall eigentlich angenommen hat.
Es ist also gut, dass sie sich so kooperativ zeigt, aus welchen Gründen auch immer, damit eine lückenlose Aufklärung hoffentlich auch stattfinden kann.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:53
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Würdest du bitte die Seiten angeben, wo das hier im Forum steht? Ich habe nämlich nichts in der Art hier gelesen.
@Nefertary

http://www.derwesten.de/region/stern-interview-zu-hoexter-gefaengnis-wie-urlaub-id11836879.html (Archiv-Version vom 02.09.2016)

Die mutmaßliche Mittäterin im Fall der tödlichen Misshandlungen von Höxter hat den Aufenthalt im Gefängnis mit Urlaub verglichen. Das sagte ihr Bielefelder Verteidiger Peter Wüller dem Magazin "Stern" (Donnerstag). Seiner Mandantin sei klar, dass sie mit mehreren Jahren Gefängnis rechnen müsse. Das scheine ihr aber nicht wichtig zu sein: "Sie sagt, das Gefängnis sei wie Urlaub."


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:56
Verbrechen in Höxter
@Nefetary

heute um 07:40
Ich warte schon mit Spannung auf die detaillierten Berichterstattungen über eine "schreckliche Kindheit" der beiden TV.



Also das stimmte doch, was meinst du damit nur mit Spannung auf die Details der schrecklichen Kindheit warten, oder "schreckliche Kindheit" weil dies keine war, oder nicht zur Erklärung der Taten beitragen könnte.


Was spukt in deinem Kopf den rum, wenn das mindeste, nämlich Haftstrafe mit anschliessender Sicherungsverwahrung nicht genug ist.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:58
@Carietta

Danke für deine Mühe, aber ich les da nichts von "Hängt sie höher" oder "Bei Wasser und Brot". Vielleicht ist's ja auch noch ein bisschen früh heute Morgen 😉. Ich geh jetzt jedenfalls erstmal einen Kaffee trinken.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 08:59
@minnione

Könntest Du bitte die Zitierfunktion nutzen? :)


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 09:00
Zudem soll Angelika doch, wenn auch nur zaghafte Bemühungen an den Tag gelegt haben die Polizei zu verständigen. Das kann aber auch nur in Zeitungen gestanden haben, also nicht so gewesen sein. Ich schliesse mich aber auch den Posts/Postern an dass nur die Gerichtsverhandlung selbst es wird klären können, inclusive Gutachten .


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 09:09
@Nefertary

Ich dachte du beziehst dich auf den Part "Gefängnis ist wie Urlaub". Deshalb habe ich den Artikel verlinkt. Da habe ich wohl deine Nachfrage missverstanden.

Die "Hängt sie/ihn höher" Fraktion ist hier ja gut vertreten. Da brauchen wir wohl nicht darüber diskutieren. ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem wäre ohne ihre Aussagen - W. hüllt sich ja in Schweigen - wahrscheinlich noch garnicht ersichtlich, welche Dimensionen dieser Fall eigentlich angenommen hat.
Es ist also gut, dass sie sich so kooperativ zeigt, aus welchen Gründen auch immer, damit eine lückenlose Aufklärung hoffentlich auch stattfinden kann.
Und genau dies wird ihr hier im Forum zum Verhängnis. Alles Lüge behaupten einige. Woher sie diese Erkenntnis haben? Keine Ahnung. Aber Hauptsache was gesagt. Es kommt selten vor dass sich ein Tatverdächtiger so ausgiebig einlässt. Eigentlich etwas wovon ein Allmy-Krimi-User nur träumen kann. Aber naja. Nun ist es auch wieder nicht recht, weil eh alles gelogen.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 09:24
@Frau.N.Zimmer.


Sorry mein Fehler


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 09:35
Zitat von minnioneminnione schrieb:Sorry mein Fehler
Da nicht für :) Es ist nur schwierig die einzelnen Meinungen auseinanderzuhalten, per PN kann man es Dir ja nicht schreiben.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 09:40
@minnione Ach Minni, selbst das korrekte atten gelingt dir nicht. Es heißt @Frau.N.Zimmer ohne Punkt am Ende. ;)

BTT (Back to topic aka zurück zum Thema)

Ich finde es erschreckend was hier teilweise geäußert wird. Die TV lügt, ist ja alles ganz anders gewesen usw. Woher diese Erkenntnis kommt, kA.

Ich gehe davon aus, dass die TV eine zutiefst verstörte und im Laufe der Jahre zugrundegerichtete Frau ist. Ich habe den Eindruck es verschafft ihr Erleichterung alles zu Protokoll zu geben. Es ist nur mein Eindruck, aber ich empfinde dennoch ein gewisses Maß an Mitleid mit ihr. Das soll nicht heißen dass ich ihre Taten gutheiße. Aber ich glaube dass es unserer Gesellschaft oder aber unseren Allmyusern, gut zu Gesicht stände sich einmal selbst den Spiegel vorzuhalten. Dieses Rachegedöns ist jedenfalls einer aufgeklärten Gesellschaft nicht würdig.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 09:51
@Carietta
Ich kann das schon nachvollziehen, denn es hat weniger mit Aufklärung zu tun, sondern vielmehr mit Emotionalität, die solche Fälle nunmal mit sich bringen und gerade das Ausmaß dieses Falls, erschwert es ungemein, objektiv zu sein.

Wenn der TV geständig wäre, würde die Sache sicherlich anders aussehen, aber jetzt muss eben ein Sündenbock für die "ermittelnde" Userschaft her. Das kann man nicht nur in diesem Thread wunderbar beobachten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 10:02
@Carietta

O.T: "schön" das nochmal nachgelegt hast, entschuldigte mich... Gibt auch Menschen, die nicht seit Jahren schon in (allmystery) Foren posten...



Seine Aussagen wären sehr wichtig, auch in bezug auf diese eher, nicht beweisbare Verbrennung, dem Fund der 100 000 Euro, und dem Geschehen in der letzten Tatnacht.

Er schweigt aber gar nicht mehr, seit er den zweiten Anwalt Herr Binder hat. Nur ergeht er sich in Anschuldigungen an A. und Verneinung seiner Verantwortung/Tatbeteiligung. Soweit dieser das den Medien kundtat.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 10:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann das schon nachvollziehen, denn es hat weniger mit Aufklärung zu tun, sondern vielmehr mit Emotionalität, die solche Fälle nunmal mit sich bringen und gerade das Ausmaß dieses Falls, erschwert es ungemein, objektiv zu sein.
Ja, die Ausmaße dieses Falles sind wirklich emotional schwer zu verkraften. Ich muss mich auch teilweise davon distanzieren und es fällt mir oft schwer alles was in den Medien verbreitet wird zu diesem Fall zu lesen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn der TV geständig wäre, würde die Sache sicherlich anders aussehen, aber jetzt muss eben ein Sündenbock für die "ermittelnde" Userschaft her. Das kann man nicht nur in diesem Thread wunderbar beobachten.
:) Ist doch gut wenn man einen Sündenbock hat, in diesem Fall eine Sündenziege? Ach wenn es nicht so traurig wäre. :(

@minnione Das war doch nicht böse gemeint. Alles gut. :)


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 10:20
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich finde es erschreckend was hier teilweise geäußert wird. Die TV lügt, ist ja alles ganz anders gewesen usw. Woher diese Erkenntnis kommt, kA
Kann es sein, dass du einen kleinen Hang zum Deamatisieren hast? Ich mein es nicht böse, finds eher amüsant. Ich nehme an, dein Vorwurf galt mir. An dieser Stelle weise ich mal darauf hin, dass, wenn ich Vermutungen und meine eigenen Eindrücke auch allermeistens so deklariere, z. B. schreib ich : "Ich vermute", "Für mich ist sie...", "Meiner Meinung nach..", "Ich halte sie für...". Somit zeig ich an, dass das Geschriebene meine momentane eigene Meinung ist. Diese eigene Meinung kann sich immer mal wieder ändern. Eine eigene Meinung zu haben gestehst du mir doch zu, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden